Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
01.02.2011 11:28
also heute früh waren wir beim kia da ich etwas bange hatte dass ihr was fehlt. Aber si eist GSD kerngesund und sieht auch prima aus. Hat der ärztin auch schon gezeigt was sie kann wie köpfchen heben und schön das köpfchen drehen das solls ie aber erst zur U3 alles machen und die ist am 11.2
jedenfalls war ich geschockt. ich sagte ihr warum ich da bin (schreien und schreien) u da meinte sie: was machen sie denn wenn sie schreit? und ich so: schaukeln,beruhigen,stillen......da meinte sie: warum machen sie dass denn?? kein wunder dass sie schreit wenn sie merkt die mama trägt mich dann. ich soll sie schreien lassen ansonsten trag ich sie noch mit 5 jahren wir verwöhnen sie zu sehr jetzt soll doch mal ordnung da rein. und mein täglisches stillen von 9 mal ist zuviel. ich soll si enur 6 mal anlegen und zeiten einführen. quasi hungern lassen bis die 4 std. rum sind. grauenvoll.
sie ist aber 3 cm größer und hat in einer woche 370g zugenommen. also vermute ich dass sie nen schub hatte schatzi will es am we probieren mit schreien lassen. also mia in ihr bett legen und sie soll da mal einschlafen. ich werde dann aber woanders sein da es mir sonst das herz zerbricht haben sie heute auch in ihr bett gelegt und mobile an da ist sie doch tatsächlich nach quengeln eingeschlafen. quengeln lass ich sie auch mal aber schreien nicht. hätt fast geheult beim kia als sie das sagte
tiggerela
7386 Beiträge
01.02.2011 11:41
Dani oh man das ist echt krass...
Gut ich kenn das auch,das man die Babys nit bei jedem Pup aus dem Bett holt und das se ruhig mal quengeln und meckern dürfen.
Aber so richtig schrein lassen ist bestimmt auch nit die beste Lösung.
Wenn mein Neffe nit zum richtigen Zeitpunkt beruhigt worden ist,hat er sich fest geschreien.
Und dann hatte man das Desaster. Er hat sich kaum beruhigen lasse.
Ich glaube man muß nur die richtige Mitte finden.
Und davon ab,du mußt ja nit direkt die 4 Stunden durchziehen.
Fang langsam an sie an die Zeiten zu gewöhnen.
Und wer weiß ob du in der Zeit wo du sie stillst genug Milch für sie hast.
Vielleicht kommt sie deshalb so oft,weil sie vorher nit genug bekommen hat.
Hast du mal ausprobiert wieviel Milch du in einer Brust hast?
Ne Bekannt von mir hatte gerade mal 80 ml in der linken und rechts höchstens 10 ml.
Das war einfach zu wenig für die Kleine.
Dann hat sie angefangen mit Flasche beizufüttern und siehe da sie Maus schläft jetzt sogar schon einige Stunden am Stück durch
*
Peppels ich wünsche viel Spaß beim Baby TV.
Und wenn es Bilder gibt dann her damit bin doch neugierig!
Rallybaby
7937 Beiträge
01.02.2011 11:51
also bei dem gewicht was si enun hat scheine ich genügend milch zu haben. sie hört ja von allein auf zu trinken.
*
freu mich dass es deinem hoppa nun besser geht. wußte gar nicht das pferde nicht kot... können. wieder was gelernt. oder ich hätt es ihr beibringen können hab sonst auch nie gebrochen aber in der ss hab ich s ja gelernt
macht bestimmt generell viel arbeit so ein pferd oder?
*
luni: jetzt wirds ja langsam echt ernst bei euch ich freu mich
*
so,mein schatzi ist nun weg auf arbeit aber ich habe heute endlcih mein bettelarmband geschenkt bekommen habs mir schon lange gewünscht. und mein kleiner luki hat mir nben anhänger dafür geschenkt *freu* mit nem würfel. ich liebe doch würfel und sterne
tiggerela
7386 Beiträge
01.02.2011 12:10
Das heißt ja nix... Klar hört sie auf wenn es nix mehr zu futtern gibt
Aber wenn du dir da so sicher bist,dann ist es doch gut.
*
Wie Armband? Von deinem Schatz? Du magst also Würfel und Sterne
Ich Depp und ich hab gedacht du hast Morgen erst Geburtstag!
Tut mir sooooooooooooooooo leid Süße!

[size=30] Und alles,alles Liebe und Gute!! [/size]

*
Pferde machen schon Arbeit. Aber ich liebe das und tu es gern!!
Rallybaby
7937 Beiträge
01.02.2011 12:20
weil nonis et geändert wurde wa? sie hatte erst et am 1.2 und der wurde geändert uaf den 2.2. deshalb vllt. *hihi*
hab dank für die glückwünsche
*
na ich denke dass ich genug habe. es läuft ja schon von alleine und zugenommen hat sie auch. hmmm. kein plan wie ich das überprüfen soll. abpumpen klar aber woher weiß ich denn wieviel sie braucht
da fehlt mir noch etwas die peilung da luki ja flaschenkind war *hmpf*
tiggerela
7386 Beiträge
01.02.2011 12:27
Büdde... Und sorry nochmal...
Manchmal weiß ich gar nit wo ich mit meinen Gedanken bin
*
Wie lange trinkt sie denn an der Brust? Oder macht sie Pausen?
Rallybaby
7937 Beiträge
01.02.2011 14:28
tiggerli ich könnt mir denken wo du gedanklich bist ist doch net schlimm. mir ist eh nicht nach geburtstag da ich allen gesagt habe ich mach enix und brauch keiner kommen. war da so nervlich am ende. hol ich i-wann später nach meinen geburtstag
achja,sie trinkt so zwischen 7-12 minuten an einer brust. da ich soviel milch habe braucht sie nicht ewig trinken. vorhin hat sie auch ihre 4 std. dazwischen gehabt. mal schauen. jetzt sind auch wieder 2 std. rum u noch schläft sie. war grad mit ner freundin ne kiwa runde drehen. ihr sohn ist schon 6 monate und der unterschied ist wahnsinn. di ezeit vergeht doch i-wie so schnell dass ich denke die schwierige zeit wird bald hinter uns liegen langsam fasse ich wieder Mut
Rallybaby
7937 Beiträge
01.02.2011 14:29
tiggerli jetzt seh ich eben den GB. Du bist ne Maus
vielen dank
tini79
7901 Beiträge
01.02.2011 15:14
@rally: herzlichen glückwunsch zum geb!
also das mit dem schreien lassen und stillen nach zeiten...entschuldigung aber das ist mehr als überholt.
zum einen kannst du sie jetzt noch gar nicht richtig verwöhnen, und zum anderen melden sich stillkinder dann wann sie hunger haben. ob das nach 2,3 4 oder 5h ist. sie trinkt an der brust in dem moment wo du sie anlegst soviel wie sie grade braucht, und wenn das nur für 2 h reicht ist das so, wenn es für 5reicht ist das auch so. alles andere wäre mehr als gemein. man stellt sich vor: ich frühstücke heute nur einen toast weil noch keinen hunger, aber in 2 h hab ich den vielleicht. und dann krieg ich nix, weil der kühlschrank sich nur alle 4h öffnet??solange muß ich hungern?
tut mir leid, aber da würde ich nicht drauf hören.
tiggerela
7386 Beiträge
01.02.2011 15:48
Ich kenn nur das wenn die Babys nur unter 10 Minuten an der Brust trinken,bekommen sie wohl zu wenig
Aber ich weiß nit wirklich ob das auf jedes Baby zutrifft.
Ich glaub 120 ml sollten schon in einer Portion drin stecken,oder?
*
Genieß dein Tag einfach zu Hause hab ich letztes Jahr auch so gemacht.
tini79
7901 Beiträge
01.02.2011 16:22
@ela: ist nicht so regelmäßig was die sich an der brust holen, und auch die dauer ist nicht ausschlaggebend. wichtig ist das sie ne minute etwa kräftig saugen, damit überhaupt was kommt, alles danach ist ad lib...sprich so wie sie es grade brauchen. ein stillkind holt sich das was es braucht dann wann es was braucht. ganz einfach.

hab grad überlegt, war vienna auch hier im thread? wenn ja, sie bkommt heute ihren zwerg per kaiserschnitt. hat es gestern erfahren, weil der einfach viel zu groß ist, und somit nicht nach untenrutschen kann um wehen auszulösen. aber bisher haben wir nix weiter von ihr gehört.
Rallybaby
7937 Beiträge
01.02.2011 16:30
na da ist ja gut dass du auch so denkst. ich kann sie nicht hungern lassen nur weil gerade mal 2 std. rum sind. aber habe auch eben mit freunden drüber gesprochen die genauso denken wie die ärztin. sie meinen es muß ja ein rhytmus reinkommen und bla...... wollte mich voll aufs bauchgefühl verlassen u steck nu so in der "zwickmühle" hab schon bange dass ich sie vllt. doch dazu erziehe zu schreien um auf mamas arm zu kommen etc. mein großer war flaschenkind da er nicht getrunken hat an der brust u da war neizeiten der 4 std. takt drin u wenn ich ehrlich bin war das viiiiiiiiiiiiiiel einfacher. ich tu ja alles um milch zu haben (viel trinken etc.) aber manchmal denk ich "her mit der flasche"
und das stillkinder auch mal alle 2 std. kommen ist gar nicht ungewöhnlich. weiß nicht warum die ärztin so redet. aber egal. mausi schläft seit 13.00 uhr und ich habe sogar besuch bekommen und alle dachten "ist doch toll wenn sie so lange schläft". jetzt wird sie grad langsam wach und somit hab ich 4 std. seit dem letzten stillen. das holt sie abe rhundert pro heute abend alles nach
Luni
31779 Beiträge
01.02.2011 17:20
Zitat von tiggerela:

Das hört sich doch prima an! Freut mich für die kleine und große Luni
Dann war das Abenteuer wohl nicht ganz so spannend für die Klene.
*
Bei dir geht es in gut 2 Wochen schon los
Und ich weiß in 2 Wochen auch schon mehr... *bibber*

Luni
31779 Beiträge
01.02.2011 17:29
@Rally, alles Liebe zum Geburtstag!
Was das Stillen anbelangt und das schreien lassen. Ich hab keine Ahnung, hab ja noch kein Kind, aber das was die Ärztin sagt klingt für mich schon irgendwie logisch. Sehe das ja an meiner Katze (ok, vielleicht kein guter Vergleich )
Wobei ich denke, dass man da wirklich wie tigger schon sagt ein Gefühl dafür finden muss. Also nicht stur alles so durchziehen, sonder kucken was mag mein Kind was sagt der Arzt und wo finde ich jetzt dass es richtig ist.
*
@tini, danke für die Info, lass was hören, sobald du mehr von Vienna weißt.
*
@Peppels, wie war Baby TV?
tini79
7901 Beiträge
01.02.2011 17:49
@rally: laß dich nicht unterkriegen, du machst das genau richtig nach bauchgefühl. ärzte gehen immer nur nach den büchern und strenge vorgaben, aber für die kinder ist das nicht immer das beste. der rhythmus bildet sich, aber braucht bei stillkindern einfach länger, so zwischen 2-4wochen sagt man pendelt sich das ein. und einstillkind holt sich das was es braucht, wenn es was braucht!
@luni:klar, sobald ich was mitbekomme, geb ich meldung hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt