Die Stillmamas
03.12.2010 16:15
Zitat von Spielofant:
Zitat von Wolcke1982:
Felix hat heute die Brust wieder verweigert es fing schon heute nacht an. Heute über Tag hat er jetzt 8 Stunden ausgehalten, nachdem er nur noch weinte und dermaßen bockte an der brust habe ich abgepumpt und ihm die Milch aus der Flasche gegeben, er hat sie mir förmlich aus der Hand gerissen. WARUM WILL ER MEINE BRUST NICHT meine Hebi meint ich soll es jetzt einmal mit Stillhütchen versuchen und immer weiter versuchen. Ich möchte doch so gerne stillen
Kann nicht auch einmal irgendetwas klappen bei diesem Kind (sorry, aber ich bin einfach nur noch fertig)
Hat er einen Schnuller?
ja
03.12.2010 16:24
Zitat von Nane:
Zitat von Wolcke1982:
Felix hat heute die Brust wieder verweigert es fing schon heute nacht an. Heute über Tag hat er jetzt 8 Stunden ausgehalten, nachdem er nur noch weinte und dermaßen bockte an der brust habe ich abgepumpt und ihm die Milch aus der Flasche gegeben, er hat sie mir förmlich aus der Hand gerissen. WARUM WILL ER MEINE BRUST NICHT meine Hebi meint ich soll es jetzt einmal mit Stillhütchen versuchen und immer weiter versuchen. Ich möchte doch so gerne stillen
Kann nicht auch einmal irgendetwas klappen bei diesem Kind (sorry, aber ich bin einfach nur noch fertig)
Bitte keine Flasche und Stillhütchen nehmen, das führt alles nur zu einer Saugverwirrung.
Wenn du Stillen möchtest und ihr solche Probleme habt, dann hol dir Rat von einer Stillberaterin.
Zufüttern kannst du entweder mit einer Spritze (Finger-Feeding), einem Löffel oder mit einem kleinen Becher.
Vllt zahnt er auch oder hat einen Schub.
danke werde mal den becher versuchen. bin gerade auf der suche nach einer Stillberaterin, denn ich möchte gerne weiter stillen
03.12.2010 16:25
Zitat von leoma:
Zitat von Azala:
Man muss aber sagen, dass nicht jedes Baby "anfällig" für Saugverwirrungen ist..
Ich habe zu Beginn auch gelegentlich Stillhütchen benutzt und auch schon abgepumpte Milch mit der Flasche gegeben. Bei uns gab es bislang keinerlei Probleme.
ich hab allen meinen kids noch am ersten tag im krankenhaus nen schnuller in göschle gesteckt und hatte auch nie probleme mit saugverwirrung!!
Beim ersten hatten wir auch keine Probleme, aber jedes Kind ist leider anders.
03.12.2010 17:14
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Wolcke1982:
Hat er einen Schnuller?
ja
Geht es auch ohne? Akzeptiert dein Muckel auch deine Brust zum Schnullern?
03.12.2010 17:48
Huhu liebe Leute!
Frage: Ich hab sooooo viel Milch.es läuft aus allen ecken und kanten....
zum einen recht vorteilhaft,zum andern aber auch echt nervig!
Meine Hebamme sagte mir heute ich solle auf keinen fall abpumpen,weil ich damit nur noch mehr milch produzieren würde! Der kleine isst ja gut und wird auch satt-dennoch is reichlich überschuss vorhanden!
Sie empfahl mir von Medela (glaub ich) solch Milch-auffang-schalen...??!!!
Kennt die wer von euch und hat ggf erfahrung damit?
PS: Muss ich ma sagen dass es echt schön ist so einen Thread hier zu haben, und das so viele nette Stillmuttis sich die Zeit nehmen Leuten wie mir die Stillwelt zu erklären!
Danke!
Frage: Ich hab sooooo viel Milch.es läuft aus allen ecken und kanten....
zum einen recht vorteilhaft,zum andern aber auch echt nervig! Meine Hebamme sagte mir heute ich solle auf keinen fall abpumpen,weil ich damit nur noch mehr milch produzieren würde! Der kleine isst ja gut und wird auch satt-dennoch is reichlich überschuss vorhanden!
Kennt die wer von euch und hat ggf erfahrung damit?
PS: Muss ich ma sagen dass es echt schön ist so einen Thread hier zu haben, und das so viele nette Stillmuttis sich die Zeit nehmen Leuten wie mir die Stillwelt zu erklären!
Danke!
03.12.2010 18:12
Zitat von Colsce:
Huhu liebe Leute!![]()
Frage: Ich hab sooooo viel Milch.es läuft aus allen ecken und kanten....zum einen recht vorteilhaft,zum andern aber auch echt nervig!
Meine Hebamme sagte mir heute ich solle auf keinen fall abpumpen,weil ich damit nur noch mehr milch produzieren würde! Der kleine isst ja gut und wird auch satt-dennoch is reichlich überschuss vorhanden!
Kennt die wer von euch und hat ggf erfahrung damit?![]()
PS: Muss ich ma sagen dass es echt schön ist so einen Thread hier zu haben, und das so viele nette Stillmuttis sich die Zeit nehmen Leuten wie mir die Stillwelt zu erklären!![]()
Danke!
Ich hab die Schalen. Find die eigentlich gut. Das Problem ist: Mir sind sie zu bequem (ja, das geht), so dass ich vergesse, dass sie da sind. Dann einmal vorgebeugt und *schwapp* alles nass.
03.12.2010 19:19
Zitat von Spielofant:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Wolcke1982:
Hat er einen Schnuller?
ja
Leider nein
denn sobald meine Brust leer ist wird geschrien bis er an die nächste andockt. ( ich weiß es nicht ganz einfach) Die Stillberaterin meint das wir eine Stillkrise haben, hervorgeruft wodurch auch immer. Ich sollte ihn heute im dunkeln stillen ihn ausziehen mich ausziehen und ganz viel kuscheln. Ich hatte ihn dann auf meinem Bauch und er hat sich die Brust gesucht und aus vollem Halse getrunken ganz in Ruhe, ganz entspannt, das aller erste mal für heute. Ich habe vor freude geheult.
03.12.2010 19:55
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Wolcke1982:
Hat er einen Schnuller?
ja
Leider neindenn sobald meine Brust leer ist wird geschrien bis er an die nächste andockt. ( ich weiß es nicht ganz einfach)
Die Stillberaterin meint das wir eine Stillkrise haben, hervorgeruft wodurch auch immer. Ich sollte ihn heute im dunkeln stillen ihn ausziehen mich ausziehen und ganz viel kuscheln. Ich hatte ihn dann auf meinem Bauch und er hat sich die Brust gesucht und aus vollem Halse getrunken ganz in Ruhe, ganz entspannt, das aller erste mal für heute. Ich habe vor freude geheult.
.
Das hört sich doch schon mal gut an. Ich freu' mich für euch.
03.12.2010 20:09
ich gebe meine abgepumpte milch mit dem sauger calma von medela und wir haben keine probleme mit dem wechsel zwischen brust und sauger!
03.12.2010 20:37
Ich hab' mal wieder eine ganz doofe Frage.
.
Mein Sohn steckt glaube ich im 19-Wochen-Schub (Er wird am Dienstag 20 Wochen alt, ist aber 9 Tage vor errechnetem ET geboren).
.
In der Nacht kommt er seit einigen Tagen ständig. Ich stille ihn dann, obwohl ich nicht weiß, ob er immer Hunger hat.
.
Nun ist es ja glaube ich in einem Schub ganz normal, dass ein Baby öfter stillen will. Aber ist das auch normal, dass dies nur nachts passiert?
.
Untertags kriegt er so ca. alle 3,5 Stunden was, weil ich es ihm anbiete, ich weiß nicht, wann er sich überhaupt melden würde.
.
Wird mit der Vielstillerei die Milchproduktion angekurbelt weil er mehr benötigt? Und reicht es dann, wenn nur nachts so oft gestillt wird oder sollte ich ihn tagsüber auch öfter anlegen?
.
Mein Sohn steckt glaube ich im 19-Wochen-Schub (Er wird am Dienstag 20 Wochen alt, ist aber 9 Tage vor errechnetem ET geboren).
.
In der Nacht kommt er seit einigen Tagen ständig. Ich stille ihn dann, obwohl ich nicht weiß, ob er immer Hunger hat.
.
Nun ist es ja glaube ich in einem Schub ganz normal, dass ein Baby öfter stillen will. Aber ist das auch normal, dass dies nur nachts passiert?
.
Untertags kriegt er so ca. alle 3,5 Stunden was, weil ich es ihm anbiete, ich weiß nicht, wann er sich überhaupt melden würde.
.
Wird mit der Vielstillerei die Milchproduktion angekurbelt weil er mehr benötigt? Und reicht es dann, wenn nur nachts so oft gestillt wird oder sollte ich ihn tagsüber auch öfter anlegen?
03.12.2010 20:39
Zitat von alessiaC:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Wolcke1982:
Hat er einen Schnuller?
ja
Leider neindenn sobald meine Brust leer ist wird geschrien bis er an die nächste andockt. ( ich weiß es nicht ganz einfach)
Die Stillberaterin meint das wir eine Stillkrise haben, hervorgeruft wodurch auch immer. Ich sollte ihn heute im dunkeln stillen ihn ausziehen mich ausziehen und ganz viel kuscheln. Ich hatte ihn dann auf meinem Bauch und er hat sich die Brust gesucht und aus vollem Halse getrunken ganz in Ruhe, ganz entspannt, das aller erste mal für heute. Ich habe vor freude geheult.
.
Das hört sich doch schon mal gut an. Ich freu' mich für euch.![]()
Dankeschön
03.12.2010 21:30
Zitat von leoma:
Zitat von Azala:
Man muss aber sagen, dass nicht jedes Baby "anfällig" für Saugverwirrungen ist..
Ich habe zu Beginn auch gelegentlich Stillhütchen benutzt und auch schon abgepumpte Milch mit der Flasche gegeben. Bei uns gab es bislang keinerlei Probleme.
ich hab allen meinen kids noch am ersten tag im krankenhaus nen schnuller in göschle gesteckt und hatte auch nie probleme mit saugverwirrung!!
Ja, mag sein.
Aber wenn es dann dazu kommt steckt man verzweifelt drin!
03.12.2010 23:23
Zitat von leoma:
Zitat von Azala:
Die Kinder die sich nicht beirren lassen, sind da eher die Ausnahme und ein Flasche ist da nochmal was anderes, als ein Schnuller, aus dem kommt ja keine Milch raus
03.12.2010 23:23
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Wolcke1982:
Hat er einen Schnuller?
ja
Das klingt doch super, freu mich für euch
03.12.2010 23:25
Zitat von alessiaC:
Ich hab' mal wieder eine ganz doofe Frage.
.
.
.
.
.
Wird mit der Vielstillerei die Milchproduktion angekurbelt weil er mehr benötigt? Und reicht es dann, wenn nur nachts so oft gestillt wird oder sollte ich ihn tagsüber auch öfter anlegen?![]()
Das Babys abends oder nachts Cluster-Stillen wollen, ist normal, keine Sorge
Durch das häufige Anlegen wird die Milchproduktion angekurbelt und in 2-3 Tagen hat sich deine Miclh auf den Mehrbedarf eingestellt, da reicht es auch, wenn er nur abends/nachts mehr stillt.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt