Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Leahna
5069 Beiträge
08.03.2010 15:58
kristina, das mit dem brustanschreien macht amelie auch oft. meist trinkt sie aber erst richtig und dann fängt sie irgendwann das schreien an ich probier ihr dann immer noch was zu geben und wenn sies nicht packt bekommt sie erstmal n nucki zum beruhigen. wenn sie dann noch hunger hat meldet sie sich schon denk ich.
schreit deine kleine gleich von anfang an?
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.03.2010 17:55
viele von euch, vorallem die "älteren" stillmamis wissen ja das kinder mein ein und alles sind, mein lebensinhalt. und nun ist mein traum wahr geworden, ich muss es einfach jedem erzählen
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangere-muett er-im-beruf/ich-werde-erzieherin#comment-3896031
Akascha1982
10658 Beiträge
08.03.2010 19:01
Zitat von butterfly1987w:

viele von euch, vorallem die "älteren" stillmamis wissen ja das kinder mein ein und alles sind, mein lebensinhalt. und nun ist mein traum wahr geworden, ich muss es einfach jedem erzählen
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangere-muett er-im-beruf/ich-werde-erzieherin#comment-3896031

Glüchwunsch
Kristina88
30071 Beiträge
08.03.2010 19:29
Zitat von Leahna:

kristina, das mit dem brustanschreien macht amelie auch oft. meist trinkt sie aber erst richtig und dann fängt sie irgendwann das schreien an ich probier ihr dann immer noch was zu geben und wenn sies nicht packt bekommt sie erstmal n nucki zum beruhigen. wenn sie dann noch hunger hat meldet sie sich schon denk ich.
schreit deine kleine gleich von anfang an?
nein erst wenn sie längere zeit getrunken hat.. das mit dem nucki muss ich mal probieren..
stinkysmommy
4560 Beiträge
08.03.2010 20:48
Huhu Mädels!!

Ich kopier mal kurz meinen Text hier rein, dann brauch ich nciht doppelt schreiben!

Alles OK bei euch???
Mir geht es nicht so prickelnd...Bin am überlegen ob ich schweren Herzens abstillen soll Connor kommt überhaupt nicht zurecht damit.Sobald ich stille wird er total weinlerlich und lässt sich nur von mir beruhigen....Ich schaffe es nicht mehr.Stillen dauert immer so lange und ich sitz jedes Mal da und hoffe, dass sie bald satt ist, damit ich mich um Connor kümmern kann.
Weiss im moment nicht was ich machen soll.Meint ihr, man kann tagsüber Pre füttern und Nachts stillen??
Teufelchendamian
3557 Beiträge
08.03.2010 21:03
Nein nein nicht abstillen gib nicht auf klar für conner ist es momentan schwer er muß lernen dich zu teilen. Aber wenn du durch hältst und ihm das gefühl gibst das er nicht abgeschoben ist dann wird er sich dran gewöhnen. Auch wenn du die flasche geben würdest wer sagt dir das er da nicht eifersüchtig ist.
diamant
4994 Beiträge
08.03.2010 21:05
Zitat von stinkysmommy:

Huhu Mädels!!

Ich kopier mal kurz meinen Text hier rein, dann brauch ich nciht doppelt schreiben!

Alles OK bei euch???
Mir geht es nicht so prickelnd...Bin am überlegen ob ich schweren Herzens abstillen soll Connor kommt überhaupt nicht zurecht damit.Sobald ich stille wird er total weinlerlich und lässt sich nur von mir beruhigen....Ich schaffe es nicht mehr.Stillen dauert immer so lange und ich sitz jedes Mal da und hoffe, dass sie bald satt ist, damit ich mich um Connor kümmern kann.
Weiss im moment nicht was ich machen soll.Meint ihr, man kann tagsüber Pre füttern und Nachts stillen??

Oje. Das hatte wir auch das Problem. Fynn hat
dann extra was runtergeworfen oder die Katzen gequält. Denke nicht das es so gut wäre tags Flasche zu geben und nachts zu stillen. Die Babys wählen dann meist den einfacheren Weg und das ist die Flasche. Kannst du ihn nicht irgendwie mit einbeziehen ins Stillen. AUf den Boden setzten, Stillkissen um dich schlingen, Elaine stillen und mit Conner spielen. Müßte doch eigendlich gehen. Wenn er merkt das du trotzdem Zeit für ihn hast wird es vielleicht besser.

lg Stephi
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.03.2010 11:07
Zitat von stinkysmommy:

Huhu Mädels!!

Alles OK bei euch???

so hart es klingt aba dein grosser muss lernen das es sich nicht nur um ihn dreht...das dauert aba halte durch und gib nicht nach...sonst gewinnt er und vesucht sowas immer wieder... er muss sehen bzw lernen das die stillzeit nunmal seiner schwester gehört.und nachher dann wida ihm...das bist du deinen kleinen maus schuldig.
belohne ihn nachher mit was zum naschen oda extra minuten kuscheln. nur mit ihm... spiel was mit ihm während stillen oda kuschel ihn ebenfalls zu dir. ich finde er muss es lernen ... das is halt leider das schwere wenn man kids mit kurzen abstand bekommt. aa du schaffst das... ihr werdet nen weg finden... versuch entspannt zu sein. deine anspannung spüren die kids. besonders connor
09.03.2010 12:16
Huhu ihr Lieben, hier sind ja einige mit älteren Kindern, die schon Beikost füttern oder gar nicht mehr stillen - hab einen Thread eröffnet, wo ich n paar Fragen hab, bezüglich dem richtigen Zeitpunkt usw... vllt könnt ihr ja mal reinschauen

---> http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/bald-mit-beikost-beginnen-oder-noch-warte n-wie-hsbt-ihr-das-gemacht
Amalia
2184 Beiträge
09.03.2010 12:18
Zitat von Erdbeermilchshake:

Huhu ihr Lieben, hier sind ja einige mit älteren Kindern, die schon Beikost füttern oder gar nicht mehr stillen - hab einen Thread eröffnet, wo ich n paar Fragen hab, bezüglich dem richtigen Zeitpunkt usw... vllt könnt ihr ja mal reinschauen

---> http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/bald-mit-beikost-beginnen-oder-noch-warte n-wie-hsbt-ihr-das-gemacht

Hier haben wir Oktoberlis (+/- paar Monate) einen Beikost Beitrag
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/beikost-der-oktoberlis09-fragen-antworten ?page=6
09.03.2010 12:24
Danke Maria, werd ich mal reinschauen
Trotzdem interessieren mich möglichst viele Meinungen & Erfahrungen, hoffe also auf ein paar Antworten

Britta
25259 Beiträge
09.03.2010 19:06
Mal sehen, ob es hier jemanden gibt, der nen schlauen Tipp fuer mich hat. Ich stille meinen kleinen Pampersrocker ja nun schon ne ganze Weile, um genau zu sein fast ein Jahr. Nun hab ich aber folgendes Problem, mein kleiner Herr schlaeft immer noch nicht durch, wenn er mal 6 Stunden am Stueck schlaeft, ist das gut, kommt aber nur sehr selten vor. Meist wird er so zwischen einer und alle drei Stunden wach, trinkt kurz und schlaeft weiter. Nun moechte ich aber auch so langsam abstillen, zwar geniesse ich es total, wenn er an der Brust trinkt, aber es waere auch mal wieder schoen eine Nacht durchzuschlafen, aber da er keine Flasche nimmt, ist da nicht dran zu denken. Hat jemand nen Tipp, wie ich ihm das laenger Schlafen angewoehnen kann, aber ohne ihn nachts schreien zu lassen, denn das kann und will ich nicht. Ich hab noch eine Tochter, die in der Schule ist und sie muss ja nachts schlafen und soll nich von dem geschrei aufgeweckt werden. Also wer Ideen hat, imemr her damit.
Lunchbox
5788 Beiträge
09.03.2010 19:29
Zitat von Britta:

Mal sehen, ob es hier jemanden gibt, der nen schlauen Tipp fuer mich hat. Ich stille meinen kleinen Pampersrocker ja nun schon ne ganze Weile, um genau zu sein fast ein Jahr. Nun hab ich aber folgendes Problem, mein kleiner Herr schlaeft immer noch nicht durch, wenn er mal 6 Stunden am Stueck schlaeft, ist das gut, kommt aber nur sehr selten vor. Meist wird er so zwischen einer und alle drei Stunden wach, trinkt kurz und schlaeft weiter. Nun moechte ich aber auch so langsam abstillen, zwar geniesse ich es total, wenn er an der Brust trinkt, aber es waere auch mal wieder schoen eine Nacht durchzuschlafen, aber da er keine Flasche nimmt, ist da nicht dran zu denken. Hat jemand nen Tipp, wie ich ihm das laenger Schlafen angewoehnen kann, aber ohne ihn nachts schreien zu lassen, denn das kann und will ich nicht. Ich hab noch eine Tochter, die in der Schule ist und sie muss ja nachts schlafen und soll nich von dem geschrei aufgeweckt werden. Also wer Ideen hat, imemr her damit.

kennst du das buch "schlafen statt schreien-das liebevolle einschlafbuch"? darin findest du sicher einige nützliche tips.

http://www.amazon.de/Schlafen-statt-Schreien-Einsc hlafbuch-10-Schritte-Progamm/dp/3830435037/ref=sr_ 1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1268159361&sr= 8-1
Teufelchendamian
3557 Beiträge
09.03.2010 19:37
Hallo Mädels

Als erstes heute morgen voll der schock.
Also meine Kleine ist seit dem WE. nur noch nöglich will nur noch auf dem Arm. So wir heute morgen auf gestanden mich und die Kleine fertig gemacht und dann gestillt ich nehme sie hoch lauf mit ihr rum damit sie ihr Beuerchen macht und Mein Großer sich anziehen sollte. Kommt es meiner mit einmal hoch richtig im schwall das ganze gute zeug aus gekotz . Ich mein Großen von Oma abholen lassen und mit meiner Kleinen zum Arzt da sagt sie mir doch glatt das sie Zähne bekommt ich war geschockt bin von meinem Großen gewohnt so mit 5-6 Monaten die Zähne und nicht mit 3.

@ Britta also ich habe mein Großen auch fast so lang gestillt und wollte es dann auch nicht mehr. Hab dann mir das Buch geholt "jedes Kind kann schlafen lernen" hab es ca. 1 1/2 durch gezogen und es hat funktioniert.
Britta
25259 Beiträge
09.03.2010 20:04
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Britta:

kennst du das buch "schlafen statt schreien-das liebevolle einschlafbuch"? darin findest du sicher einige nützliche tips.

http://www.amazon.de/Schlafen-statt-Schreien-Einsc hlafbuch-10-Schritte-Progamm/dp/3830435037/ref=sr_ 1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1268159361&sr= 8-1

Danke fuer den Tipp, dann schau ich mal, ob ich das bekomme, und ob die nach Kanada schicken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt