Die Stillmamas
21.01.2011 14:11
Oh man jetzt fang ich tatsächlich an zu heulen.
Naja wirklich Ausgleich hab ich nicht. Im Moment ist es wirklich anstrengend mit zwei so kleinen Kindern. Mein zweijähriger fordert mich im Moment und will sein Recht und die Kleine muss am Tag etwas zurückstecken. Das fordert sie allerdings abends meist mit Clustern wieder ein. Ist vll. bissl viel im Moment, aber ich wollte ja zwei Kinder kurz hintereinander...
Naja wirklich Ausgleich hab ich nicht. Im Moment ist es wirklich anstrengend mit zwei so kleinen Kindern. Mein zweijähriger fordert mich im Moment und will sein Recht und die Kleine muss am Tag etwas zurückstecken. Das fordert sie allerdings abends meist mit Clustern wieder ein. Ist vll. bissl viel im Moment, aber ich wollte ja zwei Kinder kurz hintereinander...
21.01.2011 14:20
Wie bei mir. Das bleibt noch eine ganze Weile so anstrengend, daher mein Tipp, dass du, wenn es geht, beide Kinder an den Papa abdrückst und dir irgendwie eine Stunde frei nimmst.
21.01.2011 14:25
Zitat von Lila17:
Oh man jetzt fang ich tatsächlich an zu heulen.
*dich ganz fest drück*
Maus sei nicht traurig....nimm dir wirklich mal ne Auszeit und lass den Papa mal ran

*dich in Arm nehm*
21.01.2011 14:25
Zitat von Spielofant:
Wie bei mir. Das bleibt noch eine ganze Weile so anstrengend, daher mein Tipp, dass du, wenn es geht, beide Kinder an den Papa abdrückst und dir irgendwie eine Stunde frei nimmst.
Ich denke ich muss das wirklich öfter machen. Ich hab dann nur immer ein schlechtes Gewissen, weil er ja auch den ganzen Tag arbeitet und mir zusätzlich noch wirklich viel im Haushalt hilft.
Heute hat Schwiegertiger den Großen mal mitgenommen, damit ich mal verschnaufen kann. Diese Woche hat er auch noch mit seinen Backenzähnen zu tun.
Das blöde ist, dass durch den Stress jetzt auch noch meine Schuppenflechte wiederkommt. Das macht mich auch noch maulig. Manno!!
21.01.2011 14:31
Ja, ich kenn das schlechte Gewissen. Aber das schlechte Gewissen, wenn du ständig die Kinder anmotzt, weil du nur noch fertig bist, ist größer.

21.01.2011 14:40
Zitat von Spielofant:
Ja, ich kenn das schlechte Gewissen. Aber das schlechte Gewissen, wenn du ständig die Kinder anmotzt, weil du nur noch fertig bist, ist größer.![]()
Oh ja das stimmt....obwohl mir das am Anfang eher passiert ist, dass ich die Nerven verloren habe und rumgeschimpft hab. Aber toll läuft es immer noch nicht. Und irgendwie fällt mir die Decke aufn Kopf....
Dabei ist jetzt alles so wie ich es haben wollte....
Danke fürs zuhören.
21.01.2011 14:43
Hast du die Möglichkeit in eine Krabbelgruppe zu kommen? Das ist auch sowas wie rauskommen aus dem Alltag.
21.01.2011 14:51
Hallo,
.
wollte nur mal kurz von meiner Milchproduktion-Ankurbel-Aktion berichten:
.
Ich hab' ja neulich erwähnt, dass meiner Meinung nach, meine linke Brust weniger Milch prduziert und von einigen hier den Tipp bekommen, die Produktion doch mal durch öfteres Anlegen anzukurbeln.
.
Gesagt getan, von Montag bis Mittwoch habe ich anstatt die üblichen 4 Mal tagsüber, 7 Mal gestillt. Öfter ging wirklich nicht.
.
Tja, und neulich hatte ich auch groß getönt, nie auszulaufen und was soll ich sagen, ich sitze jetzt hier, mein Kleiner schläft und die olle Seite läuft gerade etwas aus.
.
Scheint wohl geklappt zu haben.
.
wollte nur mal kurz von meiner Milchproduktion-Ankurbel-Aktion berichten:
.
Ich hab' ja neulich erwähnt, dass meiner Meinung nach, meine linke Brust weniger Milch prduziert und von einigen hier den Tipp bekommen, die Produktion doch mal durch öfteres Anlegen anzukurbeln.
.
Gesagt getan, von Montag bis Mittwoch habe ich anstatt die üblichen 4 Mal tagsüber, 7 Mal gestillt. Öfter ging wirklich nicht.

.
Tja, und neulich hatte ich auch groß getönt, nie auszulaufen und was soll ich sagen, ich sitze jetzt hier, mein Kleiner schläft und die olle Seite läuft gerade etwas aus.
.
Scheint wohl geklappt zu haben.

21.01.2011 15:01
Zitat von Spielofant:
Hast du die Möglichkeit in eine Krabbelgruppe zu kommen? Das ist auch sowas wie rauskommen aus dem Alltag.
Ähm jein.

Ich muss glaub ich aber auch ehrlich zugeben mir etwas selbst im Weg zu stehen, wenn ich so drüber nachdenke. Ich muss mich einfach mal aufraffen und raus gehen an die frische Luft und meinen Teufelskreis hier durchbrechen. Stattdessen tu ich aber grad das genaue Gegenteil und igel mich ein und hardere mit meinem Schicksal.

21.01.2011 17:12
Hallo,
ich muss nochmal was zum stillen und beikoststart fragen.
Wenn ich doch stille und fange mit brei, dann geb ich hinterher nochmal die brust. Geb ich einem Flaschenkind aber brei, stellt man die Flasche doch ein, wenn ein glas voll weggefuttert wird, da stellt man doch eigtl. auf wasser oder so um.
Wie macht mn das denn mit dem Stillen? Da wurde mir hier der tipp gegeben, die brust solange weiterzugeben wie das Baby will. Sind das denn nicht zwei mahlzeiten auf einmal?
So wurde mir das damals bei meiner grossen erklärt (sie war da aber schon flaschenkind). da sollte die flasche bei einem vollen glas dann weggelassen werden. Und die brust???? lässt man die dann auch irgendwann weg??
irgendwie bin ich bissl irritiert...entschuldigt.
ich muss nochmal was zum stillen und beikoststart fragen.
Wenn ich doch stille und fange mit brei, dann geb ich hinterher nochmal die brust. Geb ich einem Flaschenkind aber brei, stellt man die Flasche doch ein, wenn ein glas voll weggefuttert wird, da stellt man doch eigtl. auf wasser oder so um.
Wie macht mn das denn mit dem Stillen? Da wurde mir hier der tipp gegeben, die brust solange weiterzugeben wie das Baby will. Sind das denn nicht zwei mahlzeiten auf einmal?
So wurde mir das damals bei meiner grossen erklärt (sie war da aber schon flaschenkind). da sollte die flasche bei einem vollen glas dann weggelassen werden. Und die brust???? lässt man die dann auch irgendwann weg??
irgendwie bin ich bissl irritiert...entschuldigt.
21.01.2011 17:17
Die Brust lässt du weg, wenn kein Bedarf mehr daran besteht. Und nein, es sind keine zwei Mahlzeiten. Stell es dir wie Hauptgericht und Dessert vor. Wenn du dich am Hauptgericht satt isst, schaffst du meistens kein Dessert mehr. Aber wenn dir das Hauptgericht, aus welchen Gründen auch immer, bist du doch froh, wenn's noch Dessert gibt, ne?
21.01.2011 17:20
Hallo Ihr...
Bin auch ne Still-Mama! Es klappt auch alles hervorragend, allerdings muß mein Mann ab dem 31. wieder arbeiten! Davor habe ich bissl Angst! Mein "großer" ist ja erst 20Monate!
Bin auch ne Still-Mama! Es klappt auch alles hervorragend, allerdings muß mein Mann ab dem 31. wieder arbeiten! Davor habe ich bissl Angst! Mein "großer" ist ja erst 20Monate!

21.01.2011 17:33
Zitat von runico:
Hallo Ihr...
Bin auch ne Still-Mama! Es klappt auch alles hervorragend, allerdings muß mein Mann ab dem 31. wieder arbeiten! Davor habe ich bissl Angst! Mein "großer" ist ja erst 20Monate!![]()
Das schaffst du schon. Wir haben hier den elektrischen Babysitter eingeführt. Und wir haben viele, viele, viele Kinderfilme. *hust*
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt