Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten
01.04.2013 18:25
Zitat von angeleyes:
Wir fahren jedes Jahr nach grainauist direkt an der Zugspitze. Ich liebe es eine Woche nur zu wandern, bekomme da am besten den Kopf frei
![]()
Wir haben insgesamt 3 Wochen frei, ich denke je nach Wetter unternehmen wir dann auch noch einiges in der Heimat![]()
Diese Befruchtungich finde es so ungerecht
![]()
Ja wäre angenehmer wenn Deutschland es einem einfacher machen würde! Aber so ist es damit verbunden die Krankenkasse zu fragen dann alles einzuleiten das Geld muss man ja auch haben dann die zeit dann die Nerven ! Ist schon doof ... Mein Mann hat mich drum gebeten, wenn wir irgendwann mal Eltern werden bitte nicht noch mal von eisprung usw zu sprechen

Oja das hört sich schön an

01.04.2013 18:34
Zitat von angeleyes:
Was kostet da eine Behandlung?
Wenn die Krankenkasse 50% übernimmt ist es teotzdem ein Eigenanteil von ungefähr 2000€ pro Versuch ..
01.04.2013 18:38
Du guter Gott, wo will man das denn her nehmen, wie hoch stehen da die Chancen pro Versuch?
01.04.2013 18:41
Zitat von angeleyes:
Du guter Gott, wo will man das denn her nehmen, wie hoch stehen da die Chancen pro Versuch?
40%
01.04.2013 18:43
Ich bin gerade bisschen platt, liegt das nur daran das ihr nicht verheiratet seid oder müssen das auch verheiratete Paare bezahlen? Sorry ich kenne mich da null aus.
01.04.2013 18:45
Zitat von angeleyes:
Ich bin gerade bisschen platt, liegt das nur daran das ihr nicht verheiratet seid oder müssen das auch verheiratete Paare bezahlen? Sorry ich kenne mich da null aus.
Ja doch wir müssen vorher heiraten sonst wird es gar nicht bezahlt zu 50%

Das heißt unverheiratet ... Bis zu 4000€
Verheiratet ... Bis zu 2000€
01.04.2013 18:51
Und wir müssen hoffen das die AOK wirklich die Hälfte zahlt!
Den eigentlich erst ab 25 und verheiratet ...
Den eigentlich erst ab 25 und verheiratet ...

01.04.2013 18:51
ähhhhh 2000,- ist schon der Verheiratete Tarif
Hat der FA gemeint das es unbedingt sein soll? Ich meine vielleicht klappt es doch auch trotz schlechtem Spermiogramm und dann habt ihr ein Haufen Geld gespart

Hat der FA gemeint das es unbedingt sein soll? Ich meine vielleicht klappt es doch auch trotz schlechtem Spermiogramm und dann habt ihr ein Haufen Geld gespart

01.04.2013 18:55
Zitat von angeleyes:
ähhhhh 2000,- ist schon der Verheiratete Tarif![]()
Hat der FA gemeint das es unbedingt sein soll? Ich meine vielleicht klappt es doch auch trotz schlechtem Spermiogramm und dann habt ihr ein Haufen Geld gespart![]()
Ja also wir sparen trotzdem ..
Und wenn das nächste spermiogramm deutlich besser ist, versuchen wir eine Insemination die kostet aber auch um die 500€ ...
Sollte das Sperma wieder am Tag der Insemination schlecht sein, dann hat es kein Sinn und wir müssen eine künstlichen Befruchtung ins Auge sehen! Bis dahin kläre ich schon mal alles mit der Krankenkasse und dann die zeit abwarten!

Wir versuchen es schon mal mit Vitaminen und nicht rauchen meines Mannes
01.04.2013 18:55
Zitat von angeleyes:
ähhhhh 2000,- ist schon der Verheiratete Tarif![]()
Hat der FA gemeint das es unbedingt sein soll? Ich meine vielleicht klappt es doch auch trotz schlechtem Spermiogramm und dann habt ihr ein Haufen Geld gespart![]()
Ja 2000€ und mehr
01.04.2013 19:39

01.04.2013 19:41

- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt