Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.03.2010 09:05
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Eshadwyn:

Hab hier einen interessanten Artikel über eine Forsa-Unfrage zum Thema Stillen gefunden. Hoffe, der wurde hier noch nicht gepostet
Fand ich jedenfalls sehr interessant...

http://www.babyundgesundheit.de/service/news/jede- funfte-mutter-stillt-nicht


Guter Artikel Aber ich würde fast schätzen, dass deutlich weniger als die Hälfte aller Mütter nach 3 Monaten noch stillen
Oder ist das Zufall, dass nur ich so viele Mütter kenne, die von vorne herein die Flasche geben oder nach den ersten Wochen aufhören?
ich kenn auch voll wenige. entweder nur ein paar wochen oder gar nich. fühl mich immer wie ne aussätzige wenn ich erzähl das ich gestillt hab und wie lange. dabei wars bei mir nichmal so lange.
aber ich bin dennoch stolz drauf. und wenn die mich anschaun als ob ich meinem kind sonstwas angetan hätte dann tu ich auch immer so überrascht wenn die sagen die haben nicht gestillt. frag dann immer extra paar mal doof nach so: echt nich? wow. dachte das wieder mehr stillen da nun bekannt ist das das das beste für mutter und kind ist. und du hast echt nicht gestill? das tut mir leid für dich. so in der richtung. die können sich auch mal doof vorkommen, nicht nur ich als überzeugte stillerin

voll geil
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2010 09:09
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Schmetterling16:

seh ich auch so...respekt.. und gerade weil man es mit soo viel liebe macht, is es klar das es weh tut wenn damit aufhört...so wie man eben nach einer ss seinen bauch vermisst...


Es ist halt immer ein Moment, in dem das Kind NUR der Mutter gehört und den einem niemand nehmen kann. Jetzt ist Mina sozusagen nicht mehr abhängig von mir ...

ja wenn man als stillmama seine meinung sagt is man immer gleich das a***loch... kenn das zu gut... hab mich oft geärgert, aba nun denk ich mir einfach, der anfang war schwer aba es hat sich gelohnt, ich würde immer wieder stillen so lang es geht.und alle denen das verwehr bleibt die verpassen etwas, egal oob freiweillig oda weils nicht ging...
abhängig is deine maus immer noch... du musst du denken, du hast sie 9 monate in deinen bauch erzeugt, (klingt arg) , dann hast du sie ein weiteres jahr ernährt... das verbindet so enorm... und diese innere band nimmt euch keiner... abhängig is sie immer von dir, aba in einer anderen weise.... mama is mama und einfach unersetzbar


Ja da haste wohl recht. Vor allem, wenn man sich das Brot morgens nicht selber in den Mund schieben will ist man abhängig
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.03.2010 09:15
Zitat von Leahna:

amelie macht mich derzeit echt fertig sie hat jetzt ne "lieblingsbrust" hatte ja schon immer den eindruck, dass sie links besser trinkt als rechts, aber mittlerweile ists rechts echt ne qual, sie zappelt und schreit jedes verdammte mal wenn ich sie rechts anlege. muss dann auch nachn paar minuten die seite wechseln, weils einfach nix bringt. dann trinkt sie ordentlich. leg ich sie aber zuerst links an trinkt sie und wird erst unruhig wenn sie satt ist. ach mensch...
ganz davon abgesehen ist heut der fünfte tag mit nur pipi in der windel und mausi ist dauernd am drücken und pupsen. sie ist eigentlich nur am stinken^^


hab die pn geschrieben...
versuchs mal in ner anderen stellung... das ihr körper in der gleichen richtung liegt wie an der lieblingsseite...vielleicht mag sie das grad nicht... weist du wie ich beim?? polster auf die seite und von aussen andocken... och mann weiss wer wie die stellung heisst??
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.03.2010 09:18
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.03.2010 09:20
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2010 09:42
Das habe ich auch immer gemacht wenn Mina eine Seite nicht wollte. Ich nenne das dann Baby verarschen
Mandaloni
9955 Beiträge
25.03.2010 12:07
Sagt mal Mädels, meine Maus hatte vorhin grünen Stuhlgang. Sie wurde am Dienstag geimpft. Kann das daher kommen oder doch nen Virus? Sie ist eigentlich fit, nur ich bin auch bissl erkältet, aber nur minimal. Habe vorhin irgendwo gelesen, dass das auch von zu viel Vordermilch kommen kann, aber Mausi trinkt ja nur eine Brust und das eigentlich auch fleißig.
Mal schauen wies morgen aussieht. Aber vielleicht kennt das ja jemand von euch.
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2010 12:15
Zitat von Mandaloni:

Sagt mal Mädels, meine Maus hatte vorhin grünen Stuhlgang. Sie wurde am Dienstag geimpft. Kann das daher kommen oder doch nen Virus? Sie ist eigentlich fit, nur ich bin auch bissl erkältet, aber nur minimal. Habe vorhin irgendwo gelesen, dass das auch von zu viel Vordermilch kommen kann, aber Mausi trinkt ja nur eine Brust und das eigentlich auch fleißig.
Mal schauen wies morgen aussieht. Aber vielleicht kennt das ja jemand von euch.


Meine Maus hatte das mal mehrere Wochen auch mit bis zu 12 mal am Tag Stuhlgang. Das kann schonmal passieren bei Stillkindern ohne, dass es eine Infektion ist.
Achte drauf, dass sie nicht austrocknet
25.03.2010 12:33
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Leahna:

amelie macht mich derzeit echt fertig sie hat jetzt ne "lieblingsbrust" hatte ja schon immer den eindruck, dass sie links besser trinkt als rechts, aber mittlerweile ists rechts echt ne qual, sie zappelt und schreit jedes verdammte mal wenn ich sie rechts anlege. muss dann auch nachn paar minuten die seite wechseln, weils einfach nix bringt. dann trinkt sie ordentlich. leg ich sie aber zuerst links an trinkt sie und wird erst unruhig wenn sie satt ist. ach mensch...
ganz davon abgesehen ist heut der fünfte tag mit nur pipi in der windel und mausi ist dauernd am drücken und pupsen. sie ist eigentlich nur am stinken^^


hab die pn geschrieben...
versuchs mal in ner anderen stellung... das ihr körper in der gleichen richtung liegt wie an der lieblingsseite...vielleicht mag sie das grad nicht... weist du wie ich beim?? polster auf die seite und von aussen andocken... och mann weiss wer wie die stellung heisst??
kann aber auch sein das sie ne blockade hat -.- hatte meiuner auch, daher hat er die Brustseite angestillt. da kommt kaum noch was. nun gehts und ich versusch es immer wieder, aber das anregen ist sau schwer, da sie ja fast abgestillt war. dafür produziert die andere umsomehr. gibt hat welche die nur eine brust stillen (wie ich)
Mandaloni
9955 Beiträge
25.03.2010 13:24
Sie verweigert auch momentan den Brei
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2010 13:28
Zitat von Mandaloni:

Sie verweigert auch momentan den Brei


Das spricht dann eher für einen Infekt. Dann hat sie wahrscheinlich Bauchschmerzen und will nix essen. Vor'n paar Wochen hatte Mina das auch. 2 Tage nur morgens bissl Durchfall und n' Tag später haben mein Freund und ich über der Kloschüssel gehangen ...
Wenn es wirklich ein Magen-Darm-Infekt ist währe es am besten, wenn du erst mal nur stillst.
Mandaloni
9955 Beiträge
25.03.2010 13:33
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Sie verweigert auch momentan den Brei


Das spricht dann eher für einen Infekt. Dann hat sie wahrscheinlich Bauchschmerzen und will nix essen. Vor'n paar Wochen hatte Mina das auch. 2 Tage nur morgens bissl Durchfall und n' Tag später haben mein Freund und ich über der Kloschüssel gehangen ...
Wenn es wirklich ein Magen-Darm-Infekt ist währe es am besten, wenn du erst mal nur stillst.

ja danke, sie trinkt eh nur jetzt an der Brust, vielleicht weiß sie auch selbst was ihr gut tut. Meine bin ja auch nen bissl "dumm" im Kopf seit gestern. Und Kimberly war auch bei den ersten Impfungen immer krank danach. Warum sollte das auch jetzt anders sein Aber ihr gehts so ganz gut, macht nen fitten Eindruck.
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2010 13:35
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Sie verweigert auch momentan den Brei


Das spricht dann eher für einen Infekt. Dann hat sie wahrscheinlich Bauchschmerzen und will nix essen. Vor'n paar Wochen hatte Mina das auch. 2 Tage nur morgens bissl Durchfall und n' Tag später haben mein Freund und ich über der Kloschüssel gehangen ...
Wenn es wirklich ein Magen-Darm-Infekt ist währe es am besten, wenn du erst mal nur stillst.

ja danke, sie trinkt eh nur jetzt an der Brust, vielleicht weiß sie auch selbst was ihr gut tut. Meine bin ja auch nen bissl "dumm" im Kopf seit gestern. Und Kimberly war auch bei den ersten Impfungen immer krank danach. Warum sollte das auch jetzt anders sein Aber ihr gehts so ganz gut, macht nen fitten Eindruck.


Versuche nach dem Wickeln gründlich Hände zu waschen bzw. desinfizieren. Ist nämlich ätzend, wenn man's selber kriegt, während das Kind wieder fit ist und spielen will
Mandaloni
9955 Beiträge
25.03.2010 13:38
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Sie verweigert auch momentan den Brei


Das spricht dann eher für einen Infekt. Dann hat sie wahrscheinlich Bauchschmerzen und will nix essen. Vor'n paar Wochen hatte Mina das auch. 2 Tage nur morgens bissl Durchfall und n' Tag später haben mein Freund und ich über der Kloschüssel gehangen ...
Wenn es wirklich ein Magen-Darm-Infekt ist währe es am besten, wenn du erst mal nur stillst.

ja danke, sie trinkt eh nur jetzt an der Brust, vielleicht weiß sie auch selbst was ihr gut tut. Meine bin ja auch nen bissl "dumm" im Kopf seit gestern. Und Kimberly war auch bei den ersten Impfungen immer krank danach. Warum sollte das auch jetzt anders sein Aber ihr gehts so ganz gut, macht nen fitten Eindruck.


Versuche nach dem Wickeln gründlich Hände zu waschen bzw. desinfizieren. Ist nämlich ätzend, wenn man's selber kriegt, während das Kind wieder fit ist und spielen will

Danke für den Tipp. Werde ich umsetzen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.03.2010 14:14
he... impfung überstanden
es hies ma man darf sie 3 tag net baden...stimmt das? i finds doof..

@grüner stuhl...hat sam nach der rota impfung gehabt, und bei der bindehautentz. ärztin meint das is wenn kids die bakterien übern darm ausscheiden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt