Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
16.05.2016 15:46
Wir waren heute das erste Mal mit der Maus (der großen ) im Krankenhaus - was ein Schreck ...

Ich war oben und hab es unten nur schreien gehört.
Mein Schatz war völlig verstört - er hat die Maus kaputt gemacht ... Arm geschwollen, Schonhaltung und nur am Heulen ...
Sind ins Krankenhaus und ich dachte schon, sie müssen operieren oder so.
Zum Glück nur der Arm ausgekugelt - der Arzt hat es schnell gelöst und 5 Minuten später war es schon fast vergessen.
Sobald sie aus dem Mittagsschlaf aufwacht gibt es ein großes Schokoladeneis ...
Aber was war das nur für ein Schock ...
moonari
4525 Beiträge
17.05.2016 20:12
Na Iwa, da hast du ja eiigeFürsprecher hier für das angelcare also vielleicht doch holen?

Schnucky, oje oje das ist immer schlimm, aber gut dass es "nur" ein ausgekugelter Arm war, das kann doch ganz schön schnell gehen.

Unser Großer ist heute auch aufs Gesicht gefallen... hab nur den Rumms gehört und dann sein weinen. Er wollte wohl mit seinem Motorrad eine Stufe runterfahren... Jetzt hat er überall um der Nase kratzer, mal schauen wie es morgen aussieht.

Bin am überlegen mir noch einen Sling zuzulegen ein Video gesehen und ich war überzeugt
ich-will-auch
3040 Beiträge
18.05.2016 08:19
Bin mir immer noch unsicher. Wie ich mich kenne, mache ich mich damit bestimmt nur noch verrückt. Wir sind auch jetzt entspannter, zumal die Ärzte davon ausgehen dass sie sich nur verschluckt hat da ich kurz davor gestillt hatte.

Ich glaube, ich lasse es sein.

Ich habe auch in letzter zeit iwie nur Pech. Gestern im garten gestolpert und mit dem Gesicht auf ein betonkübel gefallen. Man war das Viel Blut.
Nase gebrochen, 2 platzwunden auf Nase und Augenbraue. Insgesamt 4 nähte. Sämtliche schürfwunden an armen Beinen und Körper. Meine Ks narbe tut weh. Lasse morgen mal die hebi schauen ob da was ist.

Mein Gesicht ist angeschwollen, sehe aus wie ein außerirdischer.

Was nur los mit uns. Die Geburt ist jetzt 4 Wochen her und wir waren 3 mal im kh.

Wie gut das ich nicht mehr schwanger bin. Denn der Sturz hätte schlimme folgen für Mausi haben können.

Iwa die außerirdische

moonari
4525 Beiträge
18.05.2016 09:57
Iwa, das sieht ja wirklich schlimm aus. ojeoje... wie geht es dir denn soweit? musst bestimmt Schmerzmittel nehmen oder?
Gute Besserung

Hoffentlich wird es bei euch jetzt ganz shnell wieder gut mit der Pechsträhne... kann man echt nicht gebrauchen..
ich-will-auch
3040 Beiträge
18.05.2016 14:34
Also mit Schmerzmittel geht's eigentlich. War vorhin beim hno zur Kontrolle. Er schaut sich erst die CD vom ct an und ruft mich an. Wenn die nasenbeinfraktur gross ist, muss ich leider operiert werden.

Hoffe ja dass es nicht dazu kommt. Was mach ich dann mit meiner Mausi? Darf sie eigentlich mit mir im kh liegen. Ach alles sch... im Moment.

So langsam bekomme ich blaue Flecken. Beide Augenlider sind schon blau.

Am Körper alles blau. Hatte wirklich Glück im Unglück. Hätte ja viel schlimmer enden können.
18.05.2016 15:46
Oje Iwa, was machst du blos ... ???

Gute Besserung ...

---
Moonari - einen Sling würde ich testen.
Ich komm damit nämlich gar nicht klar ...
Aber kannst sowas ja auch immer wieder verkaufen, wenn es nicht passt ..
19.05.2016 13:05
Ach herrje, IWA, was machst du für Sachen?! Gute Besserung! Drücke die Daumen, dass du nicht operiert werden musst.

Schnucky,
das war sicherlich ein großer Schock. Kann es gut nachvollziehen.
Wie haben die beiden das denn hinbekommen?
Auf sowas warte ich beim Rumtoben von Erdnüsschen und Papa auch immer

Moonari,
wie geht's deinem Großen?
Wenn du einen Sling haben möchtest, dann greif zu. Den wird man ja wohl wieder los
Wie läuft es mit dem Haus?

-------------------------------------------------- -------------

Hab mich Urzeiten nicht gemeldet. Irgendwie fehlte mir der Elan dazu. Sind gerade in einer Hibbelpause. Mal schauen, wann es weitergeht.

Erdnüsschen ist vor fast drei Wochen mit seinem Kopf auf das Waschbecken geknallt und hat sich dabei eine "klaffende Platzwunde" (so der Arzt) zugezogen. Das war super-nicht.
Ihm geht es jetzt aber wieder gut und die Kruste verschwindet nach und nach.
Ansonsten ist mein Baby mittlerweile schon ein richtig großes Kindergartenkind.
Er hat keine Schnuller mehr und seit gestern kann er mit seinem Fahrrad losfahren ohne das wir ihn Anschieben müssen. Hach jaaa. Mein Baby

Sonst gibt es bei uns nichts neues.

Euch noch einen schönen Tag!

19.05.2016 13:49
Zitat von Erdnüsschen2013:

Schnucky,
das war sicherlich ein großer Schock. Kann es gut nachvollziehen.
Wie haben die beiden das denn hinbekommen?
Auf sowas warte ich beim Rumtoben von Erdnüsschen und Papa auch immer

-------------------------------------------------- -------------

Hab mich Urzeiten nicht gemeldet. Irgendwie fehlte mir der Elan dazu. Sind gerade in einer Hibbelpause. Mal schauen, wann es weitergeht.

Erdnüsschen ist vor fast drei Wochen mit seinem Kopf auf das Waschbecken geknallt und hat sich dabei eine "klaffende Platzwunde" (so der Arzt) zugezogen. Das war super-nicht.
Ihm geht es jetzt aber wieder gut und die Kruste verschwindet nach und nach.
Ansonsten ist mein Baby mittlerweile schon ein richtig großes Kindergartenkind.
Er hat keine Schnuller mehr und seit gestern kann er mit seinem Fahrrad losfahren ohne das wir ihn Anschieben müssen. Hach jaaa. Mein Baby

Sonst gibt es bei uns nichts neues.

Euch noch einen schönen Tag!


Angeblich hat er sie auf die Wickelauflage gehoben und sie dabei an den Handgelenken genommen.
Glaub ich ihm auch - ich war nur nicht dabei

Ich denke, das war einfach Pech und ein falscher Zug im falschen Winkel oder sowas.
Aber "Doktor Arm wieder heil macht!"

---
Ui das klingt ja auch toll mit deinem Erdnüsschen - so groß und selbstständig schon ...

Wir haben heute den 3. Tag KiGa-Eingewöhnung und ich muss sagen, es fällt MIR immer schwerer ...
Einerseits bin ich froh und stolz auf die Maus, wie toll sie das macht.
Andererseits gibt es irgendwie täglich Momente dort, wo ich denke, dass ich sie retten muss.
Dabei steckt sie das alles sehr gut weg und freut sich morgens drauf hinzugehen und macht mir später eine Szene, weil sie heim gehen soll.

Heute haben wir uns das erste mal für 45 Minuten getrennt.
Hat super geklappt - sie hat quasi nicht mitbekommen, dass ich weg war
Allerdings hat sie den anderen Kindern deutlich gemacht, dass "das da" IHRE Erzieherin ist. Kein anderes Kind durfte kuscheln kommen oder sowas - das kann ja was werden ...
Sie schimpft aktuell auch, dass ich z.B. IHRE Mama bin, nicht Taavis ...
moonari
4525 Beiträge
19.05.2016 23:04
Iwa, Daumen sind gedrückt dass es ohne OP geht - und klar kann deine Maus mit ins Krankenhaus - ich habs grad nicht im Kopf, stillst du? Das könntest du nämlich auch weiter, müsstest nur nach der OP einmal abpumpen.

Erdnüsschen, oje da hats ihn auch erwischt, bleibt wirklich nicht aus dass die kleinen Großen sich weh tun...
Toll dass dein Erdnüsschen sich so gut macht, da ist man doch recht entspannt im Alltag oder?
Meiner hat momentan nur Flausen im Kopf, er provoziert richtig um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen - manchmal muss ich arg schimpfen und das tut mir sooo Leid... dazu kommt eben auch dass es einfach stressig ist und ich die Geduld manchmal nicht so hab, wie ich sie haben sollte bei ihm.. aber zwei Wochen noch dann entspannt sich die Lage.
Übernächstes Wochenende ist Umzug

Schnucky, uiuiui na das hört sich doch super an wie deine Maus das handhabt auch wenn sie jetzt langsam lernen muss zu teilen, das wird

Zum Sling, ich bin gespannt vielleicht kommt er morgen. Hab genau den gefunden den ich unbedingt haben wollte bin schon so gespannt
ich-will-auch
3040 Beiträge
17.06.2016 16:58
Na mädels so ruhig hier???

wo ist schnucky hin?

Ja zum Glück gings ohne op. Das nasenbein war zwar an 2 stellen gebrochen aber die Knochen zum Glück nicht verschoben. Somit musste es nicht gerichtet werden.

Ja, also bei uns ist alles gut. Mausi wächst und gedeiht. Ich stille voll und meine brüste platzen so an manchen Tagen, weil sie gerne mal über 5 Std schläft. Wecke sie zwar nach höchstens 3,5-4 Std aber sie nuckelt 3-4 mal und schläft dabei wieder ein.

Hach, habe hier ein sehr zufriedenes pflegeleichtes Baby neben mir. Was will man mehr.

Am 23. Steht unsere erste Impfung an. Mal sehen wie sie den tag übersteht.

Ansonsten versuche ich mich gerade mit dem nähen anzufreunden. Männe hat mir eine Nähmaschine geschenkt und ich schaue das teil an wie ein Neandertaler
Habe so null Ahnung vom nähen.

Wie läufts bei euch. Erzählt mal

moonari
4525 Beiträge
19.06.2016 20:22
Puuuh einen Monat lang war ih jetzt nicht bei MC...

Schnucky hat sich wohl löschen lassen.. warum genau weiß ich nicht.. schade

Iwa, gut dass es mit deiner Nase etwas besser geht. Und mit deiner kleinen Maus, das ist doch wirklich schöööön das sie so pflegeleicht ist
Ooh die erste Impfung ist echt fies... da leidet man immer mit..

Tja und bei uns.. wir haben in den letzten vier Wochen viel geschafft, haben fast alle Umbauarbeiten fertig - Kleinigkeiten wie Sockelleisten und Müll entsorgen stehen noch an. Unser Umzug ist geschafft, jetzt leben wir teilweise zwar noch aus Kartons, aber zumindest werden wir in kleinen Schritten Herr der Lage bzw. Frau der Lage Auf jedenfall kann ich nur sagen, dass ihc hier alles sehr liebe. Das Haus, die Gegend, die Nachbarschaft, alles toll
Und jaaa mein Kinder mein Großer hat bald seinen Schnuppertag im Kiga und ist schon ganz gespannt auf den großen Kindergarten. Und meine kleine Maus, sie wird schon groß wir gehen auf die 68 zu, sie bekommt abends nun schon Brei und ich glaube momentan hat sie mit den ersten Zähnchen zu kämpfen. Seit gut einer Woche kann sie sich schon auf den Bauch drehen, und ist immer sooo lieb, macht so toll mit.

Bei der Rückbildung bin icch nun auch ein paar Wochen, habe leider nur noch zwei oder drei? Termine, macht wohl echt Spaß und man merkt echt das es was bringt.

Mit meinem Mann ist es auch wieder besser geworden, hatten uns ja durch den vielen Stress oft mal in den Haaren - aber momentan ist er irgendwie ganz von mir betört keine Ahnung warum, ständig will er mir an die Wäsche

Bei uns läuft es also ganz gut, klar haben wir hier noch viel Arbeit, aber es ist einfach schön sein eigenes Häuschen zu haben. Ich freue mich schon wenn der richtige Familienalltag wieder einkehren kann und man nicht jeden Morgen mit einer endlos Liste aufsteht was noh alles im Haus erledigt werden muss..

Ich hoffe allen anderne geht es soweit auch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt