Jessi801 und Romi´s COB Austauschthread
31.01.2009 19:50
nabend ich hab nun wieder mal ne frage ich hab ja das salbutamol ratiopharm bekommen wo ich immer 4 tropfen nehmen soll mit 2mg kochsalzlösung zum inhallieren und morgens und abends soll ich 1 mg also 1 ampulle von dem sanasthmax nehmen da ist ja cortison drin nun überlege ich es nicht mehr zu geben wegen dem cortison will morgen dann lieber nochmal ins k.haus mit felix um mich da mal beraten zu lassen was sagt ihr dazu u wer hat erfahrung mit dem sanasthmax ist wichtig danke
31.01.2009 20:31
hi
also dieses kortison gebe ich jetzt net aber dafür ein anderes, ich gebe es ihm weiter, denn es is ja ne langzeittherapie von etwa 6 wochen, es schlägt auch erst nach ca 2 wochen an, also meiner braucht es und es hat uns jetzt schon gut geholfen, würde es an deiner stelle weiter inhalieren und mir morgen ne 2 meinung einholen, bist du bei nem lungenfacharzt in behandlung??
also dieses kortison gebe ich jetzt net aber dafür ein anderes, ich gebe es ihm weiter, denn es is ja ne langzeittherapie von etwa 6 wochen, es schlägt auch erst nach ca 2 wochen an, also meiner braucht es und es hat uns jetzt schon gut geholfen, würde es an deiner stelle weiter inhalieren und mir morgen ne 2 meinung einholen, bist du bei nem lungenfacharzt in behandlung??
01.02.2009 10:27
ne bin bei einen kinderarzt bloss in behandlung in der packunsbeilage steht drinne das es für bronchialahsma ist ich wunder mich halt das der arzt mir das aufschreibt und auch gleich sagt es sei ne chronische bronchitis usw....felix hat des nun das erste mal
01.02.2009 18:53
Zitat von nicole110:
ne bin bei einen kinderarzt bloss in behandlung in der packunsbeilage steht drinne das es für bronchialahsma ist ich wunder mich halt das der arzt mir das aufschreibt und auch gleich sagt es sei ne chronische bronchitis usw....felix hat des nun das erste mal
mhhhh, na dann würd i das kortison auch weg lassen und noch einen arzt hinzuziehen.
würde zusätzlich nur mit reiner kochsalzlösung alle 2-3 std inhalieren.
02.02.2009 10:05
so hab nun mit nen anderen arzt geredet u er meinte auch das ich das mittel mit kortison erst mal weiter geben soll ist ja nur vorübergehend bis besserung auftritt und es geht ja auch nur auf die bronchen
02.02.2009 10:06
Zitat von nicole110:
so hab nun mit nen anderen arzt geredet u er meinte auch das ich das mittel mit kortison erst mal weiter geben soll ist ja nur vorübergehend bis besserung auftritt und es geht ja auch nur auf die bronchen
na dann, und was sagt er dazu, daß der andere meinte es sei chronisch nach einen mal
03.02.2009 11:52
Ooooh ne,beim Robin ist Schnupfen angesagt....
COB IS BACK !!!
Scheiße und er ist in Frankreich...
Na da bin ich ja mal Gespannt wie der Opa das macht
COB IS BACK !!!
Scheiße und er ist in Frankreich...
Na da bin ich ja mal Gespannt wie der Opa das macht
03.02.2009 21:46
Hoffe das es dem kleinen Stinker ganz ganz schnell wieder gut geht, und es net so schlimm wird.
07.02.2009 22:36
huhu
aslo da schließe ich mich auch mit an
mein kleiner kam mit 5monaten das erste mal wegen atemnot ins krankenhaus und da wurde das auch festgestellt
wir haben dann gleich einen pary boy verchrieben bekommen
allerdings wenn ich eure medis so lese, dann hat es uns noch nicht so schlimm erwischt
medis waren bis jetzt pulmotin u salbutamol
allerdings ist es für mich bzw immerwieder ein schlag
bei jedem kleinen husterl hab ich angst, weil es halt innerhalb von 24stunden voll ausbricht naja und dann auch über wochen andauert!
habe auch schon eine ausbildung deshalb verloren und um meine jetzige sieht es auch nicht grad rosig aus
Ich selbst habe "leichtes" asthma
allerdings toi toi toi haben wir nun seid dezember keinen ausbruch mehr gehabt
einmal hat er riesen glück gehabt nicht an falscher medikation zu ersticken, hm, was gibts noch...
mein kleiner kam mit 5monaten das erste mal wegen atemnot ins krankenhaus und da wurde das auch festgestellt
allerdings wenn ich eure medis so lese, dann hat es uns noch nicht so schlimm erwischt
bei jedem kleinen husterl hab ich angst, weil es halt innerhalb von 24stunden voll ausbricht naja und dann auch über wochen andauert!
habe auch schon eine ausbildung deshalb verloren und um meine jetzige sieht es auch nicht grad rosig aus
einmal hat er riesen glück gehabt nicht an falscher medikation zu ersticken, hm, was gibts noch...
07.02.2009 22:55
Zitat von annimami:
huhu
einmal hat er riesen glück gehabt nicht an falscher medikation zu ersticken, hm, was gibts noch...![]()
Hi erstmal
, auch wenn es kein schöner Anlass ist. Erstickungsanfälle hatte meiner zum Glück noch nicht, muß sagen mit dem Kortison mit dem mein kleiner jetzt behandelt wird, geht es ihm ganz gut. Hoffe auchnoch wenn wir es absetzen dürfen, aber wann erfahre ich erst am 17.2.
Ja ich habe auch leichtes Asthma, gehe auch stark davon aus, daß es bei Dominik auch Asthma wird, so oft wie er jetzt schon etwas hatte.
08.02.2009 16:01
auch wenn es keine schönen ereignisse sind sag ich hallo... mein kleinen gehts gerad bisschen besser
09.02.2009 13:48
Hallihallo, ich kopier mal meinen Text einfach aus dem anderen Thread hier rein.
Ich war im November auch mit meinem kleinen im Krankenhaus weil er eine schlimme Bronchitis hatte, kurz vor Lungenentzuendung.
1 Tag nach seinem Geburtstag fing er letzte Woche auch wieder an. Muessen jetzt mit Kochsalzloesung, Salbuhexal (zum erweitern der Atemwege) und Pulmicort(Cortison) Inhalieren.
Ihm gehts schon wieder besser, fahren jetzt mit dem Pulmicort langsam runter.
Achja, und mein Mann hat allergisches Asthma.
Zum inhalieren haben wir einen Pariboy, und das ist jedes mal ein riesen Theater wenn Gabriel inhalieren muss.
Wir funktioniert das denn mit dem Aerochamb? Kommt da die Kochsalzloesung und Tropfen usw. rein und dann??
Bin am Ueberlegen mir noch so einen zu zu legen.
Und wenn dann den fuer Saeuglinge oder doch schon eher den fuer Kleinkinder bis 4 Jahre??
Ich war im November auch mit meinem kleinen im Krankenhaus weil er eine schlimme Bronchitis hatte, kurz vor Lungenentzuendung.
1 Tag nach seinem Geburtstag fing er letzte Woche auch wieder an. Muessen jetzt mit Kochsalzloesung, Salbuhexal (zum erweitern der Atemwege) und Pulmicort(Cortison) Inhalieren.
Ihm gehts schon wieder besser, fahren jetzt mit dem Pulmicort langsam runter.
Achja, und mein Mann hat allergisches Asthma.
Zum inhalieren haben wir einen Pariboy, und das ist jedes mal ein riesen Theater wenn Gabriel inhalieren muss.
Wir funktioniert das denn mit dem Aerochamb? Kommt da die Kochsalzloesung und Tropfen usw. rein und dann??
Bin am Ueberlegen mir noch so einen zu zu legen.
Und wenn dann den fuer Saeuglinge oder doch schon eher den fuer Kleinkinder bis 4 Jahre??
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt