Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
19.05.2010 22:28
Zitat von Schmetterling16:

soya is für babys darm nicht gut verwertbar.. hab ich mal gelesen.. hab aba keine wirkliche ahnung
ach ehrlich? aber was hat man denn dann noch für alternativen, wenn man keine milch und kein soja darf? außerdem nichts süßes, keine erdbeeren, kein spargel, keine südfrüchte, nichts scharfes, nichts blähendes...
19.05.2010 22:36
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

soya is für babys darm nicht gut verwertbar.. hab ich mal gelesen.. hab aba keine wirkliche ahnung
ach ehrlich? aber was hat man denn dann noch für alternativen, wenn man keine milch und kein soja darf? außerdem nichts süßes, keine erdbeeren, kein spargel, keine südfrüchte, nichts scharfes, nichts blähendes...
das frage ich mich auch ständig, der Smiley dazu ist mehr als passend Wir sind echt arm dran
butterfly1987w
18602 Beiträge
19.05.2010 22:38
wird die milch im allgemeinen nich vertragen oder liegts an der laktose?weil laktosefreie sachen gibts ja ganz viele
franfine
23132 Beiträge
19.05.2010 22:40
Zitat von beachy:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

soya is für babys darm nicht gut verwertbar.. hab ich mal gelesen.. hab aba keine wirkliche ahnung
ach ehrlich? aber was hat man denn dann noch für alternativen, wenn man keine milch und kein soja darf? außerdem nichts süßes, keine erdbeeren, kein spargel, keine südfrüchte, nichts scharfes, nichts blähendes...
das frage ich mich auch ständig, der Smiley dazu ist mehr als passend Wir sind echt arm dran
trocken brot und wasser! aber bedenke: du musst dich ausgewogen ernähren während du stillst!
20.05.2010 00:04
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von katy81:

hab schon wieder ne frage: trinken eure süßen beim stillen immer an beiden seiten?
meine maus will jetzt ab mittag nur noch an eine seite, wenn sie dann abdockt u. ich wechseln will schreit sie wie am spieß.
das macht natürlich ihre sowieso schon kleinen portionen noch kleiner...
ist das nicht auch schlecht für die milchbildung wenn eine brust immer pausiert?

ach ja, der stuhlgang war heute wieder ganz gelb. aber blähungen hat sie heut auch wieder wie verrückt.
die milch verändert sich ständig und es kann sein das sie einfach sättigender geworden ist. außerdem optimieren die kleinen ihr saugverhalten und bekommen so viel mehr milch in kürzerer zeit. außerdem kann es sein das sich deine brust schon angepasst hat und nun soviel produziert das eine reicht. schlimm ist das nich, die brust gewöhnt sich dran. musst nur gut drauf achten immer abwechselnd zu geben


Ist zwar schon was her, aber ich antworte dennoch!
Also ich stille meine Tochter schon immer nur an einer Seite! Das einzigste was ist, das die ien Brust dann viel größer ist da ja die andere gerade leer gelutscht wurde! Meine Hebi meinte auch das es völlig ok ist! Und wenn sie noch Hunger hätte würde ich das merken! Die Brüste zumindest meine kenne das nicht anderes! hihi

Gibts eigendlich nen Flaschensauger oder ein Nuckel der wirklich so aussieht/anfühlt wie eine Brust, aber die für ein Baby ist? Und wenn wo gibst die?
20.05.2010 00:17
Zitat von Little_Jessie:

Gibts eigendlich nen Flaschensauger oder ein Nuckel der wirklich so aussieht/anfühlt wie eine Brust, aber die für ein Baby ist? Und wenn wo gibst die?

ich fand die MAM Seidenflaschensauger gut, die hatte Sam auch damals angenommen, bis er irgendwann die auch verweigerte ich fand das die schön weich sich anfühlten und von der form meiner brust ähnelte wenn Sam sie los ließ
Azala
8635 Beiträge
20.05.2010 00:54
Hallo ihr Lieben.

Ich weiß, dass ich erstmal die ein oder andere Seite des Threads durchforsten sollte oder wollte, aber ich stell nun doch einfach mal zwei, drei Fragen in den Raum

Also.. ich habe zwar noch ein bissl Zeit, bis sich mein Kleiner auf den Weg macht, aber wollte gerne diverses schon vorher geklärt haben.

Weiß nun gar nicht, wie ich das hier am besten formuliere, aber hier der Versuch:
Also ich möchte gerne wenigstens ein halbes Jahr Stillen und nach Möglichkeit Mumi durch Abpumpen weiterfüttern. Gibt inzwischen ja einige Möglichkeiten, was z.B. das Einfrieren angeht. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich das so einfach bewrekstelligen lässt, wie ich mir das bisher vorstelle, dem Kleinen also Brust UND Flasche zu geben!? Ist ja zum einen die Sache, ob der Kleine das mitmacht und ob das mit dem Abpumpen so klappt.

Ergänzend dazu würde mich interessieren, ob was ihr alles an "Grundausstattung" gekauft habt, obwohl ihr voll stillt. Also Teefläschchen o.ä.?

Hmpf.. na ja.. als erster Ansatz solls langen

Danke schonmal für eure Ratschläge =)
20.05.2010 01:14
Zitat von Azala:

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß, dass ich erstmal die ein oder andere Seite des Threads durchforsten sollte oder wollte, aber ich stell nun doch einfach mal zwei, drei Fragen in den Raum

Also.. ich habe zwar noch ein bissl Zeit, bis sich mein Kleiner auf den Weg macht, aber wollte gerne diverses schon vorher geklärt haben.

Weiß nun gar nicht, wie ich das hier am besten formuliere, aber hier der Versuch:
Also ich möchte gerne wenigstens ein halbes Jahr Stillen und nach Möglichkeit Mumi durch Abpumpen weiterfüttern. Gibt inzwischen ja einige Möglichkeiten, was z.B. das Einfrieren angeht. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich das so einfach bewrekstelligen lässt, wie ich mir das bisher vorstelle, dem Kleinen also Brust UND Flasche zu geben!? Ist ja zum einen die Sache, ob der Kleine das mitmacht und ob das mit dem Abpumpen so klappt.

Ergänzend dazu würde mich interessieren, ob was ihr alles an "Grundausstattung" gekauft habt, obwohl ihr voll stillt. Also Teefläschchen o.ä.?

Hmpf.. na ja.. als erster Ansatz solls langen

Danke schonmal für eure Ratschläge =)

Also ich hatte eigetnlich alles da, weil viele meinten ich solls besser kaufen wenns mit dens tillen nicht klappt, nur Nahrung hab ich keine gekauft. Heute ärger ich mich Vielzuviel geld für so ein Mist.
Gebraucht habe ich Stillbh, Milchpumpe und Stilleinlagen.
Teeflasche brauchen die kinder die vollgestillt werden eigentlich nicht. Bei blähungen fencheltee hab ich mit Löffel gegeben später mit den MAM-Anti-Koliken-Flaschen. Die hab ich auch für die Mumi genommen.
Hab anfangs mich geschämt öffentlich zu stillen und daher abgepumpt. Hatten anfangs Milch on mass. Nachdem die scharm verschwand hab ich weniger gepumpt. heute ist es schwer noch was zu bekommen Aber es geht mit pumpen und stillen. wobei das mit flasche schon etwas umständlich ist.
Ich pump nun auch wieder und versuche einen Vorrat zu machen für die nicht mehr still zeit Dann gibts Mumi aus den Becher statt HMilch
Azala
8635 Beiträge
20.05.2010 01:34
Schonmal vielen lieben Dank!

Darf ich fragen, welche Milchpumpe du benutzt?
Hatte mir nun die ein oder andere von Medela angeschaut..
Ob Hand- oder Elekrtische Pumpe ist wahrscheinlich von der Häufigkeit und der Bequemlichkeit abhängig, oder?

"Aber es geht mit pumpen und stillen. wobei das mit flasche schon etwas umständlich ist."
Sicher ists schon praktisch, wenn man die "Milchbar" immer dabei hat, alles auf richtiger Temperatur gleich griffbereit ist. Geht mir jedoch auch darum, dass der Papa an den Wochenenden füttern kann, oder wenn man dann doch mal außer Haus ist (ggf wieder arbeitet) jemand problemlos die Fütterung übernehmen kann, ohne dass erst eine große Umstellung erfolgen muss.

Die Idee mit Mumi ausm Becher (also für später) finde ich auch sehr gut. Danke für den Tipp!

20.05.2010 01:47
Zitat von Azala:

Schonmal vielen lieben Dank!

Darf ich fragen, welche Milchpumpe du benutzt?
Hatte mir nun die ein oder andere von Medela angeschaut..
Ob Hand- oder Elekrtische Pumpe ist wahrscheinlich von der Häufigkeit und der Bequemlichkeit abhängig, oder?

"Aber es geht mit pumpen und stillen. wobei das mit flasche schon etwas umständlich ist."
Sicher ists schon praktisch, wenn man die "Milchbar" immer dabei hat, alles auf richtiger Temperatur gleich griffbereit ist. Geht mir jedoch auch darum, dass der Papa an den Wochenenden füttern kann, oder wenn man dann doch mal außer Haus ist (ggf wieder arbeitet) jemand problemlos die Fütterung übernehmen kann, ohne dass erst eine große Umstellung erfolgen muss.

Die Idee mit Mumi ausm Becher (also für später) finde ich auch sehr gut. Danke für den Tipp!


Also ich hab eine ganz billige bei Ebay ersteigert, eine elektrische von BabyOno ( http://www.babyono.de/product_info.php/info/p523_E lektrische-Milchpumpe.html ) aber ein älteres Model, hab nur 12€ mit versand bezahlt ^^ bin damit sehr zufrieden. Eine Hand fand ich zu umständlich und es ist immer mit arbet verbunden Ich hab lieber die Pumpe saugen lassen so war das gleichmäßiger usw ^^

Wenn du anfangs gut milch hast pump schön ab friere ein dann hasse genug ^^ hätte ich auch machen sollen lol angangs konnte ich sam sättien und danach noch 100-200ml rausholen lol Milchkuh eben

Aberzu den Füttern, ne bakannte ist gleich 8 Wchen nach geburt wirder arbeiten und die Kleine ist bei der Oma und sie hat auch volle 6 Monate gestillt!!! Hat prima geklappt mtde Pumpen bei ihr, jetzt macht sies immer noch, wobei sie nun schon 1. Mahlzeit ersetzt hat (sry meine tastetur spinnt heut)
Azala
8635 Beiträge
20.05.2010 02:04
Hmm..

Also werde ich mich demnächst nochmal ein bissl bezüglich elektrischer Pumpen schlau machen
In was friert man denn am besten ein? Von Medela z.B. gibts wohl extra Beutel, in die man gleich Abpumpen kann. Wird auf Dauer aber wahrscheinlich relativ kostspielig. Auch mit den passenden Flaschen hat man zwar eine praktische Lösung, aber Mutti erschlägt mich, wenn ich ihr gfrierfach damit vollstelle *lach* Zumal auch das wieder nicht die "günstigste" Variante wird.

Ich merk schon.. da kommt noch was auf mich zu... Habe bisher erst knappe 25 Seiten dieses Threads nachlesen können..
20.05.2010 02:13
Zitat von Azala:

Hmm..

Also werde ich mich demnächst nochmal ein bissl bezüglich elektrischer Pumpen schlau machen
In was friert man denn am besten ein? Von Medela z.B. gibts wohl extra Beutel, in die man gleich Abpumpen kann. Wird auf Dauer aber wahrscheinlich relativ kostspielig. Auch mit den passenden Flaschen hat man zwar eine praktische Lösung, aber Mutti erschlägt mich, wenn ich ihr gfrierfach damit vollstelle *lach* Zumal auch das wieder nicht die "günstigste" Variante wird.

Ich merk schon.. da kommt noch was auf mich zu... Habe bisher erst knappe 25 Seiten dieses Threads nachlesen können..

Meine Hebi meinte Eiwürfeldinge, also die da aus diesen Tüten. man wie heißten die Also nicht die harten.
Damit kann man dann würfel für würfel raus"brechen" und kann prima portionieren. Hab immer in die Flasche abgepumpt und dann in die Beutel eingefüllt. Passen etwa 400ml rein waren etwa 50ml pro eiswürfel *glaub*
Azala
8635 Beiträge
20.05.2010 02:32
Ach! Na das ist ja ne super Sache!
Von den Teilen hab ich hier glaub ich noch ne ganze Rolle rumfliegen
Also das ist echt ne Überlegung wert...

Bin echt froh euch hier gefunden zu haben!
Britta
25259 Beiträge
20.05.2010 03:49
Zitat von Azala:

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß, dass ich erstmal die ein oder andere Seite des Threads durchforsten sollte oder wollte, aber ich stell nun doch einfach mal zwei, drei Fragen in den Raum

Also.. ich habe zwar noch ein bissl Zeit, bis sich mein Kleiner auf den Weg macht, aber wollte gerne diverses schon vorher geklärt haben.

Weiß nun gar nicht, wie ich das hier am besten formuliere, aber hier der Versuch:
Also ich möchte gerne wenigstens ein halbes Jahr Stillen und nach Möglichkeit Mumi durch Abpumpen weiterfüttern. Gibt inzwischen ja einige Möglichkeiten, was z.B. das Einfrieren angeht. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich das so einfach bewrekstelligen lässt, wie ich mir das bisher vorstelle, dem Kleinen also Brust UND Flasche zu geben!? Ist ja zum einen die Sache, ob der Kleine das mitmacht und ob das mit dem Abpumpen so klappt.

Ergänzend dazu würde mich interessieren, ob was ihr alles an "Grundausstattung" gekauft habt, obwohl ihr voll stillt. Also Teefläschchen o.ä.?

Hmpf.. na ja.. als erster Ansatz solls langen

Danke schonmal für eure Ratschläge =)

Ich hatte/ hab auch alles da. Flaschenwaermer, Sterilisator, Nuckel, Flaschen, Sauger - eben ALLES auch ne Packung Nahrung, weil man weiss ja nie Naja, im Endeffekt bruachen tu ich davon nichts. Mein Kleiner hat mit 12 Wochen beschlossen Flaschen komplett zu verweigern und Schnullis als Flugobjekte zu missbrauchen. Seitdem gibt es keine Schnullis mehr bei uns. Flaschen und sterilisator hab ich ner Freundin gegeben, sie konnte leider nicht stillen.
Damals (wie sich das anhoert ist jetzt fast sieben Jahre her) bei meiner Tochter hatte ich erst ne elektrische Pumpe von NUK, die hat dann aber ziemlich schnell den geist aufgegeben, hab dann von NUK ne neue bekommen, aber auch die tat es nicht wirklich. Hab dann echt das Geld in eine Medela Pumpe investiert, auch elektrisch und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Die hat selbst nach fast 6 Jahren noch super Dienste getan Also ich kann Medela nur empfehlen und wuerde mir auch nichts anderes kaufen. Wegen dem einfrieren, also ich bin der Meinung, man sollte schon Die Muttermilchbeutel nehmen, denn diese sind "vorsterilisiert" und meisst noch seperat in Beutel verpackt. Eiswuerfelbeutel wuerde ich nicht nehmen, einfach weil bei der Produktion nicht so auf die sterilitate geachtet wird und es mir einfach zu unsicher waere, was Keime und Bakterien betrifft. Zumal dann auch die Gefahr groesser ist, dass dir die Milch trotz einfrierens schnell schlecht wird.
Azala
8635 Beiträge
20.05.2010 04:06
Joa.. ich liebäugel auch am ehesten mit den Medela Pumpen.
Grübel nun noch, ob es eine für beidseitiges Abpumpen sein sollte oder eine "einfache". Zumal es ja nun auch noch dieses neue Saystem gibt... Aber ob das wirklich nötig ist...
Bei dem vielen Recherchieren tendiere ich langsam zu nicht ganz so langfristig angelegten Vorräten in ein paar Flaschen und den TK-Notrationen im Beutel, falls mal was sein sollte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt