Mütter- und Schwangerenforum

Ab August 2010 wird gehibbelt und im Jahr 2011 entbunden!

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
24.08.2010 16:44
ich sehe es als gutes training für die schwangerschaft und wenn das baby da ist. da muss (oder sollte man!) auch auf vieles verzichten. aber für mein wunschkind mache ich es gern. seit februar rauche ich nicht mehr, trinke fast kein koffein und nur noch wenig schokolade.
24.08.2010 16:49
Zitat von littleStar89:

ich sehe es als gutes training für die schwangerschaft und wenn das baby da ist. da muss (oder sollte man!) auch auf vieles verzichten. aber für mein wunschkind mache ich es gern. seit februar rauche ich nicht mehr, trinke fast kein koffein und nur noch wenig schokolade.

Ist ja schön, wenn du das so kannst! Ich würde das nicht packen!
sungirl89
83 Beiträge
24.08.2010 16:57
also ich habe auch in der ganzen ss cola getrunken und mein arzt hatte nie was dazu gesagt.......
ich denke mal man sollte genauso weiter essen und trinken wie vorherr auch
24.08.2010 17:04
Zitat von sungirl89:

also ich habe auch in der ganzen ss cola getrunken und mein arzt hatte nie was dazu gesagt.......
ich denke mal man sollte genauso weiter essen und trinken wie vorherr auch

Ich hab das jetzt auch mal so spontan gegooglet und ein paar Artikel gefunden, die nichts dazu sagen, dass man Cola meiden sollte!
littleStar89
20550 Beiträge
24.08.2010 18:00
24.08.2010 18:46
Zitat von littleStar89:

es geht ja auch nicht um cola an sich sondern um den coffeingehalt den man aufnimmt.
und da es so viele artikel zu dem thema gibt, wird schon was dran sein. nicht alle die in der ss rauchen bringen auch kranke kinder zur welt
http://www.welt.de/gesundheit/article2202799/Kaffe e_kann_dem_Kinderwunsch_schaden.html
http://www.lifeline.de/kinderwunsch/planen/ernaehr ung/content-174060.html
http://www.kidsgo.de/schwanger-werden-03/gesunde-e rnaehrung-lebensweise-04.php
http://www.kinderwunsch.medhost.de/
http://www.kinderwunsch.de/aboutFertility/lifestyl eandinfertility/eatinghealthy/index.asp?C=97831404 147594560185
so, das sollte erstmal reichen

Tja, wird an meinem Problem auch nichts ändern, danke trotzdem!
littleStar89
20550 Beiträge
24.08.2010 18:47
kein problem
24.08.2010 18:48
mandai
2704 Beiträge
24.08.2010 19:46
Genussmittel
Koffeinhaltige Getränke wie Cola, schwarzer Tee und Kaffee sollten in der Schwangerschaft nur in geringen Mengen zu sich genommen werden, da Koffein in großen Mengen das Missbildungsrisiko erhöhen kann.
Auf Alkohol sollte in der Frühschwangerschaft gänzlich verzichtet werden, da es schon in Mengen ab etwa 60g/Woche (entspricht ca. 1 Flasche Wein) zu schweren geistigen Schäden des Neugeborenen (Alkoholembryopathie) führen kann. Im letzten Drittel der Schwangerschaft ist gegen eine gelegentliche kleine Menge nichts einzuwenden.
Das Rauchen verschlechtert die plazentare Durchblutung und führt zu dystrophen, untergewichtigen Kindern und einer erhöhten Frühgeburtenrate. Daher ist jeder Frau zu empfehlen, sofort nach Bekanntwerden der Schwangerschaft das Rauchen einzustellen.
Bei echter Drogenabhängigkeit der Mutter (Heroin) sollte während der Schwangerschaft kein Entzug angestrebt werden, sondern die für das Kind weniger belastende Umstellung auf Ersatzdrogen (Methadon).
dimiinlove
1568 Beiträge
24.08.2010 20:02
Hallo Ihr Lieben!

Ist bei Euch noch ein Plätzchen frei für mich?
Kristina88
30070 Beiträge
24.08.2010 20:05
Mädels ich brauch mal eben euren Rat,
vorweg muss ich sagen, dass ihr bitte nicht lacht, ich bin halt bisschen Banane
meiner Meinung nach hat sich das mit dem SST erledigt..
Ich war eben baden und hab irgendwie aus langeweile auf meiner Brust rumgedrückt und da kam Flüssigkeit raus, ich habs erst nicht geglaubt, hab gedacht, das kommt vom badewasser.. habs eben nochmal gemacht und es kommt immernoch was.. zwar nur ganz ganz ganz wenig und nur Links, aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich das in der SS mit Sophie auch..
kann das so auch mal vorkommen? Weil für Vormilch ist es noch recht früh, ich wär höchstens in der 5. SSW..
ich bin jetzt leicht verwirrt..
mandai
2704 Beiträge
24.08.2010 20:05
Zitat von dimiinlove:

Hallo Ihr Lieben!

Ist bei Euch noch ein Plätzchen frei für mich?

na aber klaro

erzähl doch ein wenig von dirß

wann ist denn dein NMT, da füge ich dich mit in die aktuelle hibbelliste wenn du das magst?!

herzlich willkommen :-*
mandai
2704 Beiträge
24.08.2010 20:08
Zitat von Kristina88:

Ich war eben baden und hab irgendwie aus langeweile auf meiner Brust rumgedrückt und da kam Flüssigkeit raus, ich habs erst nicht geglaubt, hab gedacht, das kommt vom badewasser.. habs eben nochmal gemacht und es kommt immernoch was.. zwar nur ganz ganz ganz wenig und nur Links, aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich das in der SS mit Sophie auch..
kann das so auch mal vorkommen? Weil für Vormilch ist es noch recht früh, ich wär höchstens in der 5. SSW..

huhu... also ich habe mal gehört, das bei frauen in der zweiten zyklushälfte oft vorkommt. oder in der zweiten hälfte leichte knoten entstehen und dadurch flüssigkeit kommt. meine schwe hat das auch, aber sie hat ein knoten... ich habe schon vor meiner letzten ss flüssigkeit in einer brust...

wann hast du denn überhaupt vor zu testen? hast du immer einen pünktlichen NMT?
Kristina88
30070 Beiträge
24.08.2010 20:10
Zitat von mandai:

Zitat von Kristina88:

huhu... also ich habe mal gehört, das bei frauen in der zweiten zyklushälfte oft vorkommt. oder in der zweiten hälfte leichte knoten entstehen und dadurch flüssigkeit kommt. meine schwe hat das auch, aber sie hat ein knoten... ich habe schon vor meiner letzten ss flüssigkeit in einer brust...

wann hast du denn überhaupt vor zu testen? hast du immer einen pünktlichen NMT?
aber das war so gelblich
kA, hab immer meine Pille genommen..
aber da kam sie immer pünktlich..
dimiinlove
1568 Beiträge
24.08.2010 20:14
Juhu, das ist lieb

Ich bin 29 und komme aus Hessen. Bin zwar erst seit 9 Monaten mit meinem Schatzi zusammen aber seit 3 Monaten wohnen wir zusammen und alles läuft super. Das einzige was jetzt jetzt noch fehlt ist ein gemeinsames Baby
Außerdem tickt die biologische Uhr, er ist 38.
Letzten Samstag hab ich den letzten Nuvaring entnommen und heute meine Mens bekommen. Bin schon gespannt wann ich meine nächste natürliche Mens bekomme

Dann mal auf in eine schöne gemeinsame Hibbelzeit

LG DiMi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt