Mütter- und Schwangerenforum

Jessi801 und Romi´s COB Austauschthread

Gehe zu Seite:
Romi
13514 Beiträge
09.02.2009 14:01
Hi,erstmal Herzlich Willkommen.
Der Aerochamber ist ein Inhalationshilfe.Du bekommst dann die Medis als Spray,so wie es dein Mann hat (denk ich mal das er das benutzt.),den steckst du dann hinten drauf und die Maske machst du 10-15 Atemzüge lang über das Gesicht von deinem Zwerg.

http://asburymedical.com/v-web/productpage/images/ HC78510_400_A.jpg

Kostet 30 euro,müsste aber übernommen werde.
Ich glaube bei euch lohnt sich schon das Gerät für kleinkinder.
sylvia84
2063 Beiträge
09.02.2009 16:28
Zitat von Romi:

Hi,erstmal Herzlich Willkommen.
Der Aerochamber ist ein Inhalationshilfe.Du bekommst dann die Medis als Spray,so wie es dein Mann hat (denk ich mal das er das benutzt.),den steckst du dann hinten drauf und die Maske machst du 10-15 Atemzüge lang über das Gesicht von deinem Zwerg.

http://asburymedical.com/v-web/productpage/images/ HC78510_400_A.jpg

Kostet 30 euro,müsste aber übernommen werde.
Ich glaube bei euch lohnt sich schon das Gerät für kleinkinder.

Vielen Dank schonmal fuer deine Antwort.
Werde mal sehen ob ich das als Rezept bekommen kann. Mein Mann ist ind er US Army und wir gehen in der Kaserne zu den Aerzten, ansonsten guck ich mal das die mir eine Ueberweisung fuer einen Kinderarzt ausserhalb der Kaserne geben und lass es dann da verschreiben.
malte2008
9 Beiträge
10.02.2009 21:50
Hallo hier Maltes Mama, was für ein schlimmer Tag! Muss mich mal hier bei Euch ausheulen...mein Minimann hat seit 9 tagen nun schon eine "Erkältung" war auch vorige Woche 2x beim KIA, der meinte Raum feucht halte, Nasenspray und das wird schon. Ich nun guter Dinge, aber es wurde nicht besser(rasseln, brodeln,husten) heute hat es mir dann gereicht, wieder zum KIA und er meinte das hört sich ja garnicht gut an ... also erstmal inhalieren (salbutamol) dann nochmal abhören...Kind hat für zehn gebrüllt... aber es schien im zu helfen! Doc meinte das er sich obstruktiv anhört und hat uns spamomucosulvan saft und antibiotika aufgeschrieben und morgen zum inhalieren bestellt(und abhören)! Jetzt hat der Kleine auch wirklich noch Fieber bekommen, ich könnte heulen der mini tut mir so leid! habe sein Bettchen erhöht, habe leider auch erfahrung mit Atemnot und aufrecht schlafen ist angenehmer! Meine wirkliche ANGST ist jetzt die vor lungenentzündung und anderen obstruktiven Erkrankungen...die mein kleiner mini wirklich nicht brauch!...Danke für euer Gehör und bis bald...hoffe das es euren Minis gut geht
sylvia84
2063 Beiträge
10.02.2009 21:56
Na dann wuensch ich erst mal Gute Besserung.
Als es bei meinem bei einer Erkaeltung von jetzt auf gleich so schlimm wurde, sind wir direkt ins KH und die haben uns gleich da behalten, wa eine schlimme Bronchitis und wenn wir laenger gewartet haetten waer es zu einer Lungenentzuendung geworden.
Drueck die Daumen und hoffe das es deinem Schatz wieder schnell besser geht.
malte2008
9 Beiträge
10.02.2009 22:01
Zitat von lilwifeynyc:

Na dann wuensch ich erst mal Gute Besserung.
Als es bei meinem bei einer Erkaeltung von jetzt auf gleich so schlimm wurde, sind wir direkt ins KH und die haben uns gleich da behalten, wa eine schlimme Bronchitis und wenn wir laenger gewartet haetten waer es zu einer Lungenentzuendung geworden.
Drueck die Daumen und hoffe das es deinem Schatz wieder schnell besser geht.

i hope so...danke dir und ich hoffe es endet nicht dort (bin krankenschwester und immer froh auf der anderen seite des bettes zu stehen)
schlimm nur das ich selbst so viele erfahrungen habe und ich mir vorstellen kann wie es dem mini so geht.. schrecklich...
jessi801
7430 Beiträge
10.02.2009 22:27
Zitat von malte2008:

Hallo hier Maltes Mama, was für ein schlimmer Tag! Muss mich mal hier bei Euch ausheulen...mein Minimann hat seit 9 tagen nun schon eine "Erkältung" war auch vorige Woche 2x beim KIA, der meinte Raum feucht halte, Nasenspray und das wird schon. Ich nun guter Dinge, aber es wurde nicht besser(rasseln, brodeln,husten) heute hat es mir dann gereicht, wieder zum KIA und er meinte das hört sich ja garnicht gut an ... also erstmal inhalieren (salbutamol) dann nochmal abhören...Kind hat für zehn gebrüllt... aber es schien im zu helfen! Doc meinte das er sich obstruktiv anhört und hat uns spamomucosulvan saft und antibiotika aufgeschrieben und morgen zum inhalieren bestellt(und abhören)! Jetzt hat der Kleine auch wirklich noch Fieber bekommen, ich könnte heulen der mini tut mir so leid! habe sein Bettchen erhöht, habe leider auch erfahrung mit Atemnot und aufrecht schlafen ist angenehmer! Meine wirkliche ANGST ist jetzt die vor lungenentzündung und anderen obstruktiven Erkrankungen...die mein kleiner mini wirklich nicht brauch!...Danke für euer Gehör und bis bald...hoffe das es euren Minis gut geht

Hi,

ich an deiner stelle würde ihn echt mal im kh anhören lassen, wenn er es auch schon so lange hat, mußt du beim arzt inhalieren???
Mir wurde gesagt, nur einmal täglich sultanol (salbutamol) zu inhalieren, wäre wie garnicht inhalieren.
wünsche deinem süßen gute besserung!
FelixundNicole
2604 Beiträge
11.02.2009 14:36
Zitat von malte2008:

du tust mir echt leid hab das gerad gott sei dank hinter mir u felix gehts besser wir inhallieren nun noch 2 mal am tag mit kochsalz ich drück dir die daumen das dein kleiner schnell gesund wird
malte2008
9 Beiträge
11.02.2009 20:52
Hallo und danke für eure Antworten,

also wir müssen zum inhalieren halt zum Doc und er hört ihn dann immer vorher - nachher ab...find ich persönlich gut, aber ich finde was für zu Hause wäre auch nicht schlecht ...zumindest das man ihm Notfall mal agieren kann,i ch kann dem Mini ja nicht mein Salbutanol geben (obwohl im Notfall)
und wenn es nur zum NaCL inhalieren ist....werd morgen das auf jedenfall nochmal absprechen mit ihm (muß auch mal sagen hab den KIA eben gewechselt, die vorher war ne Katastrophe, von wegen er habe keine Allergien etc....)

Andere Frage wie gebt ihr euren Mini´s das Spasmomucosulfan (Mucospas saft) ich soll 2x 2,5 ml früh ist ja okay, aber abends ???
geb ihn das jetzt im moment 3std. vor zu Bett gehen, aber gerade günstig finde ich das nicht, zumal ich das Gefühl hab, danach hat der Hummeln im Hintern...und ist völlig überdreht ...habt ihr da Erfahrungen? Doc meinte früh/abend wäre okay .?.

Na gut muss erstmal an sein Bettchen schleichen und guck ob er nicht vom Berg gerutscht ist
euch nen schönen abend und danke
sylvia84
2063 Beiträge
12.02.2009 13:53
So, wir waren gestern wieder beim Arzt in der Kaserne, Gabriel's Lunge wuerde sich schon gut anhoeren....haben eine ueberweisung fuern Kinderarzt bekommen, und die sollen da nochmal genau nach gucken....werd denen auch gleich sagen das ich kein Cortison moechte....moechte den kleinen einfach nicht staendig damit inhalieren lassen....haben nachher den Termin
sylvia84
2063 Beiträge
12.02.2009 17:45
Wir waren also beim Kinderarzt. Gabriel's Lungen sind frei. Weil er aber so oft mit Bronchitis usw. zu tun hat sollen wir bis Fruehjahr weiter Inhalieren und dann mal schaun wie es im Fruehjahr ist. Wenn es dann wieder so schlimm ist eventuell mit solair oder wie das heisst anfangen....
hmmm, also solange mit NaCI, Salbuhexal und Pulmicort inhalieren...na toll
sylvia84
2063 Beiträge
12.02.2009 17:45
Sorry war doppelt...
Romi
13514 Beiträge
02.04.2009 15:03
So dann tu ich den hier auch mal wiederbeleben.
Robins stand im moment ist er leicht Obstruktiv,und soll laut Französischem Kinderarzt noch net Medikamentiert werden.
Mal schauen wies läuft.Hört sich ja auch nur wie ein gaaaaaaaaaanz leichter Husten an.

Gibts hier inzwischen noch mehr Mamis von COB-Kindern???
Romi
13514 Beiträge
05.04.2009 11:49
So der Husten ist ohne Medis weg.
Romi
13514 Beiträge
06.06.2009 20:01
*schubbs*
Unser Stand = Kein Husten,aber die Lunge ist ein bissel mit Schleim befüllt.
Kann aber auch sein das er Pollenallergie hat,den am Schnupfen ist er auch.
Aber sonst ist er Fit und immer noch ohne Medis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt