Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
23.12.2010 08:34
also ich hab auch mehr an Implantate gedacht
aber das entscheide ich dann, wenns soweit ist
23.12.2010 08:43
Zitat von Shigo:

also ich hab auch mehr an Implantate gedacht
aber das entscheide ich dann, wenns soweit ist


Bitte erst wenn die Familienplanung abgeschlossen ist!
Shigo
7522 Beiträge
23.12.2010 09:10
Zitat von Jana8383:

Zitat von Shigo:

also ich hab auch mehr an Implantate gedacht
aber das entscheide ich dann, wenns soweit ist


Bitte erst wenn die Familienplanung abgeschlossen ist!

das auf jeden Fall!
*
ich hätte ja gern noch ein 3tes... aber ich glaub da macht mein Mann nicht mehr mit wobei er vor kurzem noch gemeint hat: "wer weiß, so in 2 Jahren könnt ich es mir schon vorstellen"
*
aber ich glaub, dann werd ich langsam zu alt dafür :-/
(also für mich ganz persönlich ... nur auf mich bezogen ^^)
Zwergalmami
1162 Beiträge
23.12.2010 10:11
Hallo Mädls,

hab mal ein Anliegen wg Gewicht und Größe...
mein kleiner Spatz ist heute genau 3 Monate, hab ihn gerade gemessen und gewogen. Er ist 63cm groß und wiegt 6300g.
Er kam mit 4200g auf die Welt.
Ist das nicht ein bisschen wenig?
Meine Tochter kam mit 3600g auf die Welt und wog mit 2 Monaten schon so viel wie er jetzt mit 3 Monaten.
Er hat letzte Woche auch schon 6300g gewogen, hat also nichts zugenommen in der Woche... mach mir Sorgen
Bin in 4 Wochen bei der U4, soll ich eher zum Arzt, nicht dass ihm doch was fehlt und ich zufüttern muss
23.12.2010 10:26
Zitat von Zwergalmami:

Hallo Mädls,

hab mal ein Anliegen wg Gewicht und Größe...
mein kleiner Spatz ist heute genau 3 Monate, hab ihn gerade gemessen und gewogen. Er ist 63cm groß und wiegt 6300g.
Er kam mit 4200g auf die Welt.
Ist das nicht ein bisschen wenig?
Meine Tochter kam mit 3600g auf die Welt und wog mit 2 Monaten schon so viel wie er jetzt mit 3 Monaten.
Er hat letzte Woche auch schon 6300g gewogen, hat also nichts zugenommen in der Woche... mach mir Sorgen
Bin in 4 Wochen bei der U4, soll ich eher zum Arzt, nicht dass ihm doch was fehlt und ich zufüttern muss

Kinder sind unterschiedlich. Erstmal hat er jetzt in 3 Monaten 2100g zugenommen. Das sind 700g pro Monat und das ist völlig okay.
Mein Kleiner wog zur U4 (mit 3 Monaten) irgendwas kurz vor 7000g und dann, ganz kurz vor der U5 (mit 6 Monaten) hat er innerhalb einer Woche 1000g drauf gelegt. Er hat ewig nicht zugenommen. Das war nicht schlimm, weil er ja dafür motorisch und geistig viel schneller lernt als das Durchschnittskind.
Ich habe übrigens nicht zugefüttert und würde es dir auch nicht empfehlen. Beruhig dich erstmal und schau dir dein Kind mal in der Gesamtheit an. Wie wirkt es auf dich? Und ganz ehrlich, wirkt er hungrig? Trinkt er erstaunlich oft an der Brust? Schreit er plötzlich viel mehr als sonst? Kinder müssen nicht zwanghaft gemästet werden und ständig zunehmen.
Zwergalmami
1162 Beiträge
23.12.2010 11:28
Zitat von Spielofant:

Zitat von Zwergalmami:

Hallo Mädls,

hab mal ein Anliegen wg Gewicht und Größe...
mein kleiner Spatz ist heute genau 3 Monate, hab ihn gerade gemessen und gewogen. Er ist 63cm groß und wiegt 6300g.
Er kam mit 4200g auf die Welt.
Ist das nicht ein bisschen wenig?
Meine Tochter kam mit 3600g auf die Welt und wog mit 2 Monaten schon so viel wie er jetzt mit 3 Monaten.
Er hat letzte Woche auch schon 6300g gewogen, hat also nichts zugenommen in der Woche... mach mir Sorgen
Bin in 4 Wochen bei der U4, soll ich eher zum Arzt, nicht dass ihm doch was fehlt und ich zufüttern muss

Kinder sind unterschiedlich. Erstmal hat er jetzt in 3 Monaten 2100g zugenommen. Das sind 700g pro Monat und das ist völlig okay.
Mein Kleiner wog zur U4 (mit 3 Monaten) irgendwas kurz vor 7000g und dann, ganz kurz vor der U5 (mit 6 Monaten) hat er innerhalb einer Woche 1000g drauf gelegt. Er hat ewig nicht zugenommen. Das war nicht schlimm, weil er ja dafür motorisch und geistig viel schneller lernt als das Durchschnittskind.
Ich habe übrigens nicht zugefüttert und würde es dir auch nicht empfehlen. Beruhig dich erstmal und schau dir dein Kind mal in der Gesamtheit an. Wie wirkt es auf dich? Und ganz ehrlich, wirkt er hungrig? Trinkt er erstaunlich oft an der Brust? Schreit er plötzlich viel mehr als sonst? Kinder müssen nicht zwanghaft gemästet werden und ständig zunehmen.

Danke, deine Antwort beruhigt mich schon mal. Ich hab grad beim Arzt angerufen, er meinte sein BMI ist völlig normal. Er würde so weiter machen wie bisher und zur U4 sieht er ihn sich nochmal an. Ich finde es halt nur komisch, dass er weniger wiegt wie meine Tochter, obwohl er mehr bei der Geburt gewochen hat und sie war eigentlich immer ne schlechte Trinkerin. Er hingegen trinkt ganz gut und wirkt auch zufrieden und satt, wenn wir mit stillen fertig sind. Zur Zeit hab ich auch immer genügend Milch, also wenn er fertig ist, dann kommt trotzdem immer noch was, denke deshalb auch nicht, dass ich zu wenig produziere, aber er vielleicht zu wenig zu sich nimmt?!
Naja, ich werde jetzt mal beobachten wie sich das Ganze weiter entwickelt. Will nämlich mindestens 1 Jahr stillen und von zufüttern bin ich gar kein Freund, hab aber immer so angst, dass es meinem Baby an was fehlt
Danke nochmal für deine Antwort!
23.12.2010 15:55
spielofant
danke für deine Antwort
ich werde jetzt nen Osteopathen suchen. denn ich glaube auch das es von der Verspannung kommt
Marketka
3324 Beiträge
23.12.2010 17:21
Liebe Stillmamas,

ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe was das Thema Stillen betrifft! Ihr habt uns nicht nur geholfen, sondern noch mehr Nähe zwischen mich und meinen Zwerg gebracht. Danke euch! Ihr macht das toll! Weiter so, damit es immer weniger Mamis gibt, die so schnell mit dem Stillen aufgeben! Danke! Danke! Danke!

Genießt die tollen Feiertage!

Marketka und Jakob
Zwinschi
5294 Beiträge
23.12.2010 21:36
Zitat von Marketka:

Liebe Stillmamas,

ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe was das Thema Stillen betrifft! Ihr habt uns nicht nur geholfen, sondern noch mehr Nähe zwischen mich und meinen Zwerg gebracht. Danke euch! Ihr macht das toll! Weiter so, damit es immer weniger Mamis gibt, die so schnell mit dem Stillen aufgeben! Danke! Danke! Danke!

Genießt die tollen Feiertage!

Marketka und Jakob


Schön geschrieben,schließ mich da an-es ist sehr schön das es so etwas hier gibt.Denn leider geben viel zu viele Mamis viel zu schnell aufgeben
Wir sollten jeden Tag genießen
Sarala
744 Beiträge
23.12.2010 21:40
Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal nach langer Zeit wieder. Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Zähnen? Mein Kleiner beißt. Scheinbar ist es ihm zu anstrengend, immer darauf zu warten, dass der Milcheinschuss kommt. Dann ist er sauer udn beißt. Meien rechte Brustwarze hat heute sogar geblutet. Ein heftiges Nein hilft leider nicht.

Schöne Weihnachten,
Sarala
23.12.2010 21:55
Zitat von Sarala:

Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal nach langer Zeit wieder. Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Zähnen? Mein Kleiner beißt. Scheinbar ist es ihm zu anstrengend, immer darauf zu warten, dass der Milcheinschuss kommt. Dann ist er sauer udn beißt. Meien rechte Brustwarze hat heute sogar geblutet. Ein heftiges Nein hilft leider nicht.

Schöne Weihnachten,
Sarala

Drück ihn mit dem Kopf an die Brust, damit er sich nicht losreißen und dich verletzen kann. Dann mit einem freien Daumen im die Wange drücken, damit er den Kiefer öffnet und die Brustwarze freigibt.
Neu anlegen. Wenn es dann nicht geht, einfach für ein paar Minuten aussetzen.
leoma
3603 Beiträge
23.12.2010 22:54
fröhliche weihnachten euch allen!!!!
23.12.2010 22:55
Zitat von leoma:

fröhliche weihnachten euch allen!!!!


Das wünsche ich euch selbstverständlich auch!

An alle anderen auch-versteht sich!

mfg
23.12.2010 22:56
ich bin hier zwar nicht so oft aktiv, aber da ich hier immer fleißig mitlese möchte ich euch ein schönes weihnachtsfest wünschen.... viele tolle geschenke und eine ruhige und entspannte zeit mit euren familien...

lasst es euch gut gehen....
FROHE WEIHNACHTEN
grinsbacke
6858 Beiträge
23.12.2010 23:00
ich wünsche auch frohe weihnachten und ein weiterhin fröhliches stillen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt