Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
24.03.2010 22:01
Zitat von citokira:

Zitat von schnati:

Ich stille auch sehr oft, auch nach dem Brei. Weiß nicht ob ich auf 5 VOLLE Mahlzeiten komme, aber ich bin stolz, dass ich noch stille.

Auch wenns manche nicht verstehen, dass man stolz ist,ne? ist ja was ganz normales


Also bei uns läuft es so:
zwischen 6 und 7 wird er wach, dann still ich (falls er vorher wach wird, still ich nicht).
um halb 10 still ich.
um halb 12 gibts Gemüsebrei und im Anschluss Obstbrei.
um 14:30 still ich.
um 17:00 gibts 4-Korn Brei von Alnatura mit ner zermatschten Banane.
um 19:00 still ich nochmal (da trinkt er aber nicht immer voll, sondern manchmal auch 5 Min. weniger.
um 23:00 still ich dann ein letztes Mal.


So ist es bei uns auch, außer, dass Jay dann abends 21 Uhr die Flasche bekommt
Ich stille aber noch so 10 Minuten ( sonst 30min ) nach nem Brei
schnati
8525 Beiträge
24.03.2010 22:02
Zitat von Akascha1982:

Dass ihr alle immer son genauen Zeitplan habt Ich hab gestillt, wenn sie hunger hatte. Das konnte auch 12 mal am Tag sein.


Ich lege ihn auch zwischendurch an Aber es gibt auch feste Zeiten wenn er zahnt will er öfters ran
Amalia
2184 Beiträge
24.03.2010 22:04
Zitat von Akascha1982:

Dass ihr alle immer son genauen Zeitplan habt Ich hab gestillt, wenn sie hunger hatte. Das konnte auch 12 mal am Tag sein.


Wir auch. Biete ihm morgens beim aufwachen die Brust an (schläft neben uns), meistens ist er da aber zu abgelenkt, dann im Laufe des Tages so wie er möchte, dazwischen zwei Schläfchen auf dem Arm oder im Bett (ich stille in den Schlaf) und abends leg ich ihn gegen 8 hin, stille ihn und gegen 9 hab ich dann Freizeit. Eigentlich also alles ohne Zeitplan, außer abends wird er immer um die gleiche Zeit müde.
24.03.2010 22:42
Zitat von Amalia:

Super, danke für den Link. Klasse Informationen haben die dort, hab mir gerade alles mit Begeisterung angesehen und kann dort viele Infos für uns nutzten - vor allem der Trick mit der Banane ist genial. Probieren wir beim nächsten Mal. Danke!

bitte bitte ^^ Hab ich auch erst gestern entdeckt ^^

Zitat von Akascha1982:

Das mit dem BLW ist echt ein toller Ansatz. Ich frage mich nur, was mit Kindern wie Mina passiert. Sie nimmt absolut nichts in den Mund. Weder Spielzeug, noch Essen. Sie kann stundenlang mit einem Zwieback spielen würde den aber nie auch nur in die Nähe des Mundes führen.
Nicht jedes Kind ist dafür geeignet. Es gibt eben die Breiesser oder Fingerfood esser. Man muss es eben versuchen was angenommen wird. Sam nimmt eben weder Löffel noch brei irgendwie an, nix da wird der mund zugepresst, aber fingerfood is er ganz heiß drauf
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.03.2010 23:00
Zitat von Akascha1982:

Das mit dem BLW ist echt ein toller Ansatz. Ich frage mich nur, was mit Kindern wie Mina passiert. Sie nimmt absolut nichts in den Mund. Weder Spielzeug, noch Essen. Sie kann stundenlang mit einem Zwieback spielen würde den aber nie auch nur in die Nähe des Mundes führen.
sie hat doch schon zähne oder? nicht mal beim zahnen kaut sie auf sachen rum? das hab ich auch noch nich gehört. sachen gibt. meine nimmt alles in den mund. echt alles. furchtbar is das manchmal. letztens hat sie ne begegnung mit ner spinne gehabt, man ich war lange nich mehr so flink
24.03.2010 23:01
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

Das mit dem BLW ist echt ein toller Ansatz. Ich frage mich nur, was mit Kindern wie Mina passiert. Sie nimmt absolut nichts in den Mund. Weder Spielzeug, noch Essen. Sie kann stundenlang mit einem Zwieback spielen würde den aber nie auch nur in die Nähe des Mundes führen.
sie hat doch schon zähne oder? nicht mal beim zahnen kaut sie auf sachen rum? das hab ich auch noch nich gehört. sachen gibt. meine nimmt alles in den mund. echt alles. furchtbar is das manchmal. letztens hat sie ne begegnung mit ner spinne gehabt, man ich war lange nich mehr so flink
das glaub ich, sam hat gestern vom Kater den Schwanz im mund gehabt -.- Boar und das beim Fellwechsel lol naja erstmal haare rausfummeln war angesagt, was setzt sich der dumme kater auch gleich neben sams kopf lol
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.03.2010 23:07
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

Das mit dem BLW ist echt ein toller Ansatz. Ich frage mich nur, was mit Kindern wie Mina passiert. Sie nimmt absolut nichts in den Mund. Weder Spielzeug, noch Essen. Sie kann stundenlang mit einem Zwieback spielen würde den aber nie auch nur in die Nähe des Mundes führen.
sie hat doch schon zähne oder? nicht mal beim zahnen kaut sie auf sachen rum? das hab ich auch noch nich gehört. sachen gibt. meine nimmt alles in den mund. echt alles. furchtbar is das manchmal. letztens hat sie ne begegnung mit ner spinne gehabt, man ich war lange nich mehr so flink
das glaub ich, sam hat gestern vom Kater den Schwanz im mund gehabt -.- Boar und das beim Fellwechsel lol naja erstmal haare rausfummeln war angesagt, was setzt sich der dumme kater auch gleich neben sams kopf lol
oja katzen findet emely auch toll. meine eltern haben so nen schwulen karter der alles mit sich machen lässt, sehr kleinkindtauglich. wenns ihm zu viel wird haut er ab. aber letzten hat er ne macke gehabt, emely hat mit ihm "gespielt" und auf einmal wird es ihm zu bunt und er krallt den papa zwischen die beine und haut ab das gesicht war zu geil zum glück hatte er ne dicke jeans an
schnati
8525 Beiträge
24.03.2010 23:11
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

Das mit dem BLW ist echt ein toller Ansatz. Ich frage mich nur, was mit Kindern wie Mina passiert. Sie nimmt absolut nichts in den Mund. Weder Spielzeug, noch Essen. Sie kann stundenlang mit einem Zwieback spielen würde den aber nie auch nur in die Nähe des Mundes führen.
sie hat doch schon zähne oder? nicht mal beim zahnen kaut sie auf sachen rum? das hab ich auch noch nich gehört. sachen gibt. meine nimmt alles in den mund. echt alles. furchtbar is das manchmal. letztens hat sie ne begegnung mit ner spinne gehabt, man ich war lange nich mehr so flink


Ihhhh, ich wäre auch sehr schnell bei solchen Sachen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.03.2010 23:43
Zitat von schnati:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

Das mit dem BLW ist echt ein toller Ansatz. Ich frage mich nur, was mit Kindern wie Mina passiert. Sie nimmt absolut nichts in den Mund. Weder Spielzeug, noch Essen. Sie kann stundenlang mit einem Zwieback spielen würde den aber nie auch nur in die Nähe des Mundes führen.
sie hat doch schon zähne oder? nicht mal beim zahnen kaut sie auf sachen rum? das hab ich auch noch nich gehört. sachen gibt. meine nimmt alles in den mund. echt alles. furchtbar is das manchmal. letztens hat sie ne begegnung mit ner spinne gehabt, man ich war lange nich mehr so flink


Ihhhh, ich wäre auch sehr schnell bei solchen Sachen.
da war ja süß, die stand so in der küche und erzählt dem fensterbrett was. dann wollte sie mit dem finger dahingreifen und macht dabei schon den mund auf. ich mich zu ihr runtergehockt und geschaut was da so spannend ist. tja und unter dem fensterbrett saß dann ihre kleine freundin. bäääähhhh ich hasse das viehzeug. hab mir vorgenommen ihr keinen ekel davor anzuerziehen, aber ich glaub das schaff ich nich
ne freundin von mir hat ihrem sohn beigebracht das er die spinnen tot macht mit dem schuh weil sie sich selber ned traut
ClaudiaTh
747 Beiträge
25.03.2010 01:29
Wir haben auch keinen Zeitplan, Mya darf essen wann sie moechte und gegen 22 Uhr wird sie von alleine muede denn da gehen wir immer schlafen und sie schlaeft dann von 22/23 Uhr bis 6/7 Uhr durch.
Amalia
2184 Beiträge
25.03.2010 07:01
Zitat von butterfly1987w:

ne freundin von mir hat ihrem sohn beigebracht das er die spinnen tot macht mit dem schuh weil sie sich selber ned traut


Guter Tipp, danke!
marlou
6375 Beiträge
25.03.2010 08:14
Zitat von alokasie:

Zitat von marlou:

alokasie: hab grad in deinem profil geschnüffelt
meine plz war damals 04720
et hatte ich bei meiner tochter am 06.01.97 und gekommen ist sie am 28.12.96


oh is ja witzig, dann kommste ja so ziemlich aus meiner Ecke und hast auch ein Dezemberli ... du bist mir sehr sympathisch


tja, wir sachsen sind halt die tollsten wenn nur die sprache nicht wäre
marlou
6375 Beiträge
25.03.2010 08:37
Zitat von schnati:

Zitat von Akascha1982:

Dass ihr alle immer son genauen Zeitplan habt Ich hab gestillt, wenn sie hunger hatte. Das konnte auch 12 mal am Tag sein.


Ich lege ihn auch zwischendurch an Aber es gibt auch feste Zeiten wenn er zahnt will er öfters ran


das ist bei uns auch so, ich habe mal gelesen, dass kinder die gestillt werden, schmerzresistenter sind...es wurden da kinder geimpft, einige ohne stillen und die anderen wurden gestillt...die gestillten brüllten weniger bzw. gar nicht...

meiner bekommt auch wieder zähne und brüllt sich die seele aus dem leib, an der brust wird er stille...jetzt kommen allerdings oben die eckzähne und das merk ich ganz schön...(aua!)
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2010 09:03
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

Das mit dem BLW ist echt ein toller Ansatz. Ich frage mich nur, was mit Kindern wie Mina passiert. Sie nimmt absolut nichts in den Mund. Weder Spielzeug, noch Essen. Sie kann stundenlang mit einem Zwieback spielen würde den aber nie auch nur in die Nähe des Mundes führen.
sie hat doch schon zähne oder? nicht mal beim zahnen kaut sie auf sachen rum? das hab ich auch noch nich gehört. sachen gibt. meine nimmt alles in den mund. echt alles. furchtbar is das manchmal. letztens hat sie ne begegnung mit ner spinne gehabt, man ich war lange nich mehr so flink


Da kaut sie auf ihren eigenen Figern rum oder beißt in die Tischkante
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.03.2010 09:03
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Schmetterling16:

seh ich auch so...respekt.. und gerade weil man es mit soo viel liebe macht, is es klar das es weh tut wenn damit aufhört...so wie man eben nach einer ss seinen bauch vermisst...


Es ist halt immer ein Moment, in dem das Kind NUR der Mutter gehört und den einem niemand nehmen kann. Jetzt ist Mina sozusagen nicht mehr abhängig von mir ...

ja wenn man als stillmama seine meinung sagt is man immer gleich das a***loch... kenn das zu gut... hab mich oft geärgert, aba nun denk ich mir einfach, der anfang war schwer aba es hat sich gelohnt, ich würde immer wieder stillen so lang es geht.und alle denen das verwehr bleibt die verpassen etwas, egal oob freiweillig oda weils nicht ging...
abhängig is deine maus immer noch... du musst du denken, du hast sie 9 monate in deinen bauch erzeugt, (klingt arg) , dann hast du sie ein weiteres jahr ernährt... das verbindet so enorm... und diese innere band nimmt euch keiner... abhängig is sie immer von dir, aba in einer anderen weise.... mama is mama und einfach unersetzbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt