Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
25.02.2011 12:18
Zitat von tiggerela:

Zitat von Luni:

Ne GSD macht mir das nix aus.
Bin aber gespannt wie leicht ich mir die ES Spritze setze... Mein Mann kanns nicht machen, der hat nämlich auch ne Spritzenphobie und fällt jedesmal um.

Bitte waaaaaaaaaas?? Du mußt das selbst machen?
Boar ich glaub mich tritt nen Pferd. Das könnte ich niiiiiiemlas

Ja das bereitet auch den meisten voll die probleme, bin hier in nem ICSI/IUI/IVF Fred und da grausts den Mädels immer sehr, wobei es da meist der Partner macht.
tiggerela
7386 Beiträge
25.02.2011 12:42
Zitat von Luni:

Was IVF ist hab ich auch noch nicht rausgefunden, vielleicht kann Nessja das erklären?
*
ICSI ist die künstliche Befruchtung, also Entnahme der Eizelle, Befruchtung und dann wieder einsetzen.
*
IUI hab ich glaub schon mal erklärt, das mach ich ja gerade. Zyklus stimulieren, ES auslösen und dann das vom Mann aufbereitete Sperma in die Gebärmutter spritzen in der Hoffnung, dass die Eizelle befruchtet wird.

Aaaaaaaaaah okay danke! Der Groschen ist gefallen...
Toll das du das kannst,ich hätte echt Angst vor dem spritzen.
tini79
7901 Beiträge
25.02.2011 13:04
hey ihr lieben! bin zurück vom ctg und untersuchung.
ctg war in ordnung, zwar keine wehen, aber wohl leichte kontraktionen die drauf hinweisen das die gebärmutter was tut...oder so ähnlich.
bei der untersuchung war sie sehr überrascht. weil: die kleine diva wandert jetzt doch langsam ins becken zwar noch nicht fest unten angekommen, aber sie rutscht endlich! der äußere mumu ist weiter aufgegangen, der innere (auf den es später ankommt) noch fest zu, aber egal, sie wandert rrunter! der gebämutterhals wird auch kürzer. das ganze noch ohne großen druck aber immerhin. sie fragte ob ich mich anders gefühlt habe oder was anders gemacht habe...ich: hab seit gestern, bzw vorgestern fiese mensschmerzen, das ich teils wach davon werde mit leichten wehen. hab von der hebi caulophyllum bekommen, was ich seit mi nachmittag nehmen. sie: aj ok, das ist das was wir wollen, diese mensschmerzen zeugen davon das sie weiter wandert, und das caulophyllum scheint dann wunderbar zu helfen.
sie drückt mir die daumen, das das am we so weiter geht und ich vielleicht bald spontan entbinden kann!
tini79
7901 Beiträge
25.02.2011 13:06
jetzt zu euch:
luni: nicht den kopf hängen lassen. wie ich schon sagte, das eichen will perfekt für euch sein und läßt sich daher zeit zum reifen!
@nessja: hut ab, ich glaube ich hätte mich auch nicht so schnell damit abgefunden wie du. drück dich!
@ela: sicher hast du ein es! hab ich beschlossen! und wenn der ist, dann klappt das auch! hat dein mann eigentlich schon seinen auftrag erfüllt?
tiggerela
7386 Beiträge
25.02.2011 13:21
Tini wie geil ist das denn... endlich tut sich was!
Jetzt wird es aber wirklich spannent. Die Klene macht sich langsam auf den WEg *freu*

Mein Mann wird die Probe am Montag abgeben. Er muß ja vorher 5 Tage abstienet sein
Okay du sagst es gibt nen ES,dann will ichs mal hoffen. Wehe du lügst mich an
tini79
7901 Beiträge
25.02.2011 13:24
Zitat von tiggerela:

Tini wie geil ist das denn... endlich tut sich was!
Jetzt wird es aber wirklich spannent. Die Klene macht sich langsam auf den WEg *freu*

Mein Mann wird die Probe am Montag abgeben. Er muß ja vorher 5 Tage abstienet sein
Okay du sagst es gibt nen ES,dann will ichs mal hoffen. Wehe du lügst mich an

nicht anlügen! willdas dasso ist! und damit basta! wüwnsche es dir so! und dann am besten antürlich erst nachdem dein mann seine aufgabe erledigt hat, damit ihr das voll ausnutzen könnt und es schnell klappt!
Nessja
7352 Beiträge
25.02.2011 14:00
Zitat von Luni:

Zitat von Nessja:

Aua Luni die Arme sehen ja schrecklich aus.

Tigger also bei uns würde es in der Klinik pro versuch eine zuzahlung von ca 2 bis 2 einhalb tausend euro bedeuten

Ist die IVF teurer als eine ICSI? Ich dachte die KB kostet so um die 1200 €? Also Zuzahlung?

Unser Kostenvoranschlg lag bei 300 €... Das geht noch.

ja das ist eine menge und von daher ist uns das risiko zu groß bei 500 euro hätten wir das sogar ein paar mal gemacht
Luni
31779 Beiträge
25.02.2011 14:02
tini jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das sind tolle Neuigkeiten, Bald geht es los und die kleine Maus macht sich auf den Weg
Die hat sich bestimmt gedacht "na guuuuut, wenn ich denn nun unbedingt raus soll, dann halt doch von alleine"
Luni
31779 Beiträge
25.02.2011 14:03
Zitat von Nessja:

Zitat von Luni:

Zitat von Nessja:

Tigger also bei uns würde es in der Klinik pro versuch eine zuzahlung von ca 2 bis 2 einhalb tausend euro bedeuten

Ist die IVF teurer als eine ICSI? Ich dachte die KB kostet so um die 1200 €? Also Zuzahlung?

ja das ist eine menge und von daher ist uns das risiko zu groß bei 500 euro hätten wir das sogar ein paar mal gemacht

Ja das kann ich schon nachvollziehen, ist ja echt der Hammer..
Nessja
7352 Beiträge
25.02.2011 14:04
Zitat von Luni:

Zitat von tiggerela:

Zitat von Luni:

Zitat von Nessja:

Das liegt ja wirklich noch im Rahmen
Aber bitte erklär mir mal was jetzt was davon ist... *verwirrt bin*

Was IVF ist hab ich auch noch nicht rausgefunden, vielleicht kann Nessja das erklären?
*
ICSI ist die künstliche Befruchtung, also Entnahme der Eizelle, Befruchtung und dann wieder einsetzen.
*
IUI hab ich glaub schon mal erklärt, das mach ich ja gerade. Zyklus stimulieren, ES auslösen und dann das vom Mann aufbereitete Sperma in die Gebärmutter spritzen in der Hoffnung, dass die Eizelle befruchtet wird.

IVF ist auch eine KB da werden die eizellen entnommen und im Reagenzglas mit den spermien zusammen gebracht und das befruchtete ei wird nach ca 3 bis 5 tagen wieder eingesetzt
Rallybaby
7937 Beiträge
25.02.2011 14:04
ach luni so ein mist
jetzt noch bis dienstag warten
Nessja
7352 Beiträge
25.02.2011 14:09
@ tini,

schön das es so recht gut aussieht bei dir freu mich.

Ja ich muste ja meine Entscheidung treffen und sobald mann den schritt gegangen ist geht es einem direkt besser.
Drück dich.

@ Luni ja deswegen etwas zuviel aber ich freue mich wenn es bei euch klappt und bei 300 euro da hätte ich es sofort versucht.

Luni
31779 Beiträge
25.02.2011 14:19
Zitat von Nessja:

Zitat von Luni:

Zitat von tiggerela:

Zitat von Luni:

Zitat von Nessja:

Das liegt ja wirklich noch im Rahmen
Aber bitte erklär mir mal was jetzt was davon ist... *verwirrt bin*

*
*

IVF ist auch eine KB da werden die eizellen entnommen und im Reagenzglas mit den spermien zusammen gebracht und das befruchtete ei wird nach ca 3 bis 5 tagen wieder eingesetzt

hmmm und was ist anders als bei der icsi?
Luni
31779 Beiträge
25.02.2011 14:20
Mal ein paar Fotos von Luni einstelle

tini79
7901 Beiträge
25.02.2011 14:22
ivf werden die nur "zusammengeschüttet" und müssen selber in die eizelle rein, soweit ich weiß, während bei der icsi direkt die spermazelle in die eizelle eingeführt werden, also invasiver. meine ich zumindest, will aber keine 100% dafür geben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt