Marlas Krebstagebuch
20.05.2014 21:16
Ich bin sehr traurig und enttäuscht und verstehe es einfach nicht. Meine Oma ist 85 Jahre quält sich jeden Tag und möchte sterben und schafft es nicht und so ein kleiner Wurm hat noch nicht mal angefangen zu leben und soll schon wieder gehen?
ich fühle sicher nur ein Teil von dem Schmerz der Eltern,aber dieser Schmerz reicht schon aus um wie erstarrt auf der Couch zu sitzen und zu weinen.

20.05.2014 21:17
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Mimamk:
Konntest du INes denn antworten?
Ich habe ihr geantwortet und all meine Hilfe angeboten...Ich habe ihr gesagt,dass ich immer für sie da bin und alles tun würde,wenn sie etwas brauch...Ich würde mich sofort ins Auto setzen und zu ihr fahren,wenn ihr das helfen würde...
Ich wusste nicht,was ich ihr sonst hätte schreiben sollen...Da irgendwie Worte für zu finden,besonders tröstende Worte,die gibt es nicht...
Weis man Wie lang man der kleinen marla noch Gibt?
20.05.2014 21:18
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Mimamk:
Konntest du INes denn antworten?
Ich habe ihr geantwortet und all meine Hilfe angeboten...Ich habe ihr gesagt,dass ich immer für sie da bin und alles tun würde,wenn sie etwas brauch...Ich würde mich sofort ins Auto setzen und zu ihr fahren,wenn ihr das helfen würde...
Ich wusste nicht,was ich ihr sonst hätte schreiben sollen...Da irgendwie Worte für zu finden,besonders tröstende Worte,die gibt es nicht...
bin dir sehr dankbar das du die nachrichten übermittelst und ich denke was anderes hättest nicht antworten können....
mir geht es nicht aus dem kopf wie das alles für ines sei muss....komme aus dem weinen nicht raus,einfach unfassbar
20.05.2014 21:23
Ich hoffe sie findet einen tollen Hospizdienst die Marla und ihrer Familie in der so schweren kommenden Zeit beistehen und unterstützen!
Ein Wunder wäre toll, Marlas Hoffnugskerze brennt unermüdlich!!!
Ein Wunder wäre toll, Marlas Hoffnugskerze brennt unermüdlich!!!
20.05.2014 21:24
Sie geben Marla nur noch wenige Wochen...Aber diese prognozen sind ja auch nur sehr wage...manchmal geht es dann ganz schnell und manchmal haben die Betroffenen noch länger Zeit...
Marla ist eine Kämpfernatur und wird bestimmt noch so lange durchhalten,bis sie ihre Schwester kennen lernen durfte...Da bin ich mir ganz sicher...
Ich habe Ines in der Nachricht heute morgen auch gesagt,wie ihr alle Anteil nehmt und jeden abend eine Kerze anzündet für die kleine Marla...Das ihr alle die Daumen drückt und ständig an sie denkt...
Marla ist eine Kämpfernatur und wird bestimmt noch so lange durchhalten,bis sie ihre Schwester kennen lernen durfte...Da bin ich mir ganz sicher...
Ich habe Ines in der Nachricht heute morgen auch gesagt,wie ihr alle Anteil nehmt und jeden abend eine Kerze anzündet für die kleine Marla...Das ihr alle die Daumen drückt und ständig an sie denkt...
20.05.2014 21:28
Zitat von Shnaddy:
Wisst ihr was im Moment das Schlimmste ist???
Als ich diese furchtbare Nachricht auf dem Handy hatte kam meine Schwiegermutter aus dem MRT und sagte:"Ich habe ein Tumor hinter meinem Auge..."
Ich verstehe diese Welt nicht mehr...Warum ist das alles nur so ungerecht???
hallo!
wir kennen uns nicht aber ich hab eben gelesen dass deine Schwiegermama nen Tumor hinterm Auge hat!?
meine mama hat das gerade hinter sich.
wenn du was wissen willst schreib einfach!
Lg
20.05.2014 21:30
ich habe gerade zig mal was getippt und immer wieder gelöscht.
egal was wir schreiben, nichts kann den schmerz von ines und ihrem mann lindern
ich hoffe so sehr, dass sie letzten wochen als "glückliche" familie verbringen können, ohne großartige schmerzen bei marla und ich hoffe, dass ines und ihr mann ein "schönes" hospiz finden (ihr wisst was ich meine, schön ist was anderes...)
ach mensch! ich hab meinen vater durch den krebs verloren. aber hey, er hatte sein leben hinter sich. das darf einfach nicht mit der kleinen marla passieren
scheiß krebs!!!!!!!!! (sorry)
egal was wir schreiben, nichts kann den schmerz von ines und ihrem mann lindern

ich hoffe so sehr, dass sie letzten wochen als "glückliche" familie verbringen können, ohne großartige schmerzen bei marla und ich hoffe, dass ines und ihr mann ein "schönes" hospiz finden (ihr wisst was ich meine, schön ist was anderes...)
ach mensch! ich hab meinen vater durch den krebs verloren. aber hey, er hatte sein leben hinter sich. das darf einfach nicht mit der kleinen marla passieren

20.05.2014 21:31
Die richtigen Worte gibt es nicht, denn
den Schmerz den ihr jetzt durchlebt ist
ganz sicher nicht in Worte zu fassen .
Ich wünsche euch für die kommende zeit
viel kraft .
Auch wenn ich euch nicht kenne bin ich doch
unendlich traurig , und stelle mir die frage warum
Warum eine so kleine unschuldige Maus .
den Schmerz den ihr jetzt durchlebt ist
ganz sicher nicht in Worte zu fassen .
Ich wünsche euch für die kommende zeit
viel kraft .
Auch wenn ich euch nicht kenne bin ich doch
unendlich traurig , und stelle mir die frage warum
Warum eine so kleine unschuldige Maus .
20.05.2014 21:32
Zitat:
Zitat von Shnaddy:
So,jetzt hab ich etwas Luft geholt und mich etwas gesammelt...
Ich weiß gar nicht recht was ich schreiben soll,weil alles so unfassbar leer in mir ist...Ich weiß nicht,was ich tun soll,wie ich helfen kann...Ich würde so gern was unternehmen,aber ich bin so machtlos...
Marlas Krebs war nie weg...Die Chemo,die sie ständig bekommen hat,hat rein gar nichts gebracht...Die Chemo hat zwar kurzzeitig "gewirkt" und getan was es sollte,aber gegen ihre Art von Krebs konnte er nichts ausrichten...Kurz vor der Transplantation war zu erkennen,dass wieder Krebszellen in ihr wachsen...Die Transplantation war also die einzige Hoffnung,dass sie doch noch irgendwie die Kurve kriegt...Aber leider hat auch das nichts gebracht...
Ihr geht es jeden Tag schlechter,die Krebszellen breiten sich unaufhörlich aus...Die Ärzte können nichts mehr tun,um sie zu heilen...Sie können nur noch helfen,dass sie eine schöne letzte Zeit hat mit möglichst wenig Schmerzen...Deswegen darf sie auch nach Hause,um die letzte Zeit im Kreise der Familie zu verbringen und ein paar letzte schöne Momente zu erleben...
Welches Hospiz es ist weiß ich leider nicht...
Ich kann immer noch keine Worte finden um zu beschreiven was gerad in mir vor geht...
Diese kleine süße herzzerreißend lachende Maus wird STERBEN... Warum??Wieso gerade sie??Warum wird so jemand bestraft,der so toll gekämpft hat??Warum wird einer Mutter wie Ines nur so etwas angetan??
WARUM????????????????????
Ich kann es einfach nicht verstehen...Wenn ich daran denke,in ihrer Situation zu sein wüsste ich nicht,was ich tun würde...Mein Leben wäre zu Ende...
Und dann dieses kleine süße Würmchen in ihrem Bauch,was in ein paar Wochen zur Welt kommt und nicht verstehen kann,warum alles so grausam und traurig ist...![]()
sei einfach für die eltern da,wenn sie bereit dazu sind,mehr kannst du nicht tun.hör ihnen zu,und wenn sie auch zum 20.mal DAs selbe erzählen.ich war aufgrund einer krankheit meine ersten 10lebensjahre auf der kinderkrebstation,und leider passiert DAs was hier passiert,jeden tag.ich habe MIT 6jahren den ersten menschen sterben sehen,meine 5jährige freundin. An einem hirntumor.der tot IST dort überall.einige schaffen es manche kämpfen vergebens.das jüngste baby was dort in der zeit gestorben IST,war 3monate,ich hatte es auf Dem arm ALS es sich übergab wegen der chemo.ich träume heute noch Davon.es gibt keinen trost,keine guten worte,nur leere und schmerz,durch die man erstmal durch muss.ich hoffe sie finden die Kraft,MIT Marla den letzten weg zu gehen.und auch wenn einige DAs vieleicht nicht verstehen,es IST gut die kleine nicht bis zum ende zu quälen und ihr einen würdigen abschied zu schenken,und stark von den eltern DAs zu akzeptieren,es gibt nichts schlimmeres.so können sie ihr noch etwas freude u vor allem viel liebe geben.
20.05.2014 22:10
Ich bin auch sprachlos...
@ Sonnenaufgang und alle anderen: Wenn jemand etwas spenden möchte dann denke ich wäre es auch in Ines Sinne das an diesen Verein:
http://www.heidi-wolfsburg.de/
Dieser Verein arbeitet mit dem Klinikum Wolfsburg zusammen, wo Marla oft ihre Suite Nr.6 bezogen hat...
Die Villa Bunterkunt die hier auf der Seite beschrieben ist, ist direkt im Klinikum und ein schöner Ort in schweren Zeiten wo sich Eltern und Kinder austauschen können...
Ich denke wenn jemand was über hat wäre es hier an der richtigen Adresse....

@ Sonnenaufgang und alle anderen: Wenn jemand etwas spenden möchte dann denke ich wäre es auch in Ines Sinne das an diesen Verein:
http://www.heidi-wolfsburg.de/
Dieser Verein arbeitet mit dem Klinikum Wolfsburg zusammen, wo Marla oft ihre Suite Nr.6 bezogen hat...
Die Villa Bunterkunt die hier auf der Seite beschrieben ist, ist direkt im Klinikum und ein schöner Ort in schweren Zeiten wo sich Eltern und Kinder austauschen können...
Ich denke wenn jemand was über hat wäre es hier an der richtigen Adresse....
20.05.2014 22:21
ich fühle mich auch ohne worte... ich mag das nicht glauben. dieses schöne kleine starke wesen... dass sie gehen "soll"/"muss".
liebe süße marla, aufdass du vor all den vermutlichen schmerzen, jede stunde des tages, jede stunde der nacht, die liebe deiner eltern als einen schutzwall spürst, sodass sie dir keine qual zufügen können, die schmerzen.
wir denken sehr an dich und deine wunderbaren eltern.
liebe süße marla, aufdass du vor all den vermutlichen schmerzen, jede stunde des tages, jede stunde der nacht, die liebe deiner eltern als einen schutzwall spürst, sodass sie dir keine qual zufügen können, die schmerzen.
wir denken sehr an dich und deine wunderbaren eltern.
20.05.2014 22:22
Naddi, hast du denn noch Kontakt zu Ines, du hattest sie doch damals auch mal im KH besucht.
20.05.2014 23:15
ich sitze hier und hab tränen in den augen ich weiss nicht was ich schreiben soll
liebe marla und eltern ich schicke euch ein riesen kraftpaket
bei mir brennt auch jeden abend eine kerze für marla
liebe marla und eltern ich schicke euch ein riesen kraftpaket
bei mir brennt auch jeden abend eine kerze für marla

- Dieses Thema wurde 403 mal gemerkt