Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.10.2010 21:16
fran das wird nur ne phase sein... ich würds machen..es sei denn du willst auf pre umsteigen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.10.2010 21:17
yvonneeeee
leoma
3603 Beiträge
11.10.2010 21:18
Zitat von Schmetterling16:

yvonneeeee


HUHU MEINE ZUCKERSCHNECKCHEN
11.10.2010 21:20
Zitat von KaylasMommy85:

Ich hab dann auch mal ne Frage!
Also ich sag's ganz ehrlich wir haben unsere Maus bei uns im Bett und mich wuerde mal interessieren ob die anderen Stillmamas das auch so handhaben. Ich find es einfach so am besten Nachts und wir geniessen es sehr Aber das kann natuerlich jeder so machen wie er es am besten findet.


Oh schön das das du das auch bequemer findest.
Wir machen das auch so =) das ist so wunderschön =) so rangekuschelt an unsere Maus =).

Seit zwei Wochen wollte sie allerdings nachts lieber alleine schlafen gestern allerdings wieder bei mir da sie anscheinend Zähne bekommt und deshalb Nähe gesucht hat-voll süss =)

Glg
Azala
8635 Beiträge
11.10.2010 21:21
Zitat von leoma:

ein photo mit seltenheitswert leider......geht nur noch früh morgens zamm wenn se richtig hunger haben

Das ist echt ein tolles Foto!!
franfine
23132 Beiträge
11.10.2010 21:52
Zitat von Spielofant:

fran, ich versteh dich. Es kommt dir vor, wie ein Rückschritt, aber ich bin ja noch in einem anderen Forum und da kommt es größtenteils dazu, dass die Kinder wieder normal essen, wenn die Zähne Ruhe geben.

leoma, das ist ja voll süß!
die doofen zähne kommen bei jakob nur leider wie am fließband! zwischendurch ist immer nur mal so ein - zwei wochen ruhe! ich weiß auch nicht, ob der einen rekord aufstellen will, aber er zahnt seit er 5 monate alt ist fast am stück durch! wenn sie dann kurz vorm durchbruch stehen ist das theater immer am größten, aber bis zu den letzten zähnen hab ich ja immer noch gestillt nur das machen wir ja jetzt eigentlich nicht mehr!
hm, blöde situation, mein herz sagt stillen und mein kopf nicht!
franfine
23132 Beiträge
11.10.2010 21:52
Zitat von Schmetterling16:

fran das wird nur ne phase sein... ich würds machen..es sei denn du willst auf pre umsteigen.
neeee, auf gar keinen fall!
franfine
23132 Beiträge
11.10.2010 21:53
leoma, wieder mal ein echt tolles bild!
leoma
3603 Beiträge
11.10.2010 21:55
danke ihr lieben
franfine
23132 Beiträge
11.10.2010 22:00
ich liebe es, wie sie mit ihren händchen rumgrapschen!
kl.Regenbogen
384 Beiträge
11.10.2010 22:27
Frage an alle Stillmama:
Fynn ist heute etwas ,,anders als sonst,,! Er ist heute ein kleiner NIMMERSATT. Ich reiche ihn von Brust zur Brust & er will immer mehr. Das geht seit heute morgen so. Zwischendurch hat er 4Std. geschlafen & seitdem ist er wieder hungrig! Er ist zwar ruhig aber hellwach & an schlaf ist nicht zu denken! was ist los? Wachstumsschub?
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.10.2010 22:32
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

fran das wird nur ne phase sein... ich würds machen..es sei denn du willst auf pre umsteigen.
neeee, auf gar keinen fall!
dann wirst wohl net viel auswahl habn
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.10.2010 22:34
Zitat von kl.Regenbogen:

Frage an alle Stillmama:
Fynn ist heute etwas ,,anders als sonst,,! Er ist heute ein kleiner NIMMERSATT. Ich reiche ihn von Brust zur Brust & er will immer mehr. Das geht seit heute morgen so. Zwischendurch hat er 4Std. geschlafen & seitdem ist er wieder hungrig! Er ist zwar ruhig aber hellwach & an schlaf ist nicht zu denken! was ist los? Wachstumsschub?


halloo..glückwunsch.. babys habn mit 10 tagen nen wachstumschub wo sie die milch einstellen... lass ihn trinken... sooft er mag.. die kleine raupe nimmersatt... du hast genug milch. mach dir keine sorgen..das dient lediglich dazu das die milchmenge gesteigert wird, baby s bauch hat ja jetz mehr platz als vor paar tagen...
11.10.2010 22:50
Hallo!
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass mindestens eine von euch ein Familienbett hat (Spielofant?)? Ich hab ein paar Fragen, vielleicht könnt du/ihr mir da weiterhelfen. Unsere Maus schläft in unserem Bett, das ist aber nur 140 * 200 breit. Wir sind beide recht schlanke Menschen, so ist das also kein Problem. Allerdings hab ich ein bisschen Angst davor, wie es wird wenn sie anfängt zu krabbeln (ich weiß, das ist noch etwas hin, aber planen schadet ja nicht). Unser Bett ist in einer abgetrennten Nische im Zimmer: links und am Kopfende eine Wand, rechts auf ganzer Länge ein Raumteiler. Deswegen haben wir darüber nachgedacht, dass wir vielleicht die 180, die unsere Nische breit ist ausnutzen und ein Lattenrost aufbocken (wie das wäre noch zu klären ) und darauf eine Matratze legen - so dass wir quasi eine Liegewiese haben. Wie sieht bei euch das Familienbett aus, wie habt ihr das gemacht? Und dann: was macht man dann beim zweiten Kind? Das kommt zwar sicher nicht sofort, aber ich möchte dann ja auch nicht unsere große Tochter aus dem Familienbett werfen, weil ein kleiner Säugling mit drin schläft. Aber Kleinkinder haben wahrscheinlich keinen Ammenschlaf, oder? Ach so, falls ihr noch mehr Tips zum Thema habt wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße
11.10.2010 23:15
Zitat von Marlen:

Hallo!
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass mindestens eine von euch ein Familienbett hat (Spielofant?)? Ich hab ein paar Fragen, vielleicht könnt du/ihr mir da weiterhelfen. Unsere Maus schläft in unserem Bett, das ist aber nur 140 * 200 breit. Wir sind beide recht schlanke Menschen, so ist das also kein Problem. Allerdings hab ich ein bisschen Angst davor, wie es wird wenn sie anfängt zu krabbeln (ich weiß, das ist noch etwas hin, aber planen schadet ja nicht). Unser Bett ist in einer abgetrennten Nische im Zimmer: links und am Kopfende eine Wand, rechts auf ganzer Länge ein Raumteiler. Deswegen haben wir darüber nachgedacht, dass wir vielleicht die 180, die unsere Nische breit ist ausnutzen und ein Lattenrost aufbocken (wie das wäre noch zu klären ) und darauf eine Matratze legen - so dass wir quasi eine Liegewiese haben. Wie sieht bei euch das Familienbett aus, wie habt ihr das gemacht? Und dann: was macht man dann beim zweiten Kind? Das kommt zwar sicher nicht sofort, aber ich möchte dann ja auch nicht unsere große Tochter aus dem Familienbett werfen, weil ein kleiner Säugling mit drin schläft. Aber Kleinkinder haben wahrscheinlich keinen Ammenschlaf, oder? Ach so, falls ihr noch mehr Tips zum Thema habt wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße

Also wir haben 180 + Babybett nebenan. Sam kann hin und herrollen wie er mag ^^
Es gibt Familien die haben 4m betten und da liegen alle drinne *g* Das geht. Ein baby im Familienbett schreit ja weniger also werden nciht alle wach schau doch bei uns Familienbettmamas vorbei ^^ http://www.mamacommunity.de/forum/familienbett-mam as?page=13

Dann spammen wir hier nicht alles voll *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt