Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sohn hat ein Problem.Er ist Fetischist......

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
28.01.2013 14:46
........Taschentuchfetischist.
Es fing an: Ehemann"Gottverdammt das gibt es doch nicht.Fresst ihr die Dinger?"
"(Westfälisches Fragewort mit 2 Buchstaben)Hä?"
"Na taschentücher! Ich hab hier gestern ein Paket hingelegt.Weg!"
"Mhh keine Ahnung.Sind nur Taschentücher.Geh halt an meine Handtasche.Da sind noch welche!"
2 min später"Da sind auch keine!"
"Hä?"
In der Abstellkammer wurde er fündig und ich dachte immer noch darüber nach wo ein neues Paket Taschentücher aus meiner Handtasche abgeblieben war.
Nächster Morgen, Tochter und Sohn(8 und 11)"Wir brauchen Taschentücher.Unsere sind weg!"
"Ja wie weg?"
"Ja aus den Ranzen weg!"
"Das gint es doch gar nicht.In der abstellkammer sind noch welche"
"Nee da sind keine"
"Verdammt was ist hier los?"
Das war vor 1 Woche!
Ich packe frischgewaschenje Wäsche in den Schrank meines jüngsten und wunder mich über die Tupperdose im Schrank.Öffne diese und finmde:TASCHENTÜCHER!
Fein säuberlich zusammengelegt in der Dose!
Was um alles in der Welt soll das?
Zusammenfassung: Hendrik hortet Taschentücher.Er tut nichts damit außer sie in einer Tupperdose fein säuberlich zu sammeln.Es geht soweit das er Taschentücher aus dem Kindergarten mitgehen lässt weil wir ihm den Zugang zu Taschentücher verweheren.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ist das ein Fall für den Psychologen?
Was will er mit sovielen Taschentüchern?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
28.01.2013 14:49
Huhu,

lach, wie alt is er denn?
Rosalia81
11042 Beiträge
28.01.2013 14:50
Zitat von Pünktchennr3:

........Taschentuchfetischist.
Es fing an: Ehemann"Gottverdammt das gibt es doch nicht.Fresst ihr die Dinger?"
"(Westfälisches Fragewort mit 2 Buchstaben)Hä?"
"Na taschentücher! Ich hab hier gestern ein Paket hingelegt.Weg!"
"Mhh keine Ahnung.Sind nur Taschentücher.Geh halt an meine Handtasche.Da sind noch welche!"
2 min später"Da sind auch keine!"
"Hä?"
In der Abstellkammer wurde er fündig und ich dachte immer noch darüber nach wo ein neues Paket Taschentücher aus meiner Handtasche abgeblieben war.
Nächster Morgen, Tochter und Sohn(8 und 11)"Wir brauchen Taschentücher.Unsere sind weg!"
"Ja wie weg?"
"Ja aus den Ranzen weg!"
"Das gint es doch gar nicht.In der abstellkammer sind noch welche"
"Nee da sind keine"
"Verdammt was ist hier los?"
Das war vor 1 Woche!
Ich packe frischgewaschenje Wäsche in den Schrank meines jüngsten und wunder mich über die Tupperdose im Schrank.Öffne diese und finmde:TASCHENTÜCHER!
Fein säuberlich zusammengelegt in der Dose!
Was um alles in der Welt soll das?
Zusammenfassung: Hendrik hortet Taschentücher.Er tut nichts damit außer sie in einer Tupperdose fein säuberlich zu sammeln.Es geht soweit das er Taschentücher aus dem Kindergarten mitgehen lässt weil wir ihm den Zugang zu Taschentücher verweheren.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ist das ein Fall für den Psychologen?
Was will er mit sovielen Taschentüchern?

ahhhh scheisse nati.. ich kipp vom stuhl henni ist der hammer
Pünktchennr3
41320 Beiträge
28.01.2013 14:51
Zitat von DieOhneName:

Huhu,

lach, wie alt is er denn?

3!
Und somit nicht in der Lage mir plausibel zu erklären was er damit möchte.Mit"Ich brauch die" kann ich nicht viel anfangen.Und auch das er "schnufen" hat lasse ich nicht gelten, denn er hat keinen!
Gwen85
18463 Beiträge
28.01.2013 14:52


Kinder sammeln doch schon mal gerne was....und der kleine Mann sammelt nun eben Taschentücher ganz gerne.

Sorgen würde ich mir wohl nicht machen und ein Fall für´n Psychodoc ist er auch nicht. Frag ihn doch wofür er sie sammelt, wenn diese Leidenschaft bis in den Kindergarten vorgedrungen ist.

Marz
15879 Beiträge
28.01.2013 14:52
Ich dachte vielleicht hat er sich sehr oft selber lieb und brauch dementsprechend viele Taschentücher! Aber bei 3 Jahren, streiche ich diese Idee!
Gwen85
18463 Beiträge
28.01.2013 14:53
Ok. Fragen hat sich wohl erledigt....
DieOhneNamen
28897 Beiträge
28.01.2013 14:53
Zitat von Marz:

Ich dachte vielleicht hat er sich sehr oft selber lieb und brauch dementsprechend viele Taschentücher! Aber bei 3 Jahren, streiche ich diese Idee!


das war auch mein gedanke

Dann seh ich darin auch kein Problem, lass ihn sammeln
Gwen85
18463 Beiträge
28.01.2013 14:54
Und wenn du ihm ne Küchenrolle gibst?
Kann er auch fein säuberlich falten und sammeln. Die Tempos würde ich aber weiterhin außer Reichweite legen.....
Harley
7713 Beiträge
28.01.2013 14:58
Vielleicht mag er einfach wie sie gefaltet sind Ich denke nicht das er psychologische Hilfe braucht. Ist bestimmt nur ne Phase
Butterfly3101
542 Beiträge
28.01.2013 14:58
Dann ist er wahrscheinlich ein Sammler
Ist ja schon lustig, aber ich glaube auch ein ganz schöner Schock
Gute Frage was man da machen kann... spielt er denn auch mit denen?
SOnst würde ich mich mal mit ihm hinsetzen und ein ganzen Taschentuchpaket vor ihm ablegen und schauen was er macht. Vielleicht erzählt er dir ja was dazu. Oder nimmt er sie als ob es Wäsche wäre? Ahnt er euch nach, mit Wäsche zusammenlegen?
28.01.2013 15:00
oder ihr macht mit ihm aus, daß für den Fall, daß er eine Woche lang keinerlei Packungen irgendwo mitgehen läßt und er nur seinen "Bedarf" deckt für das tatsächliche Putzen, er am Wochenende so eine Packung mit bedruckten Taschentüchern bekommt. Da gibt es ja recht viele süße Versionen ...
28.01.2013 15:00

Wie schräg ist das. M

Meiner hat mal alte Socken hinterm Schrank (seinem Kleiderschrank) gehortet
19bienchen81
4432 Beiträge
28.01.2013 15:04
Na besser er sammelt Tempos als Popel.
Laura.Marie
954 Beiträge
28.01.2013 15:05
Solche sùchte, können bis ins hohe alter bestehen bleiben.
Fing bei mir mit 4 an und es warn servietten.

Ich kann bis heute niemanden erklären warum ich sie gesammelt habe.

War eine harte Zeit, davon weg zu kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt