Mütter- und Schwangerenforum

2015 hoffendlich unser Jahr - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
29.12.2014 20:14
Ich sitze am Laptop und schreibe mit euch
Sommerregen.
30 Beiträge
29.12.2014 20:16
Hallo Mädels,

ich war eben mit drei Freundinnen ein letztes Mal auf dem Weihnachtsmarkt. Und musste mir mehrfach anhören, warum ich denn schon wieder nichts trinke. Das nervt. Ich möchte aber auch nicht jedem auf die Nase binden, dass wir so einen enormen Kinderwunsch haben. Die Fragerei ist dann sicherlich auch blöd.

Wie macht ihr das? Weiß euer Umfeld Bescheid, dass ihr schwanger werden wollt?

Was soll diese Kindlein Komm Tee bewirken?
Sommerregen.
30 Beiträge
29.12.2014 20:18
Gzsz habe ich auch geguckt. Und jetzt kommt Arielle!!
29.12.2014 20:19
Der bringt alles in Einklang im Körper.
Weihnachtsmarkt ist schon seid 24. nicht mehr.
Unser Umfeld weiß es nicht, möchte mich nicht den ganzen Fragen ausliefern. Das setzt einen mit der Zeit auch unter Druck.
sumsielein
1772 Beiträge
29.12.2014 20:23
ich hocke auf der couch und futtere noch weihnachtskekse die mein mann gemacht hat ggg. er is grad auf bandprobe
SaCh
28 Beiträge
29.12.2014 20:23
Man kann doch mal einen Glühwein trinken
29.12.2014 20:24
Als wir im August die Pille abgesetzt haben, haben wir nur meine Mama eingeweiht!

Als ich dann Mitte Oktober (bereits in der 6. Woche!) positiv testete, rief ich sie an - weil ich da Blutungen hatte & völlig schockiert war - das es im 2. üZ geklappt hat. Ich bin dann an dem Abend mit meiner Mama ins Krankenhaus (wegen der Blutungen!) und müsste sogar zwei Tage da bleiben. Hatte ja dann Ende Oktober die Fehlgeburt.

Seit dem wissen es auch meine Tanz Mädels,... Weil ich den ersten Auftritt aufgrund stärker Blutungen und Kreislauf nicht mittanzen konnte.

Jetzt wissen es also ein bisschen mehr Leute - als geplant war.

Aber: wir haben eine bekannte die nun seit mehr als 3 Jahren erfolglos hibbelt! Wir haben aus dem Grund gesagt, dass es niemand wissen soll. Sollte es bei uns auch nicht funktionieren, hätten wir nicht jedem erklären müssen - warum und weshalb...

Aber inzwischen können wir ja ziemlich sicher sein, dass es klappen wird. Hat es ja schließlich im Oktober auch.
Sweety90
493 Beiträge
29.12.2014 20:27
Ich liege auf dem Sofa und überlege was ich futtern möchte habe nicht süßes leider und muss ja wider ins Bett 4 uhr klingelt der Wecker ja wider
29.12.2014 20:31
Du warst in einer Bäckerei oder?
SaCh
28 Beiträge
29.12.2014 20:31
Ich hatte damals auch lange mit meinem exmann probiert und dann War ich bei meinem FA und da hat sich rausgestellt das ich schwanger werden kann aber ganz ganz schwierig... naja nun will ich gleich zum FA und mich kontrollieren lassen... ist vll besser

Aber vll neue liebe neues Glück
29.12.2014 20:33
SaCh: woran liegt es denn bei dir?

Mein Mann habe ich vor hibbelbeginn zum spermiogramm geschickt damit wir zumindest da Gewissheit haben, dass bei ihm alles ok ist.
29.12.2014 20:39
Das hätte ich wohl damals auch machen sollen. Hätte uns viel Zeit erspart.
SaCh
28 Beiträge
29.12.2014 20:42
Bei mir ist nur ein wert zu hoch... mit Tabletten würde ich ES bekommen... habe einen aber verzögert... hat der FA in Österreich gesagt
Sommerregen.
30 Beiträge
29.12.2014 20:43
Ja klar, ich hab zu Weihnachten auch ein Glas Sekt getrunken und Silvester sicherlich auch. Aber wenn es geht, will ich eben doch darauf verzichten. Finde das inzwischen nervig, dass man fast immer Ausreden brauch, wenn man keinen Alkohol trinkt. Ist denn die Gesellschaft so auf Alkohol fixiert?

Mit dem Tee muss ich mich mal auseinander setzen. Klingt interessant, aber ob sas wirklich wirkt? Wer hat den schon benutzt?

Sweety90
493 Beiträge
29.12.2014 20:44
Zitat von Kathili89:

Du warst in einer Bäckerei oder?
ja genau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt