Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
sweetpoisen
2948 Beiträge
21.12.2011 17:35
Ich schreib ja schon gar ne mehr mit, schon das lesen reicht zu.
Aber hab den Fred schon gelöscht aus meiner Liste.

Apropos fragen....Leberwurst darf man doch ab und an mal essen oder?
tiggerela
7386 Beiträge
21.12.2011 18:07
Ist auch besser für die Nerven

Jawohl Leberwurst darfst du ab und an mal essen,ohne Bedenken.
Solang du es in Maßen ist,kannst auch kein Überschuß an Vitamin A bekommen...
tini79
7901 Beiträge
21.12.2011 19:19
@sweet ja darfst du. nicht zuviel, aber du darfst! esse die eigentlich selten und hatte keine heißhungerattacken in der ss, aber leberurst wollte ich unmengen in mich reinschaufeln...hab ich natürlich nicht, aber so ab und an mal
im prinzip kannst du alles essen was nicht roh ist.
gehts dir sonst gut? übel oder so?
wegen den augustis kannst ja auch hier fragen, wie ela schon sagte!
@ela huhu wie gehts dir?
21.12.2011 19:47
Zitat von sweetpoisen:

Also ich glaub den zusätzlichen us werd ich auch immer mitnehmen, seh das genau so wie du ela.

Boar Ey so ein assi Fred von den augustis Wahnsinn...
Die eine bekommt das 6. Kind ungewollt, und hat kein Bock abzutreiben weil es 500€ kostet und die eh kein Geld haben, die andere tut in der 6. Woche keinen Finger mehr krumm machen...d ie müssten neues kizi streichen aber ach Gott die giftigen Dämpfe usw ....da geht einem der Hut hoch Ey!

Das sollte man allerdings nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Luni
31779 Beiträge
21.12.2011 19:55
Zitat von sweetpoisen:

Also ich glaub den zusätzlichen us werd ich auch immer mitnehmen, seh das genau so wie du ela.

Boar Ey so ein assi Fred von den augustis Wahnsinn...
Die eine bekommt das 6. Kind ungewollt, und hat kein Bock abzutreiben weil es 500€ kostet und die eh kein Geld haben, die andere tut in der 6. Woche keinen Finger mehr krumm machen...die müssten neues kizi streichen aber ach Gott die giftigen Dämpfe usw....da geht einem der Hut hoch Ey!

Da haste ja nen tollen Haufen abbekommen.
Schade...
Luni
31779 Beiträge
21.12.2011 19:56
Zitat von sweetpoisen:

Ich schreib ja schon gar ne mehr mit, schon das lesen reicht zu.
Aber hab den Fred schon gelöscht aus meiner Liste.

Apropos fragen....Leberwurst darf man doch ab und an mal essen oder?

Leberwurst ist gekocht, ist also kein Problem.
Nur zuviel sollte man nicht essen wegen Vitamin A (wars glaub)
schoenefee
1132 Beiträge
21.12.2011 20:57
...Zu vorsichtig sollte man nicht sein bzw. nicht zu ängstlich in der Schwangerschaft,das stimmt,aber z.B. mit Streichen wäre ich auch sehr vorsichtig in der Schwangerschaft!Meines Erachtens gibt es aber z.B. auch Farben zum Streichen,die unbedenklich sind in der Schwangerschaft!Aber selbst mit diesen vermeitlich unbedenklichen Farben würde ich erst streichen nach den ersten 3 Monaten,denn dann ist ja alles angelegt vom Kind und muss nur noch wachsen!LG!
Luni
31779 Beiträge
21.12.2011 21:01
Ich hab das KiZi im 4. Monat gestrichen.
Eigentlich wollte ich nebenher das Fenster auflassen, aber es war schweinekalt.
Grundsätzlich ist aber früh streichen nicht schlecht, das Zimmer sollte ja auch noch ausdämpfen.
22.12.2011 09:03
Ausdämpfen stimmt schon, wir haben auch früh gestrichen, allerdings mit Farbe auf Wasserbasis. Mein Männe ist Verkäufer in einem Baumarkt und war u.a. auch mal mit Wandfarben betraut.... ihr glaubt nicht, was da zum Teil alles drin ist...
22.12.2011 09:04
Also ich mein nur: klar man sollte es nicht übertreiben, Schwangerschaft ist keine Krankheit (wobei ich ab dem 5. Monat krank geschrieben war), aber bei gewissen Sachen sollte man sich einfach vorher informieren. Rohes Fleisch esst ihr ja in der SS sicherlich auch nicht
schoenefee
1132 Beiträge
22.12.2011 09:58
Und wie ist das jetzt mit Leberwurst?Ist es o.k.,die zu essen?(Habe ich nie gegessen,einfach,weil ich nicht so hinterher bin.)Was ich weiß,ist,dass man Innereien vermeiden sollte,gilt das dann auch für Leberwurst?LG!
Luni
31779 Beiträge
22.12.2011 10:04
Man darf Leberwurst essen, sollte das aber nur ab und zu, da sie viel Vitamin A enthält und das nicht so toll ist.
schoenefee
1132 Beiträge
22.12.2011 10:10
...obwohl sie ja halt aus der Leber hergestellt wurde und Innereien sollten man doch vermeiden,oder?LG! P.S.:Was ich z.B. während der Schwangerschaft gerne gegessen habe,war Räucherlachs,auch den sollte man nicht so oft essen,da Lachs ja ein Rauchfisch ist und sich nicht gerade gesund ernährt,meine Hebamme meinte,wenn dann gleich nach dem Kauf essen und nicht erst ein paar Tage später,auch wenn die Packung noch verschlossen ist...So lecker!!!
schoenefee
1132 Beiträge
22.12.2011 10:11
Raubfisch natürlich...
Luni
31779 Beiträge
22.12.2011 10:13
Aber Räucherlachs ist doch dann wie Salami roh... Weil geräuchert ist ja nicht warm gemacht, also sind die Keime nicht abgetötet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt