Die Stillmamas
30.01.2011 21:53
Zitat von susisue:
Zitat von Spielofant:
Zitat von susisue:
Zitat von Spielofant:
Kenn ich. Und endete dann immer in Monologen von mir.
"Hallo! Huhu? Guck mal, Brust! Erinnert dich das an was? Nicht? Wie wäre es mit "Essen"? Dämmert es? Du guckst ja schon wieder weg." blablabla usw.
Aber es klappt wieder gut. Durchhalten lohnt sich.
jaja, also ich kenne die sätze irgendwie schon ..hmmhh![]()
das tollste ist, wenn man dann noch so keck angelacht wirdaber die verstehen einen ja noch nicht..leider...lach
Genau, so wie "Ach, Mama, weißt du, ich hab dich lieb. Reg dich doch nich so auf.".
Mein Kleiner grinst mich dann auch immer so an, während er die Brustwarze im Mundwinkel hat und so lässig drauf rum kaut. Als wär's ein Zahnstocher und er James Dean.
jaaaaaaaaaaa und wehe du sagst laut AUA, da guckt der mich völlig entrüstet an, wie "was haste denn?" und dann feixt der sich einen
kann ja lustig werden, wenn er älter ist![]()
Süß! ... Kurz off topic zum Lächeln! Das ist Beschwichtigung! Evolution! Auch später, wenn sie Mist gebaut haben und Mama anlächeln wenn die schimpft! Das ist ein "Entschuldigungslächeln" ! nmss

30.01.2011 21:57
Na, Shanise. Bei den Raben gestöbert?
Das "freche Grinsen" als Entschuldigungsgeste. Jaja, mein Großer hat's auch drauf. Und wie mich das nervt... *Haare rauf*

Das "freche Grinsen" als Entschuldigungsgeste. Jaja, mein Großer hat's auch drauf. Und wie mich das nervt... *Haare rauf*

30.01.2011 22:11
Zitat von Spielofant:
Zitat von susisue:
Zitat von Spielofant:
Kenn ich. Und endete dann immer in Monologen von mir.
"Hallo! Huhu? Guck mal, Brust! Erinnert dich das an was? Nicht? Wie wäre es mit "Essen"? Dämmert es? Du guckst ja schon wieder weg." blablabla usw.
Aber es klappt wieder gut. Durchhalten lohnt sich.
jaja, also ich kenne die sätze irgendwie schon ..hmmhh![]()
das tollste ist, wenn man dann noch so keck angelacht wirdaber die verstehen einen ja noch nicht..leider...lach
Genau, so wie "Ach, Mama, weißt du, ich hab dich lieb. Reg dich doch nich so auf.".
Mein Kleiner grinst mich dann auch immer so an, während er die Brustwarze im Mundwinkel hat und so lässig drauf rum kaut. Als wär's ein Zahnstocher und er James Dean.
DAS kenne ich auch zu gut. Brustwarze im Mundwinkel, ganz lässig drauf rumnuckeln, Fuß in der Hand, dabei schön wippen und durch die Gegend gucken. Aber wehe ich docke ihn ab - dann ist das Geschrei groß!

30.01.2011 22:13
die kiddies habens schon zeitig gut drauf die eigenen Eltern zu testen
, geht schon an der brust los
@spielofant: hast recht, mein dicker müsste sich nicht jeden mist von der grossen abgucken, aber ich glaub das dauert nicht mehr lange bis das los geht
der feixt sich jetzt schon kaputt wenn sie ihn bespasst, das gibt bestimmt ein tolles pärchen

@spielofant: hast recht, mein dicker müsste sich nicht jeden mist von der grossen abgucken, aber ich glaub das dauert nicht mehr lange bis das los geht
der feixt sich jetzt schon kaputt wenn sie ihn bespasst, das gibt bestimmt ein tolles pärchen
30.01.2011 22:17
Zitat von Spielofant:
Na, Shanise. Bei den Raben gestöbert?![]()
Das "freche Grinsen" als Entschuldigungsgeste. Jaja, mein Großer hat's auch drauf. Und wie mich das nervt... *Haare rauf*![]()
Ah...fast! Schon vorher gewusst!!

30.01.2011 22:28
Zitat von Shanise:
Zitat von Spielofant:
Das "freche Grinsen" als Entschuldigungsgeste. Jaja, mein Großer hat's auch drauf. Und wie mich das nervt... *Haare rauf*![]()
Ah...fast! Schon vorher gewusst!!![]()
Streber.

30.01.2011 22:32
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shanise:
Zitat von Spielofant:
Ah...fast! Schon vorher gewusst!!![]()
Streber.![]()
![]()

31.01.2011 09:06
Hallo,
hatte ja vor kurzem geschrieben das ich nicht genug Milch habe und mein Mäuschen nicht satt bekomme.
Dann war hier ja jemand der sagte das es nur wenig frauen gibt die wirklich zu wenig haben und man viel zu schnell zufüttert.
Ich lege die kleine alle 2st an. oder eher gesagt zur zeit pumpe ich fast alle stunde an der rechten seite die schlecht milch bildet ab, trinke tee usw usw.
Durch das abpumpen weiß ich das ich auf knapp 70ml insgesamt komme. Meine maus braucht mitlerweile aber 90-100ml um satt und zufrieden zu sein, die habe ich aber nicht.
Ich bin jetzt seit 2 tagen dabei vorher immer zu pumpen und dann mit flasche zu füttern mit dem Medela Calma Sauger, und siehe da, meine Maus kommt nicht mehr wie vorher JEDE STUNDE sondern schläft jetzt zwischen den MAhlzeiten 2 1/2 bis 3 1/2 stunden, und das nur weil sie ENDLICH satt ist.
Ich möchte SIE so gerne anlegen, nur ich weiß das sie nicht satt wird, denn das pumpen und flasche geben ist sehr zeitaufwendig, vor allem geht ihr das erwärmen der Milch nicht schnell genug.
Hab nur keinen Plan mehr wie ich noch meine MIlchbildung steigern soll.
Wie gesagt ich pumpe und lege regelmäßig an, an der seite wo weniger kommt sogar stündlich, ich trinke bis zu 4liter am tag
Und habe die einstellung entweder klappt es und wenn nciht, dann weiß ich das ich alles getan habe was ging.
hatte ja vor kurzem geschrieben das ich nicht genug Milch habe und mein Mäuschen nicht satt bekomme.
Dann war hier ja jemand der sagte das es nur wenig frauen gibt die wirklich zu wenig haben und man viel zu schnell zufüttert.
Ich lege die kleine alle 2st an. oder eher gesagt zur zeit pumpe ich fast alle stunde an der rechten seite die schlecht milch bildet ab, trinke tee usw usw.
Durch das abpumpen weiß ich das ich auf knapp 70ml insgesamt komme. Meine maus braucht mitlerweile aber 90-100ml um satt und zufrieden zu sein, die habe ich aber nicht.
Ich bin jetzt seit 2 tagen dabei vorher immer zu pumpen und dann mit flasche zu füttern mit dem Medela Calma Sauger, und siehe da, meine Maus kommt nicht mehr wie vorher JEDE STUNDE sondern schläft jetzt zwischen den MAhlzeiten 2 1/2 bis 3 1/2 stunden, und das nur weil sie ENDLICH satt ist.
Ich möchte SIE so gerne anlegen, nur ich weiß das sie nicht satt wird, denn das pumpen und flasche geben ist sehr zeitaufwendig, vor allem geht ihr das erwärmen der Milch nicht schnell genug.
Wie gesagt ich pumpe und lege regelmäßig an, an der seite wo weniger kommt sogar stündlich, ich trinke bis zu 4liter am tag
Und habe die einstellung entweder klappt es und wenn nciht, dann weiß ich das ich alles getan habe was ging.
31.01.2011 09:18
Zitat von mara-marei10:
Hallo,
Oje, das ist ja ganz schön viel Stress

Als erstes möchte ich dir sagen, dass die abgepumpte Milchmenge keine Aussagen über die tatsächliche Milchmenge gibt, du hast 100%ig mehr Milch, als das was rauskommt beim Pumpen

Viele Frauen haben massenhaft Milch, aber beim Abpumpen kommt kein Tropfen raus, weil es einfach anders ist, als das "normale" Stillen. Es werden einfach keine Glückshormone ausgelöst, die den Milchspendereflex schneller auslösen.
Ich denke du setzt dich zu sehr unter Druck, was du brauchst ist Ruhe.
Wenn dir das Pumpen so sehr Stress bereitet, dann lass es und lege lieber häufiger an, auch ruhig mehrmals in der Stunde. Trink lieber soviel Wasser/Tee, wie du Durst hast, zu viel Trinken reduziert die Milchmenge ebenfalls. Einfach nach Bedarf trinken und nicht damit unter Druck setzten.
Wenn du deine Kleine nach dem Stillen noch zufütterst, ist es ganz klar, dass deine Milch dadurch weniger wird, weil sie sich diese Menge nicht mehr an deiner Brust holt und sich die Brust auf den Wenigerbedarf einstellt, da hilft auch regelmäßiges Pumpen nicht viel.
Es ist ganz normal, dass ein Baby mehrmals die Stunde stillen möchte, da Muttermilch besser verdaut werden kann. Gönnt euch beiden mehr Ruhe, legt euch ins Bett und kuschelt und stillt nach Bedarf. Setz dich nicht so unter Druck, dass ist Milchkiller Nummer eins.
Dein Baby ist erst drei Wochen alt, die Milchmeng pendelt sich erst ein, haltet einfach durch und ruht euch viel im Bett aus. Genießt die erste Zeit zusammen und stresst euch nicht so sehr.
Ihr schafft das

Nimmt sie gut zu?
31.01.2011 09:25
Bis jetzt nimmt sie gut zu....Und sie bekommt nur meine Abgepumpte Milch...ich fütter ihr keine Pre Nahrung dazu...habe zwar welche hier stehen in so Probepäckchen, aber ich stille ihren hunger nur mit meiner abgepumpten milch.
Wenn ich erhlich bin, tagsüber ist es ok, wenn sie stündlich kommt, bin ja noch viel zuhause, aber sie nuckelt dann auch ne stunde an mir, und hat dann anch ner halben stunde wieder hunger...bin also nur damit beschäftigt sie anzulegen, finde das vor allem nachts richtig richtig heftig, da die kleine auch nicht zufrieden ist.
So wenn ich sie jetzt mit meiner abgepumpten mich fütter, und sie ihre menge hat, ist sie rundum zufrieden, sie hat keine Blähungen oder sonstiges. ein total zufriedenes Baby halt.
Ich möchte ja stillen, und das wirklich sehr sehr gerne, vor allem da Mausi knapp 5 wochen zu früh war, aber ich bin ehrlich das es mir zu sehr die Kräfte raubt wenn ich nur mit Baby an der Brsut sitze und das von morgens bis abends und die ganze nacht durch, das ich immer mal nur höchstens ne stunde schlaf bekomme.
Wenn ich erhlich bin, tagsüber ist es ok, wenn sie stündlich kommt, bin ja noch viel zuhause, aber sie nuckelt dann auch ne stunde an mir, und hat dann anch ner halben stunde wieder hunger...bin also nur damit beschäftigt sie anzulegen, finde das vor allem nachts richtig richtig heftig, da die kleine auch nicht zufrieden ist.
So wenn ich sie jetzt mit meiner abgepumpten mich fütter, und sie ihre menge hat, ist sie rundum zufrieden, sie hat keine Blähungen oder sonstiges. ein total zufriedenes Baby halt.
Ich möchte ja stillen, und das wirklich sehr sehr gerne, vor allem da Mausi knapp 5 wochen zu früh war, aber ich bin ehrlich das es mir zu sehr die Kräfte raubt wenn ich nur mit Baby an der Brsut sitze und das von morgens bis abends und die ganze nacht durch, das ich immer mal nur höchstens ne stunde schlaf bekomme.
31.01.2011 09:32
Zitat von mara-marei10:
Bis jetzt nimmt sie gut zu....Und sie bekommt nur meine Abgepumpte Milch...ich fütter ihr keine Pre Nahrung dazu...habe zwar welche hier stehen in so Probepäckchen, aber ich stille ihren hunger nur mit meiner abgepumpten milch.
Das ist aber ganz normal, in der ersten Zeit.
Ihr Magen ist nur ganz winzig klein und kann deshalb nur geringe Mengen aufnehmen und diese sind natürlich auch schneller verdaut.
Dauerstillen ist ganz normal in den ersten paar Wochen, aber du bist ja auch noch im Wochenbett und musst nicht schon wieder voll funktionsfähig sein.
Ihr beide müsst euch erst aufeinander einspielen und das braucht Zeit und solange sie gut zunimmt, musst du nicht mit abgepumpter Milch zufüttern.
Wo schläft deine Kleine?
31.01.2011 09:37
Ich habe neben mir am Bett ein Stillbettchen stehen....habe aber einen so kleinen Busen, das wir sie im Liegen nciht angelegt bekommen...Und wennd ann nur mit Müh uind not....Habe es schon oft mit meiner Hebi versucht. und auch alleine.
Ihr Magen kann aber 100ml milch fassen...denn die holt sie sich ja zur zeit beim essen...verstehe das nicht, warum man dann stündlich stillen soll....dann trinkt sie da ja immer nur 30ml oder so und kommt so oft weil sie nicht satt ist...
Verstehe das alles irgendwie nicht...Im KH hatte ich so viel milch...lagen da ja 8 tage...das ich bis zu 160ml abpumpen konnte, und jetzt...wenn wir stillproben machen und sie beide seiten getrunken hat, kommen wir auf 40-50ml.... Und satt ist sie erst wenn sie das daoppelte hatte.
Ihr Magen kann aber 100ml milch fassen...denn die holt sie sich ja zur zeit beim essen...verstehe das nicht, warum man dann stündlich stillen soll....dann trinkt sie da ja immer nur 30ml oder so und kommt so oft weil sie nicht satt ist...
Verstehe das alles irgendwie nicht...Im KH hatte ich so viel milch...lagen da ja 8 tage...das ich bis zu 160ml abpumpen konnte, und jetzt...wenn wir stillproben machen und sie beide seiten getrunken hat, kommen wir auf 40-50ml.... Und satt ist sie erst wenn sie das daoppelte hatte.
31.01.2011 09:48
Zitat von mara-marei10:
Ich habe neben mir am Bett ein Stillbettchen stehen....habe aber einen so kleinen Busen, das wir sie im Liegen nciht angelegt bekommen...Und wennd ann nur mit Müh uind not....Habe es schon oft mit meiner Hebi versucht. und auch alleine.
Vielleicht will sie in dem Moment aber nur 30ml trinken

Und holt sich den Rest lieber 10min später.
Es heißt "Stillen nach Bedarf", sprich, wann immer dein Baby Hunger hat oder du das Bedürfnis hast zu Stillen sollte angelegt werden, dass kann auch stündlich sein. Bei Muttermilch ist nach 15min schon über die Hälfte verdaut, da diese viel bekömmlicher ist. Klar, dass da bald schon wieder was nachkommen muss

Übt das "im Liegen stillen" einfach immer weiter, wobei du auch gut im Sitzen schlafen lernen wirst, dass konnte ich auch nach ein paar Wochen super.
Lass sie einfach so lange sie möchte an deine Brust, die Abstände zwischen dem Stillen werden von ganz alleine größer, umso älter sie wird. Die erste Zeit ist anstrengend, aber auch wunderschön.
Umso häufiger du sie nun anlegst, desto weniger wirst du zufüttern müssen und verminderst somit den Stress.
Ich kenne das mit dem Abpumpen und zufüttern nach dem Stillen nur zu gut und es war wirklich Stress, ich habe dadurch mehrere Milchstau und Brustentzündungen bekommen, nachdem ich es wegließ, wurde alles besser. Klar, ich war mit Dauerstillen beschäftigt, aber der Stress mit dem abpumpen danach und Milch in den Kühlschrank bzw wieder aufwärmen, sterilisieren, spülen war weg und das hat viel ausgemacht.
31.01.2011 09:53
Ja ich weiß das das irgendwann alles besser wird und sich einstellen muss....aber ich brauche auch schlaf...Und den bekomm ich bei der kleinen maus einfach nicht wenn sie nicht satt ist.
Ich komme zur zeit ja noch nichtmal dazu einkaufen zu gehen, wenn ich sie anlegen und nicht hingehe und die milch abpumpe und ihr per falsche fütter.
Ich komme zur zeit ja noch nichtmal dazu einkaufen zu gehen, wenn ich sie anlegen und nicht hingehe und die milch abpumpe und ihr per falsche fütter.
31.01.2011 09:58
Zitat von mara-marei10:
Ja ich weiß das das irgendwann alles besser wird und sich einstellen muss....aber ich brauche auch schlaf...Und den bekomm ich bei der kleinen maus einfach nicht wenn sie nicht satt ist.
Wir Mütter kommen sehr gut ohne viel Schlaf aus, ich finde das immer wieder sehr bemerkenswert

Musst du denn einkaufen gehen?
Kann das nicht jemand anderes für dich machen?
Hast du schonmal ein Tragetuch oder eine entsprechend gute Trage ausprobiert?
Vllt will sie auch einfach nur deine Nähe, da Stillen ja nicht immer nur Hunge befriedigen bedeutet, es wird ja auch das Bedürfnis nach Nähe damit befriedigt.
Du könntst sie vor dem Einkaufen stillen, dann ab ins Tragetuch, einkaufen und gleich danach wieder stillen (im Auto)

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt