Mütter- und Schwangerenforum

1. Wunschkind Sommer 2015

Gehe zu Seite:
Tascha86
2708 Beiträge
15.09.2014 10:05
Zitat von Lotusbluete:

Ich kenne schon ein paar Frauen, die direkt schwanger wurden.. aber das waren dann so Zufälle, die eigentlich nicht geplant waren.

Ansonsten kenne ich nur jede Menge frauen, die sehr lange brauchten oder nur durch künstliche Befruchtung oder gar nicht schwanger werden können....

Schon deprimieren sowas

oh das ist aber schade ich kenne auch ein paar die durch zufall/ungewollt schwanger wurden und eigentlich noch kein Kind wollten und andere dagegen probieren jahrelang ohne erfolg.
Claudi711
272 Beiträge
16.09.2014 09:11
Also ich und mein Mann haben nie gedacht, dass schwanger werden so schwierig ist und so lange dauert. Es sind ja so viele Faktoren die da mit spielen.
Einfach wahnsinn.
Lotusbluete
1889 Beiträge
16.09.2014 09:43
Ja, meist ist das leider so.

Freude von mir haben total Probleme gehabt. Es hat jetzt wirklich erst bei der x-ten künstlichen Befruchtung geklappt.
Sein Bruder und die Frau bekommen aber eins nach dem anderen und sind mit den Kindern total überfordert und jedes war ein Unfall

Das ist dann schon unfair.
Claudi711
272 Beiträge
16.09.2014 10:35
Kenn ich. Solche Leute kenne ich auch und ich kann es einfach nicht verstehen. Die gehen mit den Kindern um als ob es ein Stück Holz wäre oder eben wie du sagst total überfordert mit ihren Kindern sind. Sowas tut mir dann immer verdammt weh und ich kann das meist nicht verstehen.
livvy2013
249 Beiträge
16.09.2014 10:51
Meistens werden diejenigen schwanger die zu jung sind,nicht auf verhütung geachtet haben usw. Und dann ups ich bin ja schwanger aber will das gar nicht denken vllt an ne abtreibung nach und die leute die es sich so sehr wünschen dauert es ewig oder klappt leider nicht ohne künstliche befruchtung...

Schon traurig sowas....
Tascha86
2708 Beiträge
16.09.2014 10:52
geht mir genauso. ich kann das auch nicht verstehen. es gibt so viele so tolle Eltern die versuchen und versuchen und es nicht klappt und bei den, die womöglich noch rauchen trinken ect kommt ein gesundes nach dem anderen
livvy2013
249 Beiträge
16.09.2014 10:58
Tja sowas kann man leider nicht verstehen....
Lotusbluete
1889 Beiträge
16.09.2014 11:06
Bei uns klappt es ja auch in diesem Zyklus

Außer vielleicht bei Tascha wegen der Verhütung
Claudi711
272 Beiträge
16.09.2014 12:27
Einerseits bin ich manchmal schon sehr verzweifelt, denn nach so vielen Zyklen immer enttäuscht zu werden gibt nicht viel Hoffnung.
Aber wenn man dann im TV oder auf der Straße die kleinen Würmchen sieht dann kommt doch wieder ein Stück Hoffnung.
Tascha86
2708 Beiträge
16.09.2014 13:05
Zitat von Lotusbluete:

Bei uns klappt es ja auch in diesem Zyklus

Außer vielleicht bei Tascha wegen der Verhütung

ja, bei euch klappts jetzt und bei mir nä Zyklus
Lotusbluete
1889 Beiträge
16.09.2014 13:11
Genau, habt ihr gehört? So machen wirs !!
Tascha86
2708 Beiträge
16.09.2014 13:12
Zitat von Claudi711:

Einerseits bin ich manchmal schon sehr verzweifelt, denn nach so vielen Zyklen immer enttäuscht zu werden gibt nicht viel Hoffnung.
Aber wenn man dann im TV oder auf der Straße die kleinen Würmchen sieht dann kommt doch wieder ein Stück Hoffnung.

Claudi, ich erzähl dir mal die Geschichte von einer Freundin von mir, das gibt dir bestimmt auch Hoffnung
alsooo.... sie hatte so mit ca. 20 jahren einen Tumor in der leiste. nach langer Behandlung hat sie bis heute den krebs besiegt. jetzt kommt das aber: ABER durch die schwere Behandlung, grade an der stelle, waren ihre Chance auf ein Kind gleich null. sie haben alles mögliche ohne erfolg probiert. dann mit 36 hat sie sich von ihrem mann getrennt. hat nach einem halben jahr einen neuen freund gefunden und war nach 6 Monaten Beziehung zu ihm schwanger die Freude war riesig, da sie das Thema lange für beendet angesehen hatte.mittlerweile ist sie 38 und der Knirps 1
Claudi711
272 Beiträge
17.09.2014 22:17
Guten Abend ihr Lieben,

heute zur BE beim FA gewesen (muss ja bei Hormonennahme unter Kontrolle bleiben). Gleich noch Ultraschall gemacht. Eisprung war und ein wirklich großes Ei zu sehen. Ebenso spitzen Schleimhaut (wie die letzten zwei mal auch).
Nun sagt die Ärztin, mal wieder Abwarten und Daumen drücken.
Wenn am WE oder Anfang nächster Woche die Mens kommt, dann geht es zur Bauchspiegelung, wenn nicht bekomme ich am 13.10 einen Termin bei der Schwangerenberatung
Aber ich denke ehr das 1. wird es werden. Ich spüre das irgendwie
Tascha86
2708 Beiträge
18.09.2014 08:19
Zitat von Claudi711:

Guten Abend ihr Lieben,

heute zur BE beim FA gewesen (muss ja bei Hormonennahme unter Kontrolle bleiben). Gleich noch Ultraschall gemacht. Eisprung war und ein wirklich großes Ei zu sehen. Ebenso spitzen Schleimhaut (wie die letzten zwei mal auch).
Nun sagt die Ärztin, mal wieder Abwarten und Daumen drücken.
Wenn am WE oder Anfang nächster Woche die Mens kommt, dann geht es zur Bauchspiegelung, wenn nicht bekomme ich am 13.10 einen Termin bei der Schwangerenberatung
Aber ich denke ehr das 1. wird es werden. Ich spüre das irgendwie

ich drück dir die Daumen claudi denk immer positiv, falls es leider nicht geklappt hat dann wird halt die Bauchspiegelung gemacht und danach weißt du wieder mehr
Claudi711
272 Beiträge
18.09.2014 11:03
Danke, ja ich hoffe einfach mal das Beste...
Mal schauen was kommt, oder eben nicht kommt :-/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt