Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
susisue
4425 Beiträge
30.01.2011 20:46
Also zur zeit denke ich, dass mein dicker bei jeder stillmahlzeit weniger zu sich nimmt. Er zuppelt nur ein bissl und das wars.
Wieviel müsste denn ein baby in seinem Alter am Tag trinken, in etwa? Gibt es da einen Mengenangabe???
Er hat auch einige Probleme mit dem Kackern, obwohl er erst eine Breimahlzeit bekommt und danach die brust. Was soll das denn werden, wenn ich noch mehr Breimahlzeiten ersetze?
Zudem kommt er nachts nach wie vor alle 3 Stunden und tagsüber hab ich wie gesagt, das Gefühl, dass er kaum Hunger hat. Ist das normal für sein Alter??

Sorry für die vielen Fragen, aber es beschäftigt einen eben.

Danke
Flocke77
5037 Beiträge
30.01.2011 20:51
Marlin hatte heute Mittag ohne Hütchen auch richtig Zug drauf.. hat mir alle Milchdrüsen zusammengezogen aber er weigert sich ohne Hütchen zu trinken der kleine süße Mistkäfer..

lege ihn jetzt nach dem trinken auf den Bauch, dann löst sich das Pupsproblem innerhalb von zwei Minute.

er liegt jetzt gepuckt und mit Vibrucol im Bett, ich bin ja mal gespannt, ich will endlich mal wieder schlafen und nicht alle 45 Minuten ein brüllendes Baby haben
30.01.2011 20:51
Meiner fing ja im Alter von 3 Monaten an sich zu drehen, dann robbte er auch sogleich. Ich glaube, mit 5 Monaten hat er dann sein Verhalten auf die Spitze getrieben. Tagsüber kaum gestillt, nur so, dass der grobe Hunger weg war, und dann nachts alles nachgeholt. Das ging so bis vor 1-2 Wochen. Jetzt trinkt er tagsüber anständig und kann nachts auch mal ein paar Stunden durchhalten.
Ich glaub einfach, dass es eine Zeitspanne gibt, wo stillen einfach nicht mehr das Wichtigste ist und das dann eben nur nebenbei gemacht wird.
susisue
4425 Beiträge
30.01.2011 20:55
Zitat von Spielofant:

Meiner fing ja im Alter von 3 Monaten an sich zu drehen, dann robbte er auch sogleich. Ich glaube, mit 5 Monaten hat er dann sein Verhalten auf die Spitze getrieben. Tagsüber kaum gestillt, nur so, dass der grobe Hunger weg war, und dann nachts alles nachgeholt. Das ging so bis vor 1-2 Wochen. Jetzt trinkt er tagsüber anständig und kann nachts auch mal ein paar Stunden durchhalten.
Ich glaub einfach, dass es eine Zeitspanne gibt, wo stillen einfach nicht mehr das Wichtigste ist und das dann eben nur nebenbei gemacht wird.

was heisst denn bis vor 1-2 Wochen, wie alt ist er denn jetzt?
30.01.2011 20:58
Achso, 10 Monate.
Also, mit ca. 4 Monaten Flüchtigkeitsstillen kann man bei uns rechnen.
susisue
4425 Beiträge
30.01.2011 21:09
Zitat von Spielofant:

Achso, 10 Monate.
Also, mit ca. 4 Monaten Flüchtigkeitsstillen kann man bei uns rechnen.

na heiter, das sind ja tolle aussichten

er vergisst ja sowieso regelmässig sein "essen", wenn seine Schwester in der nähe, da geht ja dann sowieso nix mehr, da isses dann ganz aus
30.01.2011 21:14
Kenn ich. Und endete dann immer in Monologen von mir.
"Hallo! Huhu? Guck mal, Brust! Erinnert dich das an was? Nicht? Wie wäre es mit "Essen"? Dämmert es? Du guckst ja schon wieder weg." blablabla usw.
Aber es klappt wieder gut. Durchhalten lohnt sich.
Shanise
6456 Beiträge
30.01.2011 21:21
Zitat von susisue:

Also zur zeit denke ich, dass mein dicker bei jeder stillmahlzeit weniger zu sich nimmt. Er zuppelt nur ein bissl und das wars.
Wieviel müsste denn ein baby in seinem Alter am Tag trinken, in etwa? Gibt es da einen Mengenangabe???
Er hat auch einige Probleme mit dem Kackern, obwohl er erst eine Breimahlzeit bekommt und danach die brust. Was soll das denn werden, wenn ich noch mehr Breimahlzeiten ersetze?
Zudem kommt er nachts nach wie vor alle 3 Stunden und tagsüber hab ich wie gesagt, das Gefühl, dass er kaum Hunger hat. Ist das normal für sein Alter??

Danke

Der Magen-Darm-Trakt muss sich erstmal an "festere" Nahrung gewöhnen. Das dauert ein wenig! Mach schön langsam und lasst euch Zeit mit dem Brei. Es macht auch nichts, wenn er zwischendurch einfach mal einen Tag wieder nur Milch bekommt!
Meiner hat auch irgendwann angefangen tags weniger zu trinken und hat dann nachts aufgeholt... Irgendwie ist das noch so (8 1/2 Mon.) ... *g* Andere Sachen werden halt wichtiger! Z.B. die große Schwester...
susisue
4425 Beiträge
30.01.2011 21:23
Zitat von Spielofant:

"Hallo! Huhu? Guck mal, Brust! Erinnert dich das an was? Nicht? Wie wäre es mit "Essen"? Dämmert es? Du guckst ja schon wieder weg." blablabla usw.

jaja, also ich kenne die sätze irgendwie schon ..hmmhh
das tollste ist, wenn man dann noch so keck angelacht wird aber die verstehen einen ja noch nicht..leider...lach
susisue
4425 Beiträge
30.01.2011 21:25
Zitat von Shanise:

Zitat von susisue:

Danke

Der Magen-Darm-Trakt muss sich erstmal an "festere" Nahrung gewöhnen. Das dauert ein wenig! Mach schön langsam und lasst euch Zeit mit dem Brei. Es macht auch nichts, wenn er zwischendurch einfach mal einen Tag wieder nur Milch bekommt!
Meiner hat auch irgendwann angefangen tags weniger zu trinken und hat dann nachts aufgeholt... Irgendwie ist das noch so (8 1/2 Mon.) ... *g* Andere Sachen werden halt wichtiger! Z.B. die große Schwester...

also ich lass ihm zeit, er verputzt (wenn die schwester nicht in der nähe ist ) ein halbes gläschen, mehr nicht
ich zwing ihn auch nicht, wir hatten auch schon mehrere Tage wo der mich dann anguckt, so frei nach dem Motto "was ist das?????" also wieder Brust...grummel
Shanise
6456 Beiträge
30.01.2011 21:30
Zitat von susisue:

Zitat von Shanise:

Zitat von susisue:

Danke

also ich lass ihm zeit, er verputzt (wenn die schwester nicht in der nähe ist ) ein halbes gläschen, mehr nicht
ich zwing ihn auch nicht, wir hatten auch schon mehrere Tage wo der mich dann anguckt, so frei nach dem Motto "was ist das?????" also wieder Brust...grummel

Das ist ok! Das kommt! Und später denkst du: Ach wie schön wär's, wenn du nochma eben kurz bisschen stillst... *g* Aber dann will er nicht...
Meiner fängt an tags kaum noch stillen zu wollen! Es sei denn, ich leg mich mit ihm ins Bett und wir kuscheln.. Ansonsten nur noch feste Nahrung..
susisue
4425 Beiträge
30.01.2011 21:40
Zitat von Shanise:

Zitat von susisue:

Zitat von Shanise:

Zitat von susisue:

Danke

Das ist ok! Das kommt! Und später denkst du: Ach wie schön wär's, wenn du nochma eben kurz bisschen stillst... *g* Aber dann will er nicht...
Meiner fängt an tags kaum noch stillen zu wollen! Es sei denn, ich leg mich mit ihm ins Bett und wir kuscheln.. Ansonsten nur noch feste Nahrung..

für mich ist das irgendwie immer gewähnungsbedüftig, dass er eben anders als seine schwester ist

die kam alle $ stunden, mit 5 Wochen durchgeschlafen und mit 5 Monaten ein ganzes Glas brei gefuttert, ohne irgendwas und er ist total anders ...
ein bisschen könnte er doch von Ihr annehmen???hach
30.01.2011 21:41
Zitat von susisue:

Zitat von Spielofant:

das tollste ist, wenn man dann noch so keck angelacht wird aber die verstehen einen ja noch nicht..leider...lach

Genau, so wie "Ach, Mama, weißt du, ich hab dich lieb. Reg dich doch nich so auf.".

Mein Kleiner grinst mich dann auch immer so an, während er die Brustwarze im Mundwinkel hat und so lässig drauf rum kaut. Als wär's ein Zahnstocher und er James Dean.
susisue
4425 Beiträge
30.01.2011 21:49
Zitat von Spielofant:

Zitat von susisue:

Zitat von Spielofant:

Genau, so wie "Ach, Mama, weißt du, ich hab dich lieb. Reg dich doch nich so auf.".

Mein Kleiner grinst mich dann auch immer so an, während er die Brustwarze im Mundwinkel hat und so lässig drauf rum kaut. Als wär's ein Zahnstocher und er James Dean.

jaaaaaaaaaaa und wehe du sagst laut AUA, da guckt der mich völlig entrüstet an, wie "was haste denn?" und dann feixt der sich einen
kann ja lustig werden, wenn er älter ist
30.01.2011 21:52
Jaja, du wirst noch viel Freude haben. Und zum Thema "Kann er nicht mal, wie das große Kind sein?": Du wirst dir noch oft genug denken "Mach doch nicht jeden Mist nach, den der/die Große macht!".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt