Ab August 2010 wird gehibbelt und im Jahr 2011 entbunden!
19.05.2011 19:30
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Hey Mädels!
Sind eure Mäuse noch brav im Bauch?
Wie gehts euch?
Ich war heute zum CTG und es is sehr ruhig! Darf in 2 Wochen wieder kommen!
und wie fühlst Du dich so momentan?
Mir gehts gut! Wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe, zieht es zwar "unten rum" (kann gar nicht genau sagen wo) aber sonst hab ich keine Beschwerden.
Und die kleine Lotta? Gehts ihr gut? Wie gehts dir nach der Geburt?
das ist ja wunderbar, dass es dir gut geht. Ich empfand die letzten 2-3 wochen als sehr unangenehm und anstrengend.
Lotta geht es blendend. Sie hat schon ein richtige molliges Gesicht bekommen und ist den halben Tag wachNachts hält sie mich noch ordentlich auf trapp, indem sie manchmal stündlich hunger hat. Das ist echt blöd, dass ich nciht stillen kann, dann bräuchte ich nicht immer erst in die Küche gehen und eine flasche machen.
Seit 2-3 tagen kann ich behaupten, dass es mir körperlich wieder gut geht. Natürlich drückt und zieht es unterum noch, wenn ich husten oder nießen muss - aber auch das wird immer weniger.
In meine alten Hosen passe ich gott sei dank auch wieder und die umstandhosen wurden ganz weit tief in den Kleiderschrank gepackt![]()
Warum kannst du nicht stillen, wenn ich fragen darf?
Ging bei der Geburt denn alles gut, oder wurdest du geschnitten
?
19.05.2011 19:41
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Hey Mädels!
Wie gehts euch?
Mir gehts gut! Wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe, zieht es zwar "unten rum" (kann gar nicht genau sagen wo) aber sonst hab ich keine Beschwerden.
das ist ja wunderbar, dass es dir gut geht. Ich empfand die letzten 2-3 wochen als sehr unangenehm und anstrengend.
Lotta geht es blendend. Sie hat schon ein richtige molliges Gesicht bekommen und ist den halben Tag wachNachts hält sie mich noch ordentlich auf trapp, indem sie manchmal stündlich hunger hat. Das ist echt blöd, dass ich nciht stillen kann, dann bräuchte ich nicht immer erst in die Küche gehen und eine flasche machen.
Seit 2-3 tagen kann ich behaupten, dass es mir körperlich wieder gut geht. Natürlich drückt und zieht es unterum noch, wenn ich husten oder nießen muss - aber auch das wird immer weniger.
In meine alten Hosen passe ich gott sei dank auch wieder und die umstandhosen wurden ganz weit tief in den Kleiderschrank gepackt![]()
Ging bei der Geburt denn alles gut, oder wurdest du geschnitten?
ich habe leider kaum Milchdrüsen. bei meinem Sohn habe ich alles versucht um zu stillen. 6 wochen lang alle 2 std abgepumpt, Malzbier getrunken, stilltee´s , zwei verschiedene tabletten. Nach 6 wochen bekam ich höchstens alle 2 std 20-50 ml heraus. In der zeit trank mein Sohn schon über 150 ml . dann habe ich aufgegeben. jetzt bei lotta habe ich gesagt, dass ich mir den stress nicht nochmal antun werde.
die geburt war sehr gut gewesen. Aber anstrengender und schmerzhafter als die von meinem sohn . Jetzt bei lotta hatte ich eine kleine schürfwunde gehabt.
19.05.2011 20:19
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Hey Mädels!
Wie gehts euch?
Ging bei der Geburt denn alles gut, oder wurdest du geschnitten?
ich habe leider kaum Milchdrüsen. bei meinem Sohn habe ich alles versucht um zu stillen. 6 wochen lang alle 2 std abgepumpt, Malzbier getrunken, stilltee´s , zwei verschiedene tabletten. Nach 6 wochen bekam ich höchstens alle 2 std 20-50 ml heraus. In der zeit trank mein Sohn schon über 150 ml . dann habe ich aufgegeben. jetzt bei lotta habe ich gesagt, dass ich mir den stress nicht nochmal antun werde.
die geburt war sehr gut gewesen. Aber anstrengender und schmerzhafter als die von meinem sohn . Jetzt bei lotta hatte ich eine kleine schürfwunde gehabt.
Na dann würde ich auch gleich die Flasche geben!
Ich finds immer wieder toll zu lesen, dass nicht jede Geburt mit einem Schnitt oder Riss einhergeht!
So langsam steigt die Spannung bei mir....Wie die Geburt verläuft und vor allem was bei raus kommt
19.05.2011 20:56
Zitat von Emma81:
grünli, was sagt dir dein gefühl, was es wird ?![]()
Ein Bub....aber ich verlasse mich mal lieber nicht drauf
20.05.2011 09:03
Zitat von Grünli:
Zitat von Lara83:
Zitat von Grünli:
Zitat von Lara83:
Zitat von Grünli:
Hey Mädels!
Wie gehts euch?
Schön, dass alles super ist bei dir![]()
Mir geht es soweit auch gut![]()
Das freut mich!
Ist euer Mäuschen noch gewachsen?
Kann ich noch nicht sagen, aber ich hab erst morgen wieder den nächsten Termin.Malsehen, wie es da aussieht! Werde ich morgen oder Samstag berichten
![]()
Aber mein Kinderzimmer ist soweit fertigDas ist schonmal total toll! Darüber freue ich mich irgendwie.
![]()
Hey, dann hoffe ich bald Bilder zu sehen!
Hast du denn mal deinen FA angesprochen, dass du dich schon weiter vermutest?
Ja der FA sieht es auch so
also wir sind uns mal einig!
Außerdem habe ich heute nochmal nen Termin in der Klinik, malschauen, wie es wird
20.05.2011 09:04
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Ein Bub....aber ich verlasse mich mal lieber nicht drauf![]()
ich glaube aber, dass man sich auf sein Gefühl verlassen kann
20.05.2011 10:04
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Ein Bub....aber ich verlasse mich mal lieber nicht drauf![]()
Ganz, ganz viele Mamas haben das im gefühl, was es wird und ihr gefühl hatte recht
ich bin mal gespannt
20.05.2011 10:29
Ohhhh jaaa, wir sind auch mehr als gespannt!! Ich hoffe nur, der Zwerg lässt nicht all zu lange auf sich warten
Und Lara, wir sind auf deinen Bericht gespannt!!
Und Lara, wir sind auf deinen Bericht gespannt!!
20.05.2011 10:33
Ja ich berichte nachher und denn zeige ich euch auch mal ihr Kinderzimmer
Bin auch erstmal weg
Bin auch erstmal weg
20.05.2011 10:35
Zitat von Lara83:
Ja ich berichte nachher und denn zeige ich euch auch mal ihr Kinderzimmer![]()
Bin auch erstmal weg![]()
Viel Spass beim Termin!!!
20.05.2011 10:37
Zitat von Lara83:
Ja ich berichte nachher und denn zeige ich euch auch mal ihr Kinderzimmer![]()
Bin auch erstmal weg![]()
oh ja bilder
20.05.2011 11:39
Emma, du hast ja Erfahrung
Schläft Lotta in nem Schlafanzug und Schlafsack, oder haste ne Decke??
20.05.2011 11:44
Zitat von Grünli:
Emma, du hast ja Erfahrung![]()
tagsüber trägt sie einen strampler und wird mit einer decke zugedeckt und nachts einen dicken schlafanzug und schlafsack . den haben wir http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/1016281 7
ich hab mir jetzt zum ersten mal von ikea einen schlafsack geholt und ich bin begeistert. richtig tolle qualität und nicht teuer.
20.05.2011 11:48
achso, was ich noch empfehlen kann : besorgt euren mäusen einen strampelsack. http://www.google.de/search?hl=de&q=strampelsa ck&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&um=1&ie=UTF- 8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&a mp;biw=1280&bih=605
den trägt lotta oft tagsüber und es gefällt ihr super. Mein sohn fand den als baby auch ganz toll.
den trägt lotta oft tagsüber und es gefällt ihr super. Mein sohn fand den als baby auch ganz toll.
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt