Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
18.05.2010 14:49
Zitat von Schmetterling16:

hätt gern mal eure meinung als stillmamas...
bisher war meine info so, das man babys 6 mon voll stillen soll. nun hab ich heut beim kinderarzt erfahren das diese meinung überholt sei und man nun dazu rät schon ab 5 .monat anfangen soll. sie meinte also ich könne gleich beginnen... hmmm.... naja.. ehrlich gesagt möchte ich das aba nicht... bzw geht mir das jetz schon etwas schnell.
ich bin der meinung essen tun die soweiso noch lang genug...und habe schon vor bis 6 mon voll zu stillen....wie denkt ihr darüber?? fehlt dem baby etwas mit mumi? nein oder?? ich nehm noch immer femibion von daher müsste er alles kriegen was er braucht oder??

also ich finde wenn man kann sollte man bis zum 6.Monat voll stillen
Nicolche
22651 Beiträge
18.05.2010 14:50
Zitat von Schmetterling16:

hätt gern mal eure meinung als stillmamas...
bisher war meine info so, das man babys 6 mon voll stillen soll. nun hab ich heut beim kinderarzt erfahren das diese meinung überholt sei und man nun dazu rät schon ab 5 .monat anfangen soll. sie meinte also ich könne gleich beginnen... hmmm.... naja.. ehrlich gesagt möchte ich das aba nicht... bzw geht mir das jetz schon etwas schnell.
ich bin der meinung essen tun die soweiso noch lang genug...und habe schon vor bis 6 mon voll zu stillen....wie denkt ihr darüber?? fehlt dem baby etwas mit mumi? nein oder?? ich nehm noch immer femibion von daher müsste er alles kriegen was er braucht oder??


Rufe doch bei der Stillberatung an, Mein Kinderarzt meinte damals noch erst ab 6 monaten zufüttern. Aber leon wird ja schon 4.
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 14:50
hol dir multimam kompressen aus der apo. die kannst immer drauf lassen und kühlen die nippel..das tut so gut und erholt die nippel ..durchhalten!!!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 14:51
Zitat von Nicolche:

Zitat von Schmetterling16:

hätt gern mal eure meinung als stillmamas...
bisher war meine info so, das man babys 6 mon voll stillen soll. nun hab ich heut beim kinderarzt erfahren das diese meinung überholt sei und man nun dazu rät schon ab 5 .monat anfangen soll. sie meinte also ich könne gleich beginnen... hmmm.... naja.. ehrlich gesagt möchte ich das aba nicht... bzw geht mir das jetz schon etwas schnell.
ich bin der meinung essen tun die soweiso noch lang genug...und habe schon vor bis 6 mon voll zu stillen....wie denkt ihr darüber?? fehlt dem baby etwas mit mumi? nein oder?? ich nehm noch immer femibion von daher müsste er alles kriegen was er braucht oder??


Rufe doch bei der Stillberatung an, Mein Kinderarzt meinte damals noch erst ab 6 monaten zufüttern. Aber leon wird ja schon 4.

bin am donnerstag e dort..mal sehen was die so sagen.bei lena hiess es das auch noch... 6 mon.. is is 4.5
curlysue
8999 Beiträge
18.05.2010 14:52
Zitat von Nicolche:

Wieviel trinkt eingentlich ein Baby das 8 Tage alt ist. Habe gerade Milch abgepumt, Marie hängt seit heute früh an meinen Brüsten und jetzt habe ich mal ein wenig abgepumpt bzw das was noch in meinen Brüsten war. Da ich sie kurz vorher angelegt hatte. Da kamen so 60ml raus.
Glaubt ihr das reicht um ein wenig erholung für die Brüste zu bekommen Mein Mann würde sich dann auch um sie ein wenig kümmern

ich denke das 60ml reichen für eine Mahlzeit.
Anfangs trinken sie leider noch so häufig.Ich finds ok wenn du eine Mahlzeit pausierst aber mehr würd ich nicht machen,denn es hat ja auch nen Sinn warum die Kleinen sooft trinken.sie erhöhen die Milchmenge
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 14:54
curly weisst du eigentlich wies nicktierchen geht??? stillt sie oda hatts net geklappt?
Britta
25259 Beiträge
18.05.2010 15:41
Zitat von Schmetterling16:

hätt gern mal eure meinung als stillmamas...
bisher war meine info so, das man babys 6 mon voll stillen soll. nun hab ich heut beim kinderarzt erfahren das diese meinung überholt sei und man nun dazu rät schon ab 5 .monat anfangen soll. sie meinte also ich könne gleich beginnen... hmmm.... naja.. ehrlich gesagt möchte ich das aba nicht... bzw geht mir das jetz schon etwas schnell.
ich bin der meinung essen tun die soweiso noch lang genug...und habe schon vor bis 6 mon voll zu stillen....wie denkt ihr darüber?? fehlt dem baby etwas mit mumi? nein oder?? ich nehm noch immer femibion von daher müsste er alles kriegen was er braucht oder??

Meine Meinung als Stillmama ist, 6 Monate voll stillen. Gibt mehrere Gruende.
1. Die ist das Verdauungssystem erst mit ca. 6 Monaten voll ausgereift.
2. Je laenger gestillt wird, desto geringer das Allergierisiko.
3. Reicht Muttermilch in den ersten 6 Monaten vollkommen aus und das Kind bekommt alles, was es braucht.
4. Passt die Muttermilch sich den Beduerfnissen des Babys an und es bekommt weitaus mehr Vitamine und Minrealstoffe.
5. Wird es, auf Grund von oben genannten Punkten, von der WHO empfohlen.
Wenn ich Flaeschchen geben wuerde, weiss nicht, vielleicht wuerde ich eher anfangen
Britta
25259 Beiträge
18.05.2010 15:42
Zitat von curlysue:

Zitat von Nicolche:

Wieviel trinkt eingentlich ein Baby das 8 Tage alt ist. Habe gerade Milch abgepumt, Marie hängt seit heute früh an meinen Brüsten und jetzt habe ich mal ein wenig abgepumpt bzw das was noch in meinen Brüsten war. Da ich sie kurz vorher angelegt hatte. Da kamen so 60ml raus.
Glaubt ihr das reicht um ein wenig erholung für die Brüste zu bekommen Mein Mann würde sich dann auch um sie ein wenig kümmern

ich denke das 60ml reichen für eine Mahlzeit.
Anfangs trinken sie leider noch so häufig.Ich finds ok wenn du eine Mahlzeit pausierst aber mehr würd ich nicht machen,denn es hat ja auch nen Sinn warum die Kleinen sooft trinken.sie erhöhen die Milchmenge

Muesste normal reichen fuer eine Mahlzeit
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 15:45
Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

hätt gern mal eure meinung als stillmamas...
bisher war meine info so, das man babys 6 mon voll stillen soll. nun hab ich heut beim kinderarzt erfahren das diese meinung überholt sei und man nun dazu rät schon ab 5 .monat anfangen soll. sie meinte also ich könne gleich beginnen... hmmm.... naja.. ehrlich gesagt möchte ich das aba nicht... bzw geht mir das jetz schon etwas schnell.
ich bin der meinung essen tun die soweiso noch lang genug...und habe schon vor bis 6 mon voll zu stillen....wie denkt ihr darüber?? fehlt dem baby etwas mit mumi? nein oder?? ich nehm noch immer femibion von daher müsste er alles kriegen was er braucht oder??

Meine Meinung als Stillmama ist, 6 Monate voll stillen. Gibt mehrere Gruende.
1. Die ist das Verdauungssystem erst mit ca. 6 Monaten voll ausgereift.
2. Je laenger gestillt wird, desto geringer das Allergierisiko.
3. Reicht Muttermilch in den ersten 6 Monaten vollkommen aus und das Kind bekommt alles, was es braucht.
4. Passt die Muttermilch sich den Beduerfnissen des Babys an und es bekommt weitaus mehr Vitamine und Minrealstoffe.
5. Wird es, auf Grund von oben genannten Punkten, von der WHO empfohlen.
Wenn ich Flaeschchen geben wuerde, weiss nicht, vielleicht wuerde ich eher anfangen

danke.... genau das war meine meinung bzw information... die ärztin meinte eben nur das sie auf nen vortrag war und das die ansichten wiederlegt wurden.. gut. aba ich werde sam 6 monate stillen.. danke britta
Britta
25259 Beiträge
18.05.2010 15:46
Mein Sohn hat heute das erste Mal durchgeschlafen. U nd ich auch wieder mal nach fast zwei Jahren.
Schicke euch allen noch ganz liebe und sonnige Gruesse
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 15:47
Zitat von Britta:

Mein Sohn hat heute das erste Mal durchgeschlafen. U nd ich auch wieder mal nach fast zwei Jahren.
Schicke euch allen noch ganz liebe und sonnige Gruesse
Britta
25259 Beiträge
18.05.2010 15:49
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

hätt gern mal eure meinung als stillmamas...
bisher war meine info so, das man babys 6 mon voll stillen soll. nun hab ich heut beim kinderarzt erfahren das diese meinung überholt sei und man nun dazu rät schon ab 5 .monat anfangen soll. sie meinte also ich könne gleich beginnen... hmmm.... naja.. ehrlich gesagt möchte ich das aba nicht... bzw geht mir das jetz schon etwas schnell.
ich bin der meinung essen tun die soweiso noch lang genug...und habe schon vor bis 6 mon voll zu stillen....wie denkt ihr darüber?? fehlt dem baby etwas mit mumi? nein oder?? ich nehm noch immer femibion von daher müsste er alles kriegen was er braucht oder??

Meine Meinung als Stillmama ist, 6 Monate voll stillen. Gibt mehrere Gruende.
1. Die ist das Verdauungssystem erst mit ca. 6 Monaten voll ausgereift.
2. Je laenger gestillt wird, desto geringer das Allergierisiko.
3. Reicht Muttermilch in den ersten 6 Monaten vollkommen aus und das Kind bekommt alles, was es braucht.
4. Passt die Muttermilch sich den Beduerfnissen des Babys an und es bekommt weitaus mehr Vitamine und Minrealstoffe.
5. Wird es, auf Grund von oben genannten Punkten, von der WHO empfohlen.
Wenn ich Flaeschchen geben wuerde, weiss nicht, vielleicht wuerde ich eher anfangen

danke.... genau das war meine meinung bzw information... die ärztin meinte eben nur das sie auf nen vortrag war und das die ansichten wiederlegt wurden.. gut. aba ich werde sam 6 monate stillen.. danke britta

Aber sie konnte dir nicht sagen, wie die Widerlegt wurden, oder? Ich meine behaupten kann man viel und klar, es haengt auch viel von der persoenlichen Einstellung ab. ABER so falsch wird die WHO ja nun nicht liegen und das mit dem Verdauungssytem wird sich auch nicht aendern, was fuer mich eine sehr grosse Rolle spielt.
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 15:59
naja sie meinte nur das die beikost gläser zb schon so schonend sind das da nix sein kann.was mich allerdings stutzig gemacht hat is, das sie meinte auch schon glutenhältige dinge geben....zwar nicht viel aba anfangen... irgendwie streubt sich alles in mir...beim nachhause fahren hatte ich kurz mal panik, es war einfach zu überraschend das sie mir sagte ich solle heute noch gläser kaufen... nöööö das ging mir zu fix. ich still 6 mon voll... egal was sie sagt...
ich hab ihr dann auch noch gesagt ich möchte schon 6 mon stillen sie hatte auch nicht dagegen geredet. aber eben sie meinte es sei nicht nötig nur bei allergiegefahr
Britta
25259 Beiträge
18.05.2010 16:10
Von wegen Allergiegefahr, jeder Mensch kann allergien bekommen, ob nun "Gefahr" oder nicht. Ich habe erst mit 26 eine Allergie bekommen und zwar auf Amoxicilin. Hab das vorher schon oefter verschrieben bekommen und nichts. Mit einem Mal bekomm ich voll den Ausschlag. Und was war? Allergie, kann ich nicht mehr nehmen. Soviel dazu
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 16:12
Zitat von Britta:

Von wegen Allergiegefahr, jeder Mensch kann allergien bekommen, ob nun "Gefahr" oder nicht. Ich habe erst mit 26 eine Allergie bekommen und zwar auf Amoxicilin. Hab das vorher schon oefter verschrieben bekommen und nichts. Mit einem Mal bekomm ich voll den Ausschlag. Und was war? Allergie, kann ich nicht mehr nehmen. Soviel dazu

na toll... gut dann eben bei neurodermitis in der familie
aba danke.es beruhigt mich sehr... ich werds so durchziehen... sam zeigt auch noch keinerlei interesse am essen. und den zungenreflex hat er auch noch..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt