Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
23.04.2015 16:00
Habe jetzt hin und her überlegt, ob ich nicht auch so einen tollen Hibbelthread eröffnen soll. Und wie man sieht mich doch dafür entschieden

Wir haben uns erst vor ein paar Tagen dazu entschieden, dass wir ja doch jetzt schon anfangen könnten mit hibbeln.
Vielleicht hat ja jemand lust mitzumachen? Finde es immer schwierig in bereits bestehende Gruppen reinzurutschen, ich kann mir doch so schlecht Namen merken

Wie im Titel erwähnt, soll unser Löwenjunge ein Geschwisterchen bekommen
Die erste Schwangerschaft war damals auch geplant und es hatte auch im 1. ÜZ geklappt. Ich konnte durch Tempimessen auch genau meine fruchtbaren Tage, sowie den ES bestimmen.

Dieses mal würde ich es gerne lockerer angehen, ich weiß nur ungefähr wann der ES sein könnte. Und möchte diesmal auch einfach versuchen abzuwarten ob die Mens kommt und nicht direkt bei ES+12 nen Test machen naja ob ich das aushalte, mal abwarten

Also würde mich freuen wenn jemand dazu käme, und man über alles quatschen kann.
Natürlich dürfen auch die aufs erste, dritte, vierte,fünfte Kind hibbeln mitschreiben

Malin

23.04.2015 16:03
Hallöchen. Würde mich gerne anschließen. Wir werden im August 2016 auf ein Geschwisterchen für unsere Tochter hibbeln. Bei ihr hat es 8. Üz gedauert, da ich Probleme mit dem Progesteronspiegel hatte
moonari
4525 Beiträge
23.04.2015 16:18
Hi schön dass du dabei bist. Darf ich fragen inwiefern sich der Progesteronspiegel auf eine Ss auswirkt?
Akumiii
1692 Beiträge
23.04.2015 16:43
Huhu!

Dürfte ich auch mithibbeln? War selbst drauf und dran einen Thread zu eröffnen, bin zwar schon etwas länger hier, aber in den Foren ist nicht allzuviel los

Achja, ich hibbel seit Sep 14' auf mein 1. Baby
Und ich hoffe du meinst das u.a. der ET 2016 wäre?

23.04.2015 17:29
Huhu,
darf ich mich zu euch gesellen? Bei uns ist es auch das zweite Kind
Einen konkreten Hibbelstart gibt es noch nicht, aber ein Baby im späten Frühjahr oder Sommer wäre ganz schön
Wellsie23
981 Beiträge
23.04.2015 17:32
mag mich mich auch gerne dazugesellen wir sind aktuell grade im 2.ÜZ und hab nächste woche nmt und bin jetzt schon gespannt, ob es geklappt hat oder nicht
23.04.2015 18:28
Zitat von moonari:

Hi schön dass du dabei bist. Darf ich fragen inwiefern sich der Progesteronspiegel auf eine Ss auswirkt?


Darfst du
Zitat Wikipedia: "Progesteron regt das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut an und bereitet diese auf die Einbettung einer befruchteten Eizelle vor. Kommt es zu einer Befruchtung der Eizelle, verhindert Progesteron eine weitere Follikelreifung."
Bei mir dachte der Körper halt,er ist schon schwanger und es wurde gar kein Ei produziert, was hätte springen können. Erst als ich Tabletten bekam wurde ich auch sofort schwanger
23.04.2015 18:50
Hallo
Wir wollen auch zweites Baby sind jetzt im 3 ÜZ aber richtig am hibbeln sind wir eigentlich nicht haben einfach gesagt wir gehen das entspannt an das heißt ich weiß nie wann mein ES ist habe auch noch nie gemessen das einzige was ich mache ist himmbeerbläter Tee trinken aber nur die ersten paar tage wo ich meine Mens habe trinke das nur gegen mens Beschwerden
Werde mir das Thema aufjedenfall merken und mitlesen vileicht auch mal ab und zu rein schreiben..
Wünsche aufjedenfall jedem viel Glück das es schnell klappt
moonari
4525 Beiträge
23.04.2015 18:54
Wow, schön dass sich so viele melden ihr seid alle willkommen

Uui Wellsie dann drück ich mal die Daumen, ist ja doch immer super spannend!

@Miss_Tinche aaah ok, ja jetzt hats bei mir auch klick gemacht. Ist ja schon toll, dass es da dann etwas gibt damit alles doch gut klappt.

@Jules ohja ich hatte auch erst das Frühjahr im Sinn, einfach damit man etwas abstand zu Weihnachten hat naja aber jetzt schauen wir mal, vielleicht wirds ja doch noch ein Winterbaby

@Akumiii Oh das ist aber auch schon eine Zeit, aber es klappt sicher ganz bald hier drücken dir sicher alle die Daumen!

moonari
4525 Beiträge
23.04.2015 19:51
Zitat von Baby2603:

Hallo
Wir wollen auch zweites Baby sind jetzt im 3 ÜZ aber richtig am hibbeln sind wir eigentlich nicht haben einfach gesagt wir gehen das entspannt an das heißt ich weiß nie wann mein ES ist habe auch noch nie gemessen das einzige was ich mache ist himmbeerbläter Tee trinken aber nur die ersten paar tage wo ich meine Mens habe trinke das nur gegen mens Beschwerden
Werde mir das Thema aufjedenfall merken und mitlesen vileicht auch mal ab und zu rein schreiben..
Wünsche aufjedenfall jedem viel Glück das es schnell klappt


na dann lesen wir hoffentlich bald öfter von dir, aber sag mal ein bisschen aufgeregt bist du zum ende des Zyklus doch wohl oder? Oder bist du da total tiefenentspannt?
kleene-zicke83
1076 Beiträge
23.04.2015 20:02
Hallo ihr lieben, ich würde mich gerne bei euch einreihen.
Mein Name ist Katja ich bin knapp 32, mein Mann ist 37, ich habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht, der dieses Jahr 12 wird. Wir haben den Wunsch unsere Familie zu vergrößern, die Pille wurde diesen Monat abgesetzt und nun schauen wir mal was passiert.
Wir wollen uns nicht unter Druck setzen und alles gelassen angehen.

Liebe Grüße
Katja
ich-will-auch
3040 Beiträge
23.04.2015 20:12
So dann reih ich mich auch mal mit ein.

Bin seit einem Monat junge 38 Jahre alt und hibbel schon sage und schreibe-hmmm wie lange eigentlich - 27/28/29 üz auf mein drittes Kind.

Im 14. Üz hatte es dann endlich geklappt,hab es sann aber in der 12. SSW verloren.

Aktuell bin ich drei Tage überfällig und kanns kaum erwarten zu testen,was ich am Wochenende machen werde.

Wünsche allen viel Glück und 2 striche auf dem sst
23.04.2015 20:18
darf ich auch noch mitmachen?

Wir haben erst im Oktober unsere Nr 1 bekommen, freuen uns aber schon sehr auf Nr 2.
noch hibbeln wir nicht. Wir hatten mal geplant im September zu starten aber da Johann ziemlich schlecht schläft haben wir das auf Eis gelegt (inzwischen sieht es aber wieder sehr nach September als Start aus)
Aber spätestens Ende des Jahres soll es losgehen, es wäre wunderbar wenn Nr 2 2016 zu uns kommen würde.
23.04.2015 20:36
Zitat von moonari:

Zitat von Baby2603:

Hallo
Wir wollen auch zweites Baby sind jetzt im 3 ÜZ aber richtig am hibbeln sind wir eigentlich nicht haben einfach gesagt wir gehen das entspannt an das heißt ich weiß nie wann mein ES ist habe auch noch nie gemessen das einzige was ich mache ist himmbeerbläter Tee trinken aber nur die ersten paar tage wo ich meine Mens habe trinke das nur gegen mens Beschwerden
Werde mir das Thema aufjedenfall merken und mitlesen vileicht auch mal ab und zu rein schreiben..
Wünsche aufjedenfall jedem viel Glück das es schnell klappt


na dann lesen wir hoffentlich bald öfter von dir, aber sag mal ein bisschen aufgeregt bist du zum ende des Zyklus doch wohl oder? Oder bist du da total tiefenentspannt?


ne also ganz entspannt bin ich nicht habe schon ein sst hinter mir
Aber eigentlich geht es noch bis jetzt bin ich locker drauf überle mir schon vileicht mit joggen anzufangen um mich abzulenken und gleichzeitig fittnes zu halten nur fehlt mir dazu die lust
23.04.2015 20:37
Zitat von Baby2603:

Zitat von moonari:

Zitat von Baby2603:

Hallo
Wir wollen auch zweites Baby sind jetzt im 3 ÜZ aber richtig am hibbeln sind wir eigentlich nicht haben einfach gesagt wir gehen das entspannt an das heißt ich weiß nie wann mein ES ist habe auch noch nie gemessen das einzige was ich mache ist himmbeerbläter Tee trinken aber nur die ersten paar tage wo ich meine Mens habe trinke das nur gegen mens Beschwerden
Werde mir das Thema aufjedenfall merken und mitlesen vileicht auch mal ab und zu rein schreiben..
Wünsche aufjedenfall jedem viel Glück das es schnell klappt


na dann lesen wir hoffentlich bald öfter von dir, aber sag mal ein bisschen aufgeregt bist du zum ende des Zyklus doch wohl oder? Oder bist du da total tiefenentspannt?


ne also ganz entspannt bin ich nicht habe schon ein sst hinter mir
Aber eigentlich geht es noch bis jetzt bin ich locker drauf überle mir schon vileicht mit joggen anzufangen um mich abzulenken und gleichzeitig fittnes zu halten nur fehlt mir dazu die lust

*überlege
*fitt
Doffes Handy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt