Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
Nessja
7352 Beiträge
15.04.2011 21:32
Hey Mädels,

hier mal mein kinderzimmer.
Also ich denke das wir das zimmer fast lassen können bei einem jungen so und so und bei einem mächen evtl die eine blaue wand in gelb oder eben eine insel darauf malen

wandbemalung

blick vom bett aus, nun puppen bett hätten wir noch für ein mädchen

mein schauckelstuhl

Blick von der Tür aus
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
15.04.2011 22:23
Nessja ich glaub da könnte sich jemand kleines sehr wohl fühlen
Nessja
7352 Beiträge
15.04.2011 22:39
Zitat von Ana1987:

Nessja ich glaub da könnte sich jemand kleines sehr wohl fühlen

danke,

es wurde ja auch von kindern dekoriert hihi
16.04.2011 08:45
Nessja das schaut echt super aus!!!!!!!!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
16.04.2011 10:00
nessja das bett fin dich ja klasse. dass in weiß und ich würde es für mia nehmen. find ich total schick
*
hehe.da ist ja eine diskussion aufgekommen hab gestern auch ne freundin d agehabt die 3 kinder hat u das 4. plant (ich hab sie für verrückt erklärt )und es auch absolut nicht verstanden hat warum mia da grad ne pre bekam. bekommt ja nun einmal am tag ne pre u papa hat sie gegebne u ich war duschen. herrlich. sie meinte dann imme rzu mia: nimmt die mama dir einfach die brust weg. aber wir vesrtehen uns so gut dass wir uns ,egal bei was,offen die meinung sagen können. und ich nehm es ihr auch nicht übel u ich weiß sie verurteilt mich auch nicht dafür dass ich am tag ne pre gebe.
1. gewöhnt sie sich so sehr schonend an die flasche. weil nach dem 6. mOnat muß man di ekinder ja auch i-wie ernähren wenn man nicht mehr stillt
2. ersetze ich dann die Flasche durch Brei. ich fang enämlich mit dem Abendbrei an. laut hebamme ist es sch.... egal ob man mittags oder abends anfängt. das was dass kind verträgt. egal was irgendwelche leute sagen. und so test eich dass dann. nicht damit si elänger schläft,denn ich finde sie schläft ja jetzt schon gut die nacht mit ihren 10-11 std. was will ich mehr?
wenn jemand stillt bis di ekinder 1 jahr sind ist doch ok. wenn jemand mitten auf dem spielplatz stillt ist doch ok.
ich setz mich definitiv nirgendwo öffentlich in u stille. egal ob ich was drübe rtu oder nicht. ich kann das nicht. und glaub mir. ich wär froh wenn ich nicht so "prüde" wär. das würde mir vieles erleichtern. abe rist nun so.
die sprüche di eman als stillmama hört noni,weißt du warum die das sagen???? damit sie sich "entschuldigen " können weil di enicht mehr stillen. denn die wissen das stillen das Beste ist u rechtfertigen sich so dass es ihnen ja nun besser geht. weißt wie ich meine? nix drauf geben. ne andere freundin meinte jetzt erst. willste ni eaufhören? die 3 monate sind doch rum. aus dem grund weil ich eben nicht so flexibel bin wegen dem stillen. ach egal. macht jeder wie er mag
was ich aber doof finde (laut nachrichten) wenn man sein kind noch stillt obwohl es schon in die schule geht
*
achso. papa und sohn waren grad mit dem hund draussen.das reh hats nicht geschafft
Nessja
7352 Beiträge
16.04.2011 10:47
Zitat von NochNichtMama:

Nessja das schaut echt super aus!!!!!!!!!!!

danke noni
Nessja
7352 Beiträge
16.04.2011 11:08
Zitat von Rallybaby:

nessja das bett fin dich ja klasse. dass in weiß und ich würde es für mia nehmen. find ich total schick
*
hehe.da ist ja eine diskussion aufgekommen hab gestern auch ne freundin d agehabt die 3 kinder hat u das 4. plant (ich hab sie für verrückt erklärt )und es auch absolut nicht verstanden hat warum mia da grad ne pre bekam. bekommt ja nun einmal am tag ne pre u papa hat sie gegebne u ich war duschen. herrlich. sie meinte dann imme rzu mia: nimmt die mama dir einfach die brust weg. aber wir vesrtehen uns so gut dass wir uns ,egal bei was,offen die meinung sagen können. und ich nehm es ihr auch nicht übel u ich weiß sie verurteilt mich auch nicht dafür dass ich am tag ne pre gebe.
1. gewöhnt sie sich so sehr schonend an die flasche. weil nach dem 6. mOnat muß man di ekinder ja auch i-wie ernähren wenn man nicht mehr stillt
2. ersetze ich dann die Flasche durch Brei. ich fang enämlich mit dem Abendbrei an. laut hebamme ist es sch.... egal ob man mittags oder abends anfängt. das was dass kind verträgt. egal was irgendwelche leute sagen. und so test eich dass dann. nicht damit si elänger schläft,denn ich finde sie schläft ja jetzt schon gut die nacht mit ihren 10-11 std. was will ich mehr?
wenn jemand stillt bis di ekinder 1 jahr sind ist doch ok. wenn jemand mitten auf dem spielplatz stillt ist doch ok.
ich setz mich definitiv nirgendwo öffentlich in u stille. egal ob ich was drübe rtu oder nicht. ich kann das nicht. und glaub mir. ich wär froh wenn ich nicht so "prüde" wär. das würde mir vieles erleichtern. abe rist nun so.
die sprüche di eman als stillmama hört noni,weißt du warum die das sagen???? damit sie sich "entschuldigen " können weil di enicht mehr stillen. denn die wissen das stillen das Beste ist u rechtfertigen sich so dass es ihnen ja nun besser geht. weißt wie ich meine? nix drauf geben. ne andere freundin meinte jetzt erst. willste ni eaufhören? die 3 monate sind doch rum. aus dem grund weil ich eben nicht so flexibel bin wegen dem stillen. ach egal. macht jeder wie er mag
was ich aber doof finde (laut nachrichten) wenn man sein kind noch stillt obwohl es schon in die schule geht
*
achso. papa und sohn waren grad mit dem hund draussen.das reh hats nicht geschafft

hehe rally,

das glaube ich dir.

Das puppenbett ist schon 25 Jahre alt.
Und vor ca 15 Jahren wurde ich damit überrascht als ich aus dem urlaub kam das meine mam das aus dem keller geholt hat, gestrichen und neues bett zeug genäht hat.

Also stand das gute teil nur ca 2 bis 3 jahre im Keller und den rest immer nei mir früher im kinderzimmer, dann im keller, danach in meinem jugendschlafzimmer später in meiner ersten wohnung, und nun hier in der Wohnung.

Ich hoffe ja das dieses gute stück mal wieder bespielt werden kann von einem kleinem wesen.

Und ich habe noch ein ganzes Barbie haus das nur darauf wartet mal wieder bespielt zu werden.
tini79
7901 Beiträge
16.04.2011 11:16
@luni sch...das tut mir leid! aber das wird schon noch!
@noni:stillen...seh das wie du, meine maus bekommt die brust und sonst nix...hab wohl mal gedacht ich fütter die gesammelte mumi mit der flasche, weil ich glaubte nicht genug zu haben, aber sie nimmt die flasche gar nicht erst, also...
finde auch nicht das man so wenig schlaf bei nem stillkind bekommt...meine schläft nachts 3-4-5h und damit komm ich gut klar, muß ja nicht morgens um 7h aufstehen wenn nix besonderes anliegt...und tagsüber..naja teilweise noch alle 2-3h, aber ist halt so...öffentlichkeit stillen, da kenn ich nix, tuch drüber, bust in den mund und gut ist...
schön das es mit jonas jetzt bergauf geht!
@nessja hübsches zimmer!
Nessja
7352 Beiträge
16.04.2011 11:18
Zitat von tini79:

@luni sch...das tut mir leid! aber das wird schon noch!
@noni:stillen...seh das wie du, meine maus bekommt die brust und sonst nix...hab wohl mal gedacht ich fütter die gesammelte mumi mit der flasche, weil ich glaubte nicht genug zu haben, aber sie nimmt die flasche gar nicht erst, also...
finde auch nicht das man so wenig schlaf bei nem stillkind bekommt...meine schläft nachts 3-4-5h und damit komm ich gut klar, muß ja nicht morgens um 7h aufstehen wenn nix besonderes anliegt...und tagsüber..naja teilweise noch alle 2-3h, aber ist halt so...öffentlichkeit stillen, da kenn ich nix, tuch drüber, bust in den mund und gut ist...
schön das es mit jonas jetzt bergauf geht!
@nessja hübsches zimmer!

danke tini

wie gehte es dir und deiner maus
16.04.2011 11:25
Dani Maus du bist garantiert nicht prüde, das ist die scheiß Gesellschaft die dich so macht. Wenn man beim Stillen in der Öffentlichkeit blöd angeschaut wird und viell. auch noch dämliche Sprüche kassiert (gibts ja oft genug), dann traut man sich das einfach irgendwann nicht mehr. Ich kann dich definitiv verstehen und solange du und deine Maus damit klarkommen, ist alles was ihr beide macht völlig ok!! Da hat keiner das Recht dir reinzureden!
16.04.2011 11:35
Achso wegen Brei: ich wollte eigentlich auch mit Abendbrei anfangen, bis ich gelesen hab, dass man mit Mittagsbrei anfängt... Kannst du dann bitte berichten wies bei dir läuft, wahrscheinlich fängst du eher damit an, als ich und mich interessiert das brennend
tini79
7901 Beiträge
16.04.2011 11:44
hey nessja: uns gehts gut, auch wenn ich heute morge nkaum nen handschlag machen kann ohne sie rumzutragen in der trage.... wobei ich sie vor 5minuten hinlegen konnte und sie schläft jetzt...mal sehen wie lange ist ja nicht so das sie dann nur schreit...sondern einfach nur unzufrieden ist und sobald ih den raum verlasse heult sie doch...
habt ihr schon genauere daten bekommen, ab wann ihr euer baby bekommt?
Nessja
7352 Beiträge
16.04.2011 11:57
Zitat von tini79:

hey nessja: uns gehts gut, auch wenn ich heute morge nkaum nen handschlag machen kann ohne sie rumzutragen in der trage.... wobei ich sie vor 5minuten hinlegen konnte und sie schläft jetzt...mal sehen wie lange ist ja nicht so das sie dann nur schreit...sondern einfach nur unzufrieden ist und sobald ih den raum verlasse heult sie doch...

hey,

na das ist eben mama liebe oder?
Kinder sind eben zufrieden immer mitten dabei zu sein.

Ne wann ein baby kommt das weiß mann ja leider nicht.
Aber wir haben nächste woche Mittwoch unsere Abschluss gespräch und dann fängt das warten an auf einen anruf und ich hoffe doch das dies nicht all zu lange dauert
tini79
7901 Beiträge
16.04.2011 13:03
Zitat von Nessja:

Zitat von tini79:

hey,

na das ist eben mama liebe oder?
Kinder sind eben zufrieden immer mitten dabei zu sein.

Ne wann ein baby kommt das weiß mann ja leider nicht.
Aber wir haben nächste woche Mittwoch unsere Abschluss gespräch und dann fängt das warten an auf einen anruf und ich hoffe doch das dies nicht all zu lange dauert

dann drück ich mal die daumen das es schnell geht bis ihr einen krümel bekommt!
Luni
31779 Beiträge
16.04.2011 13:40
Zitat von Nessja:

Hey Mädels,

hier mal mein kinderzimmer.
Also ich denke das wir das zimmer fast lassen können bei einem jungen so und so und bei einem mächen evtl die eine blaue wand in gelb oder eben eine insel darauf malen

wandbemalung

blick vom bett aus, nun puppen bett hätten wir noch für ein mädchen

mein schauckelstuhl

Blick von der Tür aus

Schaut voll süß aus Nessya
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt