Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
03.12.2010 13:29
Zitat von Jana8383:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Aglaja:

http://www.traumgeburt.de/Stillberatung.html

ist das nicht evtl was für dich?

Für mich?

Erding!
Die muss ich fragen ob sie danach auch hilft, weil sie nur das "davor" anbietet!

Dankeschön!

Ja für dich .ich finde die Seite schaut ganz nett aus Hoffe sie kann dir helfen
Aglaja
3196 Beiträge
03.12.2010 13:33
Zitat von Zwergalmami:

Huhu, hätte mal kurz ein Anliegen.

Also mein Sohn wird von Anfang an voll gestillt. Bis jetzt immer tagsüber alle 3-4 Stunden beide Seiten und nachts auch mal 7 Stunden nicht.
Seit ein paar Tagen kommt er nun fast alle 1 1/2 bis 2 Stunden...dachte erst er hat nen Schub, aber er trinkt jetzt nur noch 1 Seite und dann will er nicht mehr. Dafür kommt er halt in 2 Stunden wieder. Aber wenn er nen Schub hätte, bräuchte er doch dann mehr Milch, warum will er denn dann die zweite nicht mehr?
Wie bekomm ich ihn denn dazu wieder mehr zu trinken und dafür länger auszuhalten?

Es es könnte scho ein Schub sein. Ich würde es sonst erstmal bei einer Brust pro Mahlzeit belassen ..solange es deinem Kind gut geht. Also mein Kind stille ich schon seid dem er 2 Wochen alt ist nur noch eine Brust pro Mahlzeit.
Zwergalmami
1162 Beiträge
03.12.2010 13:39
Zitat von Aglaja:

Zitat von Zwergalmami:

Also mein Sohn wird von Anfang an voll gestillt. Bis jetzt immer tagsüber alle 3-4 Stunden beide Seiten und nachts auch mal 7 Stunden nicht.
Seit ein paar Tagen kommt er nun fast alle 1 1/2 bis 2 Stunden...dachte erst er hat nen Schub, aber er trinkt jetzt nur noch 1 Seite und dann will er nicht mehr. Dafür kommt er halt in 2 Stunden wieder. Aber wenn er nen Schub hätte, bräuchte er doch dann mehr Milch, warum will er denn dann die zweite nicht mehr?
Wie bekomm ich ihn denn dazu wieder mehr zu trinken und dafür länger auszuhalten?

Es es könnte scho ein Schub sein. Ich würde es sonst erstmal bei einer Brust pro Mahlzeit belassen ..solange es deinem Kind gut geht. Also mein Kind stille ich schon seid dem er 2 Wochen alt ist nur noch eine Brust pro Mahlzeit.

Aber wenn ihm eine Brust auch reichen würde, warum hat er dann nach 2 Stunden schon wieder hunger?
Aglaja
3196 Beiträge
03.12.2010 13:42
Zitat von Zwergalmami:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Zwergalmami:

Aber wenn ihm eine Brust auch reichen würde, warum hat er dann nach 2 Stunden schon wieder hunger?

Also ich könnte mir vorstellen (es muss nicht so sein) das es der 8 Wochen schub ist.. Mein kleiner kam dann schon mal all 1 171 Stunden...die kleinen brauchen dann ja auch mehr..+ die Brust muss ja auch erstmal nach produzieren..stellt sich also auch um.

aber warte mal bis spielofant online kommt..die hat da noch mehr Ehrfahrungen
Zwinschi
5294 Beiträge
03.12.2010 13:44
Bei uns ist es auch so,zum Anfang immer 4-5Stunden,jetzt oft nur eine Brust und nach 2Stunden wieder

Allerdings hab ich seit heut auch das Gefühl das ich mehr Milch habe,deshalb vermute ich mal das es ein Schub ist,oder war.
Komisch ist bei uns aber das in der Nacht,vormittag und abend kleine Abstände und nachmittag dann auch mal 4-5Stunden Manchmal denke ich es ist weniger Hunger,sondern mehr an der Brust kuscheln und schlummern
Zwinschi
5294 Beiträge
03.12.2010 13:48
Also ihr könnt mich ja jetzt auslachen,aber ich habe im Netz gelesen das der Heilstein-blauer Chalcedon die Milchbildung anregt und habe mir einen am Lederband um den Hals gebunden..........und seitdem hab ich echt viel prallere Brüste

Naja,wie gesagt,vielleicht hatte Lina auch ein Schub und das abpumpen(aber nur 1xam Tag bissl)hats gebracht und angeregt
Wolcke1982
9624 Beiträge
03.12.2010 13:50
Felix hat heute die Brust wieder verweigert es fing schon heute nacht an. Heute über Tag hat er jetzt 8 Stunden ausgehalten, nachdem er nur noch weinte und dermaßen bockte an der brust habe ich abgepumpt und ihm die Milch aus der Flasche gegeben, er hat sie mir förmlich aus der Hand gerissen. WARUM WILL ER MEINE BRUST NICHT meine Hebi meint ich soll es jetzt einmal mit Stillhütchen versuchen und immer weiter versuchen. Ich möchte doch so gerne stillen
Kann nicht auch einmal irgendetwas klappen bei diesem Kind (sorry, aber ich bin einfach nur noch fertig)
Zwergalmami
1162 Beiträge
03.12.2010 13:56
Zitat von Wolcke1982:

Felix hat heute die Brust wieder verweigert es fing schon heute nacht an. Heute über Tag hat er jetzt 8 Stunden ausgehalten, nachdem er nur noch weinte und dermaßen bockte an der brust habe ich abgepumpt und ihm die Milch aus der Flasche gegeben, er hat sie mir förmlich aus der Hand gerissen. WARUM WILL ER MEINE BRUST NICHT meine Hebi meint ich soll es jetzt einmal mit Stillhütchen versuchen und immer weiter versuchen. Ich möchte doch so gerne stillen
Kann nicht auch einmal irgendetwas klappen bei diesem Kind (sorry, aber ich bin einfach nur noch fertig)

Das kenn ich auch, dass er sich wehrt und nicht will...aber ich denke abpumpen und mit der Flasche geben ist auch nicht die Lösung! Ich habe bis jetzt immer geduldig abgewartet, er trinkt schon wieder, wenn er richtig hunger hat. Manchmal hilft es bei uns auch, sich zurückzuziehen, ruhig zuzureden, zu streicheln und es so angenehm wie möglich zu machen, denn meine große Tochter störrt oft mit ihrem lauten Spiel unser Stillen.
Nane
8009 Beiträge
03.12.2010 14:35
Zitat von Zwinschi:

Bei uns ist es auch so,zum Anfang immer 4-5Stunden,jetzt oft nur eine Brust und nach 2Stunden wieder

Allerdings hab ich seit heut auch das Gefühl das ich mehr Milch habe,deshalb vermute ich mal das es ein Schub ist,oder war.
Komisch ist bei uns aber das in der Nacht,vormittag und abend kleine Abstände und nachmittag dann auch mal 4-5Stunden Manchmal denke ich es ist weniger Hunger,sondern mehr an der Brust kuscheln und schlummern

Abends machen viele Babys Cluster-Stillen und kuscheln und Nähe sind auch sehr wichtig, stillen ist ja nicht nur füttern, sondern viel mehr
Nane
8009 Beiträge
03.12.2010 14:37
Zitat von Wolcke1982:

Bitte keine Flasche und Stillhütchen nehmen, das führt alles nur zu einer Saugverwirrung.
Wenn du Stillen möchtest und ihr solche Probleme habt, dann hol dir Rat von einer Stillberaterin.
Zufüttern kannst du entweder mit einer Spritze (Finger-Feeding), einem Löffel oder mit einem kleinen Becher.
Vllt zahnt er auch oder hat einen Schub.
Azala
8635 Beiträge
03.12.2010 14:55
Man muss aber sagen, dass nicht jedes Baby "anfällig" für Saugverwirrungen ist..
Ich habe zu Beginn auch gelegentlich Stillhütchen benutzt und auch schon abgepumpte Milch mit der Flasche gegeben. Bei uns gab es bislang keinerlei Probleme.
03.12.2010 15:08
Zitat von Zwergalmami:

Mein Kleiner trinkt auch selten zwei Brüste, dafür aber eben öfter. Das ist eben so. Der Gedanke, dass ein Kind länger durchhält, wenn es mehr trinkt, ist leider fehl am Platz. Es gibt Kinder, die saufen beide Brüste leer und halten dann ihre 4 Stunden, und es gibt Kinder, die förmlich ständig trinken, aber eben Minimengen. Ich hab Letzteres - seit 8 Monaten.
Zitat von Zwinschi:

Also ihr könnt mich ja jetzt auslachen,aber ich habe im Netz gelesen das der Heilstein-blauer Chalcedon die Milchbildung anregt und habe mir einen am Lederband um den Hals gebunden..........und seitdem hab ich echt viel prallere Brüste

Naja,wie gesagt,vielleicht hatte Lina auch ein Schub und das abpumpen(aber nur 1xam Tag bissl)hats gebracht und angeregt

Kannst mich ja hauen, aber ich denke eher, dass das an der vermehrten Nachfrage liegt.
Zitat von Wolcke1982:

Hat er einen Schnuller?
leoma
3603 Beiträge
03.12.2010 15:31
Zitat von Azala:

Man muss aber sagen, dass nicht jedes Baby "anfällig" für Saugverwirrungen ist..
Ich habe zu Beginn auch gelegentlich Stillhütchen benutzt und auch schon abgepumpte Milch mit der Flasche gegeben. Bei uns gab es bislang keinerlei Probleme.

ich hab allen meinen kids noch am ersten tag im krankenhaus nen schnuller in göschle gesteckt und hatte auch nie probleme mit saugverwirrung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt