Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2011 22:50
Mit Karotte brauchte ich auch nich komm.. Das Gesicht.. Hat alles wieder angeekelt raus geschoben.. Birne und Apfel sowie Mamas Frühstücksbrötchen..
20.01.2011 22:54
Zitat von Shanise:

Mit Karotte brauchte ich auch nich komm.. Das Gesicht.. Hat alles wieder angeekelt raus geschoben.. Birne und Apfel sowie Mamas Frühstücksbrötchen..

Bei uns auch. Er erbettelt sich alles. Der Grund, warum er auch liebevoll unser "kleiner Mitesser" genannt wird.
20.01.2011 22:56
Zitat von Spielofant:

Bei uns auch. Er erbettelt sich alles. Der Grund, warum er auch liebevoll unser "kleiner Mitesser" genannt wird.

hihi, wie süß!!!!
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2011 22:57
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shanise:

*gröhl*
shelyra
69256 Beiträge
21.01.2011 09:43
Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

seit etwa 2 wochen hat mein kleiner totales bauchweh beim aufstehen, so dass die nächte bei uns schon um 5 vorbei sind. erst nach stundenlangem bauchmassieren, wärmekissen, fliegergriff und kümmelzäpchen beruhigt er sich und hört mit schreien auf.

hat jemand ne idee woran das liegt, dass er jetzt plötzlich so arge probleme hat?

achja, ich still ihn noch voll. unser nachtablauf sieht so aus, dass er abends etwa 2-3 std cluster-stillt bis ca 22 uhr, dann ins bettchen geht und ohne probleme bis ca 3-4 uhr schläft. danach wird gewickelt (sonst läuft die windel aus) und er hat hunger und trinkt etwa 20 min und schläft danach wieder ein - aber nur für 30-60 min und dann wird gebrüllt und gebrüllt...
auf blähende nahrung verzichte ich eh schon von anfang an, daran kann es also auch nicht liegen...

Trinkt er viel Milch in diesen 20min bzw hast du viel Milch?
Trinkt er aus beiden Brüsten?

ne, er trinkt nur aus einer brust. er kommt mit dem wechseln nicht klar, hat er noch nie...
geht so mit der milch - war schonmal voller. aber leer ist die brust nicht. achja, 20min ist bei meinem kleinen schnelles trinken - er ist ein langsamer genießer...

Okay, gut zu wissen
Isst du viele Kuhmilchprodukte?

ab und zu mal nen joghurt oder nen glas milch.
aber das hab ich eigentlich schon die ganze zeit gemacht und bisher hatte er nie probleme damit. kann das so plötzlich vorkommen?

Ich würde es einfach mal ausprobieren, Kuhmilchprodukte wegzulassen, ein bis zwei Wochen lang und sehen, ob es besser wird.
Es kann natürlich auch an etwas anderem liegen, aber dann kannst du wieder etwas auschließen
Ansonsten könntest du noch Anis-Kümmel-Fencheltee trinken, dass ist gut gegen Blähungen und geht in die MuMi über.
Lass dich nicht fertig machen von seinen Blähungen, nimm es an, beware Ruhe und trage ihn viel, das hilft gut beim pupsen
Je älter er wird, desto weniger wird es mit den Blähungen.

anis-fenchel-kümmel tee trinke ich jeden morgen
getragen wird tim eigentlich auch sehr viel - ohne tt würd ich nix im haushalt schaffen

dann verzichte ich mal auf die milch-produkte - mal schauen ob es dadran lag. ansonsten wird weiter ausgetestet.

ich las mich nicht fertig machen, mein mann leider schon. ich komm gut mit dem bissel schlaf aus, aber mein mann ist schon total grandig weil er mittlerweile auch von tims gewimmer und geschrei wach wird... 2 quengelige und schlecht gelaunte männer hab ich mir da angelacht

Genau, einfach mal probieren.
Vllt ist es auch nur eine Phase und sie geht wieder vorbei
Ihr schafft das!!!!
Wie reagiert er auf pucken in dieser Zeit?

pucken hasst tim - wollte er schon von anfang an nicht!
21.01.2011 10:27
Hallo...brauche nochmal dringend hilfe....bin ja abseluter neuling was das stillen betrifft, und meine kleine will nur aus der linken brust trinken....bekomme sie rechts einfach nicht angelegt....und wenn dann immer nur für ein paar züge und dann wars das wieder....
Oder sie trinkt 20min und die brust fühlt sich danach kein stück leichter an....

kann das nicht verstehen....es kommt milch, sie muss nur schreien dann läuft es schon...warum macht sie das?

Bin jetzt schon seit 8.20uhr mit ihr zugange und sie ist immer noch nicht satt und fertig...hat aber die linke brust schon leer.

21.01.2011 11:01
Bei uns war's andersherum. Zwar nicht so schlimm wie bei euch, aber es war eine Verspannung im Nacken, die wir dann beim Osteopathen haben wegmassieren lassen. Danach lief es super.
21.01.2011 11:03
nach langem geschrei bekomme ich sie ja ab und an dran......und dann trinkt sie, und ds auch lange, aber holt nix raus.
Shanise
6456 Beiträge
21.01.2011 12:03
Mara, versuch mal dein Baby in der Footballhaltung anzulegen.
D.h. es liegt auf dem Stillkissen unter deinem rechten Arm mit dem Kopf zur Brust natürlich... Dann hat es die gleiche Haltung als würdest du links anlegen...
Schwer zu erklären, aber hast du verstanden wie ich meine?
21.01.2011 12:31
Zitat von Shanise:

D.h. es liegt auf dem Stillkissen unter deinem rechten Arm mit dem Kopf zur Brust natürlich... Dann hat es die gleiche Haltung als würdest du links anlegen...

Ja das habe ich verstanden was du meinst.... Aber selbst in dieser Position will sie nicht trinken.....

Jetzt mal was anderes....gibt es hier Frauen die nur mit einer seite stillen, und die ander gar keine Milch mehr bildet????
Meine Hebi erzählte mir das gerade, das es sein kann das wenn ich rechts dann nicht mehr abpumpe, ( was ich jetzt erst noch mache) das die rechte seite dann aufhört milch zu produzieren und die linke seite die komplette milchbildung übernimmt....

Ist das hier bei jemanden auch so?
Shanise
6456 Beiträge
21.01.2011 13:10
Zitat von mara-marei10:

Zitat von Shanise:

Ja das habe ich verstanden was du meinst.... Aber selbst in dieser Position will sie nicht trinken.....

Jetzt mal was anderes....gibt es hier Frauen die nur mit einer seite stillen, und die ander gar keine Milch mehr bildet????
Meine Hebi erzählte mir das gerade, das es sein kann das wenn ich rechts dann nicht mehr abpumpe, ( was ich jetzt erst noch mache) das die rechte seite dann aufhört milch zu produzieren und die linke seite die komplette milchbildung übernimmt....

Ja..das ist möglich. Zwillis kriegen auch nur jeweils eine Seite! Aber dann werden sich die Brüste sehr voneinander unterscheiden!
Versuch's erstmal weiter und geb noch nicht auf! Meiner nimmt die Stillzeit über auch mal lieber die linke, dann mal wieder lieber die rechte... Blöd wär's, wenn dann eine davon gar keine Milch mehr hätte... Noch nicht aufgeben! Vllt ist das Baby verspannt...wie bei Spielo...
Nane
8009 Beiträge
21.01.2011 13:15
Zitat von mara-marei10:

Zitat von Shanise:

Es gibt Frauen, die nur auf einer Seite stillen, sowas ist möglich.
Du solltest es trotzdem probieren, sie immer wieder auf der anderen Seite anzulegen, vorallem im Halbschlaf oder beim kuscheln klappt das ganz gut.
Vllt verbindet sie auch etwas negatives mit der einen Seite oder estwas tut ihr weh.
Wenn es für dich kein Problem ist nur einseitig zu stillen, kannst du auch das machen, die eine Brust übernimmt dann die komplette Milchbildung.
Ansonsten kannst du dir ruhig Hilfe von einer Stillberaterin vor Ort holen
Lila17
11967 Beiträge
21.01.2011 13:22
Hey ihr Lieben,

ich muss euch grad ein bissl vollheulen. Ich fühle mich so müde und abgekämpft und so sehe ich auch aus. Mein Gesicht hat keine Farbe mehr, nur noch dunkle Augenränder. Und ich bin so stillmüde. Ich will, aber nicht aufhören, das auf keinen Fall, ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich bin mit mir selbst unzufrieden und gebe glaub ich dem Stillen die Schuld. Eigentlich klappt alles grad so prima? Wir haben an sich überhaupt keine Stillprobleme. Naja außer, dass sie im Moment meine Brustwarze durch ihren zahnlosen Kiefer flitschen lässt und mich das wahnsinnig macht, weil es so unangenehm ist. Sie findet das natürlich großartig und hört auch nach mehrmaligem neuem Anlegen damit nicht auf. Da meine BW ja so empfindlich sind, tun die nun schon ordentlich weh. Und das macht mich noch übellauniger.
Hab ich nur ne blöde Woche? Was ist nur los??
Shanise
6456 Beiträge
21.01.2011 13:35
Zitat von Lila17:

Hey ihr Lieben,

ich muss euch grad ein bissl vollheulen. Ich fühle mich so müde und abgekämpft und so sehe ich auch aus. Mein Gesicht hat keine Farbe mehr, nur noch dunkle Augenränder. Und ich bin so stillmüde. Ich will, aber nicht aufhören, das auf keinen Fall, ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich bin mit mir selbst unzufrieden und gebe glaub ich dem Stillen die Schuld. Eigentlich klappt alles grad so prima? Wir haben an sich überhaupt keine Stillprobleme. Naja außer, dass sie im Moment meine Brustwarze durch ihren zahnlosen Kiefer flitschen lässt und mich das wahnsinnig macht, weil es so unangenehm ist. Sie findet das natürlich großartig und hört auch nach mehrmaligem neuem Anlegen damit nicht auf. Da meine BW ja so empfindlich sind, tun die nun schon ordentlich weh. Und das macht mich noch übellauniger.

Was würdest du jetzt am Liebsten machen?
...
Tu's einfach! Gönn dir was Schönes!
Das wird schon! Ich glaub, das geht jedem mal so!
21.01.2011 13:53
Zitat von Lila17:

Hey ihr Lieben,

Hast du eine Möglichkeit für einen Ausgleich? Vielleicht mal ein Käffchen trinken gehen. Oder drück das Babylein dem Papa in die Hand und du schmeißt dich für eine Stunde in die Badewanne. Entspann dich. Stillen ist auch Arbeit und du brauchst auch mal Ruhe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt