Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
25.02.2011 14:25
luni. deine luni hat die gleiche farbgeung wie mein eddi damals total süß
u beim fotoshooting mach ich mal mit

Luni
31779 Beiträge
25.02.2011 14:26
Zitat von tini79:

ivf werden die nur "zusammengeschüttet" und müssen selber in die eizelle rein, soweit ich weiß, während bei der icsi direkt die spermazelle in die eizelle eingeführt werden, also invasiver. meine ich zumindest, will aber keine 100% dafür geben.

Aaahhhh also ist die IVF das Gleiche wie die IUI nur dass die IUI im Körper und die IVF im Reagenzglas stattfindet.
Klingt logisch, denn ich habe gehört, dass die ICSI relativ neu ist und diese noch mehr Leuten Kinder ermöglicht. Würde Sinn machen, denn da wird das verschmelzen ja quasi künstlich produziert.
Luni
31779 Beiträge
25.02.2011 14:28
Zitat von Rallybaby:

Uiiii die ist ja gewachsen! Und wie neugierig die schon kucken kann!
Rallybaby
7937 Beiträge
25.02.2011 15:06
ja find auch dass sie schon arg gewachsen ist im kiwa ink. lammfell wirds langsam knapp. vorher hat man sie drin suchen müssen.wird zeit dass es warm wird
tiggerela
7386 Beiträge
25.02.2011 15:20
Oh danke für die Erläuterungen...
Wahrscheinlich hab ich das bis Morgen wieder vergessen,aber trotzdem danke

Boar ist Mia gewachsen... Hammer... Und so neugierig süß!! Einfach goldig

Und Luni ist auch wie Zucker. So schnuckig und schläferig

Gut Tini ich glaub dir einfach mal... Was bleibt mir anderes übrig
Nessja
7352 Beiträge
25.02.2011 15:28
Zitat von Luni:

Zitat von Nessja:

Zitat von Luni:

Zitat von tiggerela:

Zitat von Luni:

Zitat von Nessja:

Aua Luni die Arme sehen ja schrecklich aus.

Tigger also bei uns würde es in der Klinik pro versuch eine zuzahlung von ca 2 bis 2 einhalb tausend euro bedeuten

Ist die IVF teurer als eine ICSI? Ich dachte die KB kostet so um die 1200 €? Also Zuzahlung?

Unser Kostenvoranschlg lag bei 300 €... Das geht noch.

Das liegt ja wirklich noch im Rahmen
Aber bitte erklär mir mal was jetzt was davon ist... *verwirrt bin*

Was IVF ist hab ich auch noch nicht rausgefunden, vielleicht kann Nessja das erklären?
*
ICSI ist die künstliche Befruchtung, also Entnahme der Eizelle, Befruchtung und dann wieder einsetzen.
*
IUI hab ich glaub schon mal erklärt, das mach ich ja gerade. Zyklus stimulieren, ES auslösen und dann das vom Mann aufbereitete Sperma in die Gebärmutter spritzen in der Hoffnung, dass die Eizelle befruchtet wird.

IVF ist auch eine KB da werden die eizellen entnommen und im Reagenzglas mit den spermien zusammen gebracht und das befruchtete ei wird nach ca 3 bis 5 tagen wieder eingesetzt

hmmm und was ist anders als bei der icsi?

ich glaube bei der icsi ist es das das sperma nicht direkt mit der eizelle zusammen kommt. Ich habe jetzt nicht die broschüre hier werde gleich mal nach lesen
Nessja
7352 Beiträge
25.02.2011 15:31
Zitat von Luni:

Zitat von Rallybaby:

Uiiii die ist ja gewachsen! Und wie neugierig die schon kucken kann!

och wie süße neidisch werden
Nessja
7352 Beiträge
25.02.2011 15:32
Zitat von Luni:

Zitat von tini79:

ivf werden die nur "zusammengeschüttet" und müssen selber in die eizelle rein, soweit ich weiß, während bei der icsi direkt die spermazelle in die eizelle eingeführt werden, also invasiver. meine ich zumindest, will aber keine 100% dafür geben.

Aaahhhh also ist die IVF das Gleiche wie die IUI nur dass die IUI im Körper und die IVF im Reagenzglas stattfindet.
Klingt logisch, denn ich habe gehört, dass die ICSI relativ neu ist und diese noch mehr Leuten Kinder ermöglicht. Würde Sinn machen, denn da wird das verschmelzen ja quasi künstlich produziert.

ja ich glaube irgendwie so war das.
Aber wahnsinn das es bei euch so günstig ist selbst das glaube ich kostet bei uns an die tausend
Luni
31779 Beiträge
25.02.2011 17:06
Zitat von Nessja:

Zitat von Luni:

Zitat von tini79:

ja ich glaube irgendwie so war das.
Aber wahnsinn das es bei euch so günstig ist selbst das glaube ich kostet bei uns an die tausend

Dann wart ihr wohl eindeutig in der falschen Klinik.
Nessja
7352 Beiträge
25.02.2011 17:11
das glaube ich auch also 300 euro das währe was gewesen.
Nun wir werden ja auch noch mal eine andere klinik hin zuziehen wenn der ganze streß mit den kursen weg ist dann machen wir einen termin in einer anderen kinik und hören uns dann das mal an
Luni
31779 Beiträge
25.02.2011 17:13
Das ist ne gute Idee. Darf ich fragen ob ihr in einer privaten Klinik wart?
Unsere ist einem normalen Krankenhaus angehörig und somit nicht in privater Hand, vielleicht macht das was aus?
Nessja
7352 Beiträge
25.02.2011 17:21
mmmhhhh ich glaube das war eine private glaube ich.
Also keine mit dem KH zusammen arbeit.
Glaube auch nicht das hier so etwas in der nähe ist.
Habe gerade in dem IVF Thred gelesen das da auch einer für eine ICSI 1800 Zahlen müste nur das die IUI deutlich günstiger währe
Luni
31779 Beiträge
25.02.2011 17:25
Zitat von Nessja:

mmmhhhh ich glaube das war eine private glaube ich.
Also keine mit dem KH zusammen arbeit.
Glaube auch nicht das hier so etwas in der nähe ist.
Habe gerade in dem IVF Thred gelesen das da auch einer für eine ICSI 1800 Zahlen müste nur das die IUI deutlich günstiger währe

Ja nur die IUI ist günstiger, weil die viel weniger Aufwand ist.
Nessja
7352 Beiträge
25.02.2011 17:28
Tja wie gesagt wenn die kurse vorbei sind werde ich mal schauen das ich einen anderen termin bekomme evtl in meinem ulaub im mai mal zu schauen
tini79
7901 Beiträge
26.02.2011 13:16
guten tag!
clio hat es endlich geschafft, hier mal ihre nachricht:

die Prinzessin hat ihr schloß verlassen nach einer langen und anstrengenden reise können wir voller stolz verkünden das unsere nena pauline ( cliobaby) am 25.02. um 20.09 uhr das licht der welt erblickt hat! mit ihren 52 cm ist sise schon fast so groß wie mama,sie wiegt stolze 3760g und hat mehr haare auf den kopf wie der papa !

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt