Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
07.12.2010 12:39
Danke fürs beistehen...
Sonst hätte ich aufgegeben....
Zwinschi
5294 Beiträge
07.12.2010 13:13
Glückwunsch Jana,hab die letzten Tage immer mitgelesen und freue mich für euch,denn stillen zu können ist soooooo schön
07.12.2010 14:37


Auweija, das alleine zu machen brachte mich gerade in Stress...
Aber wir haben es geschafft!
Shanise
6456 Beiträge
07.12.2010 14:39
Freut mich Jana!! Super!!
07.12.2010 17:17
Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, was kann ich bei Schluckauf machen? Mein Kleiner hat ständig und immer wieder Schluckauf!
Hab gelesen dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Kleinen Durst haben oder aber kalte Füße??!! o.O
Naja, da es ja immer so ne Sache ist mit dem Hören-Sagen wollt ich ma eben hier fragen ob wer von euch dazu was sagen kann!

Liebe Grüße!
Shanise
6456 Beiträge
07.12.2010 17:23
Zitat von Colsce:

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, was kann ich bei Schluckauf machen? Mein Kleiner hat ständig und immer wieder Schluckauf!
Hab gelesen dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Kleinen Durst haben oder aber kalte Füße??!! o.O
Naja, da es ja immer so ne Sache ist mit dem Hören-Sagen wollt ich ma eben hier fragen ob wer von euch dazu was sagen kann!

Liebe Grüße!


Das geht vorbei! Das sind noch Atemübungen aus dem Mutterleib! Kennst du bestimmt noch aus der SS!?
Meiner hatte das oft nach dem Essen, weil das Zwergfell noch nicht so richtig koordinieren konnte ob nun aufstoßen oder Atmen...etc... Das geht vorbei! Kleine Babys haben oft noch Schluckauf!
Mit kalten Füssen hat das nix zu tun! Und mit Durst offensichtlich auch nicht; war bei uns ja nach dem Stillen...
Mondkind
14855 Beiträge
07.12.2010 17:24
Zitat von Colsce:

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, was kann ich bei Schluckauf machen? Mein Kleiner hat ständig und immer wieder Schluckauf!
Hab gelesen dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Kleinen Durst haben oder aber kalte Füße??!! o.O
Naja, da es ja immer so ne Sache ist mit dem Hören-Sagen wollt ich ma eben hier fragen ob wer von euch dazu was sagen kann!

Liebe Grüße!


Also anfangs hatte meine Kleine auch seeeeehhhr viel Schluckauf..nach jeden essen..also alle 2 stunden und dann auch mind. 30 min. Kalte Füße hat sie leider jetzt noch häufig..kleine Frostbeule..ich leg ihr oft ein Kirschkernkissen an die Füße Ob das zusammenhängt weiß ich nicht Es ist mit der Zeit immer weniger geworden und nun hat sie nurnoch alle paar Tage mal Schluckauf..wenn ich merk es tut ihr doll weh und sie quält sich, leg ich sie kurz an und durchs Trinken verschwindet der meist...
Wolcke1982
9624 Beiträge
07.12.2010 18:12
Zitat von Jana8383:

Dank Stillberaterin und BES hat die Kleine 20 min. NUR an meiner Brust gesaugt!

Das war sooooo toll!




Wie schöööööön
leoma
3603 Beiträge
07.12.2010 19:16
super jana und ich finds klasse, ass du trotz der probleme net aufgehört hast!!!
hut ab
franfine
23132 Beiträge
07.12.2010 20:58
Zitat von Colsce:

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, was kann ich bei Schluckauf machen? Mein Kleiner hat ständig und immer wieder Schluckauf!
Hab gelesen dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Kleinen Durst haben oder aber kalte Füße??!! o.O
Naja, da es ja immer so ne Sache ist mit dem Hören-Sagen wollt ich ma eben hier fragen ob wer von euch dazu was sagen kann!

Liebe Grüße!
also mein jakob hatte am anfang ständig schluckauf! ging dann immer beim stillen weg!
susisue
4425 Beiträge
07.12.2010 23:06
Hallo,

ich hoffe es hat jemand eine antwort auf meine ungewöhnliche Frage....

Mein kleiner Mann hat immer schon einen sehr kurzen Stillrythmus, er hat mit 5 Wochen angefangen zw. 6-8 Stunden durchzuschlafen. Tagsüber kam er stets alle 1,5 bis 3 stunden, nie länger.
Nun schläft er seit 3 Wochen nicht mehr durch und die Abstände werden immer kürzer , tags wie nachts. Mittlerweile kommt er alle 2 Stunden, seit einer Woche.

Ist das noch ein Schub? Wenn ja dauert der so Lange????

Oder ist es möglich, dass mein kleiner von den Stillmahlzeiten nicht satt genug wird?

Er ist eigentlich ein Moppel, hungern dürfte er nicht, aber die doch sehr kurzen stillabstände geben mir schon zu denken, da er auch ständig seine hände im mund hat. Fast immer auch nach dem Stillen.

07.12.2010 23:12
Zitat von Spielofant:

Zitat von Colsce:

Huhu liebe Leute!

Frage: Ich hab sooooo viel Milch.es läuft aus allen ecken und kanten.... zum einen recht vorteilhaft,zum andern aber auch echt nervig!
Meine Hebamme sagte mir heute ich solle auf keinen fall abpumpen,weil ich damit nur noch mehr milch produzieren würde! Der kleine isst ja gut und wird auch satt-dennoch is reichlich überschuss vorhanden!
Sie empfahl mir von Medela (glaub ich) solch Milch-auffang-schalen...??!!!

Kennt die wer von euch und hat ggf erfahrung damit?

PS: Muss ich ma sagen dass es echt schön ist so einen Thread hier zu haben, und das so viele nette Stillmuttis sich die Zeit nehmen Leuten wie mir die Stillwelt zu erklären!

Danke!

Ich hab die Schalen. Find die eigentlich gut. Das Problem ist: Mir sind sie zu bequem (ja, das geht), so dass ich vergesse, dass sie da sind. Dann einmal vorgebeugt und *schwapp* alles nass.


Na da bin ich nu ma gespannt...
Hab mir die heute geholt und werd die ab morgen ma ausprobieren! Ein wenig gewöhnungsbedürftig schauen die Dinger ja auch aus....
In dem Beipackzettel steht allerdings, dass man nur die überschüssige Milch die beim stillen abgeht auffangen soll-wieso,weshalb,warum... keine Ahnung!

Naja, ich werd es ma tasten! Und danke für die Info!
Nane
8009 Beiträge
07.12.2010 23:26
Zitat von Jana8383:



Auweija, das alleine zu machen brachte mich gerade in Stress...
Aber wir haben es geschafft!

Ach, das freut mich so sehr für euch, du kannst richtig Stolz auf dich sein, dass du nicht aufgegeben hast
Ich wünsche euch eine wunderschöne Still- und Tragezeit
Nane
8009 Beiträge
07.12.2010 23:29
Zitat von susisue:

Hallo,

ich hoffe es hat jemand eine antwort auf meine ungewöhnliche Frage....

Mein kleiner Mann hat immer schon einen sehr kurzen Stillrythmus, er hat mit 5 Wochen angefangen zw. 6-8 Stunden durchzuschlafen. Tagsüber kam er stets alle 1,5 bis 3 stunden, nie länger.
Nun schläft er seit 3 Wochen nicht mehr durch und die Abstände werden immer kürzer , tags wie nachts. Mittlerweile kommt er alle 2 Stunden, seit einer Woche.

Ist das noch ein Schub? Wenn ja dauert der so Lange????

Oder ist es möglich, dass mein kleiner von den Stillmahlzeiten nicht satt genug wird?

Er ist eigentlich ein Moppel, hungern dürfte er nicht, aber die doch sehr kurzen stillabstände geben mir schon zu denken, da er auch ständig seine hände im mund hat. Fast immer auch nach dem Stillen.


Ich würde mal auf Zahnen tippen, auch weil er die Hände im Mund immer hat, bzw schießen die Zähne vllt in den Kiefer ein, dass dauert eine Weile und die Kleinen sind dann sehr anhänglich und wollen viel gestillt werden oder verweigern die Brust.
Schau mal nach seinem Zahnfleisch, vllt ist das etwas dick oder gerötet.
Solange dein Kleiner gut zunimmt, so 6 oder 7 nasse Windeln am Tag hat und nicht schlapp ist, ist alles in Ordnung.
Azala
8635 Beiträge
07.12.2010 23:37
Ich habe ein kleines Problem..

Es heißt immer.. so und so viele nasse Windeln... zufriedener Eindruck...
-> alles paletti.
An für sich trifft es alles zu. Aaber:

Nun waren wir letzte Woche beim KiA zum impfen und laut Waage hat der Kurze in den vergangenen vier Wochen nicht zugelegt; ja sogar abgenommen (wenn das vorherige Messergebnis stimmte...).
Nun sollten wir das ganze nochmal eine Woche beobachten, ob er tatsächlich nicht zunimmt. Tja. Heute auf die Waage. Gleiches Gewicht wie vor einer Woche.
Um die Frage vorwegzunehmen; nein, er ist seither nicht sonderlich viel gewachsen (würde ich zumindest bei nem halben cm nicht behaupten..) Also in die Höhe hats die Mumi nicht getrieben..

Werde morgen nochmal mit dem KiA Rücksprache halten, aber so wie es letzte Woche klang soll ich, wenn er halt nicht zugenommen hat, mit Beikost anfangen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt