Die Stillmamas
08.12.2010 00:03
Zitat von Nane:
Zitat von susisue:
Hallo,
ich hoffe es hat jemand eine antwort auf meine ungewöhnliche Frage....
Mein kleiner Mann hat immer schon einen sehr kurzen Stillrythmus, er hat mit 5 Wochen angefangen zw. 6-8 Stunden durchzuschlafen. Tagsüber kam er stets alle 1,5 bis 3 stunden, nie länger.
Nun schläft er seit 3 Wochen nicht mehr durch und die Abstände werden immer kürzer , tags wie nachts. Mittlerweile kommt er alle 2 Stunden, seit einer Woche.
Ist das noch ein Schub? Wenn ja dauert der so Lange????
Oder ist es möglich, dass mein kleiner von den Stillmahlzeiten nicht satt genug wird?
Er ist eigentlich ein Moppel, hungern dürfte er nicht, aber die doch sehr kurzen stillabstände geben mir schon zu denken, da er auch ständig seine hände im mund hat. Fast immer auch nach dem Stillen.
Ich würde mal auf Zahnen tippen, auch weil er die Hände im Mund immer hat, bzw schießen die Zähne vllt in den Kiefer ein, dass dauert eine Weile und die Kleinen sind dann sehr anhänglich und wollen viel gestillt werden oder verweigern die Brust.
Schau mal nach seinem Zahnfleisch, vllt ist das etwas dick oder gerötet.
Solange dein Kleiner gut zunimmt, so 6 oder 7 nasse Windeln am Tag hat und nicht schlapp ist, ist alles in Ordnung.
so viele nasse windeln hat er nicht am Tag, ich wechesl vielleicht 2 mal am tag das reicht
08.12.2010 08:00
Zitat von susisue:Also 2 Nasse Windeln sind aber zu wenig oO also finde ich. es sollten schon mehr am tag sein
Zitat von Nane:
Zitat von susisue:
Hallo,
Mein kleiner Mann hat immer schon einen sehr kurzen Stillrythmus, er hat mit 5 Wochen angefangen zw. 6-8 Stunden durchzuschlafen. Tagsüber kam er stets alle 1,5 bis 3 stunden, nie länger.
Nun schläft er seit 3 Wochen nicht mehr durch und die Abstände werden immer kürzer , tags wie nachts. Mittlerweile kommt er alle 2 Stunden, seit einer Woche.
Oder ist es möglich, dass mein kleiner von den Stillmahlzeiten nicht satt genug wird?
Er ist eigentlich ein Moppel, hungern dürfte er nicht, aber die doch sehr kurzen stillabstände geben mir schon zu denken, da er auch ständig seine hände im mund hat. Fast immer auch nach dem Stillen.
Ich würde mal auf Zahnen tippen, auch weil er die Hände im Mund immer hat, bzw schießen die Zähne vllt in den Kiefer ein, dass dauert eine Weile und die Kleinen sind dann sehr anhänglich und wollen viel gestillt werden oder verweigern die Brust.
Solange dein Kleiner gut zunimmt, so 6 oder 7 nasse Windeln am Tag hat und nicht schlapp ist, ist alles in Ordnung.
so viele nasse windeln hat er nicht am Tag, ich wechesl vielleicht 2 mal am tag das reicht
08.12.2010 08:04
Ist ja die Frage, was man als nass definiert. "Nass = kurz vorm Bersten" ist nicht dasselbe wie "Nass = in der Windel ist ca. 1 Esslöffel Pipi".
08.12.2010 08:20
Zitat von Spielofant:
Ist ja die Frage, was man als nass definiert. "Nass = kurz vorm Bersten" ist nicht dasselbe wie "Nass = in der Windel ist ca. 1 Esslöffel Pipi".
Also mir hatte der Kinderarzt und die im Krankenhaus gesagt Nass = Pipi in der Windel.
Ok die heutigen Windeln werden nicht mehr nass, aber man hat es mir so gesagt man soll nass so sehen als wenn man Stoffwindeln hätte, d.h. bei jeden Pipi, weils eben "nass" ist
08.12.2010 09:13
Zitat von Jana8383:oh das ist so toll und sie sieht so zufrieden aus!
*stolz bin*
![]()
![]()
Am BES
ich hatte ja auch die 3 ersten wochen damit zu kämpfen, dass jakob an der brust trinkt und dann den kampf gewonnen (jetzt will er gar nicht mehr weg davon
)! es ist doch ein tolles gefühl, wenn man so kämpft und es dann klappt oder?
das schöne ist, dass man dann auch glech viel entspannter ist und es dann gleich nochmal so gut funzt!
08.12.2010 09:15
Zitat von susisue:das kann bei deinem nur ein schub sein! ich muss sagen, meiner hatte die ersten 6 monate auch nachts einen 2 stunden rhythmus und tagsüber 1 1/2 bis 2 stunden! jedes kind ist anders!
Hallo,
08.12.2010 09:29
@Jana:
Wirklich shcön zu sehen, das es endlich bei euch klappt! Freu mich sehr für dich!!!
@Stilltee:
Da kann man echt den einfachen nehme... Weil das ist echt Geld macherei!!!
Ich habe damals meine Hebamme gefragt was denn jetzt der Unterschied ist zwischen den Still Tee + den normals (Anis Fenchel Kümmel Tee den günstigen den es auch im KH gibt)
Sie meinte da ist keiner! Und ist halt nur Geldmacherei
Weil im KH geben wir unseren Pat ja auch nur den günstigen
Wie Spielofant shcon sagt "Placeboeffekt" Was ja auch nicht schlecht ist
aber ist halt nix für jeden
Wirklich shcön zu sehen, das es endlich bei euch klappt! Freu mich sehr für dich!!!
@Stilltee:
Da kann man echt den einfachen nehme... Weil das ist echt Geld macherei!!!
Ich habe damals meine Hebamme gefragt was denn jetzt der Unterschied ist zwischen den Still Tee + den normals (Anis Fenchel Kümmel Tee den günstigen den es auch im KH gibt)
Sie meinte da ist keiner! Und ist halt nur Geldmacherei
Weil im KH geben wir unseren Pat ja auch nur den günstigen
Wie Spielofant shcon sagt "Placeboeffekt" Was ja auch nicht schlecht ist
aber ist halt nix für jeden
08.12.2010 10:51
Zitat von susisue:
Zitat von Nane:
Zitat von susisue:
Hallo,
.
Ich hab' mal irgendwo gelesen, als "nass" wird eine Windel wohl bezeichnet, wenn 5-6 Esslöffel drinnen sind. Probier mal, diese Menge auf eine frische Windel zu machen. Das ist nicht wirklich viel, da erscheinen die heutigen Windeln trocken.
.
Mein Kleiner hat übrigens schon seit Wochen immer die Hände im Mund und auch nicht mehr soooo nasse Windeln (zumindest tagsüber). Trotzdem hat er, als ich das letzte Mal beim Wiegen war (er war da 4 Monate alt) innerhalb von 4 Wochen über 800g zugenommen, also gehe ich davon aus, dass er definitiv satt wurde.
.
Wir stillen Nachts auch schon seit ca. 14 Tagen mindestens 2-stündlich. (Außer letzte Nacht, da nur 3 Mal
). Ich mache mir da mittlerweile nicht mehr so viele Gedanken und versuche der Natur zu vertrauen.
08.12.2010 10:52
Zitat von Jana8383:
*stolz bin*
![]()
![]()
Am BES
.
Oh, das ist aber ein interessantes Bildchen. Ich hab' sowas ja noch nie gesehen.
.
Ich freu' mich für dich, dass es so gut klappt!
08.12.2010 11:04
Zitat von Jana8383:
*stolz bin*
![]()
![]()
Am BES
Oh, schön. Hat's mit dem Reinschummeln ja bei euch auch geklappt!
08.12.2010 11:18
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
*stolz bin*
![]()
![]()
Am BES
Oh, schön. Hat's mit dem Reinschummeln ja bei euch auch geklappt!![]()
jetzt fällt mir erst die Hop Tye Verpackung im Hintergrund auf
08.12.2010 11:36
Zitat von Aglaja:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
*stolz bin*
![]()
![]()
Am BES
Oh, schön. Hat's mit dem Reinschummeln ja bei euch auch geklappt!![]()
jetzt fällt mir erst die Hop Tye Verpackung im Hintergrund auf
![]()
08.12.2010 11:49
ach da brauchste dich doch nicht für schämen! Der HOP TYE ist doch toll
Wie Nane schon gesagt hat mit der Schönen Still und Tragezeit
Wie Nane schon gesagt hat mit der Schönen Still und Tragezeit
08.12.2010 12:38
Zitat von Jana8383:
*stolz bin*
![]()
![]()
Am BES
Ich freue mich soo für Euch
und eine weitere Tragemama
es gibt doch nichts schöneres auf der Welt als diese beiden Dinge für Mama und Baby, tragen und stillen
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt