Die Stillmamas
16.06.2010 14:42
huhu....philipp hat n bischen dinkielbrei mit aspfelkompott vom löffel gelutscht!!!
jipeeeeeeeeeeeeeee dei ganze aufregung war ma wieder fürn arsch.....
16.06.2010 15:21
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von curlysue:andersrum anlegen. also untern arm klemmen lol. das klappt bein manchen, muss aber nich. viele babys haben ne lieblingseite. versuch immer zuerst da anzulegen damit die milch bleibt
Huhu,
kennt ihr das auch daß eure kleinen eine Lieblingsseite zum trinken haben?
Fiona streikt auch manchmal an der einen Brust.Kann ich da irgendwas gegen tun?Ich hab links mehr Milch wie rechts.Wenn ich sie rechts anlege,schreit sie manchmal&wenn ichs dann links versuche, trinkt sie.
Heute Nacht hab ich ich ihr nur die linke Brust gegeben,weil die immer praller war,wie die rechte.
ja, so habe ich auch schon positive Erfahrungen gemacht wenn er mal auf einer Seite gestreikt hat ... Auf die idee war mein Mann gekommen

16.06.2010 15:21
Zitat von leoma:
huhu....philipp hat n bischen dinkielbrei mit aspfelkompott vom löffel gelutscht!!!

16.06.2010 15:34
Zitat von sunflower09:
Zitat von leoma:
freut mich
und tom hatt es gerade eben auch genauso toll gemacht

ich freu mich soooooo

16.06.2010 18:38
Zitat von leoma:
Zitat von sunflower09:
Zitat von leoma:
freut mich
und tom hatt es gerade eben auch genauso toll gemacht![]()
![]()
ich freu mich soooooo![]()
![]()
![]()
Super! Dann ist ja alles gebongt. Und vielleicht reicht das ja schon, um ein wenig Gewicht an die Kinder zu bringen. Immerhin ist Getreide und Obst nicht gerade Kalorienarm.
16.06.2010 19:18
Weiß jemand, wann die Zwiebeln beim Kind ankommen? Also wann man merkt, dass es bläht?
16.06.2010 19:22
Zitat von leoma:
sehen wir etwa aus als würden wir gleich verhungern???![]()
Sie sehen genauso verhungert aus wie meiner

16.06.2010 19:43
Zitat von sunflower09:
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von curlysue:andersrum anlegen. also untern arm klemmen lol. das klappt bein manchen, muss aber nich. viele babys haben ne lieblingseite. versuch immer zuerst da anzulegen damit die milch bleibt
Huhu,
kennt ihr das auch daß eure kleinen eine Lieblingsseite zum trinken haben?
Fiona streikt auch manchmal an der einen Brust.Kann ich da irgendwas gegen tun?Ich hab links mehr Milch wie rechts.Wenn ich sie rechts anlege,schreit sie manchmal&wenn ichs dann links versuche, trinkt sie.
Heute Nacht hab ich ich ihr nur die linke Brust gegeben,weil die immer praller war,wie die rechte.
ja, so habe ich auch schon positive Erfahrungen gemacht wenn er mal auf einer Seite gestreikt hat ... Auf die idee war mein Mann gekommen![]()
heute war es gut.Ich hab sie jetzt immer erst an der rechten Seite angelegt&sie trank eine Weile,dann reichte es ihr wohl nicht mehr&sie weinte&dann hab ich sie links angelegt&sie wurde satt.Ich denke die rechte Brust wird einfach leerer sein&das merkt sie natürlich.Ich denke deswegen hat sie gestreikt.Nun klappts gut

16.06.2010 20:03
Zitat von leoma:also genug kraft um sich um spielzeug zu streiten haben sie ja noch
sehen wir etwa aus als würden wir gleich verhungern???![]()

17.06.2010 12:52
ahh, war heute bei der krankheitsvertretung unserer kä und die bringt mich immer auf 180!!! dieses mal meinte sie:
"stillen sie noch voll?"
"ja!"
"ihr kind ist jetzt schon fast 5 monate alt, sie sollten mal langsam anfangen brei zu geben!"
"warum?"
"nach den neuesten allergiedingensbumens sollte man ein kind nur noch 4 monate stillen!"
"aha! ich werde aber 6 monate voll stillen!"
"na danach müssen sie aber spätestens mit dem zufüttern anfangen! je länger kinder gestillt werden, desto schwieriger wird das zufüttern später! kinder um die 8/9 monate herum haben dann massivste schwierigkeiten sich auf den löffel umzustellen!"
"das hab ich ja noch nie gehört!"
"ist aber so! denken sie mal drüber nach!"
die alte macht mich wahnsinnig! mein kind nimmt gut zu (auch in der phase als er so viel durchfall hatte) und entwickelt sich super! ich werd nen teufel tun und jetzt schon mit brei anfangen!
"stillen sie noch voll?"
"ja!"
"ihr kind ist jetzt schon fast 5 monate alt, sie sollten mal langsam anfangen brei zu geben!"
"warum?"
"nach den neuesten allergiedingensbumens sollte man ein kind nur noch 4 monate stillen!"
"na danach müssen sie aber spätestens mit dem zufüttern anfangen! je länger kinder gestillt werden, desto schwieriger wird das zufüttern später! kinder um die 8/9 monate herum haben dann massivste schwierigkeiten sich auf den löffel umzustellen!"

die alte macht mich wahnsinnig! mein kind nimmt gut zu (auch in der phase als er so viel durchfall hatte) und entwickelt sich super! ich werd nen teufel tun und jetzt schon mit brei anfangen!
17.06.2010 13:42
Zitat von franfine:
ahh, war heute bei der krankheitsvertretung unserer kä und die bringt mich immer auf 180!!! dieses mal meinte sie:
"stillen sie noch voll?"
"ja!"
"warum?"
![]()
![]()
![]()
manche kinderärzte sind echt net mehr ganz sauber!!! mach das so wie du denkst!!! max und leonie haben auch erst mit 9 monaten was bekommen, davor hab ich se voll gestillt und sie haben net mehr oder weniger probleme mit dem löffeln gehabt wie jetzt meine beiden!!
erinnert mich an meine u5 vorgestern...hast ja mitbekommen...als der kia meinte ich solle den zwillingen schoppen geben

lass dich net kirre machen und höre auf deinen mutterinstinkt...du weisst am besten wann und wie es zeit ist mit beikost, etc. anzufangen

lg yvonne
17.06.2010 14:00
Zitat von leoma:9 monate, bist du denn des wahnsinns???
Zitat von franfine:
"stillen sie noch voll?"
"ja!"
"warum?"
![]()
![]()
![]()
manche kinderärzte sind echt net mehr ganz sauber!!! mach das so wie du denkst!!! max und leonie haben auch erst mit 9 monaten was bekommen, davor hab ich se voll gestillt und sie haben net mehr oder weniger probleme mit dem löffeln gehabt wie jetzt meine beiden!!
erinnert mich an meine u5 vorgestern...hast ja mitbekommen...als der kia meinte ich solle den zwillingen schoppen geben![]()
so ein quatsch bevor och die an nen schoppen gewöhne geb ich ihnen lieber nen brei!!!
lass dich net kirre machen und höre auf deinen mutterinstinkt...du weisst am besten wann und wie es zeit ist mit beikost, etc. anzufangen![]()
lg yvonne

17.06.2010 14:03
da könntest du recht haben
aber was hätte ich tun sollen? die beiden haben sich gewehrt beim essen
und jetzt sind se groß und schaufeln alles rein was net niet und nagelfest ist

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt