Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
02.05.2017 11:43
Zitat von zetten:

Warum sollen Babys kein Wasser bekommen?

Es ist keine zusätzliche Flüssigkeit nötig, mumi und auch pre nach Bedarf deckt alles ab. Die kleinen Nieren können mit zusätzlicher Flüssigkeit noch gar nicht fertig werden und könnten zu schaden kommen
Zwerginator
7890 Beiträge
02.05.2017 11:44
Zitat von zetten:

Weil sie mit der Milch genug Flüssigkeit zu sich nehmen (solange sie noch keine größeren Mengen Beikost bekommen) und es im schlimmsten Fall zu einer lebensgefährlichen Wasservergiftung kommen kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Edit: NiAn war schneller
02.05.2017 13:57
Zitat von NiAn:

Zitat von zetten:

Es ist keine zusätzliche Flüssigkeit nötig, mumi und auch pre nach Bedarf deckt alles ab. Die kleinen Nieren können mit zusätzlicher Flüssigkeit noch gar nicht fertig werden und könnten zu schaden kommen

Noch nicht mal an heißen Sommertagen ist zusätzliches Wasser nötig, es wird häufiger kurz gestillt (die zuerst kommende Milch ist die durstlöschende).
zetten
14302 Beiträge
02.05.2017 14:26
Danke, jetzt kann ich meine Entscheidung das nächste mal begründen
Schaf
12471 Beiträge
04.05.2017 05:31
Und - weniger fachlich, dafür einfacher: Wenn Babys Wasser brauchen würden, hätten wir eine Milch- und eine Wasserbrudt.
Akascha1982
10658 Beiträge
04.05.2017 11:05
Zitat von Schaf:

Und - weniger fachlich, dafür einfacher: Wenn Babys Wasser brauchen würden, hätten wir eine Milch- und eine Wasserbrudt.

Das wär aber schon praktisch Grad für später. Man bräuchte keine Flasche mit rumschleppen, kein Auslaufen oder rumsauen im Auto ...
BVB_Mädchen
300 Beiträge
04.05.2017 11:13
Hallo ihr lieben wollte nur mal Bescheid geben das wir auf gutem weg sind bzgl Relaktation. Anfangs kam nix dann nur 1-2 Tropfen und mittlerweile pumpe ich schon 40ml

Lena ist noch nicht so zufrieden mit der Brust aber gestern hat sie das erste Mal 2-3 Minuten genuckelt
daisydee
3282 Beiträge
04.05.2017 11:53
Zitat von BVB_Mädchen:

Hallo ihr lieben wollte nur mal Bescheid geben das wir auf gutem weg sind bzgl Relaktation. Anfangs kam nix dann nur 1-2 Tropfen und mittlerweile pumpe ich schon 40ml

Lena ist noch nicht so zufrieden mit der Brust aber gestern hat sie das erste Mal 2-3 Minuten genuckelt

Super! Freut mich für dich das es so gut klappt!
10.05.2017 08:02
Guten Morgen,

Mini macht an der Brust nun oft Quatsch. Es wird kurz getrunken bis die Milch von alleine läuft dann dockt er ab oder nuckelt nicht mehr, sondern "fängt" die Milch nur auf. Wenn es wieder aufhört, fängt er das saugen wieder an, Folge: Meine Brust ist am Schluss extrem voll und er ist aber wohl satt. Oder er hört das stillen auf und schaut sich um, trinkt wieder einen Schluck, schaut sich wieder um, oder er trinkt, will an die andere Brust, trinkt da bis sie leer ist.

Es ist derzeit das reinste Chaos beim Trinken. Was mach ich falsch? Brust Wechsel dachte ich weil er nur Durst hat. Aber warum trinkt er die andere dann leer?

Vielen Dank im voraus.

Editiert: er zwickt auch gerne die Brust, mit Händen oder auch mitn Mund, auch wenn er noch ohne Zähne ist. Und er prustet (wie so ein Pferd ) auch an der Brust, also aus Spaß. Klar ist es lustig, aber auch auf Dauer nervig.
10.05.2017 10:12
Es klingt für das Alter recht normal.
In dem Alter wird die Umgebung so interessant, dass die Brust gerne mal "vergessen" wird.
Bist du dir sicher, dass er richtig Hunger hat oder vielleicht nur nuckeln will?
Mucki hat das schon seit Monaten. Wenn er wirklich Hunger hatte, trank er aber auch effektiv an einem Stück.
Trinchen17
2500 Beiträge
10.05.2017 14:50
Zitat von Campina:

Es klingt für das Alter recht normal.
In dem Alter wird die Umgebung so interessant, dass die Brust gerne mal "vergessen" wird.
Bist du dir sicher, dass er richtig Hunger hat oder vielleicht nur nuckeln will?
Mucki hat das schon seit Monaten. Wenn er wirklich Hunger hatte, trank er aber auch effektiv an einem Stück.

Kann das nur bestätigen. Meinercist 6 Monate und spielt manchmal extrem an der Brust. Wenn er richtig Hunger hat trinkt er einfach durch und irgendwann geht das "rumalbern" los. Denk das ist normal.
10.05.2017 15:05
Hallo,
Ich hab eine frage , und zwar still ich eigentlich voll , er bekommt auch täglich eine Flasche mit Nahrung , weil ich bis Anfang August abgestillt haben will . Es ist einfach nicht meins und ich fühl mich gerade in der Öffentlichkeit sehr unwohl.

Jetzt bin ich nächste Woche auf einer Hochzeit eingeladen. Die Kinder bleiben mit Mann daheim ( ist eine Arbeitskolleginnen von mir ). Soweit kein Problem , weil er trinkt ja aus der Flasche .

Was mach ich den Abend über mit meiner Milch ?
Wenn er jetzt mal seine Flasche bekommt , ist die Brust nach 5-7 Stunden hart und tut weh .
10.05.2017 15:38
Zitat von Babe89:

Hallo,
Ich hab eine frage , und zwar still ich eigentlich voll , er bekommt auch täglich eine Flasche mit Nahrung , weil ich bis Anfang August abgestillt haben will . Es ist einfach nicht meins und ich fühl mich gerade in der Öffentlichkeit sehr unwohl.

Jetzt bin ich nächste Woche auf einer Hochzeit eingeladen. Die Kinder bleiben mit Mann daheim ( ist eine Arbeitskolleginnen von mir ). Soweit kein Problem , weil er trinkt ja aus der Flasche .

Wenn er jetzt mal seine Flasche bekommt , ist die Brust nach 5-7 Stunden hart und tut weh .

Du kannst sie abpumpen oder ausstreichen und dann verwerfen
10.05.2017 18:11
Zitat von Campina:

Zitat von Babe89:

Hallo,

Ok Pumpe hab ich ja keine dabei auf der Hochzeit . ausstreichen dann wenn sie schon zu voll sind oder vorher ?
10.05.2017 18:17
Zitat von Babe89:

Zitat von Campina:

Zitat von Babe89:

Hallo,

Ok Pumpe hab ich ja keine dabei auf der Hochzeit . ausstreichen dann wenn sie schon zu voll sind oder vorher ?

Sobald du merkst, dass sich unangenehm anfühlt, ausstreichen, bis der Druck weg ist. Nicht darüber hinaus, dass regt die Produktion an.
Hier eine gute Beschreibung :
https://www.stillkinder.de/so-entleeren-sie-die-br ueste-mit-der-hand/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt