Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
17.01.2011 17:15
ich hatte eine pumpe von avent, die war vom prinzip her wie die nuby! bin super damit klar gekommen! und mit medela macht man auch nie was falsch!
NähNaNi
9210 Beiträge
17.01.2011 17:20
Zitat von franfine:

ich hatte eine pumpe von avent, die war vom prinzip her wie die nuby! bin super damit klar gekommen! und mit medela macht man auch nie was falsch!

Danke....Medela ist die billige Variante, oder?
Laut meiner Bekannten scheint die wohl auch am einfachsten zu funktionieren... obwohl diese so günstig ist
franfine
23132 Beiträge
17.01.2011 17:34
Zitat von Blunablu:

Zitat von franfine:

Danke....Medela ist die billige Variante, oder?
Laut meiner Bekannten scheint die wohl auch am einfachsten zu funktionieren... obwohl diese so günstig ist
ich weiß nicht wie teuer die ist, aber medela ist ne super firma! die elektropumpen von denen sind die besten die es auf dem markt gibt!
17.01.2011 17:35
Diese Medela-Pumpe ist tatsächlich eine einfache Variante. Aber Medela hat noch einige andere Pumpen.

@Me
Ich nehm jetzt, glaube ich, seit 14 Tagen Johanniskraut. Irgendwie merk ich so psychisch nichts. Dafür hab ich irgendwie sehr ausreichend Milch. Also, meine Brüste regulieren komischerweise nicht runter, ich hab immer, zu jeder Zeit, auf beiden Brüsten ca. 100ml extra. Und die trinkt der Kleine einfach nie weg.
NähNaNi
9210 Beiträge
17.01.2011 17:37
Zitat von Spielofant:

Diese Medela-Pumpe ist tatsächlich eine einfache Variante. Aber Medela hat noch einige andere Pumpen.

@Me
Ich nehm jetzt, glaube ich, seit 14 Tagen Johanniskraut. Irgendwie merk ich so psychisch nichts. Dafür hab ich irgendwie sehr ausreichend Milch. Also, meine Brüste regulieren komischerweise nicht runter, ich hab immer, zu jeder Zeit, auf beiden Brüsten ca. 100ml extra. Und die trinkt der Kleine einfach nie weg.

Wolltest du nicht runter mit der Milch?
17.01.2011 17:47
Nein, Johanniskraut ist gegen Depressionen. Nebenwirkung ist wohl ein gesenkter Prolaktinspiegel und damit weniger Milch. Aber ich hab eher mehr Milch.
NähNaNi
9210 Beiträge
17.01.2011 17:48
Zitat von Spielofant:

Nein, Johanniskraut ist gegen Depressionen. Nebenwirkung ist wohl ein gesenkter Prolaktinspiegel und damit weniger Milch. Aber ich hab eher mehr Milch.

Oh o.k....sorry...wollte dir da nicht irgendwie zu nahe treten oder so...also bist ja eigentlich glücklich darüber das deine Milch nicht runter geht
17.01.2011 18:08
Ich hatte die Handpumpe von MAM und bekam mit der fast nix raus... mit der Medela Swing (elektrisch) bin ich höchst zufrieden!!!! Die ist spitze!
Die VIA Becher hab ich auch, die werd ich später einfach für Brei verwenden
17.01.2011 18:34
Zitat von Blunablu:

Zitat von Spielofant:

Oh o.k....sorry...wollte dir da nicht irgendwie zu nahe treten oder so...also bist ja eigentlich glücklich darüber das deine Milch nicht runter geht

Naja, ich finde immer was zu meckern. So auch, wenn ich zuviel Milch habe. Ich kann so nämlich nicht mit den Kindern toben, weil ich ständig undicht bin oder einfach die Berührungen an der Brust weh tun.
NähNaNi
9210 Beiträge
17.01.2011 18:50
Zitat von josy_at:

Ich hatte die Handpumpe von MAM und bekam mit der fast nix raus... mit der Medela Swing (elektrisch) bin ich höchst zufrieden!!!! Die ist spitze!
Die VIA Becher hab ich auch, die werd ich später einfach für Brei verwenden

Sind die nicht etwas klein? sind dann ja nur Mini Portionen hm mal schauen was mir zu denen noch einfällt
NähNaNi
9210 Beiträge
17.01.2011 18:51
Zitat von Spielofant:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Spielofant:

Naja, ich finde immer was zu meckern. So auch, wenn ich zuviel Milch habe. Ich kann so nämlich nicht mit den Kindern toben, weil ich ständig undicht bin oder einfach die Berührungen an der Brust weh tun.

Wie viele Kinder hast du denn? In deinem Profil steht leider nichts über dich drin....
17.01.2011 18:57
2 Söhne. Der Große wird 3 und der Kleine 1 - beide im März.

(Ich tu mich mit der Personifizierung im Internet etwas schwer, daher lege ich kein Profil an.)
NähNaNi
9210 Beiträge
17.01.2011 19:01
Zitat von Spielofant:

2 Söhne. Der Große wird 3 und der Kleine 1 - beide im März.

(Ich tu mich mit der Personifizierung im Internet etwas schwer, daher lege ich kein Profil an.)

o.k. dementsprechend auch keinerlei Bilder
17.01.2011 19:35
Nee, aber ich versprech dir, dass ich keine buckelige Hexe bin und meine beiden Zwerge äußerst süß sind.
NähNaNi
9210 Beiträge
17.01.2011 19:40
Zitat von Spielofant:

Nee, aber ich versprech dir, dass ich keine buckelige Hexe bin und meine beiden Zwerge äußerst süß sind.

Nagut, dann glaube ich dir das mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt