Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
grinsbacke
6858 Beiträge
06.12.2010 21:21
ich trinke auch stilltee ab und zu....der schmeckt lecker....
06.12.2010 21:32
Pfefferminz und Salbei ist doch Milchlähmend?
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.12.2010 21:37
Zitat von Jana8383:

ja ..
06.12.2010 21:53
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Jana8383:

ja ..
Danke
Kati83
4189 Beiträge
06.12.2010 22:57
mcp tropfen sind milchfördernd, hatten sie mir damals im kh gegeben
07.12.2010 00:04
Bei uns hat der Tee auch immer geholfen und ich hab auch nicht anders angelegt als sonst. Anfangs wusste ich das ja nicht das man anders anlegen kann. Das hab ich erst mit 4-5 Monaten erfahren. Hatte ja keine Hebamme und im Krankenhaus hat man mir nur eine Position gezeigt.

Selbst heute schießt gleich die Milch ein wenn ich mal nen Stilltee oder Malzkaffee trinke und das obwohl Bärchen höchstens 3-4 mal am Tag angelegt wird, also nicht mehr als sonst. Aber am nächsten Tag laufe ich gleich aus und kann gut 200ml abpumpen und einfrieren.

Übrigens hat er sich nun eine Mahlzeit am Tag angewöhnt *freu* Kartoffelpüree isst er sehr gerne
07.12.2010 06:40
@Schmetti
Ich reagiere gar nicht auf Placebos, habe alle gängigen Wundermittel (Globuli, Getränke, Öle) probiert und keins hat geholfen. Mit Bockshornkleekapseln habe ich aber gute Erfahrungen gemacht und mit den Medikamenten würde ich das sicher auch.
Deshalb wirkt auch Homöopathie nicht bei mir, was mich am meisten ärgert. Wohl aber meine Kinder kann ich homöopathisch behandeln.
Bei Pfefferminz- und Salbeitee bin ich aber nicht bereit zu testen, ob es ein Placebo ist. Immerhin will ich jetzt nicht abstillen. Die Studie, die ich angesprochen habe, hat auch nur milchfördende Mittel abgedeckt, daher kann ich da auch nix Wissenschaftliches ranziehen.

Um deine Frage aber zu beantworten, ob ich denke, dass Pfefferminz und Salbei auch ein Placebo ist: Ich denke nicht, dass ich das testen möchte und lasse von vornherein die Finger davon. Ich mag beide Tees sowieso nicht, daher fehlt mir auch nichts.

Und damit keiner was Falsches rausliest: Wenn Placebos helfen, finde ich sie besser als Vera (sg. Verum - Wirkstoffmedikament), denn sie greifen nicht durch Wirkstoffe in den Körper ein, sondern helfen der Psyche auf die Sprünge und damit unterstützen sie die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Jeder, der mal Bauchschmerzen hatte, weil er Sorgen und Ängste hatte, weiß wie sehr die Psyche auf den Körper schlagen kann. Das nennt man Psychosomatik. Und die meisten Leiden ließen sich sicher mit einer Therapie und ein paar Placebos für den Körper schonender behandeln als mit den dicken Chemiepräparaten.
07.12.2010 06:42
Dann weiss ich ja jetzt warum ich Literweise den zeuren tee getrunken habe und nix passiert ist!
Malzbier geht nur auf die Waage...

Heute kommt die AFS Dame zu mir.
Das BES wird getestet! ich freu mich drauf!
shelyra
69259 Beiträge
07.12.2010 09:59
Zitat von Jana8383:

Dann weiss ich ja jetzt warum ich Literweise den zeuren tee getrunken habe und nix passiert ist!

*daumen drück dass alles klappt*
07.12.2010 10:01
Zitat von shelyra:

Zitat von Jana8383:

*daumen drück dass alles klappt*

danke
07.12.2010 12:23
Dank Stillberaterin und BES hat die Kleine 20 min. NUR an meiner Brust gesaugt!

Das war sooooo toll!

07.12.2010 12:27
Zitat von Jana8383:

Das war sooooo toll!

Super!
07.12.2010 12:28
Zitat von Jana8383:

Das war sooooo toll!

super! Das freut mich total für euch beide!
07.12.2010 12:37
Mich auch!

Sie sagte Mara dockt erstaunlich gut an und es war toll das wir nicht aufgegeben haben...
Das war Balsam für die Seele...
shelyra
69259 Beiträge
07.12.2010 12:37
Zitat von Jana8383:

Das war sooooo toll!

super! ich freu mich so für euch beide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt