Mütter- und Schwangerenforum

Ab August 2010 wird gehibbelt und im Jahr 2011 entbunden!

Gehe zu Seite:
anni-hbg
2034 Beiträge
17.07.2010 08:25
ich hatte auch, nachdem ich etwa 10 Jahre die Pille genommen hatte wieder einen regelmäßigen Zyklus. Allerdings von 30 Tagen. Geklappt hat es dann auch recht schnell nach drei Monaten
Grünli
800 Beiträge
17.07.2010 09:37
Zitat von anni-hbg:

ich hatte auch, nachdem ich etwa 10 Jahre die Pille genommen hatte wieder einen regelmäßigen Zyklus. Allerdings von 30 Tagen. Geklappt hat es dann auch recht schnell nach drei Monaten


Wau!! Das ging echt fix! Wir haben 8 Monate gebraucht....
Vielleicht klappt es bei dir ja wieder so schnell Drücke dir die Daumen!
Eumeline
127 Beiträge
17.07.2010 20:42
Hallöchen!

Ich bin noch ganz neu hier im Forum und würde mich euch beim hibbeln gerne anschließen

Ich bin 27 und habe nach meiner letzten Regelblutung letzte Woche die Pille nicht weiter genommen. Also eigentlich sind wir jetzt schon "ein bisschen" am probieren und hibbeln. Ich hoffe, ich darf hier trotzdem mitschreiben

Da ich hier noch neu bin, kenn ich mich mit den Abkürzungen noch nicht aus, aber ich denke, das wird sich geben.

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und finden, dass die umsetzung der Familienplanung nun beginnen kann. Ich nehme auch schon seit 1,5 Wochen femibion. Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, könnte es bei mir ein bisschen länger dauern, aber ich hoffe, dass es schnell geht *daumendrück*

Ich wünsch uns allen, dass es mit der SS und einem gesunden kleinen Wurm nicht so lange dauert!

LG,
Eumeline
Grünli
800 Beiträge
17.07.2010 21:12
Zitat von Eumeline:

Hallöchen!

Ich bin noch ganz neu hier im Forum und würde mich euch beim hibbeln gerne anschließen

Ich bin 27 und habe nach meiner letzten Regelblutung letzte Woche die Pille nicht weiter genommen. Also eigentlich sind wir jetzt schon "ein bisschen" am probieren und hibbeln. Ich hoffe, ich darf hier trotzdem mitschreiben

Da ich hier noch neu bin, kenn ich mich mit den Abkürzungen noch nicht aus, aber ich denke, das wird sich geben.

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und finden, dass die umsetzung der Familienplanung nun beginnen kann. Ich nehme auch schon seit 1,5 Wochen femibion. Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, könnte es bei mir ein bisschen länger dauern, aber ich hoffe, dass es schnell geht *daumendrück*

Ich wünsch uns allen, dass es mit der SS und einem gesunden kleinen Wurm nicht so lange dauert!

LG,
Eumeline



sicher darst du mitschrieben!! Wir freuen uns über jede neue "Hibblerin"!

Wünsche dir einen super Start in die Hibbelzeit und drücke dir/euch die Daumen!!
Eumeline
127 Beiträge
19.07.2010 09:38
Huhu!

Nix los hier?

Habt ihr denn eigentlich schon die Pille abgesetzt? Ich hab das Gefühl, seit dem ich sie nicht mehr nehme, geht da unten bei mir so einiges vor sich. Nun hatten mein Mann und ich auch schon geherzelt, vielleicht hat es ja gleich gefruchtet, aber das würde mich doch sehr erstaunen

LG,
Eumeline
Emma81
7171 Beiträge
19.07.2010 10:26
Zitat von Eumeline:

Huhu!

Nix los hier?

Habt ihr denn eigentlich schon die Pille abgesetzt? Ich hab das Gefühl, seit dem ich sie nicht mehr nehme, geht da unten bei mir so einiges vor sich. Nun hatten mein Mann und ich auch schon geherzelt, vielleicht hat es ja gleich gefruchtet, aber das würde mich doch sehr erstaunen

LG,
Eumeline


ich habe gestern meine letzte pille eingenommen . Also kann es dann nach meiner mens so richtig losgehen
Eumeline
127 Beiträge
19.07.2010 10:50
Ja, so ging es mir auch letzte Woche bzw. vorletzte Woche. Aber ist schon ein bisschen aufregend wenn sie nicht wieder nimmt und es alles konkret wird.

Eumeline
Grünli
800 Beiträge
19.07.2010 11:16
Hallo!

Ich habe letzten Oktober die letzte Pille genommen......war die ersten paar Monate sehr,sehr gespannt und aufgeregt, vor allem am Ende von jedem Zyklus, aber nach 4 Monate hat sich das ein wenig gelegt
jetzte warte ich meine Mens ab und dann werden wir wieder üben

vielleicht sollten wir eine kleine "Vorstellungsrunde" starten?
Ich fange am besten mal an.....
bin (noch) 26 Jahre alt, seit 7 Jahren mit meinem Freund (32) zusammen und wohnen in RLP....wir haben noch keine Kinder.
soweit das wichtigste denke ich...

LG
Emma81
7171 Beiträge
19.07.2010 11:39
Zitat von Grünli:

Hallo!

Ich habe letzten Oktober die letzte Pille genommen......war die ersten paar Monate sehr,sehr gespannt und aufgeregt, vor allem am Ende von jedem Zyklus, aber nach 4 Monate hat sich das ein wenig gelegt
jetzte warte ich meine Mens ab und dann werden wir wieder üben

vielleicht sollten wir eine kleine "Vorstellungsrunde" starten?
Ich fange am besten mal an.....
bin (noch) 26 Jahre alt, seit 7 Jahren mit meinem Freund (32) zusammen und wohnen in RLP....wir haben noch keine Kinder.
soweit das wichtigste denke ich...

LG


gute Idee

ich bin 28 jahre alt, verheiratet und haben bereits ein Kind
(yannis 21 monate) . Wir wohnen in Bremen. Wobei das nur noch eine Frage der zeit ist, da mein Mann auf der suche nach einer anderen arbeitsstelle ist und sich weltweit bewirbt. Mal schaun, wo wir landen werden
Eumeline
127 Beiträge
19.07.2010 11:43
Zitat von Eumeline:

Ich bin 27 ...
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und finden, dass die umsetzung der Familienplanung nun beginnen kann.




@Emma: Wie lange habt ihr denn gebraucht, bis du mit Yannis schwanger warst?
Emma81
7171 Beiträge
19.07.2010 12:12
Zitat von Eumeline:

Zitat von Eumeline:

Ich bin 27 ...
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und finden, dass die umsetzung der Familienplanung nun beginnen kann.




@Emma: Wie lange habt ihr denn gebraucht, bis du mit Yannis schwanger warst?


unerwartet schnell Mein Mann und ich waren noch nicht lange zusammen gewesen. Ich hatte die pille genommmen und musste wegen starken rückenschmerzen medikamente nehmen und so kam es dazu, dass wir nach ein paar wochen erfahren haben, dass ich schwanger bin
Diesesmal freue ich mich darauf, dass unser zweites Kind geplant ist,anstatt ins kalte wasser geschmissen zu werden . Das Hibbeln, die spannung und die aufregung, obs geklappt hat Und obs wieder so schnell geht .
Eumeline
127 Beiträge
19.07.2010 12:25
Ja das kann ich mir vorstellen. Wenn man so damit überrascht wird, hat man allerdings auch weniger Stress mit dem ganzen

Wollen wir mal hoffen, dass es diesemal auch so schnell geht Und bei mir bitte auch
Grünli
800 Beiträge
19.07.2010 12:39
@ emma
wau, dein mann bewirbt sich weltweit?? ist ja spannend! ihr würdet wirklich überall hingehen?? was wäre denn so dein traum?
Emma81
7171 Beiträge
19.07.2010 13:36
Zitat von Grünli:

@ emma
wau, dein mann bewirbt sich weltweit?? ist ja spannend! ihr würdet wirklich überall hingehen?? was wäre denn so dein traum?


Mein Mann würde mit uns bis an das ende der Welt ziehen, aber ich hätte so meine probleme damit. Weil ich nicht weiß, ob ich mich in einem anderen Land gut einleben könnte. Die Vorschläge die von ihm bis jetzt kamen , waren neuseeland, dubai, bahrain (dort suchen die ganz dringend fluggerätemechaniker)Es ist ja immer etwas schwer neue freundschaften zu schließen. Es wäre schön, wenn wir in deutschland bleiben könnten. Er hatte sich vor kurzen im tiefsten bayern beworben - damit könnte ich mich auch noch anfreunden, hauptsache wir bleiben als Familie zusammen, sodass er eine feste stelle hat ohne zwischendurch ins ausland zu müssen. naja...und es wäre sehr schön, wenn Unsere familien und Wir uns gegenseitig regelmäßig besuchen können, ohne so einen langen weg auf uns zu nehmen. Wenn wir erstmal umziehen, wollen wir da auch wohnen bleiben. Dort sollen unsere Kind groß werden. Es ist nciht einfach zu entscheiden
weiss_noch_nicht
92 Beiträge
19.07.2010 16:57
hallo mädels!

so, da bin ich auch wieder. kurz das wichtigste zu mir: 33, verheiratet, in NRW lebend.

@grünli
also (ich muss da noch ausholen und rechnen, hab mich ja dank pille nie drum kümmern brauchen): am 12.07. war der erste tag meiner regelblutung, demnach müsste (bei einem 28-tagy-zyklus, aber wer weiss) der eisprung ja um den 26.07 und die nächste blutung so um den 09.08. herum sein. und wenn ich den zyklusrechner hier richtig verstanden habe, wären vom 22.-25.07. wohl die spannenden tage (lasst das meinen mann nicht wissen, sonst komm ich nicht mehr aus dem schlafzimmer raus!)
und was die FG angeht - oje - du ärmste. leider kenne ich ziemlich viele mädels, bei denen es der "erste versuch" wohl nicht sein sollte, aber im zweiten anlauf ging dann alles glatt. ich drück dir auf alle fälle sämtlich daumen!

@anni-hbg
wow, gleich ein zweites nachlegen? da scheint das mama-sein aber wirklich spass zu machen ich drück auch dir die daumen, dass es fix wieder schnaggelt!

@eumeline
sorry für die absolute anfängerfrage - aber was genau ist femibion und wofür nimmt frau das? hab schon öfter was davon gehört/ gelesen, aber so richtig informiert hab ich mich auch noch nicht.

@emma
neuseeland, dubai, bahrain? oweh, mein clan wohnt nur am anderen ende deutschlands, aber das ist mir manchmal schon zu weit...

liebe grüsse an alle,
winnie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt