Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
10.04.2010 13:04
Tolle Bilder von Euren Mäusen!

Wir haben das auch mal versucht mit Essen in die Hand geben....allerdings verschluckt sich Luise so furchtbar. Sie bekommt das (noch?) nicht geregelt.
Selbst sowas weiches wie Banane....die "kaut" (ohne Zähne *g) dann darauf rum, hat auf einmal ein riesenstück im Mund und das war's.

Leider!
10.04.2010 13:06
Zitat von Liamis:

Tolle Bilder von Euren Mäusen!

Wir haben das auch mal versucht mit Essen in die Hand geben....allerdings verschluckt sich Luise so furchtbar. Sie bekommt das (noch?) nicht geregelt.
Selbst sowas weiches wie Banane....die "kaut" (ohne Zähne *g) dann darauf rum, hat auf einmal ein riesenstück im Mund und das war's.

Leider!

Liegt er dabei? Den die kinder sollen auf jeden fall sitzen! Dann könnn die sich nciht verschlucken. Meiner würgt auch mal wenn er zuviel im Mund hat, aber dann schiebt er es raus und gut ist.
Liamis
11283 Beiträge
10.04.2010 13:09
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Liamis:

Tolle Bilder von Euren Mäusen!

Wir haben das auch mal versucht mit Essen in die Hand geben....allerdings verschluckt sich Luise so furchtbar. Sie bekommt das (noch?) nicht geregelt.
Selbst sowas weiches wie Banane....die "kaut" (ohne Zähne *g) dann darauf rum, hat auf einmal ein riesenstück im Mund und das war's.

Leider!

Liegt er dabei? Den die kinder sollen auf jeden fall sitzen! Dann könnn die sich nciht verschlucken. Meiner würgt auch mal wenn er zuviel im Mund hat, aber dann schiebt er es raus und gut ist.


Nee, SIE ( ) sitzt natürlich
Ich hab's auch schon mit dampfgegarten Dingen versucht (Möhre, Birne, Apfel) - funzt einfach nicht.

Sie hat sich vor 3 Wochen soooo dolle verschluckt, dass sie sogar gebrochen hat! Seitdem gab es keine "Versuche" mehr.

Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit
10.04.2010 13:31
Zitat von Liamis:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Liamis:

Tolle Bilder von Euren Mäusen!

Wir haben das auch mal versucht mit Essen in die Hand geben....allerdings verschluckt sich Luise so furchtbar. Sie bekommt das (noch?) nicht geregelt.
Selbst sowas weiches wie Banane....die "kaut" (ohne Zähne *g) dann darauf rum, hat auf einmal ein riesenstück im Mund und das war's.

Leider!

Liegt er dabei? Den die kinder sollen auf jeden fall sitzen! Dann könnn die sich nciht verschlucken. Meiner würgt auch mal wenn er zuviel im Mund hat, aber dann schiebt er es raus und gut ist.


Nee, SIE ( ) sitzt natürlich
Ich hab's auch schon mit dampfgegarten Dingen versucht (Möhre, Birne, Apfel) - funzt einfach nicht.

Sie hat sich vor 3 Wochen soooo dolle verschluckt, dass sie sogar gebrochen hat! Seitdem gab es keine "Versuche" mehr.

Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit

ups sry sie natürlich ^^

mmh vielleicht liegts dran das sam zb schon bevor er den reflex zum rausdrücken hate das schon lernte, da dieser das verschlucken verhindert und deine das eben nicht mehr hat
10.04.2010 13:49
@mandaloni
ui, das hört sich ja auch nicht toll an. Ich hatte viele Probleme, aber zum Glück keinen Milchstau oder Entzündungen. Nur gerissene BW und extreme Schmerzen beim Einschießen der Milch.
Britta
25259 Beiträge
10.04.2010 16:01
Ahhhhhhh ich bekomm die Kriese. Ich weiss nicht, was mit meinem Spatz gestern los war. Er hat recht gut zu abend gegessen (was ja schon ne Seltenheit ist), Kurz davor hat er noch ne halbe Scheibe Toast gegessen. Zum Nachtisch gab es noch zwei kleine Kekse. Naja, ich hab ihn nach dem Baden dann fertig gemacht fuers Bettchen und hab wie immer gestillt. Erst die linke Seite, wo er aucherst ganz gierig getrunken hat, dann wurde das saugen immer weniger, aber er hat immer noch feste gesaugt, als ich ihm nach ca. 10 Minuten abgedockt hatte, wollte er nicht wirklich loslassen, hab ihn dan rechts angelegt und wieder hat er angefangen total gierig zu trinken und auch zu schlucken. Das ganze ging dann nochmal 10 Minuten, aber ich konnte ihn wieder nicht abdocken, denn jedesmal hat er wieder angefangen zu saugen. Nach weiteren 10 Minuten hab ich ihn dann einfach abgedockt und ins Bett gelegt, er hatte aber wieder gesucht. Nach ein wenig gebrabbel ist er dann auch eingeschlafen, es war ca. 1930h. Um halb zehn war er wieder wach und hat auch wieder super an beiden Seiten getrunken, aber wollte wieder nicht aufhoeren. Normalerweise sclaeft er auch beim Stillen ein, aber beide male nicht. Ich hab ihm dann ne Milch in seine Trinklernflasche gemacht und da hat er 140ml getrunken und ist dabei sogar eingeschlafen. Um 3h kam er dann nochmal, da hat er aber nicht viel getrunken, war mehr so ein Beruhigungsnuckeln, um 6h war er wieder wach, da wollte er dann wieder beide Seiten haben und shcien immer noch nicht so ganz gluecklich. Ich glaub meine Milch reicht nimmer. Aber naja, immerhin hab ich ein Jahr gestillt.
TaTii
13672 Beiträge
10.04.2010 21:34
ich muss was tolles erzählen
wir waren vorgestern im odysseum in köln.
und ich hab mich dann da auf ne bank gesetzt um zu stillen und schau so rüber ( gegenüber auf die bank ) und da saß dann auch ne mami die am stillen war :>
haben uns dann angelächelt und uns iwie gegenseitig zu geschaut und unsere babys gegenseitig angeschaut *hiiihiihiihii* <3
voll toll.
ihr baby war schätz ich mal 2-3 monate und sah im gegensatz zu juli so winzig aus an der brust :> und juli son brockn xD
alokasie
12208 Beiträge
10.04.2010 21:48
Zitat von TaTii:

ich muss was tolles erzählen
wir waren vorgestern im odysseum in köln.
und ich hab mich dann da auf ne bank gesetzt um zu stillen und schau so rüber ( gegenüber auf die bank ) und da saß dann auch ne mami die am stillen war :>
haben uns dann angelächelt und uns iwie gegenseitig zu geschaut und unsere babys gegenseitig angeschaut *hiiihiihiihii* <3
voll toll.
ihr baby war schätz ich mal 2-3 monate und sah im gegensatz zu juli so winzig aus an der brust :> und juli son brockn xD


oh wie schön
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 21:51
ich hab nie ne stillende mutti gesehen wenn ich gestillt hab. stell mir das toll vor. man lächelt sich an und versteht sich iwie ohne worte. oder? so stell ich mir das vor
Britta
25259 Beiträge
10.04.2010 21:53
Zitat von butterfly1987w:

ich hab nie ne stillende mutti gesehen wenn ich gestillt hab. stell mir das toll vor. man lächelt sich an und versteht sich iwie ohne worte. oder? so stell ich mir das vor

Ich hab ganz oft welche gesehen, vor allem beim einkaufen, wenn ich im Stillzimmer war
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 21:57
Zitat von Britta:

Zitat von butterfly1987w:

ich hab nie ne stillende mutti gesehen wenn ich gestillt hab. stell mir das toll vor. man lächelt sich an und versteht sich iwie ohne worte. oder? so stell ich mir das vor

Ich hab ganz oft welche gesehen, vor allem beim einkaufen, wenn ich im Stillzimmer war
ne ich ehrlichgesagt nur im rückbildungskurs glaub ich wüsste nich wann sonst
man könnte meinen hier stillt keiner
Akascha1982
10658 Beiträge
10.04.2010 22:01
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Britta:

Zitat von butterfly1987w:

ich hab nie ne stillende mutti gesehen wenn ich gestillt hab. stell mir das toll vor. man lächelt sich an und versteht sich iwie ohne worte. oder? so stell ich mir das vor

Ich hab ganz oft welche gesehen, vor allem beim einkaufen, wenn ich im Stillzimmer war
ne ich ehrlichgesagt nur im rückbildungskurs glaub ich wüsste nich wann sonst
man könnte meinen hier stillt keiner


Ich war bei der Babymassage und da haben bis auf eine alle gestillt Ich hab da dauergestillt und fast nie massiert weil Mina sonst nur gebrüllt hat
Britta
25259 Beiträge
10.04.2010 22:08
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Britta:

Zitat von butterfly1987w:

ich hab nie ne stillende mutti gesehen wenn ich gestillt hab. stell mir das toll vor. man lächelt sich an und versteht sich iwie ohne worte. oder? so stell ich mir das vor

Ich hab ganz oft welche gesehen, vor allem beim einkaufen, wenn ich im Stillzimmer war
ne ich ehrlichgesagt nur im rückbildungskurs glaub ich wüsste nich wann sonst
man könnte meinen hier stillt keiner

Hier ist das auch noch mehr verbreitet und hinzu kommt auch noch, das das Milchpulver hier super teuer ist
TaTii
13672 Beiträge
10.04.2010 22:10
Zitat von butterfly1987w:

ich hab nie ne stillende mutti gesehen wenn ich gestillt hab. stell mir das toll vor. man lächelt sich an und versteht sich iwie ohne worte. oder? so stell ich mir das vor


ganz genau toll <3
einmal war ich mit ner freundin im starbucks und wir haben beide syncron gestillt XDD das war auch lustig, wie die leute geguckt haben xD
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 22:12
Zitat von Britta:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Britta:

Zitat von butterfly1987w:

ich hab nie ne stillende mutti gesehen wenn ich gestillt hab. stell mir das toll vor. man lächelt sich an und versteht sich iwie ohne worte. oder? so stell ich mir das vor

Ich hab ganz oft welche gesehen, vor allem beim einkaufen, wenn ich im Stillzimmer war
ne ich ehrlichgesagt nur im rückbildungskurs glaub ich wüsste nich wann sonst
man könnte meinen hier stillt keiner

Hier ist das auch noch mehr verbreitet und hinzu kommt auch noch, das das Milchpulver hier super teuer ist
wo is denn bei dir hier?
naja billig find ichs ja niergends wenn man bedenkt das stillen umsonst is
ich kenn auch ein paar die stillen aber gesehen hab ich halt nie eine öffentlich. seltsam.
meine schwester bekommt ja im oktober ihr baby. diesmal will sie auf alle fälle länger stillen (ihre kleine kam in der 31 woche und hat grad so überlebt, sie musste abpumpen. aber sie war daheim, baby in der klinik und dann der streß und die sorge immer. tja die milch war schnell weg) . ich werd sie unterstützen wo ich kann, und wenns nich kappt leg ich das kleine einfach an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt