Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
18.05.2010 16:17
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Von wegen Allergiegefahr, jeder Mensch kann allergien bekommen, ob nun "Gefahr" oder nicht. Ich habe erst mit 26 eine Allergie bekommen und zwar auf Amoxicilin. Hab das vorher schon oefter verschrieben bekommen und nichts. Mit einem Mal bekomm ich voll den Ausschlag. Und was war? Allergie, kann ich nicht mehr nehmen. Soviel dazu

na toll... gut dann eben bei neurodermitis in der familie
aba danke.es beruhigt mich sehr... ich werds so durchziehen... sam zeigt auch noch keinerlei interesse am essen. und den zungenreflex hat er auch noch..


Na dann, ich wuerd es auch immer wieder so machen wie ich es bei meinem Sohn gemacht habe. Bei meiner Tochter war ich noch ncht so aber da war es auch noch gang und geben, dass man mit 4 Monaten zugefuettert hat. Wuerd ich heute nimmer machen. Und mein Sohn ist weitestgehend gesund.
Er sitzt grad auf meinem Schoss und isst Mini Wheats und versteckt sie zwischendurch immer mal zwischen meiner Brust
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 16:21
Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Von wegen Allergiegefahr, jeder Mensch kann allergien bekommen, ob nun "Gefahr" oder nicht. Ich habe erst mit 26 eine Allergie bekommen und zwar auf Amoxicilin. Hab das vorher schon oefter verschrieben bekommen und nichts. Mit einem Mal bekomm ich voll den Ausschlag. Und was war? Allergie, kann ich nicht mehr nehmen. Soviel dazu

na toll... gut dann eben bei neurodermitis in der familie
aba danke.es beruhigt mich sehr... ich werds so durchziehen... sam zeigt auch noch keinerlei interesse am essen. und den zungenreflex hat er auch noch..


Na dann, ich wuerd es auch immer wieder so machen wie ich es bei meinem Sohn gemacht habe. Bei meiner Tochter war ich noch ncht so aber da war es auch noch gang und geben, dass man mit 4 Monaten zugefuettert hat. Wuerd ich heute nimmer machen. Und mein Sohn ist weitestgehend gesund.
Er sitzt grad auf meinem Schoss und isst Mini Wheats und versteckt sie zwischendurch immer mal zwischen meiner Brust
bei lena hatte ich auch mit 4 monaten obst und gemüse angefangen. hatte nul erfahrung... hab auch leider sehr schnell aufgegeben was das stillen betroffen hat. sie hatte mit 9 wochen einen atemaussetzer... danach hatte ich irgendwie wenig milch... war wohl angst druck und stress und sehr viel unwissenheit...mit ner beratung oda ner hebi hätt man das sicher wieder in griff bekommen. naja..jetz weiss ichs ja..
curlysue
8999 Beiträge
18.05.2010 16:26
Zitat von Schmetterling16:

curly weisst du eigentlich wies nicktierchen geht??? stillt sie oda hatts net geklappt?

nee weiß ich nicht
18.05.2010 16:35
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Mein Sohn hat heute das erste Mal durchgeschlafen. U nd ich auch wieder mal nach fast zwei Jahren.
Schicke euch allen noch ganz liebe und sonnige Gruesse


Britta
25259 Beiträge
18.05.2010 16:44
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

Von wegen Allergiegefahr, jeder Mensch kann allergien bekommen, ob nun "Gefahr" oder nicht. Ich habe erst mit 26 eine Allergie bekommen und zwar auf Amoxicilin. Hab das vorher schon oefter verschrieben bekommen und nichts. Mit einem Mal bekomm ich voll den Ausschlag. Und was war? Allergie, kann ich nicht mehr nehmen. Soviel dazu

na toll... gut dann eben bei neurodermitis in der familie
aba danke.es beruhigt mich sehr... ich werds so durchziehen... sam zeigt auch noch keinerlei interesse am essen. und den zungenreflex hat er auch noch..


Na dann, ich wuerd es auch immer wieder so machen wie ich es bei meinem Sohn gemacht habe. Bei meiner Tochter war ich noch ncht so aber da war es auch noch gang und geben, dass man mit 4 Monaten zugefuettert hat. Wuerd ich heute nimmer machen. Und mein Sohn ist weitestgehend gesund.
Er sitzt grad auf meinem Schoss und isst Mini Wheats und versteckt sie zwischendurch immer mal zwischen meiner Brust
bei lena hatte ich auch mit 4 monaten obst und gemüse angefangen. hatte nul erfahrung... hab auch leider sehr schnell aufgegeben was das stillen betroffen hat. sie hatte mit 9 wochen einen atemaussetzer... danach hatte ich irgendwie wenig milch... war wohl angst druck und stress und sehr viel unwissenheit...mit ner beratung oda ner hebi hätt man das sicher wieder in griff bekommen. naja..jetz weiss ichs ja..

Bei Juana hatte ioch viel zu viel Milch, ich hatte drei mege ueble Milchstaus. Sie hatte ganz toll nur alle vier Stunden getrunken, hat mit 10 Wochen durchgeschlafen. Naja, mit 14 Wochen wollte sie dann auf einmal mehr haben und kam alle 2 Stunden an, da hatte ich dann aber keinen Nerv zu und hab abgestillt, aber naja, diesmal hab ich es um so laenger geschafft, bei Kieran war es auch nicht so ein heckmeck. Da hat die Milchmenge fast von anfang an gepasst, bzw. hat es sich nach ein paar Tagen eingespielt, bei Juana waren es drei Wochen, bis es gepasst hat
Ina78
2969 Beiträge
18.05.2010 17:03
Zitat von Little_Jessie:

Zitat von Ina78:

Guten Morgen liebe Stillmamas....

Mir liegt ein Problemchen auf der Seele, auf dem sicher schon Tausend Mal rumgekaut wurde- trotzdem frag ich nochmal.
.
.
Bin etwas verunsichert.... Also, ich stille meine Tochter voll.... Das heisst, sie möchte keinen Brei.... An sich ist das für mich völlig in Ordnung, denn ich liebe das Stillen (und sie offensichtlich auch), aber die Kinderärztin hat mich da bisschen unsicher gemacht- ich solle ihr was zufüttern- sie bekäme von der Muttermilch alleine nicht mehr genug an Kalorien etc...
Ich habe Anfang April angefangen, ihr immer etwas Brei anzubieten... Keine Chance.... Sie isst mit Ach und krach ein paar Löffel, maximal 4, die aber auch nicht voll sind und davon landet das Meiste eh wieder draussen...
Also ich versuch das jetzt echt lange- sie möchte einfach nicht!
.
.
Ist es okay, wenn ich weiter voll stille, statt ihr etwas dazuzufüttern????? Wie lange kann ich voll stillen????
Ist was dran an der Geschichte, dass sie nicht mehr genug bekommt?
Zum Wiegen geh ich erst am Dienstag wieder- aber mir kommts so vor, als würde sie zunehmen- sie ist auch total gut drauf.
Allerdings trinkt sie sehr, sehr oft.... (mind. alle 2 Stunden)
.
.
Und dann hab ich noch eine Frage- die Maus schläft fast ausschliesslich nur noch am Busen ein (weshalb ich auch 4-5 mal nachts stille) Mir im Moment auch egal, aber legt sich das irgendwann wieder? Möchte mir nicht ein kleinens zukünftiges "einschlafproblem" schaffen... Wisst Ihr, was ich meine?
.
.
LG Ina


Gut deine Maus ist jetzt viel älter, aber als meine 8 Wochen war war sie vom Gewicht her immer zu leicht! Meine Hebie und mein Arzt meinte das ich mit ner Flasche zufüttern müsste damit sie zunimmt! Das klappte nicht, als ich dann wieder hin musste und meine Maus naggelig auf der Britsche bei meiner Hebi lag meinte sie auch das sie sich echt super gemacht hat und sie echt zugenommen hat und das das zufüttern ja was gebracht hätte, da sagte ich das sie die Flasche nicht annimmt da war sie doch bissel erschrocken und wir wogen sie, sie nahm dann nur die Hälfte von dem zu was Babys in dem Alter zulegen mussten! Und da meinte sie solange sie gut aussieht und es ihr gut geht sei es kein Problem dann ist sie eben so!
Der Arzt meinte gleich ohne zu wissen was sie bekommt das sie mehr essen muss! Naja ich hilt mich an den Rat der Hebi und es geht ihr super!
Aber ich glaube das es sehr viele gibt die ihre Kinder voll stillen und erst mit nem Jahr anfangen mit fester nahrung!
*
EinschlafProb:
Meine Maus und ich haben jetzt erst seid dem sie 3 mal am Tag Brei bekommt dabei in ein Rytmus zu kommen, davor habe ich mir immer gesagt sie ist ein Stillbaby und kann selber endscheiden wann sie essen möchte!
Abends bekommt sie nen Brei in ihrem Maxi Cosi und danach (so machen wirs auch beim Mittagsbrei) und dann wird sie Bettfertig (das machen wir nur Abends hihi) gemacht und kommt auch wenn sie nicht müde ist in ihr Bett damit sie weis das sie jetzt schlafen kann wenn sie will! Wir lassen sie auch mal son bissel schreien. Einfach reingehen und sie beruhigen ist nicht! ALso gehe ich dann zu ihr und wir gehen zusammen in unser Bett und ich stille sie dann in den Schlaf, aber es kam jetzt schon ich glaube 3 mal vor wo sie nach nur 2 min bissel brabbeln in ihr Bett eingeschlafen ist!
Lege sie damit sie ein Gefühl für ihr bett bekommt sie doch mal Tagsüber rein! Hast du schonmal versucht sie als sie an deiner Brust eingeschlafen ist (im sitzen) sie dann in ihr Bett zu legen, denn so fing es langsam an das es klappte!
Nicht das ihr denkt boa ist das ne Rabenmutter aber genau die Angst hatte ich auch, ich denke um so älter sie wird umso schwerer wird es für uns beide! Du musst nur am Ball bleiben!!!
Und wenn ich merke das sie müde ist, gehen entweder spazieren oder ich stille sie, denn nur so schläft sie leider ein!!!!


Hallo Jessi- danke für Deine Antwort!!!

Irgendwie ist es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass es einem nicht nur allein so geht!
Ich war heute mit Lena in der Mütterberatung und habe dort nochmal nachgefragt- es ist definitiv in Ordnung, Lena weiterhin voll zu stillen... Ich kann sie ja eh nicht zum essen zwingen, nur animieren. Und das soll jetzt so gehen, dass ich ihr weich gekochte Kartoffel und Möhre anbieten soll und wir sollen ihr beim essen nicht allzu viel Bedeutung schenken- sie würde es irgendwann schon von ganz alleine in den Mund stecken- macht sie ja eh schon mit allem.....
Und ihr weiterhin eben Brei anbieten.... Auch Reisflocken in Pre- Nahrung.... Und dies eben vorzugsweise abends- weil sie ja nachts soviel trinkt....
LG Ina
Ina78
2969 Beiträge
18.05.2010 17:10
Zitat von Britta:

Zitat von Ina78:

Guten Morgen liebe Stillmamas....

Mir liegt ein Problemchen auf der Seele, auf dem sicher schon Tausend Mal rumgekaut wurde- trotzdem frag ich nochmal.
.
.
Bin etwas verunsichert.... Also, ich stille meine Tochter voll.... Das heisst, sie möchte keinen Brei.... An sich ist das für mich völlig in Ordnung, denn ich liebe das Stillen (und sie offensichtlich auch), aber die Kinderärztin hat mich da bisschen unsicher gemacht- ich solle ihr was zufüttern- sie bekäme von der Muttermilch alleine nicht mehr genug an Kalorien etc...
Ich habe Anfang April angefangen, ihr immer etwas Brei anzubieten... Keine Chance.... Sie isst mit Ach und krach ein paar Löffel, maximal 4, die aber auch nicht voll sind und davon landet das Meiste eh wieder draussen...
Also ich versuch das jetzt echt lange- sie möchte einfach nicht!
.
.
Ist es okay, wenn ich weiter voll stille, statt ihr etwas dazuzufüttern????? Wie lange kann ich voll stillen????
Ist was dran an der Geschichte, dass sie nicht mehr genug bekommt?
Zum Wiegen geh ich erst am Dienstag wieder- aber mir kommts so vor, als würde sie zunehmen- sie ist auch total gut drauf.
Allerdings trinkt sie sehr, sehr oft.... (mind. alle 2 Stunden)
.
.
Und dann hab ich noch eine Frage- die Maus schläft fast ausschliesslich nur noch am Busen ein (weshalb ich auch 4-5 mal nachts stille) Mir im Moment auch egal, aber legt sich das irgendwann wieder? Möchte mir nicht ein kleinens zukünftiges "einschlafproblem" schaffen... Wisst Ihr, was ich meine?
.
.
LG Ina

Lass dir bitte nichts einreden, solange deine Maus zunimmt (wenn vielleicht auch nicht soviel wie Flaschenkinder), dann ist das voellig in Ordnung. Wenn ich danach gehen wuerde, dann waere Kieran total unterernaehrt. Die Perzentilkurven sind ja auch nur Richtlinien und keinn muss, soll heissen alles was ueber der 97% Kurve ist, es sind nur 3% der Kinder die so leicht sind, mehr heisst das nicht. In dem Alter kann sich soviel so schnell aendern. Ich habe auch erst angefangen mit 6 Monaten zuzudfuettern. Kieran hat auch nicht gleich vom Loeffel gegessen. Hab es dann einfach sein gelassen, eine Woche spaeter nochmal versucht, auch da - wieder nichts. Im Endeffekt hat er dann mit 7 1/2 oder 8 Monaten erst ein kleines Glaeschen geschafft und selbst da habe ich anschliessend noch gestillt. Komischerweise hat das Fuettern bei meinem Mann besser geklappt vielleicht wissen die auch, wenn sie nicht essen bekommen sie eben Mumi . Nein, mal Spass beiseite, klappt es denn, wenn dein Mann fuettert und du "nicht da bist" ? Ansonsten ist es vollkommen OK, wenn du bis zum 9 oder aber auch 12 Monat voll stillst, du solltest diuch nur eventuell ueber eventuell zusaetzliche Vitamingabe informieren.
Was du noch machen koenntest ist BLW.
*
Nur am Busen einschlafen:
Oh ja, kenn ich auch. Die Zeit geht vorbei. Kieran schlaeft zwar immer noch ab und an am Busen ein, aber meist kann ich ihn wach hinlegen und er schlaeft von alleine ein. Was aber nicht heisst, das er durchschlaeft, nein auch ich muss nachts noch aufstehen, meist auch oefter als 2 mal. Letzte Nacht hat er mich zB von 4.45h bis um 6.00h wachgehalten und wollte nicht wieder schlafen, auch nict am Busen. Um 6.00h hat er dann aufgegeben und hat sich wieder hingelegt und hat weiter geschlafen. Was uns auch geholfen hat, dass ich ihn ab und an einfach auf dem Arm hab einschlafen lassen. Also wenn er nachts wach wurde, hab ich erst gestillt, er ist eingeschlafen , ich hab ihn weg gelegt, wenn er kurz dadrauf wieder wach wurde, hab ich ihn nicht nochmal angelegt, sondern aufm Arm behalten und da einschlafen lassen und dann wieder weggelegt.


Huhu- Dir auch ein riesiges Danke für Deine Antwort!
Habe mich schon durch Euch und jetzt auch durch die Mutter- Stillberatung beruhigen lassen!
Mausl hat genug zugenommen, auch ohne Brei....
(sie ist eher von der schmaleren Sorte, deswegen hab ich mir schon bissl Gedanken gemacht, aber anscheinend verwertet sie sehr gut!!)
Zusätzliche Vitamine brauch ich keine nehmen- mich nur ausgewogen ernähren.... Aber eh kloar....

Zum Thema schlafen noch.... Ich bin heilfroh, dass sie eben immer am Busen direkt wieder einschläft, also dass wir nicht aufstehen und beschäftigen müssen... Zieh sie nur zu mir rüber und penn direkt weiter...
Für mich stellt sich nur die Frage des Abgewöhnens (irgendwann)....
Die Dame heute meinte, dass es jetzt zwar langsam immer schwerer wird, aber machbar... Und scheinbar braucht die Kleine das jetzt (und die Mama sicher auch )

LG Ina
Ina78
2969 Beiträge
18.05.2010 17:11
Britta- was ist BLW???????????????????
18.05.2010 17:50
Huhu Ina,
das mit dem Brusteinschlafprob haben wir abends leider auch Aber so langsam trinkt sie nur noch und dann pennt sie ein und ich kann sie ins Beistellbettchen legen! Haben es paarmal mit Kizi probiert und das hat immerhin 45 min geklappt
Nach der Hochzeit werden wir das konsequenter durchziehen denn vorher ist hier noch iwie dauernd Action
Ich hab 5,5 Monate voll gestillt und habe bis jetzt 2 Mahlzeiten ersetzt und denke das lass ich auch noch paar WOchen so
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 18:44
blw baby learns weading oda so..das is eine form des essen lernen...britta kann das sicher besser erklären. ich kenn mich da net aus...

@britta du hast super namen...kieran und juana.. echt schön
18.05.2010 19:43
Zitat von Ina78:

Britta- was ist BLW???????????????????

Baby led weaning - Baby gesteuertes Abstillen, und das leernen von essen, ganz ohne Brei. Sam bekommt seit er 5 3/4 Monate ist immer wieder vno unseren Essen mit (nur weniger oder garnicvht gewürzt) und mitlerweile ißt er eine volle Malzeit ganz alleine ohne das ich ihn füttern muss ^^ Er sitzt bei tisch dabei und ißt für sich, ist zwar anfangs matscherei, aber sie lernen das ganz schön ^^
Nicolche
22651 Beiträge
18.05.2010 19:57
60 ml haben vollkommen gereicht. Muss aber wieder abpumpen. Da meine Brüste voll sind. Werde ich aber einfrieren. Für den Notfall.
Marie schläft gerade friedlich.
Britta
25259 Beiträge
18.05.2010 20:18
Zitat von Ina78:

Britta- was ist BLW???????????????????

Es ist eine Art Kinder bzw. Babys an Beikost zu gewoehnen. Nur mit dem Unterschied, das die Babys alleine essen und nicht gefuettert werden.
Schau mal hier, da ist es super beschrieben
http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/th read/101386
Britta
25259 Beiträge
18.05.2010 20:19
Zitat von Schmetterling16:

blw baby learns weading oda so..das is eine form des essen lernen...britta kann das sicher besser erklären. ich kenn mich da net aus...

@britta du hast super namen...kieran und juana.. echt schön

Danke schoen Wird der Name deines Sohnes eigentlich eher englisch ausgesprochen oder deutsch?
butterfly1987w
18602 Beiträge
18.05.2010 21:13
Zitat von Britta:

Zitat von Schmetterling16:

blw baby learns weading oda so..das is eine form des essen lernen...britta kann das sicher besser erklären. ich kenn mich da net aus...

@britta du hast super namen...kieran und juana.. echt schön

Danke schoen Wird der Name deines Sohnes eigentlich eher englisch ausgesprochen oder deutsch?
ich find das immer komisch meine mama heißt ja juana und ich kann mir bei juana kein baby vorstellen lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt