Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
sweetpoisen
2948 Beiträge
22.02.2012 22:59
Huhu nessi!
Schön von dir zu hören!
Du machst ja Sachen Hey, lass dir besser werden!
tiggerela
7386 Beiträge
22.02.2012 23:12
Ihr stillt alle...
Wie macht ihr das denn wenn ihr mal ohne Kind unterwegs seit?
Pumpt ihr dann ab? Klappt das so ohne Probleme?
Luni
31779 Beiträge
23.02.2012 08:15
Prima, dann kannst du das ja auch machen Tigger
*
Stillen... das ist doch gerade der Vorteil, dass die Milch auch unterwegs immer dabei ist und die richtige Temperatur hat Wieso abpumpen?
Oder meinst du, wenn man ohne Kiddy unterwegs ist? Für diesen Fall möchte ich abpumpen, wird aber nicht so wahnsinnig häufig vorkommen.
23.02.2012 08:45
Zitat von tiggerela:

Nessy schön wieder von dir zu lesen
Und ich hoffe das es dir ganz schlell besser gehen wird!!
Menno das ist aber auch nen Ding was du da wieder hast.
Kann mich wage daran erinnern das du davon erzählt hast.
Dann tut dir viel Ruhe an und komm schnell wieder auf die Beine

Luni meine Hebamme meinte vorhin noch das die Akupunktur ab der 37 SSW reichen würde.
Hab gefragt ob es noch andere Möglichkeiten gibt...
Und jaaaaaaaaaa zum Glück - Akupressur
Ist also ne super Alternative für mich *freu*

Akupressur hatte ich auch, das ist auch mit Nadeln, ich hab sie allerdings nie gemerkt.
23.02.2012 08:45
Zitat von tiggerela:

Ihr stillt alle...
Wie macht ihr das denn wenn ihr mal ohne Kind unterwegs seit?
Pumpt ihr dann ab? Klappt das so ohne Probleme?

Ich bin nie ohne Kind unterwegs...
Abpumpen macht mich irre, habs ne zeitlang gemacht, ist mir zu anstrengend.
tini79
7901 Beiträge
23.02.2012 09:33
@nessja keine halben sachen wie? laß dich drücken!
@ela ohne kind in der stillzeit? nö....und wenn dann nur zwischen den mz...louisa hat die flasche anfangs komplett verweigert...nimmt sie erst, seitdem sie bei den breimz trinken muß, und dann die trinklernflasche...nachdem wir im kh waren im oktober und die milch wegging, da hat sie notgedrungen die flsche genommen und seitdemkann ich auch abends mal weg...allerdings kann ich ni´cht mehr pumpen..da kommt nix...
@luni wird schon helfen. man macht das ja unteranderem auch so spät, weil es wehen auslösen kann.sprich, das gleiche wird zur gebeinleitung auch gemacht
Nessja
7352 Beiträge
23.02.2012 10:27
Hey Ihr lieben,

wie schön das ihr mich alle so vermisst.
Und danke das ihr so an mich denkt.
Nun meiner Hand geht es so la la.
Dafür geht es meinen gefühlen nicht so doll irgendwie, der kleine sohn von meinem Chef war gestern da und der ist echt zuckersüß er ist von Oktober november und irgendwie hat das bei mir wieder dazu geführt das ich wieder mehr daran denken muss bzw auch so langsam am durchdrehen bin da sich mal wirklich überhaupt nichts tut.
Nun aber auch dieser zustand geht wieder vorbei.
Nessja
7352 Beiträge
23.02.2012 10:28
Zitat von Luni:

Kann ich verstehen...

danke
Nessja
7352 Beiträge
23.02.2012 10:29
Zitat von schoenefee:

-Ach Mensch,liebe nessja,Gute Besserung weiterhin...Und meine Daumen sind weiterhin sehr gedrückt für Dich!!!

-Liebe tiggerela,genau den Kinderwagen haben wir... (Das "alte" Modell). Aber unseren Kleinen trage ich nachwievor nur,im Ergo Carrier,ist sehr praktisch,wenn man noch ein "großes" Kind hat...Und ich finde es schön zu tragen,man hat die Hände frei,ist schön warm jetzt im Winter,mein Rücken macht es noch gut mit und unser Kleiner findet es sowieso toll...Ja,ja,jetzt ist unser kleiner Schatz schon über 9 Monate und ich trage und stille ihn auch schon solange... LG!

danke fürs weitere daumen drücken
schoenefee
1132 Beiträge
23.02.2012 12:03
Hallo Ihr Lieben,

in Bezug auf das Stillen:Abgepumpt habe ich nie,unterwegs mit meinem Kleinen bin ich so gut wie nie. Gestern Abend war ich das erste Mal abends ohne ihn los,aber er hat schön weitergeschlafen nach dem letzten Stillen vor der Nacht. Als er noch kleiner war und nichts anderes außer Muttermilch bekommen hat und ich war unterwegs,habe ich ihn halt gestillt,wenn er Hunger bekam,ich persönlich habe dann ein Tuch über meine Schulter gelegt... Jetzt stille ich ihn noch morgens,abends und nach jeder Mahlzeit (also ca. 5 Mal tagsüber) und bei Bedarf auch mal nachts,aber eigentlich schläft er jetzt durch. Sowohl bei meiner Tochter als auch bei meinem Sohn ist es so,daß sie das erste Lebensjahr nichts anderes zu trinken bekommen als Muttermilch,d.h. wenn mein Kleiner zwischendurch/"außer der Reihe" nochmal Durst hat,dann stille ich ihn natürlich auch nochmal.Letzte Woche war ich am Donnerstag mit den Beiden bei einem Winterspielplatz (Da gehe ich im Moment zwei Mal die Woche hin,da meine Große doch sehr wild ist mit ihrem Bruder,sie muß sich wohl erstmal daran gewöhnen,daß er immer mehr seinen eigenen Willen findet und sich auch einfach durch´s Robben dahin bewegen kann,wo ER hinwill...Also muß ich aufpassen,wie ein Luchs...),zumindest habe ich ihn da mal wieder "draußen" gestillt,das Tuch über der Schulter fand er aber nicht so klasse,aber an seiner Lieblingsseite hat er dann doch getrunken und alles war wieder tuti...

So,jetzt habe ich genug erzählt...Euch allen einen schönen Tag,heute geht es für uns wieder zum Winterspielplatzt...Darauf freue ich mich auch schon,ist doch einfach als hier zu Hause...Die Große kann ihre restliche Energie nach dem Kindergarten noch loswerden und der Kleine kann mal in Ruhe ein und ausatmen...
tiggerela
7386 Beiträge
23.02.2012 15:34
Na ihr seit mir ja ne Hilfe
Hm... Dann muß ich echt mal schauen wie ich das mache.
Ich wollte eigentlich noch ein bißchen danach arbeiten.
Das ist alle 2 bis 3 Wochen mal für 3 oder 4 Stunden
Ich hab gedacht das bekomm ich schon unter einen Hut...
Wird schon gut gehen und wenn nit,dann laß ich es eben

Wie Akupressur ist auch mit Nadeln?
Meine Hebi hat gesagt es sei ganz ohne Nadeln,nur mit Druck!!
Luni
31779 Beiträge
23.02.2012 15:42
Akkupressur sollte auch ohne Nadeln sein, schau hier... http://akupressurpunkte-liste.de/ Es heißt es wird mit dem Druck der Hände gearbeitet.
*
Ich werde nach dem MuSchu voraussichtlich wieder 1 Vormittag á 4 Stunden in der Woche arbeiten. Für diesen Tag muss ich auch abpumpen, nicht das mein Kleiner vor Hunger vergeht zu Hause...
tiggerela
7386 Beiträge
23.02.2012 16:33
Na dann werd ich das auch irgendwie hinbekommen
Ich weiß ja auch noch gar nit so Recht ob ich stillen möchte...
Bin da noch etwas verunsichert voll blöd!!
Luni
31779 Beiträge
23.02.2012 17:01
Wollen tu ich schon, aber ich werde mich nicht wochenlang quälen, wenns nicht klappt. Ich lass das einfach auf mich zukommen. Schießt die Milch nicht ein, kann man ja mit Tee, Malzbier etc. nachhelfen. Wills gar nicht klappen gibts eben Fläschchen.
tiggerela
7386 Beiträge
23.02.2012 18:48
Ich werd das auch in dem Moment entscheiden,
wenn ich den Klenen die ersten Minuten bei mir hab!!
Anders weiß ich mir gerade noch nit zu helfen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt