Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
9970 Beiträge
23.11.2020 20:14
Zitat von juuLes:

Mädels, unsere stillprobleme haben sich in Luft aufgelöst!

Am Freitag wurde ihr das zungenbändchen gekappt (sowas will ich nie wieder erleben ) und seit dem klappt das stillen einfach wunderbar. Sie trinkt so ruhig und entspannt. Hat seit Freitag schon 300g zugenommen

Ich bin echt dafür, dass sowas bei der U1/U2 fachmännisch gecheckt werden sollte!

Das hört sich super an. Freut mich, dass es gut geklappt hat.
EmViMoJa
2444 Beiträge
23.11.2020 20:36
Zitat von TiniBini:

Wir stillen unter der Woche über Tag gar nicht mehr, außer sie schläft Mittags zu Hause. Also meine kann es gut trennen. Wenn sie es mal versucht, sag ich ihr später zum schlafen können wir stillen und das wird eigentlich auch immer akzeptiert.


Aber wenn sie Mittagsschlaf zu Hause macht, stillst du!?

Und das ist das was ich meine. Abends zum Schlafen stille ich. Mittags aber nicht. Kann sie das verstehen? Oder sollte ich sie Mittags zum Schlafen auch stillen? Das sie zumindest weiß, "aha wenn ich schlafe bekomme ich Milch, tagsüber aber nicht mehr"

Seit einer Woche hat sie mittags nicht mehr gestillt. Heute in meinem Beisein ging es auch ohne.

Oh man... Ich hab das Gefühl ich nehme ihr das Wichtigste auf der Welt. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen. Aber warum nur?
TiniBini
9970 Beiträge
23.11.2020 21:05
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von TiniBini:

Wir stillen unter der Woche über Tag gar nicht mehr, außer sie schläft Mittags zu Hause. Also meine kann es gut trennen. Wenn sie es mal versucht, sag ich ihr später zum schlafen können wir stillen und das wird eigentlich auch immer akzeptiert.


Aber wenn sie Mittagsschlaf zu Hause macht, stillst du!?

Und das ist das was ich meine. Abends zum Schlafen stille ich. Mittags aber nicht. Kann sie das verstehen? Oder sollte ich sie Mittags zum Schlafen auch stillen? Das sie zumindest weiß, "aha wenn ich schlafe bekomme ich Milch, tagsüber aber nicht mehr"

Seit einer Woche hat sie mittags nicht mehr gestillt. Heute in meinem Beisein ging es auch ohne.

Oh man... Ich hab das Gefühl ich nehme ihr das Wichtigste auf der Welt. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen. Aber warum nur?

Für mich ist es normal sie zu stillen. Sie würde bestimmt auch hier ohne Milch einschlafen. Sie kann es schon verstehen ob ich da bin oder nicht. Wir reden aber auch drüber, daß die Milch bald "leer" ist. Im Moment ist mir der Weg des geringsten Widerstands der liebste. Dann ist Ruh
ladyone
8709 Beiträge
24.11.2020 21:55
Kommen eure auch so oft nachts? Tagsdurch gibts 4x essen und stille 3-4 mal, nachts will er dann alle 2 Stunden.. bin im Moment echt müde... ist das wiedermal eine Phase? Zudem ist vor ein paar Tagen der erste Zahn durchgedrungen
AmyPixie
8688 Beiträge
25.11.2020 07:30
Alle 2 Stunden. Davon träume ich nur
EmViMoJa
2444 Beiträge
25.11.2020 20:59
Zitat von ladyone:

Kommen eure auch so oft nachts? Tagsdurch gibts 4x essen und stille 3-4 mal, nachts will er dann alle 2 Stunden.. bin im Moment echt müde... ist das wiedermal eine Phase? Zudem ist vor ein paar Tagen der erste Zahn durchgedrungen


Mein Kind ist 1 Jahr und (knapp) 3 Monate und seit sie auf der Welt ist, hängt sie Nachts dauernd und durchgehend an meiner Brust

Die Müdigkeit hab ich überwunden, als sie ca 9 Monate war mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finde Möglichkeiten auch MAL zu schlafen.

Ja... Es ist eine Phase. Die kann mal länger oder kürzen andauern.

Alles Gute
Lilalis
863 Beiträge
28.11.2020 13:10
Hallo liebe Stillmamis
Evtl wurde hier dieses Problem schon öfter besprochen, allerdings möchte und kann ich jetzt nicht über 4000 Seiten durchlesen

Mein Sohn ist vor 2,5 Wochen geboren und seitdem stille ich. Er macht es sehr gut aber ich habe immer noch Schmerzen dabei. Das Anlegen schmerzt ca 5-10 Sekunden sehr, wird dann meist besser und falls nicht, löse ich ihn wieder von der Brust u lege ihn neu an, bis es eben aushaltbar ist.
Auch wenn ich nicht stille, spüre ich meine Brüste ständig. Es kribbelt und sticht manchmal, die Nippel sind dauerhaft extrem empfindlich, umziehen, duschen, abtrocknen ist alles eine Qual.
Es war schonmal schlimmer aber ich kann mir nicht vorstellen dass das jemals nicht mehr wehtun soll? Bleiben die Brüste so überempfindlich?
Wirklich Freude macht mir das Ganze bisher nicht
Ich habe meinen 12-jährigen Sohn die ersten 6 Monate voll gestillt und kann mich nicht daran erinnern, dass das damals auch so war.
Ich möchte das stillen einfach nicht aufgeben, da der Kleine super zunimmt und richtig trinkt.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen oder mir Tips geben?

Vielen Dank im Voraus!
TiniBini
9970 Beiträge
28.11.2020 13:19
Zitat von Lilalis:

Hallo liebe Stillmamis
Evtl wurde hier dieses Problem schon öfter besprochen, allerdings möchte und kann ich jetzt nicht über 4000 Seiten durchlesen

Mein Sohn ist vor 2,5 Wochen geboren und seitdem stille ich. Er macht es sehr gut aber ich habe immer noch Schmerzen dabei. Das Anlegen schmerzt ca 5-10 Sekunden sehr, wird dann meist besser und falls nicht, löse ich ihn wieder von der Brust u lege ihn neu an, bis es eben aushaltbar ist.
Auch wenn ich nicht stille, spüre ich meine Brüste ständig. Es kribbelt und sticht manchmal, die Nippel sind dauerhaft extrem empfindlich, umziehen, duschen, abtrocknen ist alles eine Qual.
Es war schonmal schlimmer aber ich kann mir nicht vorstellen dass das jemals nicht mehr wehtun soll? Bleiben die Brüste so überempfindlich?
Wirklich Freude macht mir das Ganze bisher nicht
Ich habe meinen 12-jährigen Sohn die ersten 6 Monate voll gestillt und kann mich nicht daran erinnern, dass das damals auch so war.
Ich möchte das stillen einfach nicht aufgeben, da der Kleine super zunimmt und richtig trinkt.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen oder mir Tips geben?

Vielen Dank im Voraus!


Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Wie pflegst du denn die Brust? Mir hat Lanolin von Medela oder Lansinoh super geholfen. Während die Drogerie Eigenmarken meist nichts geändert haben.
Viel Luft dran lassen, mit schwarzem Tee betupfen und trocknen lassen und die Muttermilch nach dem Stillen eintrocknen lassen kann auch helfen. Wolle/Seide Stilleinlagen sind besser als die Einmaleinlagen.
Silberhütchen sollen gut helfen beim abheilen. Hab ich aber nur gehört und gelesen, nicht selbst verwendet.
Angelegt ist er richtig?
Bommelmütze
6938 Beiträge
28.11.2020 14:11
Zitat von Lilalis:

Hallo liebe Stillmamis
Evtl wurde hier dieses Problem schon öfter besprochen, allerdings möchte und kann ich jetzt nicht über 4000 Seiten durchlesen

Mein Sohn ist vor 2,5 Wochen geboren und seitdem stille ich. Er macht es sehr gut aber ich habe immer noch Schmerzen dabei. Das Anlegen schmerzt ca 5-10 Sekunden sehr, wird dann meist besser und falls nicht, löse ich ihn wieder von der Brust u lege ihn neu an, bis es eben aushaltbar ist.
Auch wenn ich nicht stille, spüre ich meine Brüste ständig. Es kribbelt und sticht manchmal, die Nippel sind dauerhaft extrem empfindlich, umziehen, duschen, abtrocknen ist alles eine Qual.
Es war schonmal schlimmer aber ich kann mir nicht vorstellen dass das jemals nicht mehr wehtun soll? Bleiben die Brüste so überempfindlich?
Wirklich Freude macht mir das Ganze bisher nicht
Ich habe meinen 12-jährigen Sohn die ersten 6 Monate voll gestillt und kann mich nicht daran erinnern, dass das damals auch so war.
Ich möchte das stillen einfach nicht aufgeben, da der Kleine super zunimmt und richtig trinkt.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen oder mir Tips geben?

Vielen Dank im Voraus!


Sind sie wund? Oder tut es eher innerlich weh —> Google mal die Symptome von Vasospasmus
-bald-mami-
23883 Beiträge
28.11.2020 22:22
Ich habe auch nach der Schwangerschaft noch sehr viel Magnesium gebraucht, vielleicht hilft dir das auch!
juuLes
5319 Beiträge
28.11.2020 23:09
Meine Tochter war der Grund meiner vasospasmen. Nach der osteopathie wurde es besser. Kam ab und an mal. Jetzt nachdem das zungenbändchen durch ist, ist es komplett weg
SteffyVuz
42 Beiträge
29.11.2020 10:32
Es wird wirklich besser. Bzw. geht komplett weg. Versprochen. Ich hatte das auch. Und irgendwann fiel mir dann auf, Huch es tut ja garnich mehr weh.
Bei beiden Kindern.
Du schaffst das!
Lilalis
863 Beiträge
29.11.2020 14:50
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lilalis:

Hallo liebe Stillmamis
Evtl wurde hier dieses Problem schon öfter besprochen, allerdings möchte und kann ich jetzt nicht über 4000 Seiten durchlesen

Mein Sohn ist vor 2,5 Wochen geboren und seitdem stille ich. Er macht es sehr gut aber ich habe immer noch Schmerzen dabei. Das Anlegen schmerzt ca 5-10 Sekunden sehr, wird dann meist besser und falls nicht, löse ich ihn wieder von der Brust u lege ihn neu an, bis es eben aushaltbar ist.
Auch wenn ich nicht stille, spüre ich meine Brüste ständig. Es kribbelt und sticht manchmal, die Nippel sind dauerhaft extrem empfindlich, umziehen, duschen, abtrocknen ist alles eine Qual.
Es war schonmal schlimmer aber ich kann mir nicht vorstellen dass das jemals nicht mehr wehtun soll? Bleiben die Brüste so überempfindlich?
Wirklich Freude macht mir das Ganze bisher nicht
Ich habe meinen 12-jährigen Sohn die ersten 6 Monate voll gestillt und kann mich nicht daran erinnern, dass das damals auch so war.
Ich möchte das stillen einfach nicht aufgeben, da der Kleine super zunimmt und richtig trinkt.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen oder mir Tips geben?

Vielen Dank im Voraus!


Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Wie pflegst du denn die Brust? Mir hat Lanolin von Medela oder Lansinoh super geholfen. Während die Drogerie Eigenmarken meist nichts geändert haben.
Viel Luft dran lassen, mit schwarzem Tee betupfen und trocknen lassen und die Muttermilch nach dem Stillen eintrocknen lassen kann auch helfen. Wolle/Seide Stilleinlagen sind besser als die Einmaleinlagen.
Silberhütchen sollen gut helfen beim abheilen. Hab ich aber nur gehört und gelesen, nicht selbst verwendet.
Angelegt ist er richtig?


Ich habe die Multi Mam Kompressen, Stillöl von der Bahnhofsapotheke, Brustwarzensalbe von rossmann, Brustwarzenschutz von medela, Heilwolle...
Ich denke schon dass er richtig angelegt ist
Ich schaue dass er genug Brust im Mund hat u nicht nur den Nippel, aber es fühlt sich trotzdem immer falsch an bzw so als würde die Brust unten nicht genug im Mund sein bzw rausfallen mit der zeit wegen der Schwerkraft.
Lilalis
863 Beiträge
29.11.2020 14:52
Zitat von SteffyVuz:

Es wird wirklich besser. Bzw. geht komplett weg. Versprochen. Ich hatte das auch. Und irgendwann fiel mir dann auf, Huch es tut ja garnich mehr weh.
Bei beiden Kindern.
Du schaffst das!


Und wie lange hat das ca gedauert bis es gut war? Ich bin so ungeduldig und mein Tag dreht sich nur noch ums stillen. ich lese u suche was ich falsch mache und wie es richtig gehen könnte usw...
Lilalis
863 Beiträge
29.11.2020 14:54
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Lilalis:

Hallo liebe Stillmamis
Evtl wurde hier dieses Problem schon öfter besprochen, allerdings möchte und kann ich jetzt nicht über 4000 Seiten durchlesen

Mein Sohn ist vor 2,5 Wochen geboren und seitdem stille ich. Er macht es sehr gut aber ich habe immer noch Schmerzen dabei. Das Anlegen schmerzt ca 5-10 Sekunden sehr, wird dann meist besser und falls nicht, löse ich ihn wieder von der Brust u lege ihn neu an, bis es eben aushaltbar ist.
Auch wenn ich nicht stille, spüre ich meine Brüste ständig. Es kribbelt und sticht manchmal, die Nippel sind dauerhaft extrem empfindlich, umziehen, duschen, abtrocknen ist alles eine Qual.
Es war schonmal schlimmer aber ich kann mir nicht vorstellen dass das jemals nicht mehr wehtun soll? Bleiben die Brüste so überempfindlich?
Wirklich Freude macht mir das Ganze bisher nicht
Ich habe meinen 12-jährigen Sohn die ersten 6 Monate voll gestillt und kann mich nicht daran erinnern, dass das damals auch so war.
Ich möchte das stillen einfach nicht aufgeben, da der Kleine super zunimmt und richtig trinkt.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen oder mir Tips geben?

Vielen Dank im Voraus!


Sind sie wund? Oder tut es eher innerlich weh —> Google mal die Symptome von Vasospasmus


Wund sind sie nicht mehr. Zumindest sehe ich nix, ausser einer kleinen Kerbe. Aber es blutet nix oder so.
Nach dem Stillen kribbelt meine Brust immer iwie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt