Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 22:13
Zitat von TaTii:

Zitat von butterfly1987w:

ich hab nie ne stillende mutti gesehen wenn ich gestillt hab. stell mir das toll vor. man lächelt sich an und versteht sich iwie ohne worte. oder? so stell ich mir das vor

ganz genau toll <3
einmal war ich mit ner freundin im starbucks und wir haben beide syncron gestillt XDD das war auch lustig, wie die leute geguckt haben xD
ach ich vermiss das stillen voll
seid dem stillen vs. flasche thread hab ich wieder voll den kinderwunsch aber der muss warten
TaTii
13672 Beiträge
10.04.2010 22:26

Zitat von TaTii:

ich hab nie ne stillende mutti gesehen wenn ich gestillt hab. stell mir das toll vor. man lächelt sich an und versteht sich iwie ohne worte. oder? so stell ich mir das vor

ganz genau toll <3
einmal war ich mit ner freundin im starbucks und wir haben beide syncron gestillt XDD das war auch lustig, wie die leute geguckt haben xD
ach ich vermiss das stillen voll
seid dem stillen vs. flasche thread hab ich wieder voll den kinderwunsch aber der muss warten

hiiihii*
ich hab das immer wenn ich schwangere sehe.
dann will ich auch wieder
obwohl ich am ende der SS nur noch nicht schwanger sein wollte xD
Britta
25259 Beiträge
10.04.2010 22:26

Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

Ich hab ganz oft welche gesehen, vor allem beim einkaufen, wenn ich im Stillzimmer war
ne ich ehrlichgesagt nur im rückbildungskurs glaub ich wüsste nich wann sonst
man könnte meinen hier stillt keiner

Hier ist das auch noch mehr verbreitet und hinzu kommt auch noch, das das Milchpulver hier super teuer ist
wo is denn bei dir hier?
naja billig find ichs ja niergends wenn man bedenkt das stillen umsonst is
ich kenn auch ein paar die stillen aber gesehen hab ich halt nie eine öffentlich. seltsam.
meine schwester bekommt ja im oktober ihr baby. diesmal will sie auf alle fälle länger stillen (ihre kleine kam in der 31 woche und hat grad so überlebt, sie musste abpumpen. aber sie war daheim, baby in der klinik und dann der streß und die sorge immer. tja die milch war schnell weg) . ich werd sie unterstützen wo ich kann, und wenns nich kappt leg ich das kleine einfach an

Hier = Kanada
Und hier kostet Milchpulver umgerechnet 12 Euro und aufwaerts. dafuer bekommt man aber nur wirklich billigen Schrott, will man mehr fuers Baby zahlt man locker 18-20 Euro Pro Packung. Ne Freundin von mir muss Flasche geben,weil sie keinen Milcheinschuss bekommen hat und sie gibt 200 Dollar fuer die Milchim Monat aus (ca. 140 euro) und ne Packung hat fuer 4 1/2 Tage gereicht. Sie ist jetzt auf das etwas guenstigere Pulver umgestiegen, aber da sind dann auch keine BL-Bakterien mehr drin, Und wenn ich dann seh, was ich in dem Jahr jetzt gespart habe
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 22:31
wow das is ja echt teuer

also in der ss konnt ichs einerseits nich erwarten bis sie da is aber andererseits hab ichs voll genossen

mittlerweile denk ich mir das 9 monate viel zu kurz sind ich würd gern im 7 monat ne pause machen, da is der bach schön groß aber nich zu groß. also es stört nich nix und man kann stolz seine kugel vor sich herschieben
ja so ca ein halbes jahr im 7 monat fänd ich toll
ich bin doof
Britta
25259 Beiträge
10.04.2010 22:44
Zitat von Britta:

Ahhhhhhh ich bekomm die Kriese. Ich weiss nicht, was mit meinem Spatz gestern los war. Er hat recht gut zu abend gegessen (was ja schon ne Seltenheit ist), Kurz davor hat er noch ne halbe Scheibe Toast gegessen. Zum Nachtisch gab es noch zwei kleine Kekse. Naja, ich hab ihn nach dem Baden dann fertig gemacht fuers Bettchen und hab wie immer gestillt. Erst die linke Seite, wo er aucherst ganz gierig getrunken hat, dann wurde das saugen immer weniger, aber er hat immer noch feste gesaugt, als ich ihm nach ca. 10 Minuten abgedockt hatte, wollte er nicht wirklich loslassen, hab ihn dan rechts angelegt und wieder hat er angefangen total gierig zu trinken und auch zu schlucken. Das ganze ging dann nochmal 10 Minuten, aber ich konnte ihn wieder nicht abdocken, denn jedesmal hat er wieder angefangen zu saugen. Nach weiteren 10 Minuten hab ich ihn dann einfach abgedockt und ins Bett gelegt, er hatte aber wieder gesucht. Nach ein wenig gebrabbel ist er dann auch eingeschlafen, es war ca. 1930h. Um halb zehn war er wieder wach und hat auch wieder super an beiden Seiten getrunken, aber wollte wieder nicht aufhoeren. Normalerweise sclaeft er auch beim Stillen ein, aber beide male nicht. Ich hab ihm dann ne Milch in seine Trinklernflasche gemacht und da hat er 140ml getrunken und ist dabei sogar eingeschlafen. Um 3h kam er dann nochmal, da hat er aber nicht viel getrunken, war mehr so ein Beruhigungsnuckeln, um 6h war er wieder wach, da wollte er dann wieder beide Seiten haben und shcien immer noch nicht so ganz gluecklich. Ich glaub meine Milch reicht nimmer. Aber naja, immerhin hab ich ein Jahr gestillt.

*heul* keinen interessiert es *schnief*
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 22:47
Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

Ahhhhhhh ich bekomm die Kriese. Ich weiss nicht, was mit meinem Spatz gestern los war. Er hat recht gut zu abend gegessen (was ja schon ne Seltenheit ist), Kurz davor hat er noch ne halbe Scheibe Toast gegessen. Zum Nachtisch gab es noch zwei kleine Kekse. Naja, ich hab ihn nach dem Baden dann fertig gemacht fuers Bettchen und hab wie immer gestillt. Erst die linke Seite, wo er aucherst ganz gierig getrunken hat, dann wurde das saugen immer weniger, aber er hat immer noch feste gesaugt, als ich ihm nach ca. 10 Minuten abgedockt hatte, wollte er nicht wirklich loslassen, hab ihn dan rechts angelegt und wieder hat er angefangen total gierig zu trinken und auch zu schlucken. Das ganze ging dann nochmal 10 Minuten, aber ich konnte ihn wieder nicht abdocken, denn jedesmal hat er wieder angefangen zu saugen. Nach weiteren 10 Minuten hab ich ihn dann einfach abgedockt und ins Bett gelegt, er hatte aber wieder gesucht. Nach ein wenig gebrabbel ist er dann auch eingeschlafen, es war ca. 1930h. Um halb zehn war er wieder wach und hat auch wieder super an beiden Seiten getrunken, aber wollte wieder nicht aufhoeren. Normalerweise sclaeft er auch beim Stillen ein, aber beide male nicht. Ich hab ihm dann ne Milch in seine Trinklernflasche gemacht und da hat er 140ml getrunken und ist dabei sogar eingeschlafen. Um 3h kam er dann nochmal, da hat er aber nicht viel getrunken, war mehr so ein Beruhigungsnuckeln, um 6h war er wieder wach, da wollte er dann wieder beide Seiten haben und shcien immer noch nicht so ganz gluecklich. Ich glaub meine Milch reicht nimmer. Aber naja, immerhin hab ich ein Jahr gestillt.

doch mist, wollte nich antworten.also:

wenn deine milch nicht mehr reicht ist das doch ok du kannst die flasche weglassen, die braucht dein "baby" nicht mehr
kannst aber auch flasche geben wenn du ein besseres gefühl hast oder wenn sie noch verlangt wird.
ansonsten sei einfach stolz auf dich
gib die burst halt noch solange was kommt und wenn nix mehr kommt ist das auch ok.

du hast deine pflicht auf jeden fall getan
Britta
25259 Beiträge
10.04.2010 22:55

Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

doch mist, wollte nich antworten.also:

wenn deine milch nicht mehr reicht ist das doch ok du kannst die flasche weglassen, die braucht dein "baby" nicht mehr
kannst aber auch flasche geben wenn du ein besseres gefühl hast oder wenn sie noch verlangt wird.
ansonsten sei einfach stolz auf dich
gib die burst halt noch solange was kommt und wenn nix mehr kommt ist das auch ok.

du hast deine pflicht auf jeden fall getan

Wollte nur ein wenig den Kopf getaetschelt haben also keine Vorwuerfe machen
Naja, ich geb ihm lieber noch die Flasche, weil er eh so wenig isst und er schlaeft auch besser. Als "Pflicht" seh ich das ganze nicht, mir hat es unwahrscheinlich viel gegeben dieses Jahr stillen, und nicht nur schlaflose naechte Ich bin schon ganz froh, das er erst so spaet ne Flasche aakzeptiert hat, sonst haette ich wahrscheinlich schon viel eher abgestillt. Klar bekommt er erstmal imer noch die Brust, aber wenne s ihm nicht reicht, dann halt Flasche
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 22:58
warum willst du flasche geben? weil er so wenig isst oder wegen dem ritual oder isser recht dünn?
weil normal kannst du ja schon kindermilch nehmen
ich bin schon bissl neidisch ich habs nich so lange geschafft. das heißt hätte ich schon aber meine kleine wollte ja nich
10.04.2010 23:52
Ich glaub Sam stillt sich langsam ab Er hat heute die Mittagsmalzeit völlig verweigert, nix ging nur geschrei und gezappel. Mein bester freund war da und er meinte moment, und ging zum Auto, und brachte Babygläschen mit. (war bei meiner mama und die hatte nix wie gurke oder so da) Er hatte die von seiner letzten Erkältung letzte woche über (konnte nix festes essen lol)
UNd was macht Sam? ER ißt wie ein weltmeister Ein ganze Glas hat der verdrückt und danach war er so ausgeglichen wie die letzen tage nicht mehr Meno... ich wollte noch bissel länger voll stillen, nun beobachte ich wie er morgen mittag drauf ist. hoffe so das das nur einmalig war
Nane
8009 Beiträge
11.04.2010 01:28
@Liamis
Ich denke, dass ihr Würgereflex noch nicht ausgeschlatet ist und sie somit würgt und das Essen ausspuckt, aber das kommt mit der Zeit. Wir haben das zwischendrinne auch noch und Paul hat sich letzte Woche auch deswegen übergeben.

@Neujahrsgirl
Nein, er stillt sich nicht ab, zumindest nicht komplett. Vllt ist er jetzt auf den Geschmack gekommen und will Brei essen.
Du kannst ruhig die Mittags-Stillzeit mit B(r)eikost ersetzten und dann weiter wie gewohnt stillen.
Bei uns hat sich auch alles verändert:
8 Uhr Milch
11 Uhr Milch
14 Uhr Beikost
15 Uhr Teezeit (er will da auch nur Tee und nichts anderes)
18 Uhr Beikost
21 Uhr Milch
11.04.2010 01:31
Zitat von Nane:

@Liamis
Ich denke, dass ihr Würgereflex noch nicht ausgeschlatet ist und sie somit würgt und das Essen ausspuckt, aber das kommt mit der Zeit. Wir haben das zwischendrinne auch noch und Paul hat sich letzte Woche auch deswegen übergeben.

@Neujahrsgirl
Nein, er stillt sich nicht ab, zumindest nicht komplett. Vllt ist er jetzt auf den Geschmack gekommen und will Brei essen.
Du kannst ruhig die Mittags-Stillzeit mit B(r)eikost ersetzten und dann weiter wie gewohnt stillen.
Bei uns hat sich auch alles verändert:
8 Uhr Milch
11 Uhr Milch
14 Uhr Beikost
15 Uhr Teezeit (er will da auch nur Tee und nichts anderes)
18 Uhr Beikost
21 Uhr Milch

Also grad hat er wieder normal getrunken denk du hast recht, das er nun Mittags einfach richtig mitessen will. naja eine Mahlzeit ist ja nicht die Welt ^^ still ich eben nimmer voll sondern zusätzlich weiterhin ^^ aber mal abwarten wie er morgen drauf ist ^^

Wir haben momentan
22Uhr milch
4 Uhr milch
10 Uhr milch
15 Uhr milch
18 Uhr milch

heut hat er die um 15 Uhr verweigert.
Britta
25259 Beiträge
11.04.2010 01:40

warum willst du flasche geben? weil er so wenig isst oder wegen dem ritual oder isser recht dünn?
weil normal kannst du ja schon kindermilch nehmen
ich bin schon bissl neidisch ich habs nich so lange geschafft. das heißt hätte ich schon aber meine kleine wollte ja nich

Er wiegt nackig nicht ganz 9kg und er isst auch super schlecht. Ich hab noch Milchpulver ueber, das werd ich erstmal nehmen und danach wechsel ich zu der Kindermilch
TaTii
13672 Beiträge
11.04.2010 13:28
Zitat von Neujahrsgirl:

Ich glaub Sam stillt sich langsam ab Er hat heute die Mittagsmalzeit völlig verweigert, nix ging nur geschrei und gezappel. Mein bester freund war da und er meinte moment, und ging zum Auto, und brachte Babygläschen mit. (war bei meiner mama und die hatte nix wie gurke oder so da) Er hatte die von seiner letzten Erkältung letzte woche über (konnte nix festes essen lol)
UNd was macht Sam? ER ißt wie ein weltmeister Ein ganze Glas hat der verdrückt und danach war er so ausgeglichen wie die letzen tage nicht mehr Meno... ich wollte noch bissel länger voll stillen, nun beobachte ich wie er morgen mittag drauf ist. hoffe so das das nur einmalig war

och nööö
bei juli is es im mom andersrum.
sie will keinen brei.
sie is im schub und die zähne kommen.
sie will jede std an die brust...
schnati
8525 Beiträge
11.04.2010 13:35
Zitat von TaTii:

Zitat von Neujahrsgirl:

och nööö
sie will keinen brei.

Das hatten wir auch. Da war Dauerstillen angesagt.

@ All

Ich hab ne Virus-Angina( Ist aber heute schon fast weg), naja und jetzt kommt noch der Husten und der Schnupfen dazu. Ich hab so Angst ihn anzustecken
Hab jetzt ne Mullwindel um meinem Mund beim Stillen,sodass ich ihn nicht anstecke. Man seh ich damit bekloppt aus
Auf die Idee mit dem Mundschutz hat mich leider erst meine Mama heute gebracht,sonst hätte ich das viel früher schon gemacht ich fühle mich deswegen voll schlecht
Nicht,dass er jetzt ne Angina bekommt. Na dann gehts ja rund hier. Dann will er bestimmt nicht mehr trinken,weil es weh tut.
Nicolche
22651 Beiträge
11.04.2010 16:29
Zitat von schnati:

Zitat von TaTii:

Zitat von Neujahrsgirl:

och nööö
sie will keinen brei.

Das hatten wir auch. Da war Dauerstillen angesagt.

@ All

Ich hab ne Virus-Angina( Ist aber heute schon fast weg), naja und jetzt kommt noch der Husten und der Schnupfen dazu. Ich hab so Angst ihn anzustecken
Hab jetzt ne Mullwindel um meinem Mund beim Stillen,sodass ich ihn nicht anstecke. Man seh ich damit bekloppt aus
Auf die Idee mit dem Mundschutz hat mich leider erst meine Mama heute gebracht,sonst hätte ich das viel früher schon gemacht ich fühle mich deswegen voll schlecht
Nicht,dass er jetzt ne Angina bekommt. Na dann gehts ja rund hier. Dann will er bestimmt nicht mehr trinken,weil es weh tut.

Die ansteck gefahr ist auch beim nicht stillen da, ich selber habe leon nie angesteckt. Die stecken sich lieber bei andern Kindern an. Fühle dich deswegen nicht schlecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt