Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.04.2010 16:37
meine kleine hatte schon 2 mal angina, das erste mal mit 3 monaten. man hatte ich angst. ich hab sie angesteckt obwohl es bei mir nich richtig ausgebrochen ist, deshalb hab ich das gar nich so ernst genommen, dachte halt ne leichte erkältung. aber bei ihr isses dann ausgebrochen und das heftig. sie musste penicilin nehmen, fand ich schonmal doof. dann hat sie durchfall bekommen, is ja klar, und durch den durchfall auch noch nen pilz im windelbereich. sie hat nur aller 8 stunden mal ein paar schluck getrunken. ich hatte so angst. vorallem hatte sie davor in 4 wochen nur 50g zugenommen. wahrscheinlich hat sie da schon was ausgebrütet. jedenfalls hat mein kinderarzt mich beruhigt aber ich hab dennoch kein auge zugemacht und immer gewartet das sie endlich wach wird und trinkt.
dann hatte ich auch angst wegem austrocknen und so. weil wie gesagt aller 8 stunden mal ein paar schluck udn das bei nem 3 monate altem baby. aber da ich ja gestillt hab musste sie nich ins krankenhaus
naja mein brust is fast geplatzt aber sie war schnell wieder fit und danach hat sie mich so ausgesaugt und meine brust wurde direkt wund aber ich war so froh über jeden schluck, denn sie hatte einiges aufzuholen.
11.04.2010 16:38
Zitat von schnati:

Zitat von TaTii:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich glaub Sam stillt sich langsam ab Er hat heute die Mittagsmalzeit völlig verweigert, nix ging nur geschrei und gezappel. Mein bester freund war da und er meinte moment, und ging zum Auto, und brachte Babygläschen mit. (war bei meiner mama und die hatte nix wie gurke oder so da) Er hatte die von seiner letzten Erkältung letzte woche über (konnte nix festes essen lol)
UNd was macht Sam? ER ißt wie ein weltmeister Ein ganze Glas hat der verdrückt und danach war er so ausgeglichen wie die letzen tage nicht mehr Meno... ich wollte noch bissel länger voll stillen, nun beobachte ich wie er morgen mittag drauf ist. hoffe so das das nur einmalig war


och nööö
bei juli is es im mom andersrum.
sie will keinen brei.
sie is im schub und die zähne kommen.
sie will jede std an die brust...


Das hatten wir auch. Da war Dauerstillen angesagt.

@ All

Ich hab ne Virus-Angina( Ist aber heute schon fast weg), naja und jetzt kommt noch der Husten und der Schnupfen dazu. Ich hab so Angst ihn anzustecken
Hab jetzt ne Mullwindel um meinem Mund beim Stillen,sodass ich ihn nicht anstecke. Man seh ich damit bekloppt aus
Auf die Idee mit dem Mundschutz hat mich leider erst meine Mama heute gebracht,sonst hätte ich das viel früher schon gemacht ich fühle mich deswegen voll schlecht
Nicht,dass er jetzt ne Angina bekommt. Na dann gehts ja rund hier. Dann will er bestimmt nicht mehr trinken,weil es weh tut.
Du kannst deinen Kleinen doch gar nicht anstecken, solange du stillst!? Über die MuMi bekommt er doch Antikörper oder steh ich aufm Schlauch???
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.04.2010 16:43
Zitat von beachy:

Zitat von schnati:

Zitat von TaTii:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich glaub Sam stillt sich langsam ab Er hat heute die Mittagsmalzeit völlig verweigert, nix ging nur geschrei und gezappel. Mein bester freund war da und er meinte moment, und ging zum Auto, und brachte Babygläschen mit. (war bei meiner mama und die hatte nix wie gurke oder so da) Er hatte die von seiner letzten Erkältung letzte woche über (konnte nix festes essen lol)
UNd was macht Sam? ER ißt wie ein weltmeister Ein ganze Glas hat der verdrückt und danach war er so ausgeglichen wie die letzen tage nicht mehr Meno... ich wollte noch bissel länger voll stillen, nun beobachte ich wie er morgen mittag drauf ist. hoffe so das das nur einmalig war


och nööö
bei juli is es im mom andersrum.
sie will keinen brei.
sie is im schub und die zähne kommen.
sie will jede std an die brust...


Das hatten wir auch. Da war Dauerstillen angesagt.

@ All

Ich hab ne Virus-Angina( Ist aber heute schon fast weg), naja und jetzt kommt noch der Husten und der Schnupfen dazu. Ich hab so Angst ihn anzustecken
Hab jetzt ne Mullwindel um meinem Mund beim Stillen,sodass ich ihn nicht anstecke. Man seh ich damit bekloppt aus
Auf die Idee mit dem Mundschutz hat mich leider erst meine Mama heute gebracht,sonst hätte ich das viel früher schon gemacht ich fühle mich deswegen voll schlecht
Nicht,dass er jetzt ne Angina bekommt. Na dann gehts ja rund hier. Dann will er bestimmt nicht mehr trinken,weil es weh tut.
Du kannst deinen Kleinen doch gar nicht anstecken, solange du stillst!? Über die MuMi bekommt er doch Antikörper oder steh ich aufm Schlauch???
doch kann man. es ist unwahrscheinlich und wenn dann isses meist in abgeschwächter form aber gehen tut das. war bei mir ja auch. aber man sollte dennoch weiterstillen denn dann bekommen sie die antikörper und es is schnell vorbei. wenn man in der zeit nicht stillt können sie sich auch anstecken aber haben dann die antikörper nich
Nicolche
22651 Beiträge
11.04.2010 16:58
Anstecken schon, aber das passiert auch ohne stillen.
schnati
8525 Beiträge
11.04.2010 17:00
Zitat von beachy:

Zitat von schnati:

Zitat von TaTii:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich glaub Sam stillt sich langsam ab Er hat heute die Mittagsmalzeit völlig verweigert, nix ging nur geschrei und gezappel. Mein bester freund war da und er meinte moment, und ging zum Auto, und brachte Babygläschen mit. (war bei meiner mama und die hatte nix wie gurke oder so da) Er hatte die von seiner letzten Erkältung letzte woche über (konnte nix festes essen lol)
UNd was macht Sam? ER ißt wie ein weltmeister Ein ganze Glas hat der verdrückt und danach war er so ausgeglichen wie die letzen tage nicht mehr Meno... ich wollte noch bissel länger voll stillen, nun beobachte ich wie er morgen mittag drauf ist. hoffe so das das nur einmalig war


och nööö
bei juli is es im mom andersrum.
sie will keinen brei.
sie is im schub und die zähne kommen.
sie will jede std an die brust...


Das hatten wir auch. Da war Dauerstillen angesagt.

@ All

Ich hab ne Virus-Angina( Ist aber heute schon fast weg), naja und jetzt kommt noch der Husten und der Schnupfen dazu. Ich hab so Angst ihn anzustecken
Hab jetzt ne Mullwindel um meinem Mund beim Stillen,sodass ich ihn nicht anstecke. Man seh ich damit bekloppt aus
Auf die Idee mit dem Mundschutz hat mich leider erst meine Mama heute gebracht,sonst hätte ich das viel früher schon gemacht ich fühle mich deswegen voll schlecht
Nicht,dass er jetzt ne Angina bekommt. Na dann gehts ja rund hier. Dann will er bestimmt nicht mehr trinken,weil es weh tut.
Du kannst deinen Kleinen doch gar nicht anstecken, solange du stillst!? Über die MuMi bekommt er doch Antikörper oder steh ich aufm Schlauch???


Na doch. Butterfly hat ja auch gestillt und die Kleine wurde krank. Er hat ja jetzt nen Schnupfen seit gestern früh. Aber halt nur nach dem Schlafen
schnati
8525 Beiträge
11.04.2010 17:04
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von beachy:

Zitat von schnati:

Zitat von TaTii:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich glaub Sam stillt sich langsam ab Er hat heute die Mittagsmalzeit völlig verweigert, nix ging nur geschrei und gezappel. Mein bester freund war da und er meinte moment, und ging zum Auto, und brachte Babygläschen mit. (war bei meiner mama und die hatte nix wie gurke oder so da) Er hatte die von seiner letzten Erkältung letzte woche über (konnte nix festes essen lol)
UNd was macht Sam? ER ißt wie ein weltmeister Ein ganze Glas hat der verdrückt und danach war er so ausgeglichen wie die letzen tage nicht mehr Meno... ich wollte noch bissel länger voll stillen, nun beobachte ich wie er morgen mittag drauf ist. hoffe so das das nur einmalig war


och nööö
bei juli is es im mom andersrum.
sie will keinen brei.
sie is im schub und die zähne kommen.
sie will jede std an die brust...


Das hatten wir auch. Da war Dauerstillen angesagt.

@ All

Ich hab ne Virus-Angina( Ist aber heute schon fast weg), naja und jetzt kommt noch der Husten und der Schnupfen dazu. Ich hab so Angst ihn anzustecken
Hab jetzt ne Mullwindel um meinem Mund beim Stillen,sodass ich ihn nicht anstecke. Man seh ich damit bekloppt aus
Auf die Idee mit dem Mundschutz hat mich leider erst meine Mama heute gebracht,sonst hätte ich das viel früher schon gemacht ich fühle mich deswegen voll schlecht
Nicht,dass er jetzt ne Angina bekommt. Na dann gehts ja rund hier. Dann will er bestimmt nicht mehr trinken,weil es weh tut.
Du kannst deinen Kleinen doch gar nicht anstecken, solange du stillst!? Über die MuMi bekommt er doch Antikörper oder steh ich aufm Schlauch???
doch kann man. es ist unwahrscheinlich und wenn dann isses meist in abgeschwächter form aber gehen tut das. war bei mir ja auch. aber man sollte dennoch weiterstillen denn dann bekommen sie die antikörper und es is schnell vorbei. wenn man in der zeit nicht stillt können sie sich auch anstecken aber haben dann die antikörper nich


Ich stille auch weiter War ja extra bei der Homöopathin deswegen ( außerdem war sie die einzige,die Freitag nachmittag noch auf hatte, wo ich die Ohrenschmerzen hatte). Wollte ja nichts chemisches

Ich hab ihn jetzt auch nur zum Stillen und mal zum Windeln wechseln.

Ich bin sooooooooo froh meinen Freund zu haben,der mir echt viel abnimmt.
11.04.2010 17:09
Er hat wieder mittags verweigert -.- Nur grad zum mittagsschlaf im bett trank er. naja muss ich mich mit abfinden. werd die dann abpumpen
Britta
25259 Beiträge
11.04.2010 17:50
Zitat von Neujahrsgirl:

Er hat wieder mittags verweigert -.- Nur grad zum mittagsschlaf im bett trank er. naja muss ich mich mit abfinden. werd die dann abpumpen


Hast ja noch ein paar andere Mahlzeiten Ich stille Kieran nach dem Mittagessen immer noch. Naja im Moment ist es eher so, ich versuche, aber kommt nascheinend nimmer genug
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.04.2010 18:07
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von marlou:

Zitat von Lija87:

Das stimmt!
Meine trinkt auch links viiieeeel besser als rechts -.-


ob, das am herzschlag liegt???? ist bei meinen beiden kindern so gewesen, deshalb fang ich immer mit rechts an....
das is ja mal voll die logische erklärung das da noch keiner drauf gekommen is
aber das macht sinn.

du bist ja schlau

sam trinkt rechts besser.. hab mal gelesen die seite wo man als allerserstes im kh anlegt ist die bessere seite... bei mir passt es voll. rechts angelegt.
franfine
23132 Beiträge
11.04.2010 19:19
sagt mal, wann habt ihr eigentlich eure regel wiederbekommen (nicht dass ich sie vermissen würde )?
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.04.2010 19:21
noch gar net.
6 wochen nach der geburt war ich beim fa da meint er ich hätte ein ei im eileiter und ne aufgebaute sh, müsste bald mens kriegen,
hm nur is das schob 8 wochen her....
noch imma nix
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.04.2010 19:22
bei lena hatte ich sie nach 4 wochen
franfine
23132 Beiträge
11.04.2010 19:23
also das soll ja wohl auch normal sein bei voll stillenden frauen, dass sie die regel erst wieder bekommen wenn sie abstillen!
franfine
23132 Beiträge
11.04.2010 19:25
Zitat von Schmetterling16:

bei lena hatte ich sie nach 4 wochen
hast du da auch voll gestillt? abpumpen gilt dabei wohl nicht! ist bei mir halt komisch, weil ich ja die ersten 3 wochen nur abgepumpt hab!
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.04.2010 19:31
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

bei lena hatte ich sie nach 4 wochen
hast du da auch voll gestillt? abpumpen gilt dabei wohl nicht! ist bei mir halt komisch, weil ich ja die ersten 3 wochen nur abgepumpt hab!

sicher gilt pumpen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt