Die Stillmamas
17.01.2011 19:45
Hier im Still-Thread geistert übrigens ein augengeschwärztes Foto von meinem kleinen tragestillten Ömpel rum.
17.01.2011 19:48
Zitat von Spielofant:
Hier im Still-Thread geistert übrigens ein augengeschwärztes Foto von meinem kleinen tragestillten Ömpel rum.
Das wird was bei knapp 1000 Seiten
17.01.2011 20:05
Jetzt muss ich mal wieder ganz doof fragen: Was macht ihr alle mit den Pumpen?!?
.
Jaja, Milch abpumpen, ist schon klar, aber wozu?
.
Ich hatte/habe keine Pumpe und ich hätte die auch in den letzten knapp 6 Monaten nicht gebraucht.
.
Oder legt ihr Notfallvorräte an?
.
.
Ich hatte/habe keine Pumpe und ich hätte die auch in den letzten knapp 6 Monaten nicht gebraucht.
.
Oder legt ihr Notfallvorräte an?
17.01.2011 20:15
Zitat von alessiaC:
Jetzt muss ich mal wieder ganz doof fragen: Was macht ihr alle mit den Pumpen?!?
.
.
.
Oder legt ihr Notfallvorräte an?![]()
Naja, ich dachte mir, wenn ich z.B. zu wenig habe oder zu viel um entweder anzuregen oder eben vorher was abzupumpen (wenn zu voll) damit er besser trinken kann....achja und wenn ich vielleicht doch mal für ein paar Std weg muss, damit evtl mal eine Mahlzeit mein Mann oder so füttern kann
so hab ich mir das gedacht
17.01.2011 20:17
@alessiaC
Verkaufen.
Meine Milch kann man nicht lagern. Hab's versucht, geht nicht, da hab ich die Pumpe verkauft.
Ansonsten ist es aber so ganz praktisch, wenn man mal schnell für den Abendbrei was pumpen möchte oder aber für ein Fläschchen, damit der Papa mal eine halbe Stunde den Entertainer spielen kann. Beides Fälle, die mit dem Kleinen gar nicht klappen. Also, Pumpe verkauft.
Verkaufen.
Meine Milch kann man nicht lagern. Hab's versucht, geht nicht, da hab ich die Pumpe verkauft.
Ansonsten ist es aber so ganz praktisch, wenn man mal schnell für den Abendbrei was pumpen möchte oder aber für ein Fläschchen, damit der Papa mal eine halbe Stunde den Entertainer spielen kann. Beides Fälle, die mit dem Kleinen gar nicht klappen. Also, Pumpe verkauft.
17.01.2011 20:37
Zitat von Blunablu:
Zitat von alessiaC:
.
.
.
Oder legt ihr Notfallvorräte an?![]()
Naja, ich dachte mir, wenn ich z.B. zu wenig habe oder zu viel um entweder anzuregen oder eben vorher was abzupumpen (wenn zu voll) damit er besser trinken kann....achja und wenn ich vielleicht doch mal für ein paar Std weg muss, damit evtl mal eine Mahlzeit mein Mann oder so füttern kannso hab ich mir das gedacht
![]()
.
Schön gedacht.
Ich hatte das Glück, dass mein Kleiner schon ganz bald 3-4 Std. zwischen dem Stillen aushielt. Aber ich war bisher (in den knapp 6 Monaten) eh erst 2 oder 3 mal ohne ihn für einige Std.
17.01.2011 20:40
Zitat von Spielofant:
@alessiaC
Verkaufen.![]()
.
Das hattest du mal erwähnt, dass deine Milch nicht lagerbar ist.
Naja, für 'nen Abendbrei könntest ja trotzdem pumpen, da muss sie ja nicht lagern. Ich werde meinem Kleinen versuchen (irgendwann mal) Abendbrei mit Wasser zu machen und danach zu stillen. Ja, ich weiß, faules Stück ich....
17.01.2011 20:46
Meine Pumpe brauch ich nun täglich, weil mein Großer nun meint wieder Mumi trinken zu wollen
17.01.2011 20:52
@Alessia: ja die Theorie eben
nachher kommt eh alles ganz anders..ist mein erstes Kind und ich will irgendwie für alles gewabnet sein
*als ob ich wenn er da ist nicht auch noch aus dem Haus könnte* vorsicht ironie
nachher kommt eh alles ganz anders..ist mein erstes Kind und ich will irgendwie für alles gewabnet sein
17.01.2011 20:53
Zitat von alessiaC:Nur mag mein Kleiner keinen Brei, daher ist auch der Abendbrei irgendwie nutzlos. Bei uns gibt es - ganz klassisch und schön Mundart - STULLE!
Zitat von Spielofant:
@alessiaC
Verkaufen.![]()
.
Das hattest du mal erwähnt, dass deine Milch nicht lagerbar ist.
Naja, für 'nen Abendbrei könntest ja trotzdem pumpen, da muss sie ja nicht lagern. Ich werde meinem Kleinen versuchen (irgendwann mal) Abendbrei mit Wasser zu machen und danach zu stillen. Ja, ich weiß, faules Stück ich....![]()
@Flocke
Oh, wie drollig. Naja, ist auch kindgerechter als Kuhmilch.
17.01.2011 20:56
Zitat von Blunablu:
@Alessia: ja die Theorie ebennachher kommt eh alles ganz anders..ist mein erstes Kind und ich will irgendwie für alles gewabnet sein
![]()
.
Sei dir mal da nicht so sicher. Meinen Kleinen z.B. kann ich nur im KiWa "transportieren", wenn er schläft, sonst geht sofort das Gebrüll los. Und wenn ich in ein Geschäft reingehe, wacht er auf.... (allerdings war das anfangs nicht so)
17.01.2011 21:10
Zitat von alessiaC:
Zitat von Blunablu:
@Alessia: ja die Theorie ebennachher kommt eh alles ganz anders..ist mein erstes Kind und ich will irgendwie für alles gewabnet sein
![]()
.
Sei dir mal da nicht so sicher. Meinen Kleinen z.B. kann ich nur im KiWa "transportieren", wenn er schläft, sonst geht sofort das Gebrüll los. Und wenn ich in ein Geschäft reingehe, wacht er auf.... (allerdings war das anfangs nicht so)![]()
Mach mir doch nicht solche Angst
ich habe mir fest vorgenommen, dass ich den kleinen nicht so vertätscheln möchte und er auch lernen soll sich mit sich selbst zu beschäftigen
also nicht so an mir hängt und ständig rumgetragen werden will
*wer weiß ob es funktioniert*
man nimmt sich immer so vie vor und dann läuft es doch ganz anders
17.01.2011 21:21
Zitat von Blunablu:
Zitat von alessiaC:
Zitat von Blunablu:
![]()
.
Sei dir mal da nicht so sicher. Meinen Kleinen z.B. kann ich nur im KiWa "transportieren", wenn er schläft, sonst geht sofort das Gebrüll los. Und wenn ich in ein Geschäft reingehe, wacht er auf.... (allerdings war das anfangs nicht so)![]()
Mach mir doch nicht solche Angstich habe mir fest vorgenommen, dass ich den kleinen nicht so vertätscheln möchte und er auch lernen soll sich mit sich selbst zu beschäftigen
![]()
*wer weiß ob es funktioniert*man nimmt sich immer so vie vor und dann läuft es doch ganz anders
![]()
.
Stimmt. Aber wenn es dich tröstet. Zu hause kann sich mein Kleiner wunderbar selbst beschäftigen und will gar nicht rumgetragen werden (da könnte man ja nicht mehr zappeln....
). Und das denke ich, ist das Problem im KiWa. Da kann er sich nicht genug bewegen und nur gucken ist doof. .
Aber, um dich zu beruhigen, alle anderen Mamis, denen ich so beim spazieren gehen begegne, scheinen dieses Problem wohl nicht zu haben. Entweder ihre Babies schlafen oder gucken.
17.01.2011 21:30
Zitat von alessiaC:
Zitat von Blunablu:
Zitat von alessiaC:
Zitat von Blunablu:
![]()
.
Mach mir doch nicht solche Angstich habe mir fest vorgenommen, dass ich den kleinen nicht so vertätscheln möchte und er auch lernen soll sich mit sich selbst zu beschäftigen
![]()
*wer weiß ob es funktioniert*man nimmt sich immer so vie vor und dann läuft es doch ganz anders
![]()
.
Stimmt. Aber wenn es dich tröstet. Zu hause kann sich mein Kleiner wunderbar selbst beschäftigen und will gar nicht rumgetragen werden (da könnte man ja nicht mehr zappeln....). Und das denke ich, ist das Problem im KiWa. Da kann er sich nicht genug bewegen und nur gucken ist doof.
.
Aber, um dich zu beruhigen, alle anderen Mamis, denen ich so beim spazieren gehen begegne, scheinen dieses Problem wohl nicht zu haben. Entweder ihre Babies schlafen oder gucken.![]()
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt