Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Wolcke1982
9624 Beiträge
11.10.2010 14:28
@ Spielofant: danke dir, irgendwie habe ich sooo viel vom ersten Kind vergessen.

@ Fee: mein erster hat auch sehr viel gespukt, ich würde auch mal versuchen Pausen zu machen. Wir mussten uns auch immer komplett eindecken weil er alles voll gespukert hat

@ loema: ich verstehe was du meinst
11.10.2010 15:49
Mhm... schon gesehen.
Der Kleine isst bei uns direkt mit. Hab ihm letztens ein Gläschen angeboten, fand er eklig.
11.10.2010 15:52
Zitat von Spielofant:

Mhm... schon gesehen.
Der Kleine isst bei uns direkt mit. Hab ihm letztens ein Gläschen angeboten, fand er eklig.
dito. menüs gibts echt nur im notfall, wenn zb das essen nix für ihn ist weil zu schwarf oder so. aber meist hab ich aber vorgekochtes eingefrohren.
Wolcke1982
9624 Beiträge
11.10.2010 18:14
Mein erster mochte dieses "Fertigfutter" auch nie, wir haben auch immer selber gekocht
Azala
8635 Beiträge
11.10.2010 18:19
Ist bei uns noch zu früh, aber man kann sich ja nie zeitig genug schalu machen..
Könnt ihr für die erste Beikost Rezeptbücher empfehlen?
Oder habt ihr selbst das ein oder andere "Basic-Rezept" auf Lager?
11.10.2010 18:52
Zitat von Azala:

Ist bei uns noch zu früh, aber man kann sich ja nie zeitig genug schalu machen..
Könnt ihr für die erste Beikost Rezeptbücher empfehlen?
Oder habt ihr selbst das ein oder andere "Basic-Rezept" auf Lager?

ich schick dir mal per mail
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.10.2010 19:01
Zitat von Spielofant:

Mhm... schon gesehen.
Der Kleine isst bei uns direkt mit. Hab ihm letztens ein Gläschen angeboten, fand er eklig.

ja sam wollt auch nie gemüse ausm glas. und wenn man es kostet weiss man auch warum..
obst mag er. aber das bekommt er ohnehin frisch... das einzige was er grad ur gern hat is dieser hipp saft der gelbe...
franfine
23132 Beiträge
11.10.2010 20:10
wir mischen, mal gibts gläschen mal isst er bei uns mit! ich kaufe aber die gläschen aus dem bioladen, die schmecken wie selbstgekocht!
franfine
23132 Beiträge
11.10.2010 20:24
könnt ihr mir helfen? normalerweise stille ich nur noch abends, nachts und morgens und meine brust hat sich (zum glück) inzwischen darauf eingestellt und ich sehe abends nicht mehr aus wie dolly buster!
nun zahnt jakob schon wieder und ist sehr weinerlich! er isst mit viel mühe zu jeder mahlzeit grad mal 3-4 löffelchen brei und trinken tut er auch so gut wie gar nicht! am liebsten würde er wieder den ganzen tag an der brust hängen, andauernd macht er den mund auf und nestelt an mir herum wenn ich ihn auf dem arm hab!
was soll ich denn jetzt machen? es hat sich grad alles so gut eingependelt, aber ich möchte ja auch, dass er genug isst!
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.10.2010 20:28
Zitat von franfine:

könnt ihr mir helfen? normalerweise stille ich nur noch abends, nachts und morgens und meine brust hat sich (zum glück) inzwischen darauf eingestellt und ich sehe abends nicht mehr aus wie dolly buster!
nun zahnt jakob schon wieder und ist sehr weinerlich! er isst mit viel mühe zu jeder mahlzeit grad mal 3-4 löffelchen brei und trinken tut er auch so gut wie gar nicht! am liebsten würde er wieder den ganzen tag an der brust hängen, andauernd macht er den mund auf und nestelt an mir herum wenn ich ihn auf dem arm hab!
was soll ich denn jetzt machen? es hat sich grad alles so gut eingependelt, aber ich möchte ja auch, dass er genug isst!
so phasen gibt mehrere.. hatte sam auch schon bei nachts morgends und abends... jetz fällt es ihm oft mittags ein das essen doof is und er nur die brust will. ich lass ihm... so wie er es braucht...
11.10.2010 20:34
Zitat von franfine:

könnt ihr mir helfen? normalerweise stille ich nur noch abends, nachts und morgens und meine brust hat sich (zum glück) inzwischen darauf eingestellt und ich sehe abends nicht mehr aus wie dolly buster!
nun zahnt jakob schon wieder und ist sehr weinerlich! er isst mit viel mühe zu jeder mahlzeit grad mal 3-4 löffelchen brei und trinken tut er auch so gut wie gar nicht! am liebsten würde er wieder den ganzen tag an der brust hängen, andauernd macht er den mund auf und nestelt an mir herum wenn ich ihn auf dem arm hab!
was soll ich denn jetzt machen? es hat sich grad alles so gut eingependelt, aber ich möchte ja auch, dass er genug isst!

Ich würde stillen. Auch wenn es für dich dann erstmal wieder unbequem ist, aber Muttermilch ist nicht nur Nahrung. Stillen wirkt schmerzlindernd.
franfine
23132 Beiträge
11.10.2010 20:39
hm, dann fängt das ganze wieder von vorne an! ich hab echt viiiiel milch und habe einige schmerzhafte tage hinter mir und war so froh, dass es jetzt besser ist! aber da muss ich dann wohl durch was?
versteht mich nicht falsch,ich stille wirklich total gerne und genieße es richtig, aber in etwas mehr als 3 monaten muss jakob in die kita und da möchte ich ihn so weit haben, dass er tagsüber nicht mehr ran möchte!
leoma
3603 Beiträge
11.10.2010 21:05

ein photo mit seltenheitswert leider......geht nur noch früh morgens zamm wenn se richtig hunger haben
11.10.2010 21:09
fran, ich versteh dich. Es kommt dir vor, wie ein Rückschritt, aber ich bin ja noch in einem anderen Forum und da kommt es größtenteils dazu, dass die Kinder wieder normal essen, wenn die Zähne Ruhe geben.

leoma, das ist ja voll süß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt