Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
eva37
386 Beiträge
26.12.2010 19:20
Hallo,das kenn, so sah das bei mir vor 10 Jahren auch aus. Hab eine Zwillis 6 Monat voll gestillt und meistens auch gleichzeitig.....war schon toll...
alokasie
12208 Beiträge
26.12.2010 23:16
Zitat von leoma:

nur für euch als kleines weihnachtszuckerlie



leoma
3603 Beiträge
26.12.2010 23:18
Zitat von eva37:

Hallo,das kenn, so sah das bei mir vor 10 Jahren auch aus. Hab eine Zwillis 6 Monat voll gestillt und meistens auch gleichzeitig.....war schon toll...


wie lange hast du insgesamt gestillt? ich geniesse die zweisamkeit total....ma nur sich einem widmen und kuscheln und streicheln
Flocke77
5037 Beiträge
27.12.2010 08:30
Guten Morgen..

hilfe hilfe.. hat jemand einen Tip gegen das sogenannte Stillrheuma.. meine Fussgelenke bringen mich noch um, ich kann morgens kaum laufen, es dauert immer, bis ich mich *eingelaufen* habe. das tut so weh und ist so unangenehm
Nane
8009 Beiträge
27.12.2010 08:34
Zitat von Flocke77:

Guten Morgen..

hilfe hilfe.. hat jemand einen Tip gegen das sogenannte Stillrheuma.. meine Fussgelenke bringen mich noch um, ich kann morgens kaum laufen, es dauert immer, bis ich mich *eingelaufen* habe. das tut so weh und ist so unangenehm

http://community.rabeneltern.biz/thread.php?thread id=30344
eva37
386 Beiträge
27.12.2010 11:13
Zitat von alokasie:

Zitat von leoma:

nur für euch als kleines weihnachtszuckerlie






Hallo,
sorry für die späte Anwort, ich war gestern nicht mehr hier....
Also, wie gesagt, ein halbes Jahr hab ich voll gestillt.....dann mußte ich zufüttern. Meine zwei haben mich fast ausgesaugt.....die Milch hätte zwar noch gereicht aber ich konnte nicht mehr. Ich hab dann mit Gemüsebrei angefangen und dann pro Monat eine Michmahlzeit durch Brei ersetzt wie man es halt so macht, ganz normal. Ein Fläschen habe nie gegeben. Eine Woche vor ihrem ersten Geb. hab ich sie dann das letze mal gesillt....das was die späte Abend Mahlzeit.
Dann haben sie eh schon am Tisch mit gegessen.
leoma
3603 Beiträge
27.12.2010 11:25
Zitat von eva37:

Zitat von alokasie:

Zitat von leoma:

nur für euch als kleines weihnachtszuckerlie






Hallo,
sorry für die späte Anwort, ich war gestern nicht mehr hier....
Also, wie gesagt, ein halbes Jahr hab ich voll gestillt.....dann mußte ich zufüttern. Meine zwei haben mich fast ausgesaugt.....die Milch hätte zwar noch gereicht aber ich konnte nicht mehr. Ich hab dann mit Gemüsebrei angefangen und dann pro Monat eine Michmahlzeit durch Brei ersetzt wie man es halt so macht, ganz normal. Ein Fläschen habe nie gegeben. Eine Woche vor ihrem ersten Geb. hab ich sie dann das letze mal gesillt....das was die späte Abend Mahlzeit.
Dann haben sie eh schon am Tisch mit gegessen.



das ist ja toll meine zwerge essen ja auch schon bei uns mit, machen aber keine anstalten sich abzustillen....meine zwei größeren kids haben das auch selbst entscheiden dürfen und von demher werd ich es einfach ma laufen lassen bis die zwei von sich aus net mehr wollen
eva37
386 Beiträge
27.12.2010 12:38
Wollen hätten meine schon noch anfangs, aber mir gings echt ans ans körperliche, die Haare gingen mie aus und meine Haut wurde schlecht.....ich konnte einfach nicht so viel in mich reinesen was die zwei aus mir rausgesaugt haben.....
Azala
8635 Beiträge
27.12.2010 14:35
Hallo Mädels!

Ich habe ein kleines "Problem"...
Ich stelle die Frage mal, hier weilch glaube, hier noch die kompetentesten Antworten auf einen Schlag zu bekommen

Mein Kleiner bekommt mittags inzwischen zwar zwar Brei (außer Kürbis Kartoffel verschmäht er zwar alles, aber das geht super *lach*); sonst stille ich.

Bei der U4 Ende Oktober kam er auf 6700g (Geburtsgewicht von 3930g) - sind aber nicht 100%ig sicher, ob es stimmte, da:
Ende November beim Impftermin kam er auf 6440g beim KiA. Er hätte somit also gut abgenommen in dem Monat (und ist nur um 0,5cm gewachsen; daran lags also nicht).
Folglich sollte ich das Gewicht beobachten, ob er tatsächlich abnimmt oder halt nicht zunimmt.

Nun, einen Monat später, sind wir immernoch bei den etwa 6400g.
Sonderlich viel gewachsen ist er nicht.

Klar, geht nun viel Energie in die motorische und geistige Entwicklung, aber dass er über zwei Monate so gar nicht zunimmt?
27.12.2010 16:17
Azala, wenn es dich beruhigt: Mein Kleiner hat mal 3 Monate nicht zugenommen und dem geht's super.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.12.2010 18:39
azala....war er zwischendurch mal krank oder hat rumgekränkelt??? du wiegst ihn ja nicht täglich oder? daher ist es schwer nachzuvollziehen ob er garnicht zu nimmt oder gar zunimmt aber aus einem anderen grund zwischen durch vielleicht abgenommen hat und dann wieder zugenommen....verstehst du was ich meine? ist etwas blöd geschrieben
ich geb dir mal ein beispiel. mein großer wog mitte oktober 10kg, danach hatte er ca. 4 tage fieber in der zeit hat er 2,5 kg abgenommen. als wir jetzt im dezember beim kia waren, war er bei 10,2kg. die ärztin hat auch gleich gefragt, ob er richtig isst. als ich ihr dann erzählte, was los war. war sie wieder zufrieden mit dem gewicht.
und wie du ja schon selbst schreibst....so lange die kleinen fit sind und nicht irgendwelche mangelerscheinungen aufweisen ist das alles halb so wild. er ist ja auch in dem alter wo er gaaanz langsam mobiler wird und da fallen nicht mehr so viele reserven an, dass meiste wird vom körper gleich in energie umgesetzt
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Azala
8635 Beiträge
27.12.2010 20:06
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!

Ich wiege ihn momentan wöchentlich; gekränkelt hat er bisher noch nie.. Daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.
Azala
8635 Beiträge
27.12.2010 21:59
Ja, das habe ich auch eben gelesen...
Bei manchen Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln..
grinsbacke
6858 Beiträge
27.12.2010 22:00
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt