Mütter- und Schwangerenforum

***Julis 09 Beikostthread***

Gehe zu Seite:
17.05.2010 18:38
Meine Mutter meinte sie haette nur Getreide-Gute-Nacht-Brei finden koennen. Hat mich schon gewundert. Ich danke euch.
17.05.2010 19:00
Von Hipp gibt es Bircher-Müesli-Getreidebrei zum anrühren, den gibts hier öfters.
17.05.2010 20:11
Ich bin regelmäßig bei Edeka, Rossmann und Dm ubnd habe noch nie ein Guten Morgen Brei von HIPP gefunden (ist mir genauso neu) iichh hab einen von bebivit ab dem 10. gesehen, ja aber alles andere ist mir unbekannt.
Meiner bekommt morgens auch die Flasche, sollte man denn Frühstücksmüsli geben? Was denn der Unterschied zum gGtreiedeobstbrei?? (das bekommt er mittags)
17.05.2010 20:19
Zitat von Janine220788:

Lea bekommt morgens von Hipp ein Gläschen nennt sich "Guten-Morgen-Müsli" geben tut es das bei Rossmann

Gibts mit verschiedenen Früchte oder mit Erdbeer

so schaut das Glas aus :

Ja das kenn ich hab ich Mariano auch schon gegeben aber er steht nicht drauf
Nach der Milch ca 2 std später nehm ich nen Naturjoghurt und mische es mit ner frischen Banane zusammen das findet er lecker xD
18.05.2010 07:58
Zitat von KölschBloot86:

Zitat von Janine220788:

Lea bekommt morgens von Hipp ein Gläschen nennt sich "Guten-Morgen-Müsli" geben tut es das bei Rossmann

Gibts mit verschiedenen Früchte oder mit Erdbeer

so schaut das Glas aus :

Ja das kenn ich hab ich Mariano auch schon gegeben aber er steht nicht drauf
Nach der Milch ca 2 std später nehm ich nen Naturjoghurt und mische es mit ner frischen Banane zusammen das findet er lecker xD

Ich würd Lea liebend gern auch "unser" essen geben - aber es is nix zumachen sie isst noch nich mal n Brötchen vom Bäcker. Weis echt nich mehr wie ich sie dazu bring kann unser essen zuessen
18.05.2010 09:36
Aber es ist doch kein Muss unser essen zu essen!
Millachen
3695 Beiträge
18.05.2010 10:18
das kommt schon noch früh genug dass die kleinen unser essen essen!
Latina
5070 Beiträge
19.05.2010 16:17
@ Peacock: Die bekommt z.B. Emilio morgens.
Die von Milupa:

http://www.milupa.de/media/relaunch_gkk/pdf/produk te_2010/GM_MiMuesliMehrk_10M_250g_0207059.pdf

http://www.milupa.de/media/relaunch_gkk/pdf/produk te_2010/GM_JogFruMuesli_8M_250g_1207077.pdf

Die von Hipp:

Da hab ich auch die Gläschen ausprobiert. Die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtung. Nicht Emilio´s Fall.
Latina
5070 Beiträge
19.05.2010 16:19
Zitat von Adara:

Von Hipp gibt es Bircher-Müesli-Getreidebrei zum anrühren, den gibts hier öfters.

Den haben wir auch mal ausprobiert. Auch nicht Emilio´s Ding.
19.05.2010 16:30
Hipp nicht so sein Fall oder?
ich bin gestern auf Milupa 3er Milch umgestigen, die 3er von Hipp war so klebrig und dick, dacht probierts mal ne andere. Scheint ihm zu schmecken, die Konsistenz war auch viel besser.
Mir ist augefallen, das es ab der 3er kein HA mehr gibt (außer von Hipp und irgendeine ander teure Firma) bis zur 2er haben alle HA, wisst ihr zufällig warum das so ist? Benötigen Kinder mit Allergierisiko ab dem 10.Monat kein Ha mehr????
19.05.2010 17:05
Kann man den Kleinen eigentlich schon Spargel geben? Ich liebe ja Spargel.
Latina
5070 Beiträge
19.05.2010 17:12
Zitat von DasTinchen:

Hipp nicht so sein Fall oder?
ich bin gestern auf Milupa 3er Milch umgestigen, die 3er von Hipp war so klebrig und dick, dacht probierts mal ne andere. Scheint ihm zu schmecken, die Konsistenz war auch viel besser.
Mir ist augefallen, das es ab der 3er kein HA mehr gibt (außer von Hipp und irgendeine ander teure Firma) bis zur 2er haben alle HA, wisst ihr zufällig warum das so ist? Benötigen Kinder mit Allergierisiko ab dem 10.Monat kein Ha mehr????

Also ich hab mal im I-Net geschaut und dort stehen verschiedene Meinungen. Bei den meisten steht, dass HA-Milch ab den 6. Monat nichts mehr bringt. Weil die Kleinen ja dann schon mit Beikost anfangen und dann bringt die ganze HA-Milch nichts mehr.
Ich persönlich gebe Emilio die HA-2er bis zum ersten Geburtstag! Werde mich dann beim KIA schlau machen, ob dann noch die HA-Milch nötig ist.
19.05.2010 17:12
Zitat von prickly_rose:

Klar, denke schon. Wuesste nichts was dagegen sprechen wuerde. Ausserdem was man manchmal so liest, was andere Kinder in dem Alter schon essen, da ist Spargel doch was richtig Gesundes/Gutes
Latina
5070 Beiträge
19.05.2010 17:13
Zitat von prickly_rose:

Also ich hab Emilio auch schon Spargel (meist nur die Köpfe vom Spargel) gegeben und er mochte es.
19.05.2010 19:44
Latina, danke für die Info, dann ergibt das ja auch Sinn das es die 3er nicht als Ha gibt, ich hätte es auch lieber weitergegeben weil schaden kann es ja nicht, du nimmst Apatamil, oder? Ich glaube die haben auch 3er als Ha, muss ich nochmal schauen. Leider wird Yanni von der 2er anscheind nicht mehr satt...obwohle er im Moment eh sehr oft kommt zecks essen
Nur Hipp 3er war echt zuckerig und ganz komisch...
Prickly: Wenn ich überlege was Yanni schon alles bekomen hat (ob nun gewollt von mir oder nicht) finde ich Spargel ebenso sehr gesund und würde das auch mit Ja beantworten aber genau wie Latina schon sagt, die Köpfe. Wenns nicht so gut geschält da muss ich ja manchmal schon ganz schön schlucken!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt