Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.08.2018 22:47
Weil das unnatürlich ist für Babys. Die meisten Babys, die einfach so einschalfen, wurden trainiert.
Lijo
3625 Beiträge
15.08.2018 22:52
Ihr Bedürfnisse wurden einfach so lange übersehen bis die kleinen Mäuse es aufgegeben haben.
So zumindest meine Vermutung.
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2018 22:59
Warum auch immer es bei anderen funktioniert, du musst du einen Weg für euch finden, der die Bedürfnisse von allen berücksichtigt. In der Babyzeit sind die Bedürfnisse deines Kindes erstmal am wichtigsten. Aber vielleicht findet der Papa ja auch einen Weg? Dann wärst du ein bisschen entlastet.

Und wegen der Einschlagbegleitung: Meine Große schläft immer noch meistens an mich gekuschelt ein.
shelyra
69108 Beiträge
15.08.2018 23:57
Von mumi wird man nicht dick. Vielleicht etwas moppelig aber das legt sich wenn sie mobil werden. Und lieber ein paar gramm mehr als nen hungerhaken bei dem man bei jeder krankheit fürchtet zuviel abzunehmen - so zumindest meine erfahrung.

Ben kam auch mit 3650g auf die welt und gestern hatte er 8520g mit stoffwindel.

Also still ruhig weiter wie bisher. Auch nachdem eine mahlzeit ersetzt wurde.
Mo-90
3964 Beiträge
16.08.2018 04:04
Zitat von Aduja:

Warum auch immer es bei anderen funktioniert, du musst du einen Weg für euch finden, der die Bedürfnisse von allen berücksichtigt. In der Babyzeit sind die Bedürfnisse deines Kindes erstmal am wichtigsten. Aber vielleicht findet der Papa ja auch einen Weg? Dann wärst du ein bisschen entlastet.

Und wegen der Einschlagbegleitung: Meine Große schläft immer noch meistens an mich gekuschelt ein.


Bei uns klappt das einschlafen gut, seit der Papa ihn für eine Woche ins Bett gebracht hat. Man selbst riecht ja doch wie eine wandelnde Milchbar.
16.08.2018 06:22
Zitat von KRÄTZÄ:

Wer ist alle anderen? Ich kenne NIEMANDEN, bei dem das klappt. Nicht einen.
Bedenke: Menschen lügen. Vor allem bei sowas.
ich weiß von genau einen Kind, bei den das ging... Meine Nichte... Hat meine Schwägerin freudig irritiert... Und hielt auch nicht lange an
Ansonsten kenne ich auch kein Kind mit dieser Sonderausstattung
16.08.2018 06:53
Zitat von Viala:

Zitat von KRÄTZÄ:

Wer ist alle anderen? Ich kenne NIEMANDEN, bei dem das klappt. Nicht einen.
Bedenke: Menschen lügen. Vor allem bei sowas.
ich weiß von genau einen Kind, bei den das ging... Meine Nichte... Hat meine Schwägerin freudig irritiert... Und hielt auch nicht lange an
Ansonsten kenne ich auch kein Kind mit dieser Sonderausstattung


Ich hab so eins....ich dachte auch es ist ein Mythos aber es scheint sie wirklich zu geben. Ari mag absolut keinen körperkontakt wenn es ums einschlafen geht. Sie will da in Ruhe in Ihrem Stubenwagen liegen mit ihrem Schnuffeltuch und nein, trainiert habe ich sie definitiv nicht
16.08.2018 07:13
Zitat von NiAn:

Zitat von Viala:

Zitat von KRÄTZÄ:

Wer ist alle anderen? Ich kenne NIEMANDEN, bei dem das klappt. Nicht einen.
Bedenke: Menschen lügen. Vor allem bei sowas.
ich weiß von genau einen Kind, bei den das ging... Meine Nichte... Hat meine Schwägerin freudig irritiert... Und hielt auch nicht lange an
Ansonsten kenne ich auch kein Kind mit dieser Sonderausstattung


Ich hab so eins....ich dachte auch es ist ein Mythos aber es scheint sie wirklich zu geben. Ari mag absolut keinen körperkontakt wenn es ums einschlafen geht. Sie will da in Ruhe in Ihrem Stubenwagen liegen mit ihrem Schnuffeltuch und nein, trainiert habe ich sie definitiv nicht


Zitat von KRÄTZÄ:

Weil das unnatürlich ist für Babys. Die meisten Babys, die einfach so einschalfen, wurden trainiert.


Es gibt immer die, die die Regel bestätigen

Aber die Regel ist das eben nicht. Es wird nur so dargestellt, weil es so verlangt wird.
16.08.2018 07:43
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von NiAn:

Zitat von Viala:

Zitat von KRÄTZÄ:

Wer ist alle anderen? Ich kenne NIEMANDEN, bei dem das klappt. Nicht einen.
Bedenke: Menschen lügen. Vor allem bei sowas.
ich weiß von genau einen Kind, bei den das ging... Meine Nichte... Hat meine Schwägerin freudig irritiert... Und hielt auch nicht lange an
Ansonsten kenne ich auch kein Kind mit dieser Sonderausstattung


Ich hab so eins....ich dachte auch es ist ein Mythos aber es scheint sie wirklich zu geben. Ari mag absolut keinen körperkontakt wenn es ums einschlafen geht. Sie will da in Ruhe in Ihrem Stubenwagen liegen mit ihrem Schnuffeltuch und nein, trainiert habe ich sie definitiv nicht


Zitat von KRÄTZÄ:

Weil das unnatürlich ist für Babys. Die meisten Babys, die einfach so einschalfen, wurden trainiert.


Es gibt immer die, die die Regel bestätigen

Aber die Regel ist das eben nicht. Es wird nur so dargestellt, weil es so verlangt wird.


Da gebe ich dir recht, ich mag nur diese Vorurteile nicht, das alle Babys bei denen es klappt trainiert wurden. Ich weiß du meinst es nicht so, es gibt aber seeeehr viele die einen das an den Kopf knallen.

Shnaddy
11002 Beiträge
16.08.2018 07:50
Das kann gut möglich sein...Die beiden Babys werden viel weinen gelassen,wenn es ums schlafen geht...Das wird dann wirklich antrainiert sein...Was macht das langfristig für das Kind??Denn so an sich haben sie es ja jetzt echt easy,Baby ablegen und es schläft...Aber was macht das mit der kindlichen Psyche langfristig??Hat das was mit ihrem späteren Verhalten zu tun dann??
16.08.2018 07:50
Zitat von NiAn:

Zitat von Viala:

Zitat von KRÄTZÄ:

Wer ist alle anderen? Ich kenne NIEMANDEN, bei dem das klappt. Nicht einen.
Bedenke: Menschen lügen. Vor allem bei sowas.
ich weiß von genau einen Kind, bei den das ging... Meine Nichte... Hat meine Schwägerin freudig irritiert... Und hielt auch nicht lange an
Ansonsten kenne ich auch kein Kind mit dieser Sonderausstattung


Ich hab so eins....ich dachte auch es ist ein Mythos aber es scheint sie wirklich zu geben. Ari mag absolut keinen körperkontakt wenn es ums einschlafen geht. Sie will da in Ruhe in Ihrem Stubenwagen liegen mit ihrem Schnuffeltuch und nein, trainiert habe ich sie definitiv nicht


Unsere Maus schläft am Abend auch allein in ihrem Bettchen ein . An 95% der Abende. Wenn sie nicht möchte , wird klar gekuschelt

Tagsüber ist jedoch ans allein einschlafen nicht zu denken , das ist ok !

Aber trainiert wurde hier nix , sie hat uns gezeigt , dass sie lieber allein einschlafen möchte mit ca 2 Wochen auf dem Sofa! Da meckerte sie beim kuscheln und schlief auf einmal ein als wir sie neben uns legten .
16.08.2018 07:54
Zitat von Shnaddy:

Das kann gut möglich sein...Die beiden Babys werden viel weinen gelassen,wenn es ums schlafen geht...Das wird dann wirklich antrainiert sein...Was macht das langfristig für das Kind??Denn so an sich haben sie es ja jetzt echt easy,Baby ablegen und es schläft...Aber was macht das mit der kindlichen Psyche langfristig??Hat das was mit ihrem späteren Verhalten zu tun dann??


Naja sie lernen das die wichtigste Person in ihrem Leben nicht für sie da ist wenn sie gebraucht wird. Sie resignieren weil sie wissen es interessiert sich eh keiner für sie. Das sind dann die selbstständigen Kinder die ihre Eltern nur einmal zu Weihnachten besuchen weil man das eben so macht. Kein wünschenswerter Zustand
16.08.2018 11:25
Ich hab hier so eine Schlafmütze, die ich auch einfach ablegen kann und die dann alleine einschläft. Da ist nichts antrainiert, aber ich bin mir bewusst, dass die Kleine eine Ausnahme ist. Außerdem habe ich sie ganz lange in den Schlaf gestillt und erst später haben wir auf Nuckel und in den Schlaf tragen umgestellt.

Also im Alter deiner kleinen brauchst du dir deswegen echt gar keine Sorgen machen
Seramonchen
37743 Beiträge
17.08.2018 06:09
Guten Morgen, ich brauch dringend Hilfe und mehr als die Aussage: durchhalten.

Ich habe ja vor zwei Tagen entbunden per Kaiserschnitt und habe ihn auch recht schnell angelegt. Durch die diastase, einen Gurt und anderen Einschränkungen, bin ich in der Position stark eingeschränkt. Ende vom Lied: meine linke bw ist dermaßen kaputt, dass ich an die Decke gehe sobald er dran ist. Er greift sie prima, hat aber einen heftigen Zug. Er hat die ganze bw im Mund, trinkt die Seiten in einem guten Wechsel und nuckelt kaum. Dennoch bin ich vor Schmerz kurz davor, hinzuschmeißen ich nehme schon Lanolin bzw. Multi mam Kompressen und lasse Luft ran. Habt ihr noch schnelle Linderungsmittel? Danke!!!
Aduja
28754 Beiträge
17.08.2018 07:54
Zitat von Seramonchen:

Guten Morgen, ich brauch dringend Hilfe und mehr als die Aussage: durchhalten.

Ich habe ja vor zwei Tagen entbunden per Kaiserschnitt und habe ihn auch recht schnell angelegt. Durch die diastase, einen Gurt und anderen Einschränkungen, bin ich in der Position stark eingeschränkt. Ende vom Lied: meine linke bw ist dermaßen kaputt, dass ich an die Decke gehe sobald er dran ist. Er greift sie prima, hat aber einen heftigen Zug. Er hat die ganze bw im Mund, trinkt die Seiten in einem guten Wechsel und nuckelt kaum. Dennoch bin ich vor Schmerz kurz davor, hinzuschmeißen ich nehme schon Lanolin bzw. Multi mam Kompressen und lasse Luft ran. Habt ihr noch schnelle Linderungsmittel? Danke!!!

Kann vielleicht eine der Hebammen die Brustwarze lasern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt