Ab August 2010 wird gehibbelt und im Jahr 2011 entbunden!
20.05.2011 12:07
Zitat von Emma81:
achso, was ich noch empfehlen kann : besorgt euren mäusen einen strampelsack. http://www.google.de/search?hl=de&q=strampelsa ck&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&um=1&ie=UTF- 8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&a mp;biw=1280&bih=605
den trägt lotta oft tagsüber und es gefällt ihr super. Mein sohn fand den als baby auch ganz toll.
Danke!
Dieser Sack, wird der im Sommer nicht zu warm?? Naja, wir werden es auf jeden Fall ausprobieren!
20.05.2011 12:22
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
achso, was ich noch empfehlen kann : besorgt euren mäusen einen strampelsack. http://www.google.de/search?hl=de&q=strampelsa ck&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&um=1&ie=UTF- 8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&a mp;biw=1280&bih=605
den trägt lotta oft tagsüber und es gefällt ihr super. Mein sohn fand den als baby auch ganz toll.
Danke!
Dieser Sack, wird der im Sommer nicht zu warm?? Naja, wir werden es auf jeden Fall ausprobieren!
die ersten 2-3 wochen würde ich erstmal einen warmen nehmen. Deine Maus hat es im bauch 37 grad und plötzlich kommt es in eine umgebung von 20 grad (nachts). Es wird ihr mit einem dünnen sommerschlafsack evtl zu kühl werden.
20.05.2011 12:33
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Danke!
die ersten 2-3 wochen würde ich erstmal einen warmen nehmen. Deine Maus hat es im bauch 37 grad und plötzlich kommt es in eine umgebung von 20 grad (nachts). Es wird ihr mit einem dünnen sommerschlafsack evtl zu kühl werden.
Das haste recht! Naja, ich habe 3 Schlafsäcke hier, werde einfach den dicksten zu Anfang nehmen!
Und diese Pucksäcke? Die zieht man statt einer Hose an oder auch zum schlafen?
20.05.2011 12:48
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Danke!
Das haste recht! Naja, ich habe 3 Schlafsäcke hier, werde einfach den dicksten zu Anfang nehmen!
Tagsüber.
ich ziehe ihr einen body, pulli, socken und den strampelsack an. Je nach temperatur kannste auch eine strumpfhose darunter anziehen. Aber meistens sind sie ja eh mit einer dünnen decken noch extra zugedeckt. Den widerstand, den sie beim sack spüren wirkt sehr beruhigend und vertraut.
In dem Krankenhaus wo ich entbunden habe, ziehen se den Kleinen auch direkt einen sack an. Die haben dort auch keine strampler oder hosen gehabt
20.05.2011 12:54
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Danke!
Tagsüber.
ich ziehe ihr einen body, pulli, socken und den strampelsack an. Je nach temperatur kannste auch eine strumpfhose darunter anziehen. Aber meistens sind sie ja eh mit einer dünnen decken noch extra zugedeckt. Den widerstand, den sie beim sack spüren wirkt sehr beruhigend und vertraut.
In dem Krankenhaus wo ich entbunden habe, ziehen se den Kleinen auch direkt einen sack an. Die haben dort auch keine strampler oder hosen gehabt![]()
Klingt logisch mit dem Widerstand
Dann werde ich mir noch so ein Säckchen zulegen
! Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps
?
20.05.2011 13:10
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Danke!
Tagsüber.
In dem Krankenhaus wo ich entbunden habe, ziehen se den Kleinen auch direkt einen sack an. Die haben dort auch keine strampler oder hosen gehabt![]()
Klingt logisch mit dem WiderstandDann werde ich mir noch so ein Säckchen zulegen
!
Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?
meistens fallen dir mir immer dann ein, wenn ich meine kleine Maus wickel
ich kann dir nahe legen, dass du keine fertigen feuchttücher kaufst. Davon rät dir jede gute Hebamme eigentlich auch sofort ab. Auch wenn dort steht "Ohne alkohol, ohne parfüm , besser wie Wasser usw" Völliger quatsch ! gibt nichts besseres wie normales Wasser für den popo
Bei Rossmann gibt es einwegwaschlappen (ich kaufe immer die für 2,25 € für 50 stück) Und jedesmal wenn ich Lotta wickeln möchte, gehe ich erstmal in die küche, fülle schön warmes wasser in ein kleines schälchen und gehe damit zur wickelkommode. Ein waschlappen da rein getaucht und die maus wird sauber gemacht.
Es hat einige Vorteile .
- vom preis genauso teuer wie feuchttücher
- warmes wasser ist viel angenehmer als die kalte feuchttücher
- du weisst 100%, dass kein parfüm an den empfindlichen popo kommt.
20.05.2011 13:24
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Zitat von Grünli:
Zitat von Emma81:
Danke!
Tagsüber.
Klingt logisch mit dem WiderstandDann werde ich mir noch so ein Säckchen zulegen
!
Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?
meistens fallen dir mir immer dann ein, wenn ich meine kleine Maus wickel![]()
ich kann dir nahe legen, dass du keine fertigen feuchttücher kaufst. Davon rät dir jede gute Hebamme eigentlich auch sofort ab. Auch wenn dort steht "Ohne alkohol, ohne parfüm , besser wie Wasser usw" Völliger quatsch ! gibt nichts besseres wie normales Wasser für den popo![]()
Bei Rossmann gibt es einwegwaschlappen (ich kaufe immer die für 2,25 € für 50 stück) Und jedesmal wenn ich Lotta wickeln möchte, gehe ich erstmal in die küche, fülle schön warmes wasser in ein kleines schälchen und gehe damit zur wickelkommode. Ein waschlappen da rein getaucht und die maus wird sauber gemacht.
Es hat einige Vorteile .
- vom preis genauso teuer wie feuchttücher
- warmes wasser ist viel angenehmer als die kalte feuchttücher
- du weisst 100%, dass kein parfüm an den empfindlichen popo kommt.
Schon sehr praktisch eine erfahrene Mama hier zu haben
Guter Tip! Danke!
20.05.2011 13:35
das wollt ich euch doch noch geben.
wenn ihr im krankenhaus kein gutschein für ein kostenloses t-shirt von pampers bekommt, könnt ihr das trotzdem (ab der geburt 4 wochen zeit dafür) hier bestellen: http://www.datendruck.at/pampers.php?menu=pampers
dauert zwar 8-10 wochen, aber dafür das es kostenlos ist und ein schönes andenken, lohnt es sich auf jeden fall zu warten
und meldet euch bei pampers.de an
ihr bekommt das erste jahr immer wieder kleine päckchen mit verschiedenen proben (gläschen, milchpulver, pampers-gutscheine und ganz wichtig: plastiklöffel) Plastiklöffel braucht ihr schon am anfang, wenn ihr euren Kleinen die vitamin D tabletten geben müsst (aufgeweicht in warmen wasser und das mit einem löffel geben)
wenn ihr im krankenhaus kein gutschein für ein kostenloses t-shirt von pampers bekommt, könnt ihr das trotzdem (ab der geburt 4 wochen zeit dafür) hier bestellen: http://www.datendruck.at/pampers.php?menu=pampers
dauert zwar 8-10 wochen, aber dafür das es kostenlos ist und ein schönes andenken, lohnt es sich auf jeden fall zu warten
und meldet euch bei pampers.de an
ihr bekommt das erste jahr immer wieder kleine päckchen mit verschiedenen proben (gläschen, milchpulver, pampers-gutscheine und ganz wichtig: plastiklöffel) Plastiklöffel braucht ihr schon am anfang, wenn ihr euren Kleinen die vitamin D tabletten geben müsst (aufgeweicht in warmen wasser und das mit einem löffel geben)
20.05.2011 14:34
Zitat von Emma81:
Ich hab schon einen
20.05.2011 15:20
Mobile
Teppich
Orchidee trifft auf Malve
Hello Kitty Wanduhr
Regale, noch nicht angehängt
Lampe mit Schmetterlingen
Schrank
Bettchen
So Mia´s neues Reich
Es wird langsam!!!
20.05.2011 15:28
WAU!!!
Ein richtig, richtig schönes Mädchenzimmer
Ist toll geworden!!
Ein richtig, richtig schönes Mädchenzimmer
Ist toll geworden!!
20.05.2011 15:38
Dankeschön.
Wir sind ja auch noch nicht ganz fertig, aber so langsam wird es und ich komme voran
Heute wieder 4 Maschinen Wäsche für sie gemacht
Wir sind ja auch noch nicht ganz fertig, aber so langsam wird es und ich komme voran
Heute wieder 4 Maschinen Wäsche für sie gemacht
20.05.2011 16:57
Zitat von Lara83:
Dankeschön.
Wir sind ja auch noch nicht ganz fertig, aber so langsam wird es und ich komme voran![]()
Heute wieder 4 Maschinen Wäsche für sie gemacht![]()
4 Maschinen
???!! Oh jeh, soviel Klamotten hab ich gar nicht für unsren Zwerg
! Warste eigentlich schon beim Doc? Was gibts neues?
20.05.2011 18:21
Naja eine Maschine waren aber auch Bettwäsche und Kissen und Spucktücher usw. eine weitere Schlafsäcke und Kuscheldecken und denn zwei Maschinen Bekleidung
Das sollte für den Anfang genügen denke ich oder?
Ja ich war heute da....war nicht so nett
Wir wollen nächste Woche nochmal ne äußere Wendung versuchen und wenn das nicht klappt bleibt nur der KS
Das sollte für den Anfang genügen denke ich oder?
Ja ich war heute da....war nicht so nett
Wir wollen nächste Woche nochmal ne äußere Wendung versuchen und wenn das nicht klappt bleibt nur der KS
20.05.2011 18:47
Lara@ das zimmer ist klasse geworden
ich war vor der geburt auch nur noch dabei gewesen wäsche zu waschen. Es hörte gar nicht mehr auf und ich hab 3 kreuze gemacht, als ich die wäsche endlich alle im schrank hatte. Hast aber nicht alles in größe 56 geholt oder?
Bei Lotta habe ich schon die größe 56 aussortiert, ist zu klein geworden. Die wachsen so wahnsinnig schnell. Ich war froh, dass ich nciht sooo viele sachen gekauft hatte damals.
ich war vor der geburt auch nur noch dabei gewesen wäsche zu waschen. Es hörte gar nicht mehr auf und ich hab 3 kreuze gemacht, als ich die wäsche endlich alle im schrank hatte. Hast aber nicht alles in größe 56 geholt oder?
Bei Lotta habe ich schon die größe 56 aussortiert, ist zu klein geworden. Die wachsen so wahnsinnig schnell. Ich war froh, dass ich nciht sooo viele sachen gekauft hatte damals.
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt