Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kiddo89
1938 Beiträge
02.11.2019 20:57
Zitat von Bommelmütze:

Ich werfe noch silberhütchen in die Runde und Rosatum Salbe, das hat meine Hebamme mir gegeben. Die Salbe ja gut überzeugt mich nicht ganz, aber die Silberhütchen sind top. Und ich mache schwarzen Tee drauf, das hat mir meine FÄ gesagt, aber weiter oben wurde dir abgeraten.


Stimmt Silberhütchen hat bei mir auch richtig gut geholfen. Da muss man nur auch aufpassen, dass es im BH nicht zu eng wird und es passiert leicht, dass Milch ausläuft Aber helfen wirklich!
Bommelmütze
6938 Beiträge
02.11.2019 21:15
Zitat von Kiddo89:

Zitat von Bommelmütze:

Ich werfe noch silberhütchen in die Runde und Rosatum Salbe, das hat meine Hebamme mir gegeben. Die Salbe ja gut überzeugt mich nicht ganz, aber die Silberhütchen sind top. Und ich mache schwarzen Tee drauf, das hat mir meine FÄ gesagt, aber weiter oben wurde dir abgeraten.


Stimmt Silberhütchen hat bei mir auch richtig gut geholfen. Da muss man nur auch aufpassen, dass es im BH nicht zu eng wird und es passiert leicht, dass Milch ausläuft Aber helfen wirklich!


Ja genau und nur 2-3 Std am Tag und dann Luft ran lassen. Ich hatte die den ganzen Tag drin und wunderte mich warum’s nicht besser wird, aber klar wenn die BW in Milch schwimmen und wieder aufgeweicht werden

Was auch noch bedingt geholfen hat waren so heil Pads (glaube von wala oder so) nur hielten die bei mir keine 24h wie versprochen und sind s** teuer, da habe ich lieber das Geld in Silberhütchen investiert
02.11.2019 21:39
Zitat von Kathiy23392:

Danke für die Antworten.
Ich habe gestern nur noch mit links gestillt und danach 30ml PRE zugefüttert. Die Maus mag die Flasche aber irgendwie nicht mehr wirklich und suchte immer erneut meine Brust (Avent Flaschen). Heute Nacht war die rechte Brust dann total dick und geschwollen. Ich habe sie dann wieder rechts angelegt und siehe da, die 24 Std Brust Pause tat wohl gut. Es ist zwar noch rissig und brennt etwas beim andocken, aber es geht.

Meine Hebamme hatte mir auch noch mal richtiges anlegen gezeigt.. Aber durch die schmerzen waren wir einfach zu verkrampft. Ich habe jetzt schon 300x gesagt ich Stille ab.. Aber tue es nun doch wieder ich hoffe, die Risse verheilen und werden nicht noch mal blutig (über Nacht lege ich 2 still Einlagen mit Loch in der Mitte auf die Brust und schmiere vorher Lanolin drauf. Tagsüber habe ich Multi Mam Kompressen im BH. Ich bete und hoffe einfach dass es nun endlich klappt die kleine Maus wirklich voll zu stillen.


Hallo, ich habe keinen weiteren Rat mehr für dich, wünsche dir aber ganz viel Geduld und Ausdauer und Durchhaltevermögen! Es klingt wirklich schlimm, was du schreibst, ich hoffe sehr, es bessert sich bald und dein BW sind dann 1a abgehärtet für eine lange und glückliche Stillbeziehung.
Für mich gibt es nichts schöneres und ich werde schon ganz traurig, wenn ich daran denke, dass es bei uns vielleicht schon bald vorbei sein kann. Ich finde es ist immer so schön kuschelig und innig.
03.11.2019 08:41
Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrung mit low carb Ernährung in der Stillzeit? Rezepte, Tipps oder Probleme.. Usw.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag
12Pfoten
1686 Beiträge
03.11.2019 12:57
Huhu!

Wo kauft ihr denn Stillkleidung, die nicht wie Kartoffelsack aussieht oder ein halbes Vermögen kostet?
Ich hab letztens z.B. einen langärmligen Schlafanzug gesucht. Habs aufgegeben und zieh jetzt so einen Kartoffelsackpullover an.

Wenn ich dran denke, dass ich für Weihnachten gern was schickes hätte, vergeht mir schon wieder die Lust
Bommelmütze
6938 Beiträge
03.11.2019 13:53
Zitat von 12Pfoten:

Huhu!

Wo kauft ihr denn Stillkleidung, die nicht wie Kartoffelsack aussieht oder ein halbes Vermögen kostet?
Ich hab letztens z.B. einen langärmligen Schlafanzug gesucht. Habs aufgegeben und zieh jetzt so einen Kartoffelsackpullover an.

Wenn ich dran denke, dass ich für Weihnachten gern was schickes hätte, vergeht mir schon wieder die Lust


H&M hat teilweise schöne Sachen und Mama Licious ich kaufe viel gebraucht bei Mamikreisel oder eka oder eBay
-Brünni88
23365 Beiträge
03.11.2019 14:08
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrung mit low carb Ernährung in der Stillzeit? Rezepte, Tipps oder Probleme.. Usw.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

Da Kohlehydrate aus Getreide nicht essenziell für den Körper sind, dürfte das kein Problem sein, solange du noch auf deine Kalorien kommst, damit sich das nicht negativ auf die Milchbildung auswirkt. Also viele hochwertige Fette und Proteine einbauen

Vanellope
15442 Beiträge
03.11.2019 15:41
Zitat von 12Pfoten:

Huhu!

Wo kauft ihr denn Stillkleidung, die nicht wie Kartoffelsack aussieht oder ein halbes Vermögen kostet?
Ich hab letztens z.B. einen langärmligen Schlafanzug gesucht. Habs aufgegeben und zieh jetzt so einen Kartoffelsackpullover an.

Wenn ich dran denke, dass ich für Weihnachten gern was schickes hätte, vergeht mir schon wieder die Lust


Ich habe kaum stillkleidung.
Tshirt/bluse /Pulli alles ganz normal. Zuhause zieh ichs einfach hoch. Unterwegs hab ich ein top drunter, sodass nicht der halbe Bauch raus hängt beim stillen ich achte halt drauf, dass es entweder leicht hoch zu schieben ist, oder Knöpfe oder so hat.
03.11.2019 18:40
Zitat von 12Pfoten:

Huhu!

Wo kauft ihr denn Stillkleidung, die nicht wie Kartoffelsack aussieht oder ein halbes Vermögen kostet?
Ich hab letztens z.B. einen langärmligen Schlafanzug gesucht. Habs aufgegeben und zieh jetzt so einen Kartoffelsackpullover an.

Wenn ich dran denke, dass ich für Weihnachten gern was schickes hätte, vergeht mir schon wieder die Lust


Ich habe mir einen still Sweatshirt und 2 still t-shirts bei bonprix bestellt und ansonsten nur stilltops von C&A und h&m. Ziehe da dann eine Jacke, cardigan etc. drüber fertig.
03.11.2019 18:41
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrung mit low carb Ernährung in der Stillzeit? Rezepte, Tipps oder Probleme.. Usw.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

Da Kohlehydrate aus Getreide nicht essenziell für den Körper sind, dürfte das kein Problem sein, solange du noch auf deine Kalorien kommst, damit sich das nicht negativ auf die Milchbildung auswirkt. Also viele hochwertige Fette und Proteine einbauen


Danke... Ja denk den Rest dürfte ich schaffen.
03.11.2019 18:45
Mädels brauch nochmal schnell eure Hilfe...
Was macht ihr nochmal alles bei einem Milchstau?
Ich glaube einen zu haben ohne das Stillen unterbrochen zu haben
Symptome : Schmerzen in der Brust, leicht erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen.

Habe den kleinen mehrfach auf der Seite angelegt und mir Erleichterung erhofft... Leider nur minimal.. War duschen und habe die Brust schön massiert.
Jetzt die Frage kühlen oder wärmen? Was geht noch? Danke
03.11.2019 19:33
Zitat von Glücksbärchen89:

Mädels brauch nochmal schnell eure Hilfe...
Was macht ihr nochmal alles bei einem Milchstau?
Ich glaube einen zu haben ohne das Stillen unterbrochen zu haben
Symptome : Schmerzen in der Brust, leicht erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen.

Habe den kleinen mehrfach auf der Seite angelegt und mir Erleichterung erhofft... Leider nur minimal.. War duschen und habe die Brust schön massiert.
Jetzt die Frage kühlen oder wärmen? Was geht noch? Danke

wärme vor dem Stillen, kühlen danach. mir hat Quarkwickel zwischen dem Stillen sehr gut geholfen
Bommelmütze
6938 Beiträge
03.11.2019 20:50
Zitat von Missinglink:

Zitat von Glücksbärchen89:

Mädels brauch nochmal schnell eure Hilfe...
Was macht ihr nochmal alles bei einem Milchstau?
Ich glaube einen zu haben ohne das Stillen unterbrochen zu haben
Symptome : Schmerzen in der Brust, leicht erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen.

Habe den kleinen mehrfach auf der Seite angelegt und mir Erleichterung erhofft... Leider nur minimal.. War duschen und habe die Brust schön massiert.
Jetzt die Frage kühlen oder wärmen? Was geht noch? Danke

wärme vor dem Stillen, kühlen danach. mir hat Quarkwickel zwischen dem Stillen sehr gut geholfen


Oder Retterspitzwickel oder kohlblätter.

Und falls du hast: Pumpe nach dem stillen ab oder streiche aus.

Ich kann aber leider auch nicht ausstreichen weil ich schon nicht hinlangen kann habe aktuell auch einen seit gestern Abend

Du darfst auch eine ibu nehmen
04.11.2019 01:42
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Missinglink:

Zitat von Glücksbärchen89:

Mädels brauch nochmal schnell eure Hilfe...
Was macht ihr nochmal alles bei einem Milchstau?
Ich glaube einen zu haben ohne das Stillen unterbrochen zu haben
Symptome : Schmerzen in der Brust, leicht erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen.

Habe den kleinen mehrfach auf der Seite angelegt und mir Erleichterung erhofft... Leider nur minimal.. War duschen und habe die Brust schön massiert.
Jetzt die Frage kühlen oder wärmen? Was geht noch? Danke

wärme vor dem Stillen, kühlen danach. mir hat Quarkwickel zwischen dem Stillen sehr gut geholfen


Oder Retterspitzwickel oder kohlblätter.

Und falls du hast: Pumpe nach dem stillen ab oder streiche aus.

Ich kann aber leider auch nicht ausstreichen weil ich schon nicht hinlangen kann habe aktuell auch einen seit gestern Abend

Du darfst auch eine ibu nehmen


Danke euch... Ich hoffe es geht wieder schnell weg
Der kleine Mann schläft jetzt auch so lange möchte ihn nicht wecken zum stillen. Mal sehen ich versuche mal zu pumpen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.11.2019 12:06
Hast du eine Verhärtung in der Brust?
Sehr effizient hilft stillen im Vierfüßler, also Baby auf den Rücken legen und du hängst dich wie eine Kuh drüber und lässt die Schwerkraft wirken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt