Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten
17.07.2013 08:06
Zitat von esy88:
Kiwi ja unsere kinder gehen auch erst mit 3 in den kiga

17.07.2013 08:12
Nene wollen wir nicht
.Lengerich hatte ich nur gewählt weil hier meine Beste wohnt und die Wohnung mega günstig war. ^^
Wenn wird es so Melle/Osnabrück/Georgsmarienhütte und so.Es darf halt nich zuweit weg von der Arbeitsstelle meines Mannes sein.

Wenn wird es so Melle/Osnabrück/Georgsmarienhütte und so.Es darf halt nich zuweit weg von der Arbeitsstelle meines Mannes sein.
17.07.2013 09:17
Zitat von kiwi-83:
Juhu Mädels![]()
Calranea das sind mit Sicherheit die Gebärmutterbänder, ich bin mir sicher das Mareike das auch hatteMontag hast du die Bestätigung von deiner Ärztin
![]()
Zum Thema wie lange zu Hause bleibenich denke nach einem Jahr werde ich wieder auf 400€ arbeiten (das heißt aber nicht das ich jeden Monat 400€ habe) je nachdem wie ich dann gebraucht werde bzw arbeiten kann wegen dem Wurm
Und das ist dann so das mein Mann zu Hause ist. Unsere Kinder kommen auch erst mit 2 1/2 bzw 3 Jahren in den Kindergarten, finde es persönlich zu früh mit 1 oder 2 Jahren, aber das muss ja jeder selber wissen
![]()
Gut gemerkt Kiwi !!

Calranea, das sind die Mutterbänder und das kann teilweise echt weh tun ! Ist bei mir teilweise jetzt noch !
Erstmal Guten Morgen Mädels !

Mir gehts besser, bin aber noch ein Bazillen-Mutter-Schiff

Zuhause bleiben würde ich GERNE 3 Jahre, ich hab immer gesagt, wenn ich ein Kind bekomme dann erziehe ICH es und nicht irgendwelche Erzieherinnen oder Tagesmütter.

Das wird aber wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben, denn das wird finanziell gar nicht machbar sein, es sei denn Mario findet in NRW den Super-Job

Also ich denke das ich nach einem Jahr (wenn das Elterngeld dann vorbei ist) wieder auf 400€ was tun muss. Aber das ist ok wenn wir dann wieder in NRW sind, weil dann kann Mama das Kind nehmen und damit wäre ich einverstanden

Ich bin eigentlich auch eher derjenige der gerne arbeiten geht, mal sehen wie ich nach 1 Jahr zuhause so denke

Ansonsten fahren wir gleich fix einkaufen und genießen den restlichen Tag ! Mario hat sich den Rest der Woche frei genommen, damit ich nicht so alleine bin, süss oder?

17.07.2013 09:38
Zitat von fantalina:
Zitat von Loewe77:
Zitat von fantalina:
Zitat von kiwi-83:
Fanta was macht dein Zyklus?![]()
Alles wie immer :-/
Außer dieser Durch****
Aber das könnte auch vom Antibiotikum kommen![]()
![]()
Ich glaube nicht, dass es geklappt hat.
Und bei dir?
Bei meiner FG bin ich auch trotz MagenDarm SS geworden.
hmmm....
aber ich bin langsam echt traurig, dass es einfach nicht klappt![]()
Kiwi, meine Fenster sind noch zu machen![]()
Da hängt teils noch schön der Bauschmutz dran...
Carola, was heißt die Gebärmutterhalslänge? Was ist normal? Was misst man damit?
so. Ablenkung. Geh nun mit ner Freundin Cocktails trinken und vielleicht ins Kino.
Bis später oder morgen!!
Hey.

Also der Gebärmutterhals muss über 3 cm sein. Sonst ist das Kind zu nah am Ausgang der Scheide! Wenn er verkürzt ist darf man nur noch liegen!
17.07.2013 09:46
Bekommt ihr nur 1 jahr geld?
Bei uns ist das längste 2,5 jahre
Bei uns ist das längste 2,5 jahre
17.07.2013 11:41
Halli Hallo ihr Lieben
Wie lange Zuhause bleiben...
Wenn ich arbeiten würde, dann würde ich bestimmt ein Jahr Zuhause bleiben und mein Freund würde noch 2 Monate nehmen.
Da ich aber Studentin bin, muss ich Urlaubssemester nehmen.
Und wie viele ich nehme entscheidet sich wann der et wäre
Aber 2 Urlaubssemester werde ich bestimmt nehmen (entspricht ein Jahr).
Doch wie alt der Wurm denn ist, wenn er in die Krippe kommt
Der Vorteil im Studium ist, dass ich mir ja alles selber einteilen kann und daher sehr flexibel bin
Ich habe mega viel Freizeit
so wie jetzt (10 Wochen Semesterferien).
Auch wenn der Wurm in die Krippe muss, ist er nicht alt zu oft und lange dort.
Ich hoffe meine Theorie klappt auch in der Praxis
Elterngeld
Gibt es für ein Jahr.
Wenn man 2 Jahre Zuhause bleiben möchte (was ich gut finde) wird das Elterngeld von einem Jahr auf zwei Jahre verteilt (was ich nicht gut finde).
Bsp.
1 Jahr Zuhause= monatl. 300€
2 Jahre Zuhause= monatl. 150€
Schwangerschaft
Wenn in der Kiwu-Klinik, im September, raus kommt das wir eine IUI machen können, dann wird die frühestens im November statt finden.
Da ich von Februar/März - Juni/Juli eine Praktikum in der Kinder- und Jugendpsychiatrie mache und das wollte ich nicht unterbrechen.
Gedacht war ja, das der Wurm schon vorher da ist

Wie lange Zuhause bleiben...
Wenn ich arbeiten würde, dann würde ich bestimmt ein Jahr Zuhause bleiben und mein Freund würde noch 2 Monate nehmen.
Da ich aber Studentin bin, muss ich Urlaubssemester nehmen.
Und wie viele ich nehme entscheidet sich wann der et wäre

Aber 2 Urlaubssemester werde ich bestimmt nehmen (entspricht ein Jahr).
Doch wie alt der Wurm denn ist, wenn er in die Krippe kommt

Der Vorteil im Studium ist, dass ich mir ja alles selber einteilen kann und daher sehr flexibel bin

Ich habe mega viel Freizeit

Auch wenn der Wurm in die Krippe muss, ist er nicht alt zu oft und lange dort.
Ich hoffe meine Theorie klappt auch in der Praxis

Elterngeld
Gibt es für ein Jahr.
Wenn man 2 Jahre Zuhause bleiben möchte (was ich gut finde) wird das Elterngeld von einem Jahr auf zwei Jahre verteilt (was ich nicht gut finde).
Bsp.
1 Jahr Zuhause= monatl. 300€
2 Jahre Zuhause= monatl. 150€
Schwangerschaft
Wenn in der Kiwu-Klinik, im September, raus kommt das wir eine IUI machen können, dann wird die frühestens im November statt finden.
Da ich von Februar/März - Juni/Juli eine Praktikum in der Kinder- und Jugendpsychiatrie mache und das wollte ich nicht unterbrechen.
Gedacht war ja, das der Wurm schon vorher da ist

17.07.2013 13:53
Moin,
Fränze ich finde das ist gut überlegt. Kinder und Jugenpsychiatrie find ich auch spannend. Kannst mir ja mal berichten, was ein Soz.Päd da machen kann.
Ich werde am Freitag das Monitoring haben und dann wird sich entscheinden ob eine IUI möglich ist.
Fränze ich finde das ist gut überlegt. Kinder und Jugenpsychiatrie find ich auch spannend. Kannst mir ja mal berichten, was ein Soz.Päd da machen kann.

Ich werde am Freitag das Monitoring haben und dann wird sich entscheinden ob eine IUI möglich ist.

17.07.2013 14:11
Ja aber man kriegt die 300 oder 150 nur wenn man nicht gearbeitet hat.Die die vor der ss gearbeitet haben bekommen 67% vom gehalt.
17.07.2013 14:56
Ah ok
Ja bei uns gibt es da paar varianten wiviel geld man bekommt
Ja bei uns gibt es da paar varianten wiviel geld man bekommt
17.07.2013 16:01
Zitat von Punnika:
Ja aber man kriegt die 300 oder 150 nur wenn man nicht gearbeitet hat.Die die vor der ss gearbeitet haben bekommen 67% vom gehalt.
GUT das du das sagst, ich war grad schon etwas geschockt

und wie ist das wenn ich jetzt 2 Jahre Elterngeld haben will, werden die 67% dann auch geteilt? (Hab seit der Ausbildung ohne Unterbrechung immer vollzeit gearbeitet, also seit *ähm*

17.07.2013 16:27
Zitat von Mareike3101:
Zitat von Punnika:
GUT das du das sagst, ich war grad schon etwas geschockt![]()
und wie ist das wenn ich jetzt 2 Jahre Elterngeld haben will, werden die 67% dann auch geteilt? (Hab seit der Ausbildung ohne Unterbrechung immer vollzeit gearbeitet, also seit *ähm*10 Jahren *man bin ich schon alt*
![]()
Es werden die letzten 12 Monate berechnet... und wenn du 1000 Elterngeld bekommen solltest auf 12 Moante sind es 500 für 24 Monate
17.07.2013 17:11
Hey ihr,
und das Kindergeld richtet sich übrigens nach dem Durchschnittseinkommen der letzte 12 Monate vor Geburt. Somit fließen auch Urlaubs- und Weihnachtsgelder rein.
Ich würde gern 1,5 Jahre Zuhause bleiben. Ich denke, länger ist es nicht möglich, wenn wir unseren Lebensstandard so erhalten möchten.
Das Gute ist aber, dass meine Mama und meine Schwiegermama schon in den Startlöchern stehen. Denn danach möchte ich gern 3 volle Tage arbeiten
Die beiden Muttis haben sich das schon jetzt eingeteilt
Aber das muss ich alles dann mal sehen. Ist auf Arbeit schwierig, irgendwann wieder vollzeit zu arbeiten. Die sind nämlich voll auf Sparkurs.
Es muss nur noch klappen
und das Kindergeld richtet sich übrigens nach dem Durchschnittseinkommen der letzte 12 Monate vor Geburt. Somit fließen auch Urlaubs- und Weihnachtsgelder rein.
Ich würde gern 1,5 Jahre Zuhause bleiben. Ich denke, länger ist es nicht möglich, wenn wir unseren Lebensstandard so erhalten möchten.
Das Gute ist aber, dass meine Mama und meine Schwiegermama schon in den Startlöchern stehen. Denn danach möchte ich gern 3 volle Tage arbeiten

Aber das muss ich alles dann mal sehen. Ist auf Arbeit schwierig, irgendwann wieder vollzeit zu arbeiten. Die sind nämlich voll auf Sparkurs.
Es muss nur noch klappen

- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt